Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ist sie zu hübsch für mich?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von deliveryman, 17 April 2005.

1. deliveryman
    0
    Wem geht's auch so? :ratlos:

Da gibt's 'ne sehr hübsche Frau, die steht glaub' ich auf mich. Bin mir nicht ganz sicher, aber einige Zeichen deuten darauf hin (hat mich mal so beiläufig gefragt, was ich am Wochenende mache, mir schon mal sanft auf die Schulter gefasst, lächelt mich laufend an, etc.). :gluecklic

Jetzt zu meinem Problem: Ich bin nicht häßlich oder so was, finde eigentlich, daß ich ganz in Ordnung aussehe. Meine Klamotten, mein Haarschnitt und mein After Shave sind sehr trendy, da achte ich immer drauf. Außerdem trainiere ich regelmäßig (hab jetzt aber nicht irgendwie große Muskeln oder so). :cool1:

Aber diese Frau sieht einfach so hammermäßig gut aus, daß ich mir laufend einrede, die ist zu gut für mich, die kann doch jeden haben.

Daher traue ich mich auch nicht, mit ihr mal was zu unternehmen. Wenn die nun doch nix will, dann mach ich mich halt total lächerlich. Vielleicht hab ich auch die Zeichen einfach falsch gedeutet. :geknickt:

Ich versteh mich da allerdings selbst nich. Vor nem halben Jahr gab's da mal ne hübsche, die mich heftig angeflirtet hat. Dann aber kamen mir auch schon wieder so Gedanken, dass ich nich gut genug bin. Hab's dann sein lassen, sie anzusprechen. Jedesmal wenn sie mir jetzt zufällig über den Weg läuft schaut sie ganz boöse, so à la "Du hast mich nich angesprochen!" :angryfire

Ich hab zwar schon mal was in der Richtung gepostet (siehe Wie kann ich diese hübsche Frau für mich gewinnen?) aber ich erhoff mir halt noch n bißchen mehr Resonanz zu folgenden Fragen:

1) Kann ein Mann für eine Frau attraktiv sein, wenn er nicht ihr Niveau an "Schönheit" (äußerlich) erreicht? Was ist für eine Frau anziehend, welche nicht-äußerlichen Faktoren spielen da eine Rolle?

2) Wie kann ich "objektiv" feststellen, bei welchen Frauen ich eine Chance habe? Oder wie es einmal ein Bekannter von mir ausdrückte "in welcher Liga spiele ich?" (äußerlich)

3) Wie kann ich bei einem eventuellen Date möglichst locker, gelassen und natürlich rüberkommen, wenn mir so ein "heißes Eisen" gegenübersitzt?

4) Wie schnell muß ich handeln, damit sie mich nicht gleich abhakt? Treffe sie ca. in einer Woche...

5) Wie kann ich möglichst männlich wirken, ohne daß es aufgesetzt wirkt?

6) Was kann man alles so interessantes mit seiner Flamme unternehmen, wie kann ich ihr ein wenig Abenteuer bieten?

Euer Deliveryman

deliveryman, 17 April 2005
  2. ivo
    ivo
    Verbringt hier viel Zeit
    336
    103
    2
    Verheiratet
    wenn Dich immer nur die total hübschen anmachen, muss es ja nen Grund geben, oder? :cool1:
    Das solltest Du doch nutzen, um Dich selbst mal psychisch etwas aufzuwerten.

ivo, 17 April 2005
  3. Rob19
    Rob19 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    852
    101
    0
    Single
    zu 1. was ist schön/hübsch?

zu 2. tja, wenn man das nur wüsste :zwinker:

zu 3. gewisse nervöstität ist nicht schlecht - schärft die Sinne :zwinker:

zu 4. kommt auf viele faktoren drauf an, willst du sie nur ficken, dann kannst gleich ran gehen

zu 5. :grin:

zu 6. hmm, was ist, wenn sie der romatische Typ ist?

Rob19, 17 April 2005
  4. deliveryman
    0
    Nee, quatsch, hübsche Frauen machen mich nicht laufend an.

Meine Meinung ist halt, daß ich da was total mißinterpretiere. Vielleicht ist es ja auch nur Wunschdenken. Da wollt ich mal eure Meinung zu hören.

Aber ich krieg halt immer total weiche Knie, wenn ich denke, daß ne hübsche Frau wohl mit mir flirten will... Mein Selbstvertrauen ist dann im Keller, denke mir, daß kann doch nicht sein.

Wenn mich eine anflirtet, schaue ich immer hinter mich, steht da nicht so'n Adonis, den die eigentlich meint?

Wie gesagt, so besonders toll find ich mich halt nich... Aber häßlich bin ich nun auch nicht gerade...

