Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ist sie schwanger!!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Mr-X, 6 März 2004.

1. Mr-X
    Gast
    0
    Hi leutz,

habe heute Nachmittag mit meiner Freundin ungeschützten GV. Ich hab gedacht das sie die Pille nimmt aber sie hat sie vergessen.
    Sie hat dann aber ca. 2 std nach dem GV die (normale) pille genommen.

Meine Frag is klar ist oder kann sie schwanger werden?

PS: Am Donnerstag hatte sie noch ihre Regel.

Bitte um Antwort.

MFG
    MR-X

Mr-X, 6 März 2004
  2. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Wieviele Stunden später zur eigentlichen Einnahmezeit hat sie die Pille denn genommen?

Juvia

User 1539, 6 März 2004
  3. LiaCat
    LiaCat (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    460
    101
    0
    Verheiratet
    Hey!

Also wenn sie die Pille nur zwei Stunden später als ihre übliche Einnahmezeit eingenommen hat, dann braucht ihr keine Angst haben. Denn beim "einmaligen-Vergessen-und-innerhalb-von-12-Stunden-Einnehmen" besteht noch keine Gefahr. Ernst wird es erst, wenn sie sie nach den 12 Stunden eingenommen hat, denn dann müsst ihr die nächsten 7 Tage zusätzlich mit Kondom verhüten. Wenn sie das allerdings mehr als einmal im Moment vergisst, dann ist die Verhütung kaum noch gewährleistet, also sollte das Vergessen der Pille einmalig bleiben. Näheres erfahrt ihr übrigens, wenn ihr mal in die Packungsbeilage der Pille schaut.

Liebe Grüße,
    Lia

LiaCat, 6 März 2004
  4. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    @LiaCat: wieso "nur" die nächsten 7 tage???...

wurde die pille einmal vergessen bzw. die 12 stunden überschritten, ist der schutz für die restliche zeit bis zur nächsten packung nicht mehr gewährleistet...

lasse mich aber gerne eines besseren belehren...sollte ich falsch liegen...

Speedy5530, 6 März 2004
  5. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Bei der Yasmin und anderen gibt es eine Sonderregelung irgendwie, aber bei "normalen" Micropillen ist der Schutz für den Rest der Packung futsch!

Honeybee, 6 März 2004
  6. LiaCat
    LiaCat (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    460
    101
    0
    Verheiratet
    @Speedy:

Also ich weiß nicht, ob das von Pille zu Pille unterschiedlich ist, aber in meiner Packungsbeilage steht, dass ich beim einmaligen Vergessen über 12 Stunden, die nächsten 7 Tage mit Kondom zusätzlich verhüten muss, beim zweiten Mal Vergessen, ist dann auch bei meiner Pille nicht mehr die Vehütung gegeben. Aber beim Einmaligen soll es so sein...ist wohl unterschiedlich...
    Ja, genau Honeybee, habe nämlich die Yasmin, also ist das wohl nur bei der so.

Liebe Grüße,
    Lia

LiaCat, 6 März 2004
  7. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Hier findet ihr näheres zu der "7-Tage-Regelung" :zwinker:

Juvia

User 1539, 6 März 2004
  8. Mr-X
    Gast
    0
    Also sie hat die pille 3 Monate genommen und dann 3 wochen pause gemacht weil sie, sie net vertragen hat wollte sie heute oder morgen eigendlich eine andere probieren.
    Aber wie gesagt sie hat dann am Samstag schon eine andere genommen.
    Aber ich hab grad mit nem guten kumpel geredet der hat gesagt das es nicht möglich is das 2 tage nach der regel sie schwanger werden kann.

Mr-X, 7 März 2004
  9. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Check ich nicht die Beschreibung und dein Kumpel hat nicht recht! Auch da kann man schwanger werden!

Honeybee, 7 März 2004
  10. LiaCat
    LiaCat (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    460
    101
    0
    Verheiratet
    Hey!

Stimme Honeybee zu, auch da kann sie schwanger werden, da der Samen im (un)günstigsten Fall bis zu acht Tage in der Gebärmutter überleben kann. Also glaub deinem Kumpel nicht.

Liebe Grüße,
    Lia

LiaCat, 7 März 2004
  11. Mr-X
    Gast
    0
    Also vor 3 wochen hat sie die pille abgesetzt weil sie sie net vertragen hat. Sie hat sich dann vom FA einen neu verschreiben lassen und mit der wollte sie Morgen anfagen sie zu nehmen.
    ge checkt??
    Ach ja sie hat bei 3 Frauen Ärtzten angerufen und die haben alle gesagt das es nur ein minimale chance gibt das sie schwanger sei.

