Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ist sehr wichtig.... helft mir bitte schnell...

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von JustShe, 6 Oktober 2005.

  1. JustShe
    Gast
    0
    Hi,

    ich habe heut mit mein freund geschlafen. die Pille nehm ich nicht und das Kondom is leider geplatzt =( könnt ihr mir sagen was ich machen soll? wie is des mit der Pille danach? bekommt man die unter 16 und was soll ich da zum FA sagen? helft mir bitte =(
     
    #1
    JustShe, 6 Oktober 2005
  2. JustShe
    Gast
    0
    bitte schnell helfen

    Hi,

    ich habe heut mit mein freund geschlafen. die Pille nehm ich nicht und das kondom is leider geplatzt =( könnt ihr mir sagen was ich machen soll? wie is des mit der Pille danach? bekommt man die unter 16 und was soll ich da zum FA sagen? helft mir bitte =(
     
    #2
    JustShe, 6 Oktober 2005
  3. bleifrei
    bleifrei (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    67
    93
    2
    nicht angegeben
    sicher bekommst du die mit 16 jahren. morgen früh ab zum FA oder KH. die machen nen kleinen test mit dir und dann bekommst du die. also - mach dir keine sorgen - ich glaub das ist allen schonmal passiert...

    und ich denk nen geplatzes kondom muss dir nicht peinlich sein, und wenn dein freund ein mann ist, kommt er mit dir mit.
     
    #3
    bleifrei, 6 Oktober 2005
  4. lostlover
    lostlover (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    481
    101
    0
    vergeben und glücklich
    -> Pille danach!
    Musst Du innerhalb von 72 Stunden einnehmen. Je eher, desto besser.
     
    #4
    lostlover, 6 Oktober 2005
  5. Severin
    Severin (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    37
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Würd dir zur Pille danach raten!

    Und dem FA sagst du einfach wies is!!! Nur Mut, der wird dir schon keine Moralpredigt halten...

    Das schaffste schon :smile:
     
    #5
    Severin, 6 Oktober 2005
  6. User 12529
    User 12529 (31)
    Echt Schaf
    11.409
    598
    7.207
    in einer Beziehung
    eben, ihr habt ja immerhin verhütet.. nur das es diesma schief ging =/.

    ab zum arzt, und das so schnell wie möglich.
     
    #6
    User 12529, 6 Oktober 2005
  7. VelvetBird
    Gast
    0
    Sag deinem Frauenarzt genau das, was passiert ist: Das Kondom ist geplatzt. Er wird dir das nicht blöd oder komisch finden, das passiert nun mal, das weiß er auch. Hab nur bitte, bitte keine Angst, auch wirklich zum Frauenarzt zu gehen und wie schon gesagt wurde: Je eher, desto besser, je früher du die Pille danach nimmst, desto wahrscheinlicher ist es, dass sie wirkt!

    Ich wünsche dir viel Glück, es wird schon alles gut gehen :smile:.

    Viele Grüße
    Lady Muffin
     
    #7
    VelvetBird, 6 Oktober 2005
  8. Kate
    Verbringt hier viel Zeit
    527
    101
    0
    nicht angegeben
    Wenn du jetzt schon in Panik bist, dann fahr ins Krankenhaus, dort bekommst du nach einer Untersuchung die Pille-danach. Ansonsten warte bis morgen und geh morgen früh direkt zum/zur FA, du schilderst ihm/ihr einfach die Situation und bekommst dort auch die Pille-danach. Es ist halb so schlimm die Situation zu schildern, wie man glaubt ;-)
     
    #8
    Kate, 6 Oktober 2005
  9. JustShe
    Gast
    0
    Schnell helfen

    wenn man sich die pille danach holt muss man da so nen test machen lassen und bekommt man die auch unter 16? antwortet bitte schnell

    bekommen die eltern von mit?
     
    #9
    JustShe, 6 Oktober 2005
  10. bleifrei
    bleifrei (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    67
    93
    2
    nicht angegeben
    glaubst du mit nicht ?

    also, ich hatte das mal, da ist sowas in der art passiert. am nächsten morgen zum KH (es war sonntag) die haben einen schwangerschaftstest gemacht, da die pille danach bei einer schwangerschaft nicht verschrieben werden darf, dann ab in die apotheke und das wars - mach dir keinen kopf !
     
    #10
    bleifrei, 6 Oktober 2005
  11. anonymus_21
    Verbringt hier viel Zeit
    123
    101
    0
    nicht angegeben
    war bei uns auch mal so, bin mit meiner freundin dann einfach zum bereitschaftsdienst gegangen, war garkein act.
    aaber wenn wir schon beim thema sind: was isn das eigtl für ne untersuchung die da gemacht wird? :smile: muss ich eifersüchtig auf den arzt sein?
     
    #11
    anonymus_21, 6 Oktober 2005
  12. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    solltest du ncoh keinen fixen fa haben, oder deiner gerade keine ordination haben, kannst du auch in jedes krankenhaus fahren das eine gyn station hat!!!
     
    #12
    keenacat, 6 Oktober 2005
  13. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    soltest du noch keinen fixen fa haben oder deiner gerade keine ordination, kannst du auch in jedes krankenhaus mit einer gyn station gehen!

    (warum wurde das vorher bitte gelöscht?? was is falsch daran??)
     
    #13
    keenacat, 6 Oktober 2005
  14. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Für den Fall das das Krankenhaus net mitmacht (manche haben sich da zickig) der normale Hausarzt verschreibt dir das Ding zur Not auch.

    Nur je eher du die halt nimmst umso besser und umso sicherer.

    Wenn du gesetzlich versichert bist, bekommen das auch deine Eltern net mit, da ihr dann ja keine Rechnungen bekommt und die Kasse und der Arzt Schweigepflicht haben.

    Kat
     
    #14
    Sylphinja, 6 Oktober 2005
  15. Bombardil
    Verbringt hier viel Zeit
    204
    101
    0
    nicht angegeben
    Yau,

    Sylphinja hat recht. Der Arzt unterliegt der Schweigepflicht, ebenso wie sein Personal. Wenn ich mich recht entsinne, hat er bei Mädchen zwischen 14 und 16 einen Ermessensspielraum, ob er die Eltern einschaltet, in der Regel hält er aber die Klappe. Wenn Du schon 16 bist würde er heftigsten Ärger von der Ärztekammer bekommen, wenn er mit deinen Eltern redet oder die Rechnung dorhin schickt.

    Wünsche gute Nerven!
     
    #15
    Bombardil, 6 Oktober 2005
  16. Ceraphine
    Ceraphine (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.538
    121
    0
    Verheiratet
    öhm nöööö!!! Mir noch nie....
     
    #16
    Ceraphine, 6 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - sehr wichtig helft
FSternchenM
Aufklärung & Verhütung Forum
13 März 2016
6 Antworten
help31
Aufklärung & Verhütung Forum
3 Juni 2015
10 Antworten
Locita16
Aufklärung & Verhütung Forum
14 November 2014
1 Antworten
Test