Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ist Pelztragen OK?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von kilian, 10 November 2004.

?

Ist Pelztragen OK?

1. Nein.

52 Stimme(n)
    83,9%
  2. Ja

10 Stimme(n)
    16,1%
  1. kilian
    Gast
    0
    Hallo,

findet Ihr, dass Pelztragen OK ist?

Gruss:

Kilian

kilian, 10 November 2004
  2. inuyashaohki
    Verbringt hier viel Zeit
    327
    103
    1
    Verheiratet
    ich finde peltragen ist nicht so schön wie rasiert*gggggg*(war wohl nicht so gemeint dein Post aber egal*g*)

inuyashaohki, 10 November 2004
  3. starlight.fire
    Verbringt hier viel Zeit
    778
    103
    1
    Single
    wenn du von echtem pelz ausgehst find ichs nicht okay. kunstpelz geht, aber echten könnt ich nicht anziehn... weiss nicht, irgendwie könnt ichs einfach nicht. tiere essen is da was anderes als sich ihr fell umzuhängen, find ich

starlight.fire, 10 November 2004
  4. cat85
    Gast
    0

irgendwann muss mir mal jemand den Unterschied erklären...

ich finde Pelze hässlich und würde sie schon deswegen nicht tragen!

cat85, 10 November 2004
  5. kilian
    Gast
    0
    Hi,

bitte schreibt doch noch ne Begründung zu Eurer Meinung dazu.

Gruss:

Kilian

kilian, 10 November 2004
  6. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Der Unterschied ist der, dass einigen Tieren der Pelz bei lebendigem Leib abgezogen wird, während Tiere, die geschlachtet werden, vorher getötet werden ... die Qualen sind der Unterschied.

Und ich bin auch gegen das Tragen von echtem Pelz.

Juvia

User 1539, 10 November 2004
  7. kilian
    Gast
    0
    Hi,

nicht ganz. Auch Tiere die für Fleisch geschlachtet werden, werden sehr oft nicht richtig betäubt.

Gruss:

Kilian

kilian, 10 November 2004
  8. wildchild
    wildchild (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    865
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich hab' für "Nein" abgestimmt.
    Ich find's nicht okay und wenn ich eine Frau sehe, die einen echten Pelz
    trägt, hinterlässt das bei mir genau so einen ernüchternd-schlechten
    Beigeschmack, als wenn ich sehe, wie sie sich auf einmal eine Zigarette
    ansteckt :rolleyes2

wildchild, 10 November 2004
  9. Strider
    Strider (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    403
    103
    6
    vergeben und glücklich
    Ich hab´ auch für "Nein" gestimmt. Willst Du denn Pelz tragen, Kilian?

Strider, 10 November 2004
  10. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Ich mag Pelz, aber nur aus Fake Fur.
    Süße Tierchen die Fakefurs....naja was solls, gehen sie eben bei drauf

Honeybee, 10 November 2004
  11. kilian
    Gast
    0
    Never. Bin seit langer Zeit Tierrechtler und Veganer.

Gruss:

Kilian

kilian, 10 November 2004
  12. stubsi
    Verbringt hier viel Zeit
    833
    113
    61
    Verlobt
    Ok für was? Zum wärmen? Als Statussymbol? Ich denke, wenn ein Tier eh zur Nahrungsmittelgewinnung geschlachtet wird, kann man auch gleich den Pelz verarbeiten. Wozu sollte man den auch wegwerfen, wär meiner Meinung nach Verschwendung. Extra Tiere zur Pelzgewinnung züchten und töten is dagegen schon abartig. Insofern find ich Pelz tragen bedingt ok, würds aber selber nich machen, weil ich Pelze nur an lebenden Tieren schön find.

stubsi, 10 November 2004
  13. Drops
    Drops (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    208
    103
    1
    vergeben und glücklich
    NEEEEEIIIN !!!!

Und ich könnte kotzen wenn ich sehe wie diese schikimiki superreichen tussen mit ihren kleinen kindern "shoppen gehen" und sich dann wintermäntel im mutter-kind-partnerlook kaufen wofür wer weiß wie viele tiere qualvoll sterben mussten.. und auch vorher gelebt haben!!! :wuerg:

solche leute hasse ich abgrundtief und ich verabscheue sowas wie die pest! *pfui* mit solchen leuten sollte man mal auch sowas machen, damit sie überhaupt mal begreifen was sowas für die tiere bedeutet!!

