Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ist Partnersuche für euch eine Glückssache oder etwas, das ihr systematisch erarbeite

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 22 Februar 2010.

?

Ist Partnersuche eine Glückssache oder etwas, das ihr hart erabeitet?

1. bin w: Für mich ist Partnersuche eine Glückssache.

64,3%
  2. bin w: Für mich ist Partnersuche etwas, das ich hart erarbeite.

0 Stimme(n)
    0,0%
  3. bin w: Für mich ist Partnersache eine Niete :geknickt:

0 Stimme(n)
    0,0%
  4. bin m: Für mich ist Partnersuche eine Glückssache.

28,6%
  5. bin m: Für mich ist Partnersuche etwas, das ich hart erarbeite.

0 Stimme(n)
    0,0%
  6. bin m: Für mich ist Partnersache eine Niete :geknickt:

7,1%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Ist denn für euch die Partnersuche eine reine Glückssache oder Zufall? Oder ist sie etwas, das ihr systematisch und hart erarbeiten könnt?

Theresamaus, 22 Februar 2010
  2. Maxx
    Sehr bekannt hier
    1.378
    198
    621
    Single
    Klingt widersprüchlich. Wenn man aktiv auf Partnersuche ist, versucht man dem Glück doch automatisch etwas auf die Sprünge zu helfen und hofft, dass zufällig etwas dabei herauskommt. Wenn man passiv bleibt, dann kann man zwar auch offen für einen Partner sein, aber man lässt sich finden und sieht dann was der Zufall mit sich bringt.

Hart erarbeiten kann man sich die Partnersuche aber nicht. Man kann höchstens, so wie einige sagen, an sich selber arbeiten, um attraktiver für den Partnermarkt zu werden. Systematisch dabei vorgehen geht auch schlecht, weil die Frage, ob jemand als Partner in Frage kommen könnte, nicht durch analytische Berechnung geklärt oder ausgeschlossen werden kann. Man spürt automatisch ob jemand sympathisch ist und als zukünftiger Partner passend sein könnte.

Maxx, 22 Februar 2010
  3. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.899
    398
    4.240
    Verliebt
    Ich war noch nie auf Partnersuche, ich wurde immer gefunden.

Ich denke das ist mit Glück gemeint, oder?:grin:

User 71335, 22 Februar 2010
  4. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.487
    398
    3.284
    Single
    Kommt drauf an, was für Ansprüche man an seine Beziehungspartner stellt. Wenn es einen nur darum geht, vergeben zu sein, ist das sicherlich einfacher zu bewerkstelligen als jemanden zu finden, der wirklich das perfekte Gegenstück zu einem darstellt. Das es dann bei solch hohen Anforderungen auch noch gegenseitig funkt ist höchst unwahrscheinlich, so dass es tatsächlich als eine Glückssache betrachtet werden kann, wenn es einmal passiert.

So gesehen kann man also eher schlecht systematisch daran arbeiten, den passenden Partner zu finden, weil das eine Sache ist, die "geschehen" muss. Man kann aber sehr wohl systematisch daran arbeiten, niemals jemanden zu finden. Das ist nicht einmal besonders schwer und manche tun es sogar unbewusst mit schlafwandlerischer Sicherheit.

Fuchs, 23 Februar 2010
  5. Milena-Tamaika
    Verbringt hier viel Zeit
    46
    93
    1
    in einer Beziehung
    Also ich habe nie gesucht sondern alles auf mich zukommen lassen. Das war auch das beste so.

Milena-Tamaika, 23 Februar 2010
  6. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Wie will man das bitte systematisch erarbeiten?

User 50283, 23 Februar 2010
  7. IzeTea
    IzeTea (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    85
    93
    1
    vergeben und glücklich
    also...ich habe zu meiner singlezeit nie "gesucht"...
    habe mich lieber "finden" lassen :grin:

IzeTea, 23 Februar 2010
  8. User 88899
    Verbringt hier viel Zeit
    1.810
    88
    204
    vergeben und glücklich
    Ich schätze mal, sie meint so was wie Kontaktanzeigen, Singleparties, Freunde gezielt nach Singles in deren Bekanntenkreis fragen, viel in Discos etc gehen um angesprochen zu werden ...? :hmm:

Bei mir wars Glückssache. Ich war nicht mal auf ne Beziehung vorbereitet und hab mich dann einfach unverhofft in ihn verliebt, als ich ihn zufällig kennenlernte.

User 88899, 23 Februar 2010
  9. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Achso, ja, hm. Das fällt für mich alles raus, abgesehen von Discos, in denen ich mich zwar häufig, jedoch ohne "Paarungsabsichten" aufhalte :zwinker:. Naja.

User 50283, 23 Februar 2010
  10. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.092
    348
    2.105
    Single
    Für mich ist die Partnersuche eine Mischung aus Beidem:
    Es ist Glückssache, dass die Frau, die ich kennen lerne, auch zu mir passen könnte und es ist Glückssache, dass diese Frau auch noch das gleiche über mich denkt...

Aber ich kann es beeinflussen, dass ich überhaupt Leute kennen lerne, dass ich mich in Kreisen bewege, in denen es Frauen gibt, die für mich interessant sein könnten und dass ich mich auch traue, auf Frauen zuzugehen. - Dadurch kann ich sowohl die Anzahl der Situationen, in denen es auf das Glück ankommt, als auch die Chance, in der jeweiligen Situation Glück zu haben, beeinflussen.

User 44981, 23 Februar 2010
  11. User 17565
    Benutzer gesperrt
    603
    113
    69
    nicht angegeben
    Für mich die ist Partnersuche eine reine Glückssache. Wüsste auch gar nicht, wie ich das systematisch "hart erarbeiten" sollte. (Das "Glück" hat mir ja auch meinen Freund beschert. :smile:)

Liebe Grüße.

User 17565, 23 Februar 2010
  12. BrooklynBridge
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.855
    598
    5.377
    nicht angegeben
    Man kann sich das als umgekehrte Parabel vorstellen, wenn die x-Achse die Bemühungen und die y-Achse die Chancen abträgt :zwinker:. Will heißen, wer nix unternimmt hat schlechte Karten. Wer sehr viel unternimmt hat auch schlechte Karten.

BrooklynBridge, 23 Februar 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...