• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ist "süß" sein ein Nachteil?

F
Benutzer133979  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
ich bin jetzt 16 und werde bald 17. Ja klar, dass ist jetzt noch kein Alter und normalerweise ist man ja in diesem alter noch relativ niedlich im Vergleich zu 20 jährigen oder noch älteren.

Mein Problem ist aber folgendes: Jeder findet mich einfach nur süß. Sogar meine besten Freundinnen sagen "oh du bist so süß, weißt du das?"
egal was ich mache... ob ich mich aufrege, mich freue oder einfach mal wieder zu verpeilt bin um etwas zu verstehen... jeder findet das immer süß und niedlich.
Klar, ich bin recht klein, nicht dünn oder dick (hab aber einen relativ großen Vorbau für meine Größe, weshalb ich erst recht nicht verstehe, warum ich süß bin) und hab noch ein etwas kindliches Gesicht mit stupsnase und Sommersprossen, aber das ist doch kein Grund mich immer süß zu nennen, oder?

und jetzt meine letzte Frage. Stehen Jungs mehr auf die süßen natürlichen Mädchen oder verlieren sie gegen die Sexbomben und Partyqueens?

PS: Bis jetzt hat es bei mir noch nie zu einer Beziehung gereicht, da ich immer nur ein Kumpeltyp bin.
 
GirlOnHighHeels
Benutzer132304  Benutzer gesperrt
  • #2
Nun, hey, beschreibst du mich? :zwinker:
Ich bin zwar ein Bisschen älter als du, aber der Ausdruck 'süß' kommt vielen in meinem Bekanntenkreis des Öfteren über die Lippen. Ich bin 1,59m groß, habe durchaus 'Holz vor der Hütte' und Sommersprossen :smile:
Nach meinen bisherigen Erfahrungen kann ich dich nur beruhigen: Es ist nicht schlimm, 'süß' zu sein, solange du trotzdem für voll genommen wirst, aber das ist dann eine Charakterfrage :zwinker:
Ich finde, Süß-sein ist nichts Schlimmes, bringt sogar Vorteile mit sich (vielleicht ist dir mal aufgefallen, wie hilfsbereit andere Menschen zu 'süßen' Menschen sind).

Letzteres ist wie so vieles Geschmackssache. Es wird Männer geben, die süße Frauen toll finden und mit aufgetakelten Sexbomben nicht viel anzufangen wissen und dann wird es welche geben, denen das weniger gut gefällt.
Ich persönlich finde, dass das eine das andere nicht ausschließt. Meine Weiblichkeit betone ich durch entsprechende Kleidung und natürlich, die High Heels (es hat schon so seine Vorteile, klein zu sein: Man kann so hohe Schuhe anziehen, wie man will und man überragt trotzdem die wenigsten Männer - besonders beim Tanzen ist das von Vorteil :smile: ) Beziehungen führen tun Männer auch mit Frauen, die süß sind..und wenn schon nicht mit uns, mit wem denn dann? :zwinker:

Also: Sieh es gelassen, sei stolz drauf und genieße es :smile:
 
U
Benutzer103439  Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Worauf Männer stehen kann man doch sowieso nicht pauschalisieren. Ich kenne viele, die mich niedlich finden und dieses 'süße' super finden, weil das bei ihnen ein bisschen den Beschützerinstinkt weckt. Gibt aber genauso welche, die mit 'süß' nichts anfangen können.
 
F
Benutzer133979  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
ich würde jetzt nicht sagen, das mein Charakter schlecht ist oder ich nicht wahrgenommen werde. Unter meinen engeren Bekannten bin ich sogar sehr beliebt würde ich sagen, da ich der totale Kummerkasten für jeden bin ^^
das Problem beginnt eher auf Partys... DA werde ich nämlich wirklich kaum wahrgenommen neben meinen ganzen selbstbewussten und perfekt gestylten Freunden (wie gesagt, ich bin eher natürlich und und trage jetzt auch nicht sooo aufreizende oder besondere Kleidung)
und da wären wir wieder beim Thema: wie schaffe ich es denn mit Make-up und Haarstyling nicht wie die nette gute Freundin von neben an auszusehen, sondern wie das Mädchen, dass man ruhig mal anflirten kann?

und wenn wir gerade schon dabei sind: wie zum Teufel schaffe ich es als Frau wahrgenommen zu werden und nicht als Kumpel mit dem man jeden Scheiß bauen kann und mit dem man über jeden Mist labern kann?!
ich komme nie aus dem Kumpel-Status raus :geknickt:

Danke nochmal für deine Antwort GirlOnHighHeel. ich bin auch nur 3 cm größer als du :zwinker:
 
S
Benutzer Gast
  • #5
das Problem beginnt eher auf Partys... DA werde ich nämlich wirklich kaum wahrgenommen neben meinen ganzen selbstbewussten und perfekt gestylten Freunden (wie gesagt, ich bin eher natürlich und und trage jetzt auch nicht sooo aufreizende oder besondere Kleidung)
und da wären wir wieder beim Thema: wie schaffe ich es denn mit Make-up und Haarstyling nicht wie die nette gute Freundin von neben an auszusehen, sondern wie das Mädchen, dass man ruhig mal anflirten kann?