Mr-X, 7 März 2004
  12. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    blök?
    Oben schreibst du dass sie die vergessen hat und weiter unten, dass sie mit der neuen Sorte noch gar nicht erst angefangen hat!

Ja klar eine minimale Chance, aber man muss sowas, was Verhütung betrifft, immer pessimistisch sehen und demnach bist du in neun Monaten Vater :grin:

Honeybee, 7 März 2004
  13. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    verstehe ich das jetzt richtig??..

deine freundin hatte vor 3 wochen die letzte pille eingenommen..danach nix mehr..dann hattet ihr am samstag ungeschützten sex-und sie nimmt dann nach 2 std. plötzlich wieder eine pille??..in den drei wochen hat sie keine genommen??..

Speedy5530, 7 März 2004
  14. Mr-X
    Gast
    0
    @Speedy5530

ja is leider so richtig. Des hat sie aus panik gemacht das sie die pill dann gleich genommen hat.

@Honeybee
    Ja aber wenn der FA des sagt das nur ein chance von 0,01% besteht das sie schwanger is dann glaub ich des mal ich meine der sollte sich ja schon auskennen oder?

Mr-X, 7 März 2004
  15. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    ja super..aber völlig sinnlos...habt ihr nicht gewusst, daß in den 3 wochen ungeschützter sex arg "gefährlich" sein kann???..
    ich meine, wer oder was soll denn "verhüten", wenn pille abgesetzt und kein kondom benutzt wurde???...

ähm..sorry...aber wenn sie das so geschildert hat, wie du das hier beschrieben hast, dann kann ein fa das auch falsch verstanden haben...ich persönlich hatte mühe deinem text zu folgen....

was ich auch nicht verstehe..du hast geglaubt, daß sie die pille nimmt..andererseits hast du aber geschildert, daß sie mit der neuen pille erst heute oder morgen anfangen will....????....

Speedy5530, 7 März 2004
  16. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Wollte ja nur sagen, dass es ausgerechnet bei euch passieren kann, dass sie tatsächlich schwanger ist!

Nimmt sie die Pille seit dem Panik Pillen Griff denn jetzt regelmäßig?
    Sie sollte die erste Pille aber GENAU am ersten Tag der Regel nehmen und nicht erst zwei Tage später, also bleibt euch jetzt nichts anderes übrig als dass sie das bei ihren nächsten Tagen macht und ihr bis dahin mit Kondom verhütet

Honeybee, 7 März 2004
  17. Mr-X
    Gast
    0
    Des is alles blöd gelaufen und wir haben da völlig aneinander vorbei geredet leider. Is für aussehn stehende schwer zu verstehn ich weiß.
    Ich werde Morgen eine SST kaufen dann werden wir ja sehn ob mein leben im Arsch is oder net.

Mr-X, 7 März 2004
  18. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    mmh, warum habt ihr euch nicht zur sicherheit die "pille danach" geholt..ich meine, ihr habt echt hoch gepokert..das nächste mal frage doppelt und dreifach bei deiner freundin nach..
    scheint mir so, als ob ihr beide aufklärungsbedarf habt...also macht euch schlau, bevor ihr wieder ungeschützten verkehr habt...

wie sieht das denn jetzt mit der pilleneinnahme aus???..

Speedy5530, 7 März 2004
  19. LiaCat
    LiaCat (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    460
    101
    0
    Verheiratet
    Bedenke aber: Ein Schwangerschaftstest kann erst an dem Tag ein zuverlässiges Ergebnis liefern, wenn die Periode einsetzen sollte, sie aber nicht kommt. Nicht nach 2-3 Tagen schon. Schonmal an die Pille-danach gedacht? Bis zu 72 Stunden "danach" kann sie eine Schwangerschaft verhindern.

Liebe Grüße,
    Lia

LiaCat, 7 März 2004
  20. Hexe25
    Hexe25 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.114
    121
    1
    in einer Beziehung
    tz Leben im Arsch. Sowas sollte man sich vorher überlegen und wenn man keine Kinder will verhüten. Sorry, musste jetzt einfach raus.
    Wie kann es sein, dass ein Test jetzt schon anzeigen kann?
    Irgendwie blickt man bei deiner Beschreibung echt nicht durch!

Hexe25, 8 März 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...