Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ist sie sich vielleicht doch nicht sicher???

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von soultear, 11 Juli 2010.

  1. soultear
    Sorgt für Gesprächsstoff
    9
    26
    0
    in einer Beziehung
    Hallo alle zusammen.



    Ich habe da mal wieder ein Problem.

    Ich war 2 1/2 Jahre in einer guten Beziehung. Jetzt traf ich am letzten Wochenende (2- 4.7hatten wir Schützenfest) eine alte Freundin wieder. Haben uns ca 6 Jahre lang nicht gesehen und sie hat sich echt super gemacht. :smile:

    Naja, das ganze WE über haben wir ca 100 Sms geschrieben, und sie kam dann auch am Sonntag und Montag zum Schützenfest mit ihrer besten Freundin, obwohl die beiden normalerweise nichts mit unserem Verein zu tun haben.

    Das ganze WE hatte ich mir auch schon gedanken gemacht, wie es mit meiner alten >beziehung weitergehen soll, in der ich seit langem nicht mehr glücklich war. Ich beschloss, die Beziehung definitiv nach dem Schützenfest zu beenden.

    Wie ich schon berrichtete waren die beiden auch Montag zur Endfeier bei uns. Habe die beiden dann noch zu fuß nach hause gebracht, den letzten weg haben Sie und ich dann alleine bewältigt ;-)
    Nachdem wir bei ihr angekommen sind, wollte ich wieder nach Hause gehen, doch sie ließ mich nicht, es wäre zu weit, zu dunkel usw. und ich solle doch bei ihr schlafen. Naja.... den rest könnt ihr euch bestimmt denken...:zwinker:


    Am Dienstag habe ich dann sofort mit meiner alten Beziehung abgeschlossen:frown:

    Naja, seit dienstag haben Sie und ich uns glaube ich jeden Tag gesehen, ich habe schon ihre Mutter kennen gelernt, und Sie sagte halt auch, das wir zusammen sind. Wir knutschen wie die tiere :ashamed: fummeln ein wenig nur sex gab es nach der Montagnacht nicht noch einmal (sie hat momentan eine Blasenentzündung, das kann ich ja voll verstehen :bussi:). Auf jeden Fall, immer wenn ich ihr sage, das ich sie liebe, kommt nur ein: ,,du bist sooo süß'' o.ä. zurück. Aber kein: Ich liebe dich auch....
    habe sie dann mal darauf angesprochen, und sie sagte, das es halt 3 wichtige worte sind!!! Nur ich versteh das nicht, Wir knutschen rum, fummeln rum, ich hab ihre Mutter bereits kennen gelernt, sie selber sagt, das wir zusammen sind, wir hatten wie bereits erwähnt auch schon 1 mal Sex und trotzdem kann sie mir nicht sagen, das sie mich liebt???? Versteht das eine/r???
    Bin im Moment einfach sehr verunsichert wie das nun wirklich weiter läuft mit uns. Ihre Mutter sagte mir, das Sie unheimlich von mir schwärmt, und ihre beste Freundin sagt auch, das alles ok ist. Nur im mom bin ich einfach verunsichert.

    Ist sie sich vielleicht mit uns doch nicht sicher???


    Ich danke euch, das ihr euch die Zeit genommen habt, und mir Ratschläge gibt :zwinker:

    MFG

    Soultear
     
    #1
    soultear, 11 Juli 2010
  2. aiks
    Gast
    0
    :eek: Ich würde niemals nach so kurzer Zeit zu jemandem sagen, dass ich ihn liebe. Das pervertiert doch vollkommen den Sinn dieser Aussage und an ihrer Stelle wär ich einfach nur geflüchtet.
     
    #2
    aiks, 11 Juli 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  3. K!tty
    Verbringt hier viel Zeit
    240
    103
    10
    Verliebt
    Sei froh dass sie noch nicht die Flucht ergriffen hat, anscheinend hat sie wirklich Interesse an dir und unsicher zu sein, scheint sie auch nicht. Allerdings ist ein "ich liebe dich" nach so kurzer Zeit mehr als unangebracht, warte doch bis die Worte wirklich Bedeutung in eurer Beziehung haben!
     
    #3
    K!tty, 11 Juli 2010
  4. die Kitty
    Gast
    0
    Lieber TS,

    nimm dir das Ganze nicht so zu Herzen. Klingt doch so, als ob mit euch alles super ist.
    Nur weil sie nicht sagt, dass sie dich liebt, heißt das doch nicht, dass sie nicht in dich verknallt ist oder es nicht ernst meint.
    Aber Liebe braucht Zeit und nur weil man mit jemanden bereits intim wird, muss man ihn doch noch nicht lieben. Dass man trotzdem super positive Gefühle für den anderen hegt, kann doch trotzdem möglich sein.
    Meiner Meinung nach kommt die richtige Liebe erst nach der "Rosa-Brillen-Phase" bis dahin ist es doch nur Verliebtheit.
    Viele Menschen differenzieren da und ich denke auch, dass du sie noch nicht wirklich liebst, sondern lediglich total verknallt bist. :zwinker:
    Also warte noch ein paar Monate und dann kommen die berühmten Worte sicher auch von ihr...
     
    #4
    die Kitty, 11 Juli 2010
  5. soultear
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    9
    26
    0
    in einer Beziehung
    Auch wenn ich bei einigen hier ein schlechtes Bild abgelegt habe:


    Danke an alle, die mir hier ihren Rat gegeben haben. Ich glaube ich verstehe jetzt, warum es im moment so läuft wie es ist.

    Danke danke danke


    MFG

    Soultear
     
    #5
    soultear, 11 Juli 2010
  6. User 36171
    Beiträge füllen Bücher
    1.879
    248
    957
    Verheiratet
    Mich würde ja mal dein Alter interessieren.

    Wie soll man jemanden lieben, den man erst wenige Tage kennt?
    Liebe ist doch ein sehr, sehr tiefgehendes, bedeutendes Gefühl, das Zeit braucht, um sich zu entwickeln.

    Du verwechselst Verliebtsein mit Liebe.
    Du liebst sie doch selbst noch gar nicht, du bist verknallt, verliebt. Sag ihr das, das wird sie bestimmt erwidern können. :smile:
     
    #6
    User 36171, 11 Juli 2010
  7. soultear
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    9
    26
    0
    in einer Beziehung
    Also ich bin 23, und hatte bisher ,,erst'' 2 Freundinnen, mit jeder war ich ca 2 1/2 Jahre zusammen. Von denen kam dieser Satz sehr sehr früh, deshalb kenne ich es vielleicht gar nicht anders.

    Aber so langsam scheine ich zu begreifen:zwinker:
     
    #7
    soultear, 11 Juli 2010
  8. User 36171
    Beiträge füllen Bücher
    1.879
    248
    957
    Verheiratet
    Manche sind da schneller bei der Sache, meinen aber dann meistens doch "nur" die Verliebheit! (Wobei natürlich jeder selbst entscheiden muss, ab wann es Liebe ist... aber nach wenigen Tagen ist ein bisschen früh)
    Irgendwann ist sie dafür bereit und sagt es.
    Und auch wenn es länger dauert, werte das nicht zu negativ, jeder hat da seine eigene "Uhr". :smile:
     
    #8
    User 36171, 11 Juli 2010
  9. soultear
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    9
    26
    0
    in einer Beziehung
    Danke Lia89.....:grin::winkwink:
     
    #9
    soultear, 11 Juli 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - vielleicht sicher
Salamander
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 November 2016
34 Antworten
steve2485
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 August 2016
10 Antworten
EzioMonitore
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 August 2016
3 Antworten