Wenn Deine Freundinnen in Sachen Styling Vorbilder für Dich sind, dann lass Dich doch von ihnen einfach mal "herrichten" :zwinker:

und wenn wir gerade schon dabei sind: wie zum Teufel schaffe ich es als Frau wahrgenommen zu werden und nicht als Kumpel mit dem man jeden Scheiß bauen kann und mit dem man über jeden Mist labern kann?!
ich komme nie aus dem Kumpel-Status raus :geknickt:

Indem Du Dich nicht nur (!) wie ein Kumpel verhältst :zwinker: Ergreife doch auch selbst mal die Initiative und flirte mit den Männern, die Dir gefallen.
 
Janus-Sohn
Benutzer131866  Benutzer gesperrt
  • #7
Klar, ich bin recht klein, nicht dünn oder dick (hab aber einen relativ großen Vorbau für meine Größe, weshalb ich erst recht nicht verstehe, warum ich süß bin) und hab noch ein etwas kindliches Gesicht mit stupsnase und Sommersprossen, aber das ist doch kein Grund mich immer süß zu nennen, oder?

Klingt ein bisschen wie aus einem japanischen Manga :zwinker:

Dann bist du halt süß, na und? Da stehen ein Haufen Männer drauf und viele Frauen würden eine Menge dafür geben, um so zu sein. Auch wenn du das Gefühl hast, das es vielleicht besser wäre nicht süß zu sein denk immer dran. "Das Gras scheint immer grüner auf der anderen Seite zu sein."
 
S
Benutzer Gast
  • #8
Streich mal gleich die Illusion nur die Männer tragen die Pflicht eine Frau anzuflirten. Das geht im umgedrehten Sinne ebenso gut und sollte daher kein Problem darstellen. Süß mag einige verschrecken, mich mit einbezogen. Ich kann Süß nichts abgewinnen, weil es so eine nichtssagende Umschreibung ist. Süß ist der kleine Bruder von Scheiße. Womit ich nicht sagen will, dass du scheiße bist also nicht falsch verstehen.
 
S
Benutzer125735  Sehr bekannt hier
  • #9
F
Benutzer133979  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Klingt ein bisschen wie aus einem japanischen Manga :zwinker:

Dann bist du halt süß, na und? Da stehen ein Haufen Männer drauf und viele Frauen würden eine Menge dafür geben, um so zu sein. Auch wenn du das Gefühl hast, das es vielleicht besser wäre nicht süß zu sein denk immer dran. "Das Gras scheint immer grüner auf der anderen Seite zu sein."

eine männliche meinung bedeutet mir ehrlich gesagt sehr viel :smile:
und jaaa irgendwo hast du recht. man will immer das, was man nicht haben kann... oder so sein, wie man halt nicht ist...

vielen dank für die ratschläge und ich werde mich anstrengend das beste aus meinem süßen-Image zu machen und auch mal die Initiative zu ergreifen :smile:
 
S
Benutzer Gast
  • #11
Off-Topic:

War das nicht "nett" und gilt wenn überhaupt nur bei Männern?

Zitiere nicht Zusammenhanglos und nein, dies gilt nicht nur für Männer. Ich empfinde die Bezeichnung "Süß" bei einer Frau genauso, wie es der Fall beim Mann wäre. Das ist ein Wort was man benutzt um irgendwie nett zu der Person zu seien aber auch nicht richtig weiß, was man sonst sagen soll. Du bist "süß" ist so gehaltvoll wie ne Tüte voll Nix. Aber jeder soll das für sich definieren wie er das gerne hat. Ich bin ein Typ Mann, der es keineswegs toll findet, wenn die Frau süß ist. Da ich eine Frau aber auch nicht so bezeichnen würde, ist das alles recht sinnfrei.
 
F
Benutzer133979  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
nun ja für mich sind eigentlich auch eher kleine Tiere wie Welpen oder Katzenbabys süß. Ich bervorzuge auch andere Beschreibungen für Menschen :smile:
deswegen stört mich ja dieses süß auch so sehr! Weil es einfach nichts aussagt...
 
PC-Junky
Benutzer63857  (60) Sehr bekannt hier
  • #13
Süß zu sein ist für eine Frau absolut kein Nachteil. Du wirst vielleicht nicht deinen Traummann finden aber wahrscheinlich wird dich eines Tages mal ein Mann finden, der für dich zu einem Traum wird. Wenn er denn zu schätzen weis, daß eine Frau lachen kann wie ein Mädchen und küssen kann wie eine Frau.
 
V
Benutzer130875  Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Mach dir nichts draus, ich bin Mitte 20 und das Wort, das in meinem Zusammenhang am meisten fällt ist "süß" und "putzig". Ich bin auch klein und zierlich und werde immernoch beim Kaufen von Wein nach meinem Ausweis gefragt.
Ich habe damit kein Problem, auch die Männer die ich bis jetzt kennengelernt habe hatten damit keins. "Jeder Topf findet seinen Deckel" sagt man ja auch.
Das einzige "Problemchen" ist, dass ich recht schnell allein aufgrund meiner "süßen"Erscheinung (unabhängig von der Wahl der Kleidung) für prüde und mauerblümchenhaft gehalten werde, was bei Männern immer wieder zu großem Erstaunen führt, wenn die mich mal näher kennen lernen:zwinker: Da kommen dann so Sachen wie "Du siehst gar nicht so aus als würdest du ..."
Nimms locker, du kannst es sowieso nicht ändern.
 
suppengruen
Benutzer96961  Meistens hier zu finden
  • #15
Also es gibt ja nicht nur den Frauentyp "süß" und "aufgestylte Braut". Da gibt es noch sooo viel dazwischen und für eine Frau gibt es bei weitem nicht nur eine Möglichkeit. Man kann auch heiß aussehen, ohne viel Schminke im Gesicht. Ich für meinen Teil benutze lediglich Eyeliner und Maskara - fertig.

Außerdem kann man mit Klamotten auch super viel machen. Klar, wenn man sich auf rosa, blümlich oder allgemein auf Mädchen-Optik beschränkt, wird das echt schwer. Man muss sich aber auch nicht gleich in Mini-Rock und High Heels werfen. Ich mein, wenn dein weiblicher Freundeskreis so modeversiert ist, können die dich sicher gut beraten und zwar so, dass es zu deinem Typ passt und du dich weiterhin wohl fühlen kannst. Man muss manchmal einfach ein bisschen rumprobieren.

Und was das Männer-Kumpel-Gedöhns angeht:
Vielleicht gibst du dich nicht weiblich genug, sondern eher kindlich? Da gibt es viele Möglichkeiten, warum man dich so wahrnimmt, wie du bist. Wobei ich die Kombination von süß und Kumpeltyp ja schon wieder irgendwie cool finde...

Versuch mal selbst zu reflektieren, wie du dich anderen Menschen (insbesondere Männer) gibst? Was sagst du, wenn du dich vorstellst oder jemanden kennen lernst?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
R
Benutzer67627  (53) Sehr bekannt hier
  • #16
ach herrjee....ich bin viiiiel älter als du und wenn mich freunde und bekannte beschreiben, fallen attribute wie süß, putzig, knuddlig als erstes :zwinker: ....später vielleicht dann mal bockig, zickig und rechthaberisch :ashamed:

liegt sicherlich mit an der größe (auch recht klein) und einfach auch an meinem verhalten. aber es war nie ein nachteil für mich. ich kam grundsätzlich in deinem alter mit jungs besser aus als mit mädchen und ich war der beliebte kumpel...dachte ich....später erfuhr ich dann auch, dass ein paar meiner bekannten gern mehr gewesen wären.

gefällt dir denn jemand aus deinem bekanntenkreis näher?
 
C
Benutzer134046  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #17
Klar, ich bin recht klein, nicht dünn oder dick (hab aber einen relativ großen Vorbau für meine Größe, weshalb ich erst recht nicht verstehe, warum ich süß bin) und hab noch ein etwas kindliches Gesicht mit stupsnase und Sommersprossen, aber das ist doch kein Grund mich immer süß zu nennen, oder?

und jetzt meine letzte Frage. Stehen Jungs mehr auf die süßen natürlichen Mädchen oder verlieren sie gegen die Sexbomben und Partyqueens?