5. Rob19
    Rob19 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    852
    101
    0
    Single
    wir wollen Bilder sehen... :smile:

Rob19, 17 April 2005
  6. Cheru
    Cheru (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    118
    103
    1
    vergeben und glücklich
    1) blödsinn!
    wenn man einen menschen liebt (wirklich) dann ist das aussehen nicht so wichtig (imo)
    zum kennenlernen ist es schon besser, wenn man nicht ganz so 0815 ist...

2) liga? fussball? tore schiessen?

nee...lass mal stecken.
    wovon redest du? willst du die frau lieben und als freundin haben oder willst du sie dir als trophäe an die wand hängen?
    für die liebe ist (sollte) es scheiss egal sein. totale gesichts-elf-meter haben es da wahrlich etwas schwerer, aber du beschreibst dich ja nicht als solcher.

3) sei....du selber?
    alles andere merkt frau eh nach 5 minuten oder spätestens beim nächsten treffen, wenn du es nicht schaffst, nochmal genau so zu spielen.

4) was meinst du mit schnell handeln? es gibt leider kein allgemeingültiges "how-to Beziehung". ich habe bei meiner freundin etwas über 6 Monate gewartet.

5) wenn du ein mann bist, wirkst du auch so. was willst du denn noch verändern? mit den eiern zuerst durch die tür?
    sei einfach du...

6) kommt auf die person an. erkundige dich über ihre vorlieben. mache finden es im zoo super, andere kino, eis essen, an nem fluss sitzen, bummeln usw...

Cheru, 17 April 2005
  7. deliveryman
    0
    Bilder? Ne, will ja auch n bißchen anonym bleiben... Aber bin eher so'n Durchschnittstyp halt.

Oder sieht die halt so gut aus, daß sich keiner traut, die anzusprechen oder einzuladen, so wie ich auch halt (Muß zugeben, hab echt Schiss...). Vielleicht hat die mit gutaussehenden Typen auch schlechte Erfahrungen gemacht... Weiß halt nich so genau...

Mädels? Könnt ihr mir mal eure Sichtweise schreiben?

Jeder Mensch hat ja gewisse Vorstellungen davon, wie ein potenzieller Partner aussehen muß. Bei den hübschen hab' ich halt das Gefühl, die könnten jeden haben, und die meisten suchen sich auch Partner, die entsprechend aussehen, so dass sich gleiches mit gleichem gesellt. Vielleicht ist das jetzt aber auch nur meine selektive Wahrnehmung...

Ich weiss nicht, manchmal verlieren Frauen auch die Lust an nem Typen, der halt zu lange zögert und nix unternimmt. Der ist dann irgendwie nicht männlich genug, weil ein Mann sich immer das nimmt, was er haben will (sagt jedenfalls n guter Kumpel von mir...) :grin:

*LOL* Der war echt super, den muß ich mir merken, Klasse!!!

Nee, aber im Ernst. Da kann man doch hoffentlich auch dran arbeiten, oder?

8. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    aber es geht nciht um liebe du da oben, der ihren namen ich mir nicht gemerkt hab!

es geht um eine dumme schwärmerei und da macht aussehen shcon einiges aus!

keenacat, 17 April 2005
  9. Hessy
    Hessy (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    193
    101
    0
    Single
    Geh bloß anfangs nichts mit ihr essen. Dann sitzt Du ihr gegenüber und kannst Deine Blicke nicht einfach von ihr lassen.

Ich persönlich finde gerade bei dem momentanen Wetter spazieren gehen klasse. Fahr mit ihr an einen Waldrand oder Park und geht spazieren. Je nachdem wie das Gespräch läuft merkst Du ja ob was geht oder nicht. Was bei mir immer ganz gut klappt ist sie während dem Laufen ein wenig anzurempeln. Lacht sie, dann hast du gewonnen. Rastet sie aus, dann nicht :smile:

Ist ein ganz einfaches Spiel: Wenn sie zurückrempelt halt sie einfach fest und küss sie. Klappt 99%ig.

Hessy, 17 April 2005
  10. deliveryman
    0
    Es geht doch nicht um eine "dumme Schwärmerei", sondern lediglich um einen Flirt und eventuelles näheres Kennenlernen. Was soll daran dumm sein?

Von Liebe kann man sowieso erst in einer Beziehung sprechen, kenne sie halt kaum...

Mirg eht's halt darum: Interessieren sich Frauen auch für potenzielle Partner, die halt nicht ihrem "schönheitslevel" entsprechen? Kann das sein, oder verrenne ich mich da? :ratlos:

11. bambif
    Gast
    0
    Also wenn du ihrem Schönheits ideal nicht entsprichst dann wird es anfangs schwer. Denn dein Wessen kann sie nicht sehen, und wenn sie dadrauf nicht achtet dann ists eh forbei :smile:

Mfg Frankie

bambif, 17 April 2005
  12. deliveryman
    0
    Nun ja, ich denke mal, daß das schon ein "Flirtversuch" war, was sie da gestartet hat. Die lächelt mich halt viel an, schaut mir in die Augen, fragt, was ich so am Wochenende mache, berührt meine Schulter... alles ok.

ABER: Will die wirklich was von mir, kann das sein, daß eine sehr gut aussehende Frau was von nem Durchschnittstypen wie mir will oder spielt sie nur n bißchen mit mir?

Ich erwisch mich jetzt auch beim Grübeln über Paare, die ich kenne, bei denen der Mann halt nicht so'n Adonis ist. Kenne da einige, meine Ex z.B. und ihr neuer Ehemann, die Schwester von meinem besten Kumpel... Aber vielleicht sind das nur Ausnahmen... Aber warum passiert mir das nicht? Weil ich's nich zulasse? :ratlos:

Bin wohl einfach zu blöd... :frown:

13. deliveryman
    0
    @alle Frauen hier im Forum:

Was meint ihr zu dieser Situation? Kann eine Frau einen Partner haben, der äußerlich nicht mithalten kann?

Oder wird das ganze dann zu einseitig, sprich, er muß alles für sie tun, um ihr zu gefallen. Denn sie könnte sich jederzeit n Hübscheren nehmen...

Was außer Äußerlichkeiten wirkt auf Frauen noch anziehend, daß sie auch einen durchschnittlich aussehenden MAnn als Partner haben will?

14. Rob19
    Rob19 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    852
    101
    0
    Single
    ne Menge Geld!

ne, also, wer sagt den, dass du für sie nicht der hübscheste bist?

Bei mir ist es immer so, zuerst finde ich ein Mädel gar nicht so wahnsinnig attraktiv, aber dann wenn ich mit ihr geredet habe und wir auf der selben Wellenlänge sind, macht es "klick" (oder auch nicht) und ich bin verliebt und dann ist sie die Schönste für mich :zwinker:

Rob19, 17 April 2005
  15. deliveryman
    0
    @Rob19: Du hast recht, ist bei mir auch so! Ne Frau muß das gewisse etwas haben, um für MICH attraktiv zu sein, und das bezieht sich NICHT auf Schönheit. Was nützt einem die hübscheste Frau, wenn man nicht auf einer Wellenlänge liegt.

Bin eigentlich überhaupt nicht auf super hübsche Frauen fixiert.

Leider ist das bei einem Mann ja so, daß wenn er ne hübsche Frau sieht, dann brennen bei einem alle Sicherungen durch... Das is ja auch so von der Natur gewollt.

Aber je hübscher n Mädel is, desto unsicherer werd ich. Dann sag ich mir halt, das das nich sein kann und laß es. Hab halt das Gefühl, das gerade hübsche Frauen es total nicht ausstehen können, wenn sich ein Typ NICHT für sie interessiert.

Hab aber andererseits auch keine Lusst mich vorführen zu lassen... Na ja, ich denk halt zu viel. Ein anderer hätt sich die schon geschnappt und gut is.

Vielleicht ist es ja wirklich etwas, was sie an mir interessant findet. Ich denke mal die Uniform (arbeite für Speditionsunternehmen, daher auch mein Nick), das strahlt so'n bißchen Autorität aus.

Ach, ich weiß auch nich mehr weiter...

16. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    ein freund von mir sieht ziemlich gut aus. findet er selbst aber nicht. eher macht er sich mal etwas runter ("zu fett", dabei ist er groß und ganz gut trainiert und überhaupt nicht mal ansatzweise "fett").

inzwischen hat er eine freundin - sie ist, finde ich, schon ganz hübsch, aber jetzt nicht die wahnsinnig superschönheit. hübsch und attraktiv ja.

er kann gar nicht verstehen, warum sie sich in IHN verliebt hat. dabei seh ich die "unterschiede" in sachen "objektiver" äußerlicher attraktivität bei diesen beiden eher so, dass ER der "hübschere" ist. sieht er ganz anders.

von daher sagen worte wie "bin halt ein durchschnittstyp" uns nur wenig. weil keiner weiß, ob du dich sowie sie realistisch einschätzt (klar meinste das, aber du bist natürlich doch eher subjektiv, wa... ;-)).

wenn sie schon initative ergreift und dich anspricht, anlächelt, fragt, was du am wochenende machst - das sind in jedem fall signale. dafür, dass sie ein interesse an dir hat.

akzeptier das, freu dich drüber. und geh mal drauf ein - sag ihr, was du vorhast, und frag zurück, ob sie schon pläne hat - und ob sie vielleicht mitkommen will.

wenn sie selbst schon was anderes vorhaben sollte, dann wär sowas wie eisessen oder ein spaziergang nicht verkehrt. inlineskaten zusammen, ne kleine radtour - geht doch grad richtig los draußen.

attraktivität ist so ne sache. liegt im auge des betrachters, was attraktiv empfunden wird. es gibt genug paare, bei denen einer eventuell "hübscher" wirkt als sein/e freund/in. na und? da ist ne menge mehr, was attraktivität und liebe ausmacht, als ein hübsches gesicht oder eine geile figur.

also lass mal deine unsicherheit sausen und lächle sie von dir aus an, sie hats ja schon oft genug probiert...

User 20976, 18 April 2005
  17. deliveryman
    0
    Hi mosquito,

vielleicht hast du recht. Vielleicht mache ich mich selbst runter und nehme eine - sagen wir mal "gleichwertige" Frau nicht als solche wahr...

Auf jeden Fall ist es ja so, dass, sollte sie - erst mal rein äußerlich - zu mir passen, dann ist's leider so, daß mein Selbstbewußtsein total angeknackst ist und ich mich irgendwie halt nich trau...

Andererseits kenn ich das bei Frauen, daß sie sich, wenn ihnen ein Typ gefällt, in Schale werfen. Ist ja auch ok. Aber, wenn sie dann wie n Supermodel geschminkt ist, hautenge, trendige Klamotten anhat, dann bewirkt das bei mir eher das Gegenteil. Ich werd dann total verschüchtert. Als Mann hab ich da eher beschränkte Möglichkeiten, mich heraus zu putzen.

Muß aber sagen, dass ich halt glaube, dass wir auf derselben Wellenlänge liegen. Verstehen uns halt prima, auch "nonverbal", wenn du verstehst, was ich damit sagen will.

Würde sie jetzt nicht so aufgetakelt herumlaufen, vielleicht sogar etwas "hässlicher" aussehen, würde ich auf der Stelle einen Versuch starten. Aber so? Da zieh ich mich lieber in mein Schneckenhaus zurück und warte, bis ein andrere sie "abschleppt". Mich wundert's inrgendwie auch, dass ich mich von Äußerlichkeiten so beeindrucken lasse. Ich wünschte, das könnte ich irgendwie "abschalten".

Irgendwie ist's für mich auch ok, wenn andere halt "äußerlicher attraktivere" Partnerin haben. Da denke ich normalerweise überhaupt nicht drüber nach. Denke höchstens mal, der muss n besonders toller Kerl sein, bewundere ihn. Aber bei mir? Mir kann sowas doch gar nicht passieren, unmöglich, denke ich immer... Dieser Mechanismus setzt sich immer erst in Gang, wenn ich ne Frau treffe, die mir gut gefällt. Ich muss wahrscheinlich erst mal aufhören, mich so fertig zu machen....

deliveryman, 18 April 2005
  18. Tarim86
    Gast
    0
    Hallo erst mal alle zusammen
    dein Problem deliveryman kenne ich zur genüge aber ich denke das nicht die hübschen Frauen das Problem sind sondern das du dir selbst im Weg stehst.

Ich denke du hast selbst irgendein Problem mit deinem Aussehen und ich denke damit musst du klarkommen oder es verändern, dann wird dein Selbstvertrauen warscheinlich gleich stärker .
    Zumindest habe ich diese Erfahrung gemacht.

Tarim86, 18 April 2005
  19. magic
    Verbringt hier viel Zeit
    1.152
    121
    0
    vergeben und glücklich
    @deliveryman:

... hör doch einfach mal damit auf, darüber nach zu denken und sei einfach DU selbst :zwinker:

magic, 18 April 2005
  20. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Auch wenn ich jetzt dafür gesteinigt werde ... :schuechte

Es gibt keine Frau, die "zu hübsch" ist.

Es gibt nur Männer, die zu unsicher sind :eek:

Auch hübsche Frauen haben manchmal Sorgen, Ängste, Bedürfnisse, Fehler, sind zickig, unausgeglichen, sind manchmal schwach, menstruieren und es stinkt auch wenn sie kaka machen ... ^^

Was ich damit sagen will, ist, dass sie genauso Menschen sind, wie auch alle anderen Frauen. Und das ist auch gut so.

Ich meine, dass man Frauen NUR weil sie hübsch sind, nicht als "Göttinen" verehren soll. Denn für ihr Aussehen können sie nichts, dafür haben sie nichts getan, das hat ihnen die Natur geschenkt. Sie deswegen anzubeten ist wohl nicht gerade der richtige Weg.

Ich liebe meine Freundin nicht, weil sie hübsch ist (und das ist sie wirklich :herz: ), sondern weil sie so IST, wie sie ist. Ihr Wesen, ihr Charakter und alles, was sie macht und tut.
    Ansonsten würde ich mir eine Barbie-Puppe kaufen :wuerg:

Eine Frau besteht nicht nur aus Körper. Und ein Mann auch nicht.

Entweder es passt oder nicht. Punkt.

waschbär2, 18 April 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...