Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ist sie es wirklich?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von BabyFFM, 18 Juni 2005.

  1. BabyFFM
    BabyFFM (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    47
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Guten abend alles zu sammen,

    ich habe mal wieder ein Problem, dieses Problem hab ich schon länger aber jetzt weiß ich einfach nicht mehr weiter.


    Alos zum Thema:

    Ich habe eine beste (?) Freundin, wir sind wirklich dicke seid der 5 Klasse. Wir haben so viele höhen und tiefen mit gemacht, aber jetzt kann ich einfahc nicht mehr.

    Ich habe anfang des Jahres hier einen Kerl kennen gelernt, alles lief gut usw.
    Naja er wohnt 100km weit enfernt, meine beste Freundin hat mich fast tag täglich zu ihm gefahren. Naja dann machte er schluß einfach von heut auf morgen. Am nächsten tag bekamm ich die begründung, er hat sich in meine beste Freundin verliebt.
    Was beide zuvor immer bestritten haben (ich glaub ich hab es schon vorher gemerkt, an den blicken die sich beide zugeworfen haben)
    Naja, auf jeden fall hab ich mit ihr viele gespräche geführt, wo raus kamm das sie nicht wüste wie ihre gefühle für ihn sind.
    Alles schön und gut, als wir mal wieder dort waren, (ich verstehe mich gut mit seinem Kumpel) habe ich gemrkt das etwas anderster war. Zum schluß kam raus das sie einen tag später zusammen gekommen sind nach dem er schluß gemacht hat.
    Hmmm, nun ist es so, das sie garkeine zeit mehr für mich hat. Sie ist wirklich nur noch bei ihm, ich sehe sie wenn es hoch kommt 3 mal die woche wenn ich für sie mittags koche.


    Ich weiß ich will nichts mehr von ihm, ich bin mitlerweile glücklich vergeben.
    Aber mich regt es so was von auf, das ich sie nicht mehr sehe. Ich habe schon öfter mit ihr geredet, aber sie fersteht es einfach nicht. Sie sagt immer nur, ja wenn ich meinen Freund öfter sehen könnte würd ich das dann auch so machen wollen.
    Ich will sie doch nur einfach mal wieder für mich haben.
    Als ich von meinem Freund wieder nach hause gekommen bin hat sie gemeint ja wir sehen uns jetzt jeden Montag abend, das war am 22.5. Bis jetzt hab ich sie 4 mal gesehen seid dem. Ist das normla das die "beste" Freundin einen links liegen läßt wenn sie einen Freund hat.


    Hmmmm ich weiß garnet warum ich das alles schreibe, aber es tut einfach gut sich mal alles von der Seele zu schreiben.


    Ich freu mich über jede Antwort.

    Liebe Grüße Jessi
     
    #1
    BabyFFM, 18 Juni 2005
  2. leer
    leer (52)
    Verbringt hier viel Zeit
    156
    101
    0
    Verheiratet
    Mädle: Wenn man verliebt ist, ist man blind.
    Aber tröste dich: Solche Lieben sind zu 99% Strohfeuer
     
    #2
    leer, 19 Juni 2005
  3. Dilara-Zoé
    Verbringt hier viel Zeit
    341
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Es ist sicherlich normal, dass die Freundin dann mehr Zeit mit ihrem Freund verbringt, als mit dir. Aber dass sie so gar keine Zeit mehr für dich hat, find ich auch irgendwie komisch. Man muss Freundschaften doch pflegen. Und gerade, wenn ihr beste Freundinnen seid, sollte es eigentlich so sein, dass ihr euch etwas öfter seht.

    Wieso kochst du für sie?
     
    #3
    Dilara-Zoé, 19 Juni 2005
  4. BabyFFM
    BabyFFM (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    47
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich selbst bin im moment arbeitslos und sie macht ne ausbildung.

    Naja und damit sie was gescheites isst, net nur zeug aus der Gefriertruhe koch ich halt für sie.
    Aber so hab ich wenigstens die Chance sie zu sehen.

    Auch wenn es nur für ne stunde oder 1 1/2 stunden ist.

    @leer
    Was ist ein Strohfeuer?

    Danke für eure antworten.
     
    #4
    BabyFFM, 19 Juni 2005
  5. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Du schreibst, ihr seht euch kaum noch, seit sie diesen Freund hat. Verständlich, daß das blöd für dich ist. ABER:

    Hast du selbst es denn anders gemacht, als du mit ihm zusammen warst? :schuechte Du hast ihn auch fast jeden Tag sehen wollen, und hast dich von ihr noch hinfahren lassen... :rolleyes2 Wahrscheinlich hast du sie in dieser "Phase" auch ziemlich vernachlässigt...

    Ansonsten: Freundschaften kann man nicht erzwingen. Man muß sie pflegen. Und zwar auf BEIDEN Seiten. Und wenn einer sich eben die Mühe nicht mehr macht bzw. machen will, bringt das alles nix. Schon gar nicht Abmachungen wie: "Jetzt treffen wir uns jeden Montag!". Dann wird die beste Freundin nämlich zur Pflichtveranstaltung im Terminkalender...
     
    #5
    Sternschnuppe_x, 19 Juni 2005
  6. Desto mehr du sie versuchst an dich zu ketten, desto mehr wird sie dich allein lassen. Lass ihr die Zeit, die sie brauch, um zu merken, dass sie dich braucht, mag usw.
     
    #6
    romanticwriter, 19 Juni 2005
  7. Angel4eva
    Angel4eva (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    317
    101
    0
    nicht angegeben
    Wenn sie keine Zeit mehr für dich hat, läuft irgendwas falsch. Verständlich, dass sie verliebt ist und ihren Freund sehen will, aber deswegen sollte man, gerade als beste Freundin, für sie nicht unsichtbar werden. Hab dasselbe mit meiner ehemaligen gehabt und es hat sich nie wieder geändert. Manchen Menschen scheint man eben nur vorübergehend wichtig zu sein...
     
    #7
    Angel4eva, 20 Juni 2005
  8. It-Girl
    It-Girl (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.100
    121
    0
    nicht angegeben
    ja, finde ich auch. Da bringt alles flehem und klagen nix.
     
    #8
    It-Girl, 20 Juni 2005
  9. Nancy
    Gast
    0
    Ich finds voll scheiße, dass deine beste Freundin mit deinem EX zusammen ist. Okay, best friends teilen alles, aber beim Freund hörts auf. Hab grad son ähnliches Problem wie du (steht auch hier im Forum). Es ist hart seine beste Freundin zu verlieren, aber wenn ihr n Kerl wichtiger ist als du, ist datt schon richtig doof. Ich kann voll mit dir mitfühlen, hab meine beste Freundin wohl anne andere Frau verloren. Ich weiß, man hat auch nur eine wirkliche beste freundin im Leben. Oder? Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück, dass du ihr vielleicht verzeihen kannst und ihr wieder dicke Freunde werdet!!! Bei mir ist es dafür bestimmt schon zu spät.
    Wie lange geht die Sache mit ihr und deinem Ex schon?
     
    #9
    Nancy, 21 Juni 2005
  10. BabyFFM
    BabyFFM (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    47
    91
    0
    vergeben und glücklich
    HI,

    @Nancy

    Das geht jetzt schon seid dem 14.3.05 so seid dem er schluß gemacht hat.

    Naja ich habe imemr gedacht sie wäre meine beste Freundin, aber sie läßt mich jetzt einfach links liegen.

    Ich hab auch immer gedacht das man das als beste Freundin nicht amcht, also mit dem Ex zusmmen kommen, aber anscheinend ist das nicht so.


    Ganz liebe Grüße Jessi
     
    #10
    BabyFFM, 21 Juni 2005
  11. irgendeinTYP
    Verbringt hier viel Zeit
    960
    101
    0
    nicht angegeben
    Zeit lassen gut+schön. Ich bräuchte aber keine Freunde, die es nicht von vornherrein wissen und mich oft hängen lassen!
    ____________________________
    OMG :rolleyes2

    Wenn mein bester Freund mit mir sowas machen würde, wäre er es nicht mehr.

    Zwischen uns ist es aber kein Problem , da es ein ugeschriebenes Gesetz für uns beide ist. :bier:
    Ich lasse "sogar" die Finger von Mädels, die mein bester Kumpel "toll" findet.
    Rede zunächst mit ihr! Sage ihr das du dich von ihr vernachlässigt fühlst :!:
    Wenn es sich nicht ändert, würde ich an deiner Stelle ihr die kompl. Freundschaft kündigen!

    Ich finde es schon sehr bitter, das deine Freundin mit deinem Ex zusammen ist. Aber die absolute härte ist, das sie dich vernachlässigt...
    Wahrscheinlich kommt sie dann "angeschissen" wenns mit dem Typen aus ist um sich auszuheulen :rolleyes2
    Off-Topic:
    Strohfeuer= brennt sehr schnell und heiss, aber überdauert nur für eine kurze Zeit :zwinker:


    Gruss,
    Marius
     
    #11
    irgendeinTYP, 22 Juni 2005
  12. @ irgendeinTYP: So meinte ich das auch nicht. Mir ist es selber so gegangen, dass ich verliebt war und SELTENER (nicht gar nicht mehr) zu meiner Freundin gegangen bin. Sie hat mich unter Druck gesetzt nach dem Motto: "Ich habe jetzt Zeit und wenn du nicht kommst, sehen wir uns nie wieder."
    In dieser Zeit hatte sie keinerlei Probleme. Zwei Mal die Woche reichte ihr nicht. Irgendwann meinte ich, sie solle mich einfach in Ruhe lassen. Sie hat mir sogar droh SMS geschrieben... Darauf folgte ein halbes Jahr Schweigen, bis sie vor meiner Tür stand, und mich einfach gefragt hat, ob wir Eisessen gehen wollen. Wir haben uns ausgesprochen. Wir haben vorsichtig angefangen, uns wieder zu treffen, manchmal sogar mit meinem Freund. Wir sind beide älter geworden und können uns sogar richtig tiefgehend unterhalten, was wir früher nie konnten. Ich gehe zu ihr, wenn ich Zeit habe, oder sie ruft mich an... Allerdings lasse ich keinen meiner Freunde hängen, wenn sie mich brauchen. Da bin ich sehr eigen, da ich gerne helfe. Trotzdem mag ich es gar nicht, wenn mich jemand an sich binden will, wie als wäre Freundschaft ein Vertrag, der jederzeit kündbar ist. Klar, hat man verhaltensregeln... aber eben keinen Vertrag. Mit dem Freund bin ich nun schon 2 Jahre zusammen. Ja, an ihn bin ich gebunden- aber eben freiwillig. Noch fragen? :zwinker:
     
    #12
    romanticwriter, 22 Juni 2005
  13. mrBrot
    mrBrot (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    130
    101
    0
    Single
    neeee, nicht immer

    aber nicht immer, wie ich aus leidiger selbsterfahrung weiß....

    als damals meine freundin seit drei monaten hinter meinem rücken mit meinem damals "besten kumpel" (so dachte ich jedenfalls) wie die karnickel....naja - ich denke es ist deutlich... joa und sie sind immerhin heut noch zusammen. und ich dachte immer der freund wäre tabu?! :ashamed: naja das bestätigt deine erste aussage...:smile:
     
    #13
    mrBrot, 28 Juni 2005
  14. Pink_Miss
    Gast
    0
    Blöde Lage,
    wie sie es macht kann ich dir nicht sagen aber ich kann dir
    erklären wie es bei mir gelaufen ist.

    Meine Mimi --> So heißt sie,
    hat mit mir zusammengewohnt, wir waren wie schwestern, sie hat mich geliebt ich sie, das alles nur freundschaftlich versteht sich.
    Naja, dann hat sie irgendwie beschlossen eine Sexbeziehung zu meinem Besten
    Kumpel aufzubauen. Und plötzlich waren die 2 auch noch
    zusammen.

    Kein Thema, beste Freundin, der gönnt man sowas ja.
    Nur tatsache war das Mimi bei mir war weil mich mein Ex hat sitzen lassen, und ich ziemliche Probleme mit dem alleinsein hatte...

    und plötzlich waren die 2 wichtigsten Menschen in meinem Leben weg.
    Immer wieder hab ich sie gebeten, wenn sie doch schon bei mir wohnt, dann soll sie doch bitte wenigstens einmal in der woche da schlafen, und sich mit mir beschäftigen.

    Naja und das wollte sie wohl nicht. Du kennst das ja alle versuche sinnlos.
    Naja auf jeden Fall, ums kurz zu machen, vor 2 Wochen ist sie bei mir ausgezogen, behauptet jetzt meine Mutter hätte sie rausgeschmissen, und macht mir vorwürfe.

    Im übrigen, hätte sie ihren Führerschein abgegeben wenn ich sie nicht überredet hätte ihn zu behalten, und im Krankenhaus nach ihrem Unfall wer war da bei ihr und hat sie geholt ?

    Sie ist einfach absolut undankbar geworden, hat mich hängen lassen, mir
    ganz nebenbei auch noch meinen besten Kumpel weggenommen, der seit neuestem nix mehr mit mir machen will, weil mimi sonst sauer wird.....

    Aber soll ich dir was sagen, es hat etwas gutes,
    dadurch das sie mich dauernd hat sitzen lassen, hab ich gelernt mit dem
    alleinsein umzugehen.
    Wenn auch nicht auf die schönste weiße aber man soll ja immer noch etwas positives im negativen sehen.....

    super.....

    Weißt, auf beste Freunde und Männer gibt es einfach keine Garantie.
    Entweder sie sind es oder sie sind es einfach nicht.
    Aber im Endefekt, sind sie auch nur Menschen, und die sind nicht perfekt...
     
    #14
    Pink_Miss, 29 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - wirklich
Apolaskar
Kummerkasten Forum
16 September 2016
19 Antworten
B4sti
Kummerkasten Forum
20 Oktober 2015
3 Antworten