PS: Bis jetzt hat es bei mir noch nie zu einer Beziehung gereicht, da ich immer nur ein Kumpeltyp bin.
Ich persönlich bevorzuge ja Mädchen so wie du dich selbst beschreibst. Aber ich denke es wird auch genau so viele geben die lieber "Sexbomben und Partyqueens" haben. Ich mag auch Mädchen mit einem süßen Gesicht wesentlich mehr als z.B. Megan Fox (Die immer geschminkt ohne Ende ist und auf 70% der Fotos einen offenen Mund und diesen komischen Blick hat)
Aber in deinem Fall denke ich es ist immer positiv gemeint. Ich meine, 1,59m ist schon ziemlich süß :smile: Nimm es einfach als Kompliment und sei froh darüber.
In meiner alten Klasse hatte ich auch eine die immer süß war, egal was sie gemacht hat. Und sie hatte ich am liebsten :tongue:
 
R
Benutzer132839  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #18
Ich stehe auch eindeutig mehr auf die "Süßen Mädls". Spricht einfach mehr mein Beuteschema und den Beschützerinstinkt in mir an ;P
 
K
Benutzer134034  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • #19
deine art ist einfach süß so wie du das beschreibst ist es eher ein Nachteil das selbst wenn du dich aufregst dich niemand ernst nimmt. kann sein dass ichs falsch verstehe aber vllt hast du einfach so eine art
 
sebastian_gi
Benutzer70692  Meistens hier zu finden
  • #20
Ich vermute mal, dass deine Freundinnen/Freunde das als Kompliment meinen.
Meiner Meinung nach ist es auch absolut kein Nachteil "süß" zu sein. Ich gehöre zu den Männern, die auf süße Frauen stehen und keine Sexbombe brauchen :zwinker:
 
G
Benutzer Gast
  • #21
Off-Topic:
Nur mal flux zur Erinnerung: In der Frauenwelt gibt es nicht nur süße Mädchen und versexte Partyqueens mit großen Brüsten und kurzen Röcken :zwinker:
 
4
Benutzer134098  (30) Benutzer gesperrt
  • #22
nein süss ist süss :smile: ich mag süsse mädels :smile:
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #23
Es ist einfach bezeichnend :grin: Ich war nie süß und werds nie sein, das Wort fällt auch praktisch nie im Zusammenhang mit mir... es sei denn mit ironischem Unterton. Früher, eher so in deinem Alter wär ichs zu gern gewesen :zwinker:
Klein blond, süß, zierlich... als Teenager hatte ich das Gefühl, so wäre das Leben um so vieles leichter.
Recht bald hab ich dann aber kapiert, man hat sich eben so mit bekommen, wie man ist, und muss mit dem arbeiten was man hat.
Ich mit meinem Typ werde an eine von Natur aus "süße" Frau nie rankommen und wäre immer nur ein billiger Abklatsch im Schatten. Also hab ich überlegt was mich ausmacht und das intensiver verfolgt und ausgebaut.

Sprich, du bist offenbar ein eher goldiger Typ - überleg dir wie du mit diese Ausgangsmaterial zu einer Persönlichkeit wirst, die so auffällt, wie du es gern möchtest. Also erstens, wie möchtest du gerne wahr genommen werden, und zweitens, was kannst du an Auftreten dahin lenken. Ich denke, so findest du am besten deinen ganz eigenen Stil und eine besondere Ausstrahlung :smile:
Aus der Kumpelschiene solltest du rauskommen können, wenn du identifizierst, was dich regelmäßig hinein bringt, in Kombination damit auch mal die Initiative zu ergreifen und dich im flirten zu versuchen...

Generell kann man sicher an verschiedenen Stellen ansetzen - eine gute Freundin mit der du dich dazu besprichst, die dir Tips zum Stil gibt und die auf deine Wirkung bei unterschiedlichsten sozialen Dingen achtet, und es dir später beschreibt, könnte ein guter Anfang sein.
 
T
Benutzer109783  Beiträge füllen Bücher
  • #24
Hm, das ist schwierig.
Ich finde meine Freundin auch süß. Bestimmte Blicke von ihr, bestimmte Eigenschaften, bestimmte Worte. Genauso finde ich sie aber auch total sexy.
Jedes Mal, wenn ich verliebt bin, oder jemanden gerne mag, finde ich bestimmte Dinge an der Person süß, aber eben nicht alles oder die Person generell.

Es gibt aber tatsächlich Mädels, die einfach "nur" niedlich sind, vom gesamten Auftreten, Aussehen und Charakter und in solche würde ICH mich auch nicht verlieben, aber es gibt einige Männer, die auf so etwas total stehen.

Wenn ich gewisse Kleinigkeiten süß finde, ist das aber auf jeden Fall eher ein Vorteil, als ein Nachteil. Eine Professorin von mir hat z.B. ein total süßes Lachen... Ansonsten ist sie aber kein bisschen süß.

Ich selbst werde übrigens auch sehr oft als süß bezeichnet und finde das überhaupt nicht schlimm. Die Mädels finden halt ein bestimmtes Verhalten von mir süß, oder einen Blick, das schließt überhaupt nicht aus, dass man die Person trotzdem noch cool oder attraktiv/heiß/sexy finden kann. Aber es führt eben leider dazu, dass Mädchen sich schnell verlieben, was halt ein Nachteil ist.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren