Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ist sie in mich verliebt?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von McLovin, 29 Januar 2009.

  1. McLovin
    McLovin (28)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    3
    26
    0
    Single
    Hallo

    habe mich hier angemeldet, weil ich glaube das ich hier die
    Hilfe bekommen könnte, die ich brauche.

    Ich erkläre euch meine Situation.

    Ich mache gerade Zivildienst in einer Werkstatt für Behinderte in Duisburg.
    Da gibt es halt ein Mädchen und sie ist erst 21 und arbeitet, genauso wie ich in dem gleichen Bereich,
    wobei sie meine "Vorgesetzte" ist.
    Nun weiß ich nicht genau ob sie interesse an mir hat.
    Es gibt da so Signale, aber vielleicht deute ich sie nur falsch.
    Vielleicht war ich aber auch nur zu blöd und habe die Signale nicht rechtzeitig wahrgenommen.
    Angefangen hat es alles schon im letzen Jahr.
    So um Dezember oder sogar November. Wie gesagt ich habe es irgendwie nicht mitbekommen, weil ich zu blöd war :grin:
    Auf jedenfall hat sie mich erst angeguckt und ist immer bei meiner Arbeitsgruppe vorbeigelaufen, damit ich sie sehe?
    Und sie macht es heute immer noch.
    Kann sein, dass sie geschäftlich da vorbei muss, aber das glaube ich nicht, weil auch die anderen Vorgesetzten eigentlich
    gar nicht ins Büro müssen und sie hat auch nichts in der Hand,
    also kein Papierkram oder so. Ich kann mir auch nicht erklären wieso sie da so oft vorbeiläuft, wobei es einen kürzeren weg
    gibt.
    Beim Mittagessen sitzen wir mit allen Behinderten, Vorgesetzen, Zivis und Mitarbeitern in der Kantine.
    Dort hat sie mich auch ab und zu angeschaut.
    Wie intensiv kann ich nicht sagen, weil ich einfach zu blöd bin und es zu spät geschnallt habe.
    Manchmal habe ich sie flüchtig angeschaut und da hat sie mich auch angeschaut.
    Vielleicht war es nur zufall oder sie hat mich öfters angeschaut.
    Heute hat sie mich beim Essen angeschaut.
    Also sie war mit einer Behinderten zugange und hat mich, während sie mit ihr geredet hat, mich angeschaut.
    Wie soll ich sagen. Es war irgendwie komisch. Sie hatte ihren Kopf zu der Behinderten nach unten gedreht und hat
    aber mit den Augen mich angeguckt und weil ich 10Meter gegenüber stand und für eine andere Behinderte das
    Essen angerichtet habe und auch sie angeguckt habe, weil ich wissen wollte, wie oft sie mich so am Tag anguckt und ob es wirklich
    ein Signal ist.

    Nach der Arbeit bin ich auf dem Bürgersteig nach Hause gegangen und sah dann plötzlich vor mir ein Fahrschulauto und sie saß
    am Steuer.
    Das Auto stand am Bürgersteigrand und sie hat mich dann schon wieder angeschaut.
    Mit einem normal bis glücklichen Gesicht.
    Ich Idiot habe einen fragenden Gesichtsausdruck gemacht und wieder weggeschaut, weil ich nicht begreifen konnte
    wieso sie noch keinen Führerschein hat,
    obwohl sie schon im Beruf recht weit oben ist.

    Einmal ist sie sogar direkt in meinen Arbeitsbereich gekommen, weil sie einen Hubwagen haben wollte, obwohl es eigentlich total
    sinnfrei war, da an ihren Arbeitsbereich gleich 4 andere Arbeitsbereiche angrenzen und meiner am weitesten von ihren entfernt war und es
    ist noch nie vorgekommen, dass die anderen Arbeitsbereiche keinen freien Hubwagen zur Vefügung haben.
    Aber das habe ich auch verpeilt und erst zu spät gemerkt, dass sie extra zu MIR gekommen ist und nach einem Hubwagen gefragt hat.
    Sie war auch mal ein weiteres mal da und hat aber mit meinem Vorgesetzten gesprochen.
    Worüber konnte ich leider nicht hören. Vielleicht wollte sie mich einfach nur sehen, weil mein Arbeitsbereich mit ihrem Arbeitsbereich
    eigentlich nichts zu tun haben.

    Einmal war ich auch in ihrem Arbeitsbereich und wollte mit ihrem Zivi sprechen, zum Protokoll: er ist ein Vollpfosten, da hat sie
    mich auch angeschaut.
    Ich vollidiot habe sie nur flüchtig angeschaut und bin einfach weitergegangen, obwohl ich sie hätte fragen können wo der Zivi
    ist und sw :frown:

    Ich hatte mit ihr vor zwei Wochen Busaufsicht.
    Also Busse kommen und holen die Behinderten ab und wir haben mit einem weiteren Angestellten acht gegebn, damit den
    Behinderten nichts passiert.
    Auch hier hat sie mich wieder angeschaut. Nur aus welchem Grund? Kann ich mir irgendwie nicht erklären.
    Dann ist hinter ihr ein Freund von mir vorbeigelaufen und ich habe ihn angelacht und plötzlich guckt sie mich an und denkt ich
    lache sie an.
    Ich habe aber auf meinen Freund geguckt! Leider lief er in einem ungünstigen Winkel an ihr vorbei...
    Auf ihren Gesichtsausdruck habe ich leider nicht geachtet.
    Weiß nur das sie mich auch angeschaut hat.


    Aber wenn ich jetzt so zurückblicke, fällt mir irgendwie auf das die "Signale" schwächer geworden sind und sie irgendwie
    sauer auf mich ist.
    Ich kanns nicht so gut beschreiben, aber das Gefühl habe ich irgendwie.
    Sie hat mich sogar mal vor einer Behinderten "beschützt".

    Klingt komisch, aber bei der Arbeit ist man eigentlich froh, wenn man mal in Ruhe gelassen wird.


    Die Behinderte hat sie gefragt ob ich ihn ärgern gehen soll und sie meinte nur "Nein lass es bleiben"
    Habe es nur vom akustischen her mitbekommen.
    Aber wenn ich so nachdenke hätte ich gesagt "Ja, geh mal" um meine Ruhe zu haben.

    Aufgrund meiner Blödheit und eingeschränkten Sichtweite habe ich es geschafft die Signale zu übersehen und so ihre Gefühle
    verletzt????

    Das ist nicht das erste mal.
    In der Schule war es genauso!
    Habe die Signale einfach übersehen bis mir ein Mädchen ihre Handynummer in die Hand gedrückt hat.

    Kann es sein, dass wir Männer leichter dazu neigen sowas zwar zu sehen, sich aber nie zu hinterfragen weshalb eine Frau sowas macht?
     
    #1
    McLovin, 29 Januar 2009
  2. darkangel001
    Meistens hier zu finden
    2.017
    148
    159
    vergeben und glücklich
    Naja, deine Beobachtungen liegen bisher ja alle im Bereich "sie hat mich angeschaut". Hast du überhaupt mal mit ihr gesprochen? Wär doch mal ne Möglichkeit, sie besser kennenzulernen. Selbst wenn sie deine Vorgesetzte ist, sie ist in deinem Alter, da kann man sich doch in der Mittagspause oder kurz vor Feierabend mal unterhalten. Und dann nach Feierabend vielleicht was trinken gehen oder so. Auf jeden Fall erst einmal Kontakt aufbauen, bevor man irgendwelche zufällig gesetzten Blicke tiefer interpretiert.
     
    #2
    darkangel001, 29 Januar 2009
  3. Asgar
    Verbringt hier viel Zeit
    400
    113
    42
    nicht angegeben
    Mach es doch einfach so:
    Wenn sie dir das nächste mal in einer ruhigen Situation über den Weg läuft: in die Augen schauen, kurz lächeln, nicht wegschauen.
    Wenn sie zurücklächelt mag sie dich - bei Gelegenheit einfach mal in ein Gespräch verwickeln. Die Kantine ist ja ideal dafür.
     
    #3
    Asgar, 29 Januar 2009
  4. McLovin
    McLovin (28)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    3
    26
    0
    Single
    Sie hat mich mal angelächelt.
    Ich habe es zwar mitbekommen aber nicht drauf reagiert -.-
     
    #4
    McLovin, 30 Januar 2009
  5. Saliaa
    Saliaa (35)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    22
    26
    0
    vergeben und glücklich
    ...dann reagiere beim nächsten mal...:smile:
    Mal im Ernst, was kann dir passieren?...Es gibt fast keine unmöglichere Situation, als diese Ungewissheit und irgendwann, wirst du evtl. nicht mehr so leicht mit ihr ins Gespräch kommen können wie jetzt...und dann fragst du dich noch ne ganze Weile lang...was wäre gewesen wenn?

    Auch wenn es dir im Moment total schwer fällt, ich kann nur sagen, klär das...versuche sie unter 4 Augen zu erwischen und frag einfach ob sie nicht mal Lust hätte mir dir was zu unternehmen. Da wird zu 100% ne Reaktion kommen, die dir Klarheit verschafft...in die eine oder die andere Richtung...und wie gesagt, meiner Meinung nach hast du jetzt grade nichts zu verlieren.
     
    #5
    Saliaa, 30 Januar 2009
  6. Asgar
    Verbringt hier viel Zeit
    400
    113
    42
    nicht angegeben
    Das geht vieleicht schon etwas zu weit, bzw setzt schon sehr großes Interesse voraus damit es klappt.
    Das ist halt so eine "alles oder nichts" Methode, bei der gut auch mal nichts rauskommen kann, obwohl theoretisch was gegangen wäre.
    (Vor allem wenn die Frage zum Beispiel auf Grund eben dieser alles-oder-nichts-Situation und dem daraus entstehenden Druck der Ungewissheit, sehr unsicher, schüchtern, oder zögernd rübergebracht wird und sie ihren EIndruck von dir deswegen gleich mal nach unten korrigiert)

    Ihre Signale haben erstmal nur eins zu bedeuten: du machst auf sie einen halbwegs interessanten und sympathischen Eindruck, und sie hätte keine Probleme damit dich mal etwas kennenzulernen.
    Sozusagen ein Ticket zum gefahrlosen Ansprechen für ein bischen Smalltalk.
    Mehr muss das noch nicht heißen.

    Also rede erst mit ihr, und wenn ihr euch dabei sympathisch seid und sie dir das auch mit offener Körperhaltung, Augenkontakt, Lächeln etc bestätigt.. DANN ist der Zeitpunkt sie zu fragen ob ihr mal was zusammen machen wollt.
    Und am besten hast du dann auch schon einen konktreten Vorschlag, wohin sie dich gerne mal begleiten könnte.

    Langsame Annäherung eben, nicht umsonst hat die Redewendung "mit der Tür ins Haus fallen" einen negativen Unterton.
     
    #6
    Asgar, 30 Januar 2009
  7. McLovin
    McLovin (28)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    3
    26
    0
    Single
    Ich bin eher schüchtern und traue mich nicht sie anzusprechen.
    Keine Ahnung wie ich es machen soll.
    Wenn ich mit ihr reden müsste, würde ich nur Quatsch reden!
    Habe dann die totale Blockade im Hirn und kann irgendwie an nichts denken.
    Hatte ich auch schon mal und hinter her denkt man sich "Was haste da bloß für eine Scheiße gelabert?!".
    Der erste EIndruck zählt ja und den versaue ich bestimmt.
    Das schilmme ist noch das sie meine "Chefin" ist und ich dann noch eine lange Weile dort arbeiten muss.
    Das wäre ja total peinlich, wenn sie es dann noch den anderen Angestellten erzählen würde.
     
    #7
    McLovin, 30 Januar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - mich verliebt
Luin516
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 November 2016
6 Antworten
Mondfalke
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 November 2016
5 Antworten
Marste
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 November 2016
4 Antworten