*ganz viele böse gedanken hat*

Drops, 10 November 2004
  14. mangoice84
    mangoice84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    405
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Eindeutig nein! Vorallem aus moralischen Gründen...

mangoice84, 10 November 2004
  15. Trogdor
    Trogdor (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    472
    101
    0
    nicht angegeben
    Bin kein Freund von Pelz, wuerde aber sagen, dass es von der Tierart und dem Herstellungsporozess abhaengt, ob das jetzt ok ist oder nicht. Gilt genauso fuer Leder. Denke mal einen Schwein ist es recht egal, ob man es zu Schweinebraten oder Leder oder beidem verarbeitet.

Trogdor, 10 November 2004
  16. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    "Der einzige, der einen Ozelotpelz wirklich braucht, ist der Ozelot."
    Bernhard Grzimek

Und so seh ich das auch. Man muss nicht mehr Tiere umbringen als unbedingt notwendig - und schon gar nicht, weil irgendwer sein Ego damit aufpolieren will..

User 505, 10 November 2004
  17. madison
    madison (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.852
    123
    5
    Verheiratet
    Nein, Pelz tragen ist Scheisse. Ich finde allerdings auch Kunstpelz scheusslich.

madison, 11 November 2004
  18. ATS21
    ATS21 (34)
    kurz vor Sperre
    42
    91
    0
    nicht angegeben
    Hmm, Ist schwierig zu beantworten, vor allem als Jäger,.....einen Fuchs den ich sowieso erlege, da ist es doch egal ob ich ihn ganz in die Tierkörperbesietungsanstalt fahre oder vorher abbalge und den Balg gerben lasse. Fakt ist, das Stück ist tot!

Bei Rehwild ist das so ne Sache,.... man kann mit der Decke irgendwie gar nichts anfangen....... Dafür schmeckt Rehbraten lecker vor allem selbst erlegt und zubereitet. *Rehbraten und Spätzle**lecker*

Was ich überhaupt nicht abkann ist, wenn Tiere unnötig gequält werden, wenn lebendig das Fell abgezogen wird oder Tiere die sowieso dem Washingtoner Artenschutzabkommen unterliegen,.... sind zwar dann eh zu 99,9% Straftaten alleine der Besitz in Deutschland (außer Altbesitz) aber,....

Ich finde man muss einen Unterschied machen ob ein Tier sowieso erlegt wird um es ggf. zu verspeisen und das Fell/Leder als Nebenprodukt anfällt oder gezielt auf seltene Tiere Wilderei betriben wird oder diese nur wegen Ihrem Fell in Dritte Welt Ländern illegal abgeschlachtet werden.

Überlegt doch mal das Leder in Auto's, Schuhen, Lederjacken, etc etc etc. zu 80% von Rindern die sowieso geschlachtet wurden und das Leder eben gegerbt wurde....

ATS21, 11 November 2004
  19. User 9364
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    103
    7
    Verheiratet
    Ich finde Pelze häßlich, aber wenn jemand denkt, dass er/sie sowas tragen muss, kann ich da wohl kaum was gegen sagen. Schließlich hab ich auch meine individuelle Art mich auszudrücken.

Ich bin natürlich gegen Pelze, die aus geschützten Tierarten angefertigt wurden, da unsere Natur auch für unsere Kinder erhalten werden soll. Ansonsten sollen die Leute doch machen, was sie wollen.

User 9364, 11 November 2004
  20. succubi
    Gast
    0
    pelztragen wäre okay wenn es so gehandhabt würde wie es früher war - sprich: tier töten, tier vollständig verwerten (klingt grausam, mein aber damit: fleisch wird gegessen, därme etc. werden verarbeitet), pelz als kleidungsstück verarbeiten.

aber so wie es heutzutage gemacht wird find ich's nicht okay... tiere ausschließlich wegen ihrem pelz zu fangen oder zu züchten und grausam zu töten macht für mich einen pelzmantel etc. nicht wirklich schmackhaft. find das eklig.

außerdem wär echter pelz sowieso nix für mich, weil ich allein den geruch nicht ertrag und das wissen das ich da jetzt zig teile toter tiere mit mir herumschlepp.

kunstpelz find ich in ordnung, denk nicht das es anregt sich echten pelz zu kaufen.

succubi, 11 November 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten