Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ist schüchtern auch gleich Eingebildet ?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von janX, 25 Oktober 2009.

  1. janX
    janX (22)
    Benutzer gesperrt
    97
    33
    1
    vergeben und glücklich
    Hi,

    Vorgestern hat meine Freundin Schluss gemacht weil ich ihr angeblich zu eingebildet bin...Warn 3 wochen zusammen und da ist ihr vorgestern eingefallen das ich zu eingebildet bin...naja egal jetzt :zwinker:

    Normalerweise bin ich eher der ruhigere Typ der nur unter freunden oder so viel labert & witze reißt...Nach der zeit war ich dann aber auch meiner Freundin gegenüber net mehr so schüchtern..

    Auf jeden Fall waren wir am Freitag mit ihrer besten Freundin & noch en paar Freunden von mir in der Eishalle...
    Ihre Freudin wollte unbedingt einen Freund. Also hat meine freundin ihr einen gesucht (macht man ja so als beste freundin :zwinker:)..
    naja und ich hab mich dann voll ignoriert gefühlt weil sie die ganze zeit nur mit ihrer freundin gefahrn ist und mich praktisch stehen gelassen hat :frown:

    Also hab ich meine Runden alleine gedreht und bin dann nach ca. 10 runden wieder raus auf die Tribüne und setze mich hin...nach 10 minuten kamen ihre freundinnen zu mir und haben gesagt:
    "ähhm, du die lena sucht dich...die denkt du hast sie verstoßen oder so".
    völlig aufgelöst bin ich nochmal aufs eis um sie zu suchen...leider kein erfolg:ratlos:

    nach weiteren 5 minuten kam sie her und sagt zu mir: "du schatz, die denken alle du bist voll eingebildet, und ich denk das jetzt auch...ich mach schluss".

    Und weg waren sie...

    Heißt es automatisch, wenn man schüchtern ist, das man auch eingebildet ist ?? Oder weiß sie einfach nicht was eingbildet überhaupt ist. Bin halt mal net so der Vorlaute Typ.
    Kann man das mit eingebildet vergleichen ?

    Eingebildet heißt ja soviel wie "in sich selbst verliebt"..Wenns vielleicht an 2-3 tagen mal so rübergekommen ist, weil ich bilder von mir selbst gemacht hab, heißt das aber lange noch nicht das ich einbildet bin.

    mfg
    jan
     
    #1
    janX, 25 Oktober 2009
  2. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Vergiss sie. Das klingt nach ganz großem Kindergarten.Einen Freund suchen weil die beste Freundin unbedingt einen will .... wenn ich das schon höre.

    Eingebildet bist du deswegen sicher nicht. Aber deine ex Freundin sollte sich mal etwas kaufen was "eigene Meinung " heißt.
     
    #2
    Pink Bunny, 25 Oktober 2009
  3. Xorah
    Verbringt hier viel Zeit
    849
    113
    71
    nicht angegeben
    also ehrlich: wenn das alles so abgelaufen ist, wie du es erzählst... dann ist deine freundin einfach nur total kindisch!

    die kennt dich doch besser als ihre freundinnen. nur weil ihre freundinnen einen falschen eindruck von dir haben, heißt das doch nicht, dass sie das auch denken muss?!? auch scheint das ganze auf einem missverständnis zu beruhen, das sich ganz leicht hätte lösen können. sie hätte ihren freundinnen ja auch sagen können, dass du sonst ganz anders bist und dich fragen können, was los war.

    aso an deiner stelle würde ich dieses mädchen erstmal zur seite schieben. wenn sie das ganze klären will, dann gib ihr eine chance. ansonsten lass dir nichts einreden.
     
    #3
    Xorah, 25 Oktober 2009
  4. janX
    janX (22)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    97
    33
    1
    vergeben und glücklich
    Soo kindisch war sie gar net zu mir..geht auch aufs Gynasium :zwinker:

    Jaa genau so kams rüber..Sie hat mir dann auch noch gesagt das ihre 3 besten Freundinnen halt mal über mir stehn !...bei mir wars grad anderst rum

    Ne chance geb ich der bestimmt net mehr...die hat mich so verletzt und dann lästert sie auch noch über mich & sagt ihren freundinnen das sie mich fertig machen sollen :mad:

    mfg
    jan
     
    #4
    janX, 25 Oktober 2009
  5. dollface
    Verbringt hier viel Zeit
    2.223
    108
    369
    nicht angegeben
    wieso genau haben ihre freunde denn gedacht, dass du eingebildet bist?
    ich will dich nciht verletzen aber musste nen bisschen schmunzeln bei dem satz
    plötzlich denkt sie das jetzt auch?? kommt mir nen bisschen spanisch vor. hat wohl einfach nicht so gepasst zwischen euch.
    klar kann schüchternheit oder ein stilles gemüt fehlinterpretiert werden und für außenstehende rutscht man dann eventuell in die "arrogante schublade". die freunde deiner freundin kannten dich wohl noch nciht oder? in dem Alter lässt man sich vielleicht noch eher von der meinung der freunde beeinflussen und da eure Beziehung nach lediglich drei wochen noch nicht gefestigt war, dachte sie möglicherweise "oh meine freunde haben wohl recht dann is der wohl nix für mich wenn meine freunde den nicht mögen"
    was weißt du was sich in ihrem kopf abgespielt hat.

    aber abgesehen davon würde ich mir an deiner stelle darüber keine gedanken machen. stecks weg und denk nicht weiter darüber nach. ich bin mir sicher, dass du in ordnung bist so wie du bist :smile:
     
    #5
    dollface, 25 Oktober 2009
  6. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Das ist doch Jacke wie Hose. Ihr Verhalten war kindisch und das hat nichts mit ihrer Schule zu tun.

    Wer schonmal ein streitpunkt.
    Ahja und du denkst immernoch das sie nicht kindisch ist ?
     
    #6
    Pink Bunny, 25 Oktober 2009
  7. janX
    janX (22)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    97
    33
    1
    vergeben und glücklich


    Jaa es waren nur ihre Freundinnen. Sie haben meine Freundin eingeredet: "Komm guck dir den doch mal an...Der labert voll wenig usw...":zwinker:. Aja und da sowieso ihre Freundinnen an erster Stelle standen hätt ich auch gleich heimgehn können :smile:

    Hab mir nur abends im Bett nochma gedanken gemacht, ob ich wirklich eingebildet bin...Am nächsten Tag war wieder alles vergessen. Und ich weiß das ich in Ordnung bin...Meine Freunde verstehn sich Klasse mit mir und ich strotze nur so vor Selbstbewusstsein:zwinker:

    mfg
    jan
     
    #7
    janX, 25 Oktober 2009
  8. dollface
    Verbringt hier viel Zeit
    2.223
    108
    369
    nicht angegeben
    na siehste, dann is doch alles in butter :zwinker:
     
    #8
    dollface, 25 Oktober 2009
  9. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.211
    Verheiratet
    [x] Kindergarten

    Vergiss sie...
     
    #9
    Subway, 25 Oktober 2009
  10. MsThreepwood
    2.424
    Wie alt ist die Dame denn? 12?

    Lass dich von so einer nicht verunsichern! :smile:
     
    #10
    MsThreepwood, 25 Oktober 2009
  11. janX
    janX (22)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    97
    33
    1
    vergeben und glücklich
    jaa leutz ich hab sie schon gestern mittag komplett aus meinem gedächtnis gelöscht und hatte auch kein bisschen Liebeskummer!
    Ich weiß was ich kann, und wenn halt einer sagt das ich eingebildet bin, dann soll ers halt denken. :zwinker:

    mfg
    jan

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 14:35 -----------

    Nö sie ist 14 & ich bin 15 :smile:
     
    #11
    janX, 25 Oktober 2009
  12. Bla-Bla-Bla
    Benutzer gesperrt
    498
    0
    9
    Verlobt
    Also das was deine Freundin da abgezogen hat, finde ich total kindisch. Lässt sie sich so leicht von anderen beeinflussen? Gefühle scheinen da ja nicht gewesen zu sein von ihrer Seite aus, wenn sie einfach mal so "nebenbei" Schluss macht, nur weil du mal kurz weggegangen bist weil du dich fehl am Platz gefühlt hast?! Ähm okay, Kindergarten, sei froh dass du sie los bist ganz ehrlich!

    Zum Thema eingebildet und schüchtern sein: Erstmal, so wie du dich beschreibst bin ich auch. Ruhig, zurückhaltend und schüchtern bei Fremden und flüchtigen Bekannten. Bei dem Partner und engen Freunden aufgedreht, lebensfroh, witzig. Und das hat aber überhaupt nichts mit eingebildet sein zu tun! Eingebildet ist man meiner Meinung nach, wenn man sich selbst für den/die Tollste(n) hält, sich total klasse und gutaussehend findet und sich für was Besseres hält usw. Schüchtern ist man meiner Meinung nach, wenn man eben zurückhaltend ist und Angst hat, sich vor anderen zu blamieren o.Ä. Und somit ist es für mich schon fast ein Ding der Unmöglichkeit, gleichzeitig eingebildet und schüchtern zu sein. Das schließt sich doch gegenseitig aus.
    Es kann aber allerdings sein, dass es auf Fremde oft eingebildet wirkt, wenn man schüchtern ist. Denn wenn man selbst nur still in der Ecke sitzt und sich nicht traut was zu sagen und auf andere zuzugehen weil man schüchtern ist, kann es auf andere so nach dem Motto "Die/Der hält sich für was Besseres und will deshalb nicht mit uns sprechen oder mit uns zutun haben usw." wirken. Haben auch schon so Einige über mich gedacht, weil sie meine Schüchternheit für Arroganz gehalten haben.
     
