• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ist sie an mir interessiert oder nicht?

A
Benutzer160796  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo zusammen,

ich bräuchte mal einen Rat zu einem Thema, dass mich seit längerem beschäftigt.

Ich (25) habe vor ca. 6 Monaten eine neue Kollegin (23) auf der Arbeit bekommen. Anfangs hat sie mich wenig interessiert, sie war doch sehr schüchtern, zurückhaltend und wirkte dazu etwas bieder. Im Laufe der Zeit taute sie aber mehr und mehr auf und wir fingen vor ca. 2 Monaten an, miteinander zu sprechen. Angefangen mit Smalltalk wurden unsere Gespräche immer ausschweifender und privater. Dadurch habe ich erfahren, dass wir sehr viele gemeinsame Interessen haben und im großen und ganzen stark auf einer Wellenläge sind. Der Vibe zwischen uns ist echt positiv und es hat auch hier und da mal zwischen uns geknistert. Zudem ließ sie auch durchblicken, dass sie momentan keinen festen Freund hat. Ich muss zugeben, dass ich mich in sie verliebt habe...

Auch sie hat mir bereits gesagt, dass sie mich sehr nett und sympathisch findet. Sie sucht immer heimlich Blickkontakt zu mir und wenn ich ihn erwidere dreht sie sich verlegen weg. Außerdem grüßt sie mich, wenn wir uns morgens sehen immer sehr freundlich und lächelt dabei bis über beide Ohren, während sie sich den anderen Kollegen eher kühl und verschlossen verhält. Sie hat mir sogar diese Woche ein kleines Geschenk aus ihrem Urlaub mitgebracht, obwohl ich nicht speziell danach gefragt habe.

Nun zum eigentlichen Problem:
Ich hatte sie bereits vor einigen Wochen gefragt, ob sie sich mal mit mir außerhalb der Arbeit treffen möchte. Nachdem sie anfangs zugesagt hatte, hat sie unser Treffen dann doch kurzfristig ohne Begründung absagen müssen. Ihr sei was dazwischen gekommen. Danach wirkte sie für ein paar Tage etwas abweisend und kurz angebunden, bis sich ihr Verhalten wieder normalisierte. Ich war zwar wirklich enttäuscht, wollte die Sache jetzt aber auch nicht überbewerten. Ich habe da auch nicht nachgehakt, da ich sie nicht bedrängen oder einengen wollte.

Die Frage, die ich mir jetzt stelle, ob ich sie nochmal nach einem Treffen fragen soll oder eher abwarten, dass sie auf mich zukommt. Ich bin weder ein schüchterner Typ noch mangelt es mir an Selbstbewusstsein. Jedoch war es in meiner Vergangenheit leider öfters mal passiert, dass Mädchen mir zuerst Hoffnungen gemacht haben, um dann anschließend mich zu verarschen und zu demütigen. Das hat mich sehr vorsichtig werden lassen. Ich kann mir echt mehr mit ihr vorstellen, habe aber irgendwie Angst davor, nochmal eine Enttäuschung in der Hinsicht zu erleben oder irgendwas falsch interpretiert zu haben und wieder wie der letzte Idiot dazustehen...

Was würdet ihr in so einer Situation machen?
 
RickoS
Benutzer159770  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Aloha,

aus dem Bauch raus würde ich jetzt mal vorschlagen, sie nochmal zu fragen, ob sie etwas mit dir unternehmen will. Vielleicht ist ja wirklich was dazwischen gekommen, wer weiß? Ich glaube auch nicht, dass sie es wirklich darauf anlegt, dich zu verletzen oder zu demütigen. Das scheint mir sehr weit hergeholt, da sie dich ja scheinbar wirklich mag (auf die ein oder andere Weise)

Ein paar Fragen hab ich allerdings noch:
Wie eng arbeitet ihr zusammen? Sehr ihr euch jeden Tag oder könnt ihr euch im Betrieb auch aus dem Weg gehen, wenn euch danach ist?
Ist euer Betrieb zu klein oder arbeitet ihr in der selben Abteilung, rate ich dir, es dir noch mal genau zu überlegen, etwas mit deiner Kollegin anzufangen. Das kann böse auf die Nase geben, selbst, wenn ihr zusammen kommt.
 
A
Benutzer160796  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Hallo Ricko,

Erstmal beantworte ich deine Fragen:
Wir arbeiten in der selben Abteilung, jedoch in unterschiedlichen Aufgabenbereichen. Von daher sehen wir uns zwar jeden Tag, unser Betrieb ist aber sehr groß, so dass wir, wenn einer nicht bewusst Kontakt zum anderen suchen würde, nicht viel voneinander mitbekommen würden. Wir kommunizieren hauptsächlich während der Pausenzeit. In unserer Firma ist das Thema "Beziehung unter Kollegen" eher locker angesiedelt. Solange die Professionalität nicht daruntet leidet. Es haben sich schon einige Paare gefunden, von denen welche sogar beispielsweise später geheiratet haben und eine Familie gegründet haben.

Zum Thema:
Sicher ist es wohl weit hergeholt, sie zwangsläufig auch in diese Schublade. Ich würde sie ja auch sehr gerne fragen. Aber man ist halt von seinen Erfahrungen stark geprägt. Die waren bei mir leider durchgängig negativ. Was sie selbst betrifft, ist sie im großen und ganzen eine freundliche und liebenswerte Person, aber manchmal leider etwas naiv und kidisch in ihrem Verhalten. Ich hatte schonmal diese Situation, dass ich ein Mädchen über meinen Freundeskreis getroffen habe, die Anfangs einen super netten Eindruck machte und mich eigentlich auch mochte. Nach einer kurzen Vorlaufzeit habe sie dann auch mal gefragt, ob wir was zu zweit unternehmen wollen. Sie lachte mich aus und meinte nur, dass sie was mit einem "Typen wie mir" anfangen würde und von was ich eigentlich träumen würde. Das war echt schon ziemlich mies gewesen.
 
RickoS
Benutzer159770  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Oh Mann, Leute gibts...

Lass dich davon mal nicht entmutigen. Was besagtem Mädchen dabei durch den Kopf geschossen ist, als sie dich derart abserviert hat, ist mir ein Rätsel. Aber gut, ich schätze, mit so einer Person will man dann letztlich ja auch nicht zusammen sein.
Weißt du denn, was sie mit "so einem" gemeint haben könnte?

Es ist jetzt deine Entscheidung, ob du das Risiko eingehen willst, mit einer Kollegin eine Beziehung einzugehen. Wenn du dich dafür entscheidest (mit allen eventuell auftretenden negativen Nebeneffekten), dann quatsch sie in einer ruhigen Minute noch mal an und frag sie. Wenn dieses Mal aber wieder eine Absage kommt (vor allem, wenn sie keinen Gegenvorschlag macht), würd ich die Sache auf sich beruhen lassen.
Pech - vermutlich nicht nur für dich :zwinker:
 
reloaded5689
Benutzer104190  Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Also ich kann da RickoS eigentlich nur zustimmen.
Aus dem Bauch heraus würde ich sie einfach nochmal nach einem Treffen fragen. Vielleicht ist ihr beim ersten Mal eben doch was dazwischen gekommen oder sie war sich dann kurz davor doch nicht mehr so sicher ob es eine gute Idee ist.
Sie mag dich ja nach dem was du geschrieben hast, also warum nicht noch einen Versuch starten und schauen was passiert.

Die Sache auf sich beruhen lassen kannst du dann immer noch wenn auch das zweite Treffen nichts wird.
Aber so wie ich das nach deiner Beschreibung einschätze, ist sie eine sehr schüchterne Person. Von daher würde ich nicht unbedingt warten bis sie auf dich zukommt, wenn du etwas von ihr willst. Mach du nochmal den ersten (oder in dem Fall eben auch zweiten) Schritt und schlag ihr ein Treffen vor. Dann liegt es an ihr was daraus werden kann.
 
G
Benutzer Gast
  • #6
Also ich würd es lassen du hast sie gefragt sie hat zugesagt und dann abgesagt...wenn sie wirklich ernsthaftes interesse fuer dich haben würde wär ihrerseits ein Ersatz Vorschlag gekommen...

Ich glaub das sie womöglich gemerkt hat das du mehr von ihr willst und da das wohl einseitig ist hat sie dich fallenssen...klingt hart aber ich glaub sie sieht dich nur als guten freund

Aber mach dir nix draus mit einem mädl auf der Arbeit was anfangen geht in den meisten fällen denke ich sowieso nicht gut...never fuck the company :zwinker:

Trzd alles Gute :smile:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren