Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • hissi
    hissi (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    22
    86
    0
    vergeben und glücklich
    20 Juli 2006
    #1

    Ist Pille im Bad gefährlich?

    Ich hab da mal ne ziemlich doofe Frage :schuechte : und zwar habe ich meine Pille immer neben dem Waschbecken liegen, damit ich sie jeden Morgen "im Auge hab" und nicht vergesse. Ne Freundin hat mir aber neulich erzählt, dass die Pille bei Feuchtigkeit unwirksam wird. Ich glaub's ja eigentlich selbst nicht, aber besteht da irgendeine Gefahr, sie im Bad zu lagern? Ich meine beim Duschen und Baden entsteht ja viel Feuchtigkeit! Oder reicht das nicht aus?
    Würd mich ja eigentlich wundern, sonst würde z.B. im Beipackzettel doch n viel größeres Thema da draus gemacht werden, oder?
     
  • Pushy
    Pushy (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    196
    101
    0
    vergeben und glücklich
    20 Juli 2006
    #2
    ich denke, dass die Pille gut genug verpackt ist, dass dort kein Wasser durchkommt, oder lagerst du sie Pille für Pille ausgepackt auf einem Teller? Somit würde ich mir keine Sorgen machen. Und wenn Wasser schädlich wäre, würde ich mir Sorgen machen, da ich sie jeden morgen mit Wasser schlucke.
     
  • Riot
    Gast
    0
    20 Juli 2006
    #3
    ähm.. wenn du sie in den mund nimmst und schluckst, kommt doch auch feuchtigkeit ran? :rolleyes:
     
  • CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    21 Juli 2006
    #4
    das einzige, was dir im bad zum verhängnis werden kann, ist der abfluss.
     
  • ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.183
    171
    1
    Verheiratet
    21 Juli 2006
    #5
    genau. das ding ist so gut verpackt, da stört es überhaupt nicht, wenn du sie am waschnbecken rumliegen hast.
     
  • Ginny
    Ginny (37)
    Sehr bekannt hier
    5.581
    173
    3
    vergeben und glücklich
    21 Juli 2006
    #6
    Stände auch sicher in der Packungsbeilage, wenn das riskant wäre. Denke nämlich auch mal, dass viele Frauen sie neben der Zahnbürste aufbewahren, um sie definitiv nicht zu vergessen.
     
  • Witwe
    Witwe (36)
    Benutzer gesperrt
    1.985
    0
    3
    nicht angegeben
    22 Juli 2006
    #7
    Also ich machs nicht. Aber nur aus dem Grund, weil es nach dem duschen/baden bei uns länger danach noch stickig und heiß ist.
     
  • hissi
    hissi (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    22
    86
    0
    vergeben und glücklich
    24 Juli 2006
    #8

    Yo, eigentlich sehr schlüssig ...:grin:

    Okay, okay, also Pille bleibt im Bad :grin:
     
  • Ambergray
    Ambergray (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.931
    123
    6
    nicht angegeben
    24 Juli 2006
    #9
    Die muss ja sicher verpackt sein, damit da nichts drankommt, daher denke ich nicht, dass die Lagerung im Bad ein Problem ist.

    Ich würde sie trotzdem nicht dort lagern, weil ich immer was dabei trinke und das muss nicht zwangsläufig Leitungswasser sein.
     
  • User 39498
    User 39498 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    2.824
    348
    3.916
    Verheiratet
    24 Juli 2006
    #10
    Hab' meine Pille auch im Bad, neben dem Zahnputzbecher, da ich sie eigentlich grundsätzlich morgens nach dem Zähne putzen nehme. An einer anderen Stelle würd ich die auch nie vermuten wenn ich sie suchen müsste... :grin:
    Bisher bin ich deswegen noch nicht schwanger geworden :zwinker:
     
  • -ArYa-
    Gast
    0
    30 Juli 2006
    #11
    Die sind doch so verpackt das da keine Feuchtigkeit oder Dreck rankommt.
    Da hat deine Freundin wohl Mist erzählt.

    -ArYa-
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste