Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ist sie schwanger?

Dieses Thema im Forum "Schwangerschaft, Geburt & Erziehung" wurde erstellt von Naked, 14 Juni 2002.

1. Naked
    Naked (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    532
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich hab letztens das erste mal mit meiner freundin geschlafen... wir haben ein Kondom benutzt... ich hab sie danach mit meinen fingern unten gestreichelt, gerade eben hat sie mir gesagt dass sie ihre regel immernoch nicht hat... :frown: ist sie etwa schwanger? wie empfindlich sind denn samen?
    bitte helft mir, ich hab total bammel! :frown:

Naked, 14 Juni 2002
  2. Alyson
    Alyson (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hm, wie lange ist denn ihre Regel schon überfällig??
    Theoretisch sollte sie nicht schwanger sein, insofern Du kein Sperma an Deinen fingern hattest. Es kann auch sein, dass Deine Freundin ihre Tage nicht bekommen hat, weil sie z.B zur Zeit stress hat oder sonst irgendwas. Dann kann es schonmal zu Schwankungen kommen. Das man seine Tage vielleicht erst nach 6 Wochen bekommt. Wenn ihr Euch aber beruhigen wollte und nicht länger mit der Ungewissheit leben wollte, dann wäre es vielleicht sinnvoll einen Schwangerschaftstest zu machen. Dann wisst ihr es wenigstens genau..

~Alyson

Alyson, 14 Juni 2002
  3. Naked
    Naked (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    532
    101
    0
    vergeben und glücklich
    3 - 5 tage oder so... wir haben halt angst! :frown: ich hatte sperma am finger, hab es aber am bett abgewischt... da dürfte doch dann nichts passieren oder?

Naked, 14 Juni 2002
  4. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Im grunde wisst ihr es nur dann sicher, wenn ihr nen test gemacht habt, was ich euch echt raten würde, weil soweit ich weiss, sie spermien zäh :zwinker: und du kannst den test ja auch in der drogerie kaufen und so, aber um diese angst los zu sein, solltet ihr das fast tun und dann könnt ihr je nach ergebnis weiter schauen :smile:

Aber das wird schon, weil 3-5 tage sind noch nicht die welt :smile:

Rapunzel, 15 Juni 2002
  5. Alyson
    Alyson (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Richtig. Also kann es gut sein, dass sie nicht schwanger ist. Aber geht besser auf Nummer sicher und kauft so einen Test. Je früher ihr was genaues wisst, desto besser. Vor allen Dingen auch für den Fall, dass sie wirklich schwanger wäre...Dann hätte ihr noch alle Möglichkeiten offen...

~Alyson

Alyson, 15 Juni 2002
  6. Naked
    Naked (30)
    532
    101
    0
    vergeben und glücklich
    was genau ist das für ein test? bekomme ich den ohne probleme? und wie wird das genau getestet? ich meine, was muss sie dabei tun?

Naked, 15 Juni 2002
  7. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    also, die Tests kriegt man entweder in der Apotheke, oder im Drogeriemarkt, also z.b. dm.
    Kosten glaub ich höchstens (!) 15€, mehr glaube ich nicht.
    Soweit ich weiß, reagieren diese Test auf ein Hormon im Urin. Frau muss so ein Stäbchen in den Urin halten, sozusagen, dann verfärbt sich da ein Feld. Dürfte aber genau erklärt sein.

Wie sicher die Dinger jetzt genau sind, weiß ich nicht, und auch nicht ab wann sie ergebnisse bringen könne, aber nach ausbleiben der Periode schon.

Wenn deine Freundin aber noch ziemlich jung ist, sind schwankungen im Zyklus normal. und auch bei nem regelmäßigen Zyklus kann sich durch Stress mal was verschieben.

MooonLight, 15 Juni 2002
  8. Naked
    Naked (30)
    532
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich bin zur zeit nur noch am beruhigen... aber ich bin mir eigentlich ziemlich sicher das nichts passiert ist...

ansonsten werd ich für sie zur apotheke gehen und nen test kaufen, egal wieviel er kostet... bekomme ich den ohne probleme? das ist noch das letzte...

danke euch allen! :smile:

Naked, 15 Juni 2002
  9. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    @the_rock

Sorry, aber seid ihr beiden nicht aufgeklärt worden? Ich mein, du hast weder Ahnung von nem Schwangerschaftstest, noch davon, dass man auch schwanger werden kann, wenn man Sperma an den fingern hat und dann an der Vagina rumspielt. Vielleicht solltet ihr euch erst mal ein bisschen besser aufklären lassen.

P.s.: Sorry, wenn das jetzt etwas hart klingt, aber ich kann nicht verstehen, wie man Sex haben kann, wenn man noch net mal so einfache Dinge wie oben genannt weiß.

User 1539, 15 Juni 2002
  10. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    Hey the rock,

wie MoonLight schon gesagt, gibt es die Tests in der Apotheke bzw. Drogeriemärkten und kosten zwischen 12-15 Euro ( zumindest in meiner Stadt ).
    Es gibt zwei verschiedene Arten von diesen Tests. Einen für "vor der Regel" ( wenn sie sich halt verschiebt und man sich nicht sicher ist ) und einen für "danach" ( wenn man sie halt gerade mal hatte ).
    Der Apotheker/Verkäufer wird Dich bzw. Deine Freundin aber fragen, welche Test Ihr haben wollt. Es empfiehlt sich ein paar Tage später einen weiteren Test zu machen. Die genaue Gebrauchsanweisung ist in dem jeweiligem Test beschrieben. Da es verschiedene Tests gibt, unterscheidet sich auch ein wenig die Anwendungsdauer ( ich meine jetzt die Dauer des "Wartens" bis zum Ergebnis ).

Zur absoluten Sicherheit würde ich Deiner Freundin aber raten zu einem Frauenarzt zu gehen.

Liebe Grüße Speedy

Speedy5530, 15 Juni 2002
  11. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Re: @the_rock

Dem kann ich wieder mal nur zu stimmen, weil des echt unverantwortlich is, was ihr beide da treibt, wenigstens habt's noch an das kondom gedacht, aber nun schnellstens ab den test holen mit dir, weil dann könnt ihr immer noch weiter sehen und informiert euch besser mal bevor ihr wieder sexuell tätig werdet :grin:

Rapunzel, 15 Juni 2002
  12. bogi
    bogi (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    408
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Re: @the_rock

das find ich aber jetzt nicht recht fair von dir bzw. euch @Juvia und Rapunzel!
    Er fragte doch nur ganz gewöhnliche sachen, die keineswegs etwas mit aufklärung zu tun haben. Oder wurde euch etwa als ihr aufgeklärt wurdet gesagt, wie man einen schwangerschaftstest macht bzw. ob man den ohne probleme bekommt? Ich denke, er wollte damit wissen, ob er eine bestätigung von einem arzt oder so braucht, damit er den test kaufen kann!

und zum zweiten denke ich schon mal, dass es ihm bewusst ist, wenn man sperma an den fingern hat und diese dann in die vagina einführt, dass das risiko einer schwangerschaft besteht.
    Er hat aber gesagt, er hätte sich seine fingern abgewischt, und wenn ich jetzt an seiner situation wäre, würde ich genauso nachfragen, ob da nun noch was sein kann, oder nicht, wenn man die fingern vom sperma "befreit" hat.
    Also bitte zeigt euch wieder von eurer besseren seite!

Nichts für ungut, das musste ich jetzt einfach schreiben.

bogi, 15 Juni 2002
  13. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Re: Re: @the_rock

Also ich finde, diese Frage zeigt ja wohl eindeutig, dass er keinerlei Ahnung von nem Schwangerschaftstest hat ... ich setzt ja net voraus, dass er weiß, wie man den anwendet .. aber man sollte schon wissen, dass es diese Möglichkeit gibt, zu testen, ob man schwanger ist.

User 1539, 15 Juni 2002
  14. Schnupp
    Gast
    0
    @ Bogi:

Muss mich da auch an Juvia und Rapunzel anschließen...

Es gibt einfach Sachen, die sollte selbst ein Mann wissen! Auch wenn er jetzt z.B. den Test nicht an sich testen muss, und er damit nix zu tun hat... sollte er doch Ahnung davon haben.

Beispiel:
    Genauso bei der Pille. Ehe ich dem "Teil" wirklich getraut habe, habe ICH MICH persönlich vorher gründlich über die Pille informiert! Damit ich genau wusste, wie sie wirkt, usw.

Und nach dem zu urteilen, was "The Rock" bisher hier geschrieben hat, erscheint er mir sehr unreif. Und d.h. auch automatisch für mich: nicht bereit für Sex.

Und es ist einfach so, dass wenn man gewisse Dinge nicht weiss, dass es dann auch nicht gut ist, wenn derjenige/diejenige bereits Sex hat! Denn zu Sex gehört viel Verantwortungsbewusstsein, meiner Meinung nach... man denke da an mögliche Schwangerschaft oder Krankheiten! Da muss man einfach über gewisse Dinge bescheid wissen!

