Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ist schon mal durch einen Regierungswechsel eure Beziehung kaputtgegangen?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 9 Oktober 2009.

?

Ist schon mal durch einen Regierungswechsel eure Beziehung kaputtgegangen?

  1. Nein, durch einen Regierungswechsel ist noch keine Beziehung kaputtgegangen.

    7 Stimme(n)
    70,0%
  2. Kurz nach einem Regierungswechsel ging eine Beziehung kaputt, aber das war nur Zufall.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Ja, und zwar wegen politischer Meinungsverschiedenheit innerhalb der Beziehung.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Ja, und zwar durch konkrete politische Maßnahmen, die uns getroffen haben.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Ja, durch den gesellschaftlichen Stimmungswechsel, der auch uns beeinflusst hat.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. Ja, durch meine oder seine/ihre Abwanderung in den Westen nach der Wende.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Ich hatte noch nie während der Regierungswechsel eine Beziehung.

    3 Stimme(n)
    30,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Ist schon mal bei euch eine Beziehung kaputtgegangen, wo mit ziemlicher Sicherheit der Grund für das Scheitern der Beziehung direkt oder indirekt am Regierungswechsel lag?

    Wir hatten folgende Regierungswechsel.
    wahrscheinlich in Kürze (2009): aus großer Koalition wird eine schwarz-gelbe Koalition

    2005: Wechsel von Schröder zu Merkel

    1998: Wechsel von Kohl zu Schröder

    1990: Abschaffung der DDR

    ...
     
    #1
    Theresamaus, 9 Oktober 2009
  2. just_ST
    just_ST (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    41
    91
    0
    Verheiratet
    Nein, ist mir noch nie passiert. Mit meinem jetzigen Freund bin ich schon über vier Jahre zusammen und unsere positischen Ansichten sind auch recht homogen. Ein Regierungswechsel als Beziehungskiller - das ist bestimmt seeehr selten, oder? Eher kann ich mir vorstellen, dass eine Beziehug auseinander geht, weil die Partner bemerken, dass sie total andere politische Ansichten haben.
     
    #2
    just_ST, 9 Oktober 2009
  3. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Wenn man nicht gerade Politiker ist, sollte das nicht passieren :grin:
     
    #3
    Theresamaus, 9 Oktober 2009
  4. donmartin
    Gast
    1.903
    Meine Freundin ist die Regierung! Und sie hat auch nicht vor, das ändern zu lassen........

    Ich brauch ne Revolution...!! Einen Putsch.....Aber ne, bin gerne in der Opposition und ab und an auch mit ihr in der Koition??Kopulation..???.......oder wie das heisst...:zwinker:
     
    #4
    donmartin, 9 Oktober 2009
  5. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.534
    398
    2.013
    Verlobt
    In der Schweiz gab es seit 1848 keinen Regierungswechsel mehr :grin:
     
    #5
    simon1986, 9 Oktober 2009
  6. User 46728
    Beiträge füllen Bücher
    5.180
    248
    677
    vergeben und glücklich
    Natürlich nicht..Unvorstellbar sowas..
     
    #6
    User 46728, 9 Oktober 2009
  7. VelvetBird
    Gast
    0
    Die Frage ist etwa so sinnvoll wie: "Ist schon mal eine Beziehung in die Brüche gegangen, weil in China ein Sack Reis umgefallen ist?" :rolleyes:
    In diesem Forum tummeln sich großteils intelligente Menschen, ich glaube kaum, dass hier jemand aufgrund eines Regierungswechsels seine Beziehung beendet. Wie soll man sich das überhaupt vorstellen? "Na toll, die CDU hat gewonnen, hättest du auch die Piraten gewählt, wär alles anders gekommen! Ich mach Schluss mit dir!" :grin:
     
    #7
    VelvetBird, 9 Oktober 2009
  8. der gute König
    Verbringt hier viel Zeit
    264
    113
    43
    Single
    Genau, oder: "Was?? Du bist ein Nazi??? Das ist mir in den letzten 5 Jahren überhaupt nicht aufgefallen! Da mach' ich natürlich sofort Schluss!" :grin: :grin: :grin:
     
    #8
    der gute König, 9 Oktober 2009
  9. User 74413
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    103
    2
    nicht angegeben
    Ja...

    Seit sie Kanzlerin ist, will Angie mich einfach nicht mehr kennen... echt gemein... :hmm:

    :bussi:
     
    #9
    User 74413, 9 Oktober 2009
  10. Honey_87
    Honey_87 (29)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    17
    28
    2
    Verliebt
    Ich wüßte jetzt nicht, was ein Regierungswechsel mit meiner Beziehung zu tun haben soll?
     
    #10
    Honey_87, 9 Oktober 2009
  11. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    ja genau...

    und lol @ könig
     
    #11
    CCFly, 9 Oktober 2009
  12. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.941
    198
    652
    Single
    Kann ich mir nicht vorstellen. In meinem Freundeskreis wählen die Leute alle möglichen Parteien, und mir ist das egal. Würde mir bei ner Partnerin auch egal sein.
     
    #12
    ProxySurfer, 9 Oktober 2009
  13. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    naja wenn ich Angela Merkel wäre und würde mitbekommen das mein Mann die SPD und somit indirekt Franz-Walter Steinmeier gewählt hätte so würde bei mir der Haussegen gewaltig schief hängen...:eek::tongue:
     
    #13
    brainforce, 9 Oktober 2009
  14. Kurzstreckenfahrer
    Sorgt für Gesprächsstoff
    237
    43
    5
    Single
    Dumme Frage imho.
    Persönlich: Nix Beziehung, nix Problrm.
     
    #14
    Kurzstreckenfahrer, 10 Oktober 2009
  15. BrooklynBridge
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.855
    598
    5.377
    nicht angegeben
    Eine Beziehung hatte ich noch nie während eines Regierungswechsels. Allgemein finde ich, dass eine Beziehung über politischen Meinungen stehen sollte, solange meine Partnerin kein Nazi oder sowas ist.
     
    #15
    BrooklynBridge, 10 Oktober 2009
  16. User 78066
    User 78066 (39)
    Sehr bekannt hier
    1.341
    168
    264
    Verheiratet
    Nö; warum sollte es denn auch?

    Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß sowas in direkter Folge passieren kann .... höchstens vielleicht indirekt ....
     
    #16
    User 78066, 10 Oktober 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - schon mal Regierungswechsel
Shine_X
Umfrage-Forum Forum
29 Oktober 2016
33 Antworten
Elsa17
Umfrage-Forum Forum
20 Juni 2016
81 Antworten
LULU1234
Umfrage-Forum Forum
14 Mai 2015
86 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Test