    #12
    Bla-Bla-Bla, 25 Oktober 2009
  13. janX
    janX (22)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    97
    33
    1
    vergeben und glücklich
    Ich denk mal das sie nicht wusste was eingebildet bedeutet:
    Synonym für eingebildet - Synonyme | Antonyme (Gegenteile) - Fremdwörter von eingebildet
    Eingebildete Menschen sind nur selten schüchtern, da sie sich ja präsentieren und für sich selbst "Werbung" machen.
    Hab wie ich am Freitag heimgekommen bin, als erstes gegoogelt was "eingebildet" überhaupt ist und hab mir schon Gedanken gemacht, das sie das falsche Wort getroffen hat....:zwinker:

    mfg
    jan
     
    #13
    janX, 25 Oktober 2009
  14. SidewalkPlayer
    Sorgt für Gesprächsstoff
    343
    43
    7
    nicht angegeben
    Typisch junge Stute. Deine vermeintliche Arroganz ist doch nur ein vorgeschobener Grund. Vermutlich hat sie jemanden kennengelernt der ihren Status und ihr Ansehen mehr als du heben konnte, und mit dem sie vor ihren komischen Freundinnen besser angeben konnte.

    Ist doch völlig klar, braucht nur jemand mitm coolen Roller ankommen ist sie schon fasziniert und erzählt überall herum "mein Freund hat einen Roller!"
    Ich wette mit dir, würde ich mitm Bentley oder einem Porsche Turbo ankommen wäre ich innerhalb von 30 Sekunden mit ihr zusammen, und sie würde überall rumerzählen ihr Freund ist Bentleyfahrer lol.
    (PS: Der Bentley ist gemietet ... nur noch bis morgen :zwinker:)

    So ist das nunmal in den Jungen Jahren. Nicht der Typ zählt, sondern das soziale Image was das Mädel dadurch im Freundeskreis bekommt.
    Das Mädel weiss dass die Jungs momentan bestimmt nicht die Liebe des Lebens sein werden, also gilt: "Mitnehmen was man kann" :smile:

    Dein Sidewalkplayer im Bentley Continental Flying Spur
     
    #14
    SidewalkPlayer, 25 Oktober 2009
  15. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Off-Topic:
    Statussymbole sind was tolles um den Inhalt seiner Hose zu vergrößern...Auch wenn der Inhalt ja nur gemietet ist.
     
    #15
    Pink Bunny, 25 Oktober 2009
  16. ThirdKing
    ThirdKing (28)
    Benutzer gesperrt
    1.317
    88
    146
    offene Beziehung
    Off-Topic:
    Nein... das funktioniert nicht. Wenn ein Mann durch nichtsexuelle Reize erregt wird, ziehen sich die Blutgefäße zusammen und der Penis wird kleiner.

    ThirdKing
     
    #16
    ThirdKing, 25 Oktober 2009
  17. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.093
    348
    2.105
    Single
    Zur kindischen Art des Schlussmachens und dazu, dass du am besten keinen Gedanken mehr an dieses Mädchen verschwenden solltest, wurde ja schon alles gesagt.
    Sei froh, dass du das Mädel, das sich so von den Meinungen der Freundinnen beeinflussen lässt, los bist.

    Aber mal zur Frage ob Schüchtern auch gleich eingebildet ist:
    Schüchtern und eingebildet sind zwei völlig unterschiedliche Dinge.
    Allerdings kann schüchternes, zurückhaltendes Verhalten durchaus misverstanden und als unnahbares, überhebliches und eingebildetes Verhalten fehlinterpretiert werden.
    Jemand, dem du sehr zurückhaltend und distanziert begegnest, könnte denken, dass du dich für etwas Besseres hältst und dich mit ihm nicht abgeben willst.
     
    #17
    User 44981, 25 Oktober 2009
  18. janX
    janX (22)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    97
    33
    1
    vergeben und glücklich
    Also die Sache mit den Statussymbolen oder dem Roller kann gar net sein sie ja die ganze Zeit bei ihren Freundinnen gewesen ist. Allerdings hatte einer leuchtende Schlittschuhe...Vielleicht stand sie ja da drauf ;DD

    ...Letzter Satz. Du hasts genau getroffen :zwinker: So hat sie sichs 100%ig gedacht

    mfg
    jan
     
    #18
    janX, 25 Oktober 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test