Schnupp, 15 Juni 2002
  15. bogi
    bogi (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    408
    101
    0
    vergeben und glücklich
    das ist mir schon klar!
    aber die einzige "sinnlose" frage von ihm war, was das für ein test sei. Schon klar, man sollte wissen, dass damit ein schwangerschaftstest gemeint ist, trotzdem würde ich nicht aufgrund dieser einen frage solche vorurteile machen.

die anderen fragen, wie man zum beispiel den test anwendet, oder ob man den ohne weitere probleme bekommt find ich als ganz normale fragen. Denn das weiß eben nicht jeder. Ich kann ihm auch nicht sagen, ob er nun eine bestätigung vom arzt braucht um den test kaufen zu können, und ihr anscheinend auch nicht, weil ihm immer noch keiner geantwortet hat.

EDIT: Und was ich noch sagen wollte:
    Würde sich bei euch mit sagen wir 14 Jahre die gelegenheit für euer erstes Mal ergeben, würdet ihr wirklich auf diese gelegenheit verzichten, nur weil man zum beispiel noch nicht weiß, wie ein schwangerschaftstest funkt, hm? @Schnupp

will hier ja keinen streit oder sonstwas anzetteln, will nur meine meinung loswerden, und ich finde ihr seit etwas unfair ihm gegenüber.

machts gut!

bogi, 15 Juni 2002
  16. Schnupp
    Gast
    0
    Er kann JEDERZEIT so einen Test in der Apotheke kaufen, dazu benötigt man kein Rezept, oder derartiges :tongue:

SO!

@ Bogi: zufrieden?!

Achja, seine Frage bzgl. des Spermas am Finger war aber auch sehr unreif! :tongue:

Schnupp, 15 Juni 2002
  17. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Lies die Postings mal durch ... es wurde bisher mindestens zweimal gesagt, dass man die Test in Apotheken und in drogerien bekommt ... und die Tatsache, dass man sie auch in Drogerien bekommt, sollte eigentlich klar machen, dass man sich die dinger net verschreiben lassen muss (oder haste schon mal gesehen, dass jemand in der Drogerie ein Rezept vorzeigen muss?).

User 1539, 15 Juni 2002
  18. bogi
    bogi (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    408
    101
    0
    vergeben und glücklich
    @Schnupp:
    Brauchst mich ja nicht angehn, hab ja gesagt, ich möchte keinen streit oder sowas in der richtung.
    Gut, dass du es jetzt schon erwähnst, ich wusste das zum Beispiel nicht. Bin ich jetzt nicht reif für sex, oder wie???

EDIT: vorhin vergessen. Wieso war seine Frage bzg. sperma am finger unreif?
    Wenn ich Sperma am Finger hätte und es mir aber abgewischt habe und trotzdem noch in die Vagina meiner Freundin eindringe (mit dem Finger natürlich) wäre ich mir nun auch nicht so ganz sicher, ob das nun was macht oder nicht. Ist ja schließlich nur abgewischt worden und nicht abgewaschen.

@Juvia: muss ich dir recht geben, habe zwar "Drogerie" gelesen, aber nicht so weit gedacht, wegen rezept und so.
    Vielleicht hat aber er auch nicht dran gedacht?
    Kann alles sein,
    lassen wir das thema.

bogi, 15 Juni 2002
  19. Mondmann
    Mondmann (31)
    <b>V</b>ery <b>I</b>mportant <b>P</b>enis
    703
    101
    0
    Single
    Aha, und das ist dann "Super Lebenshilfe"

Anstatt hier den Moralapostel zu spielen und den zeigefinger zu heben und ihm zu sagen, dass er doch besser keinen sex haben sollte, solltest du ihm lieber einfach nur die frage beantworten!
    alles andere is JETZT unnötig!

Da sieht man mal wieder das "Super Lebenshilfe" bei dir zum größten teil duch gespame und geflame zustandegekommen ist!

Mondmann [Beitragslänge prüfen]

Mondmann, 15 Juni 2002
  20. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    @Mondmann

Also erstens sollte man hier im Forum ja auch Kritik anbringen dürfen ... und zweitens frag ich mich, was an deinem Beitrag jetzt so hilfreich war?! So viel dann zum Thema spammen (und vergleich mal meine Beiträge mit deinen ... aber dazu sag ich jez nix .. sonst artet das wieder in ner Diskussion aus, die hier absolut net hingehört).

User 1539, 15 Juni 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...