Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ist sowas normal ?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Pasonic, 5 August 2008.

  1. Pasonic
    Verbringt hier viel Zeit
    26
    86
    0
    Es ist kompliziert
    Hey, also ... es geht um meine "Freundin", nunja ... was heißt Freundin, wir sagen uns zwar "ich liebe dich" aber so richtig gefragt ob wir jetz zusammen sind hab ich nicht, weil ich mir dabei doof vorkomme ... ausserdem hat sie mir das "ich liebe dich" bei MSN geschrieben und seitdem haben wir uns noch nicht wiedergesehn, soll sich aber eigtl. samstag ändern ... aber mir kommen viele zweifel ...
    Am anfang als sie mir gesagt hat das sie mich liebt war ich unvorstellbar glücklick ... ich weiss jetz das ich niemals eine bessere hätte finden können, ja sie ist meine traumfrau und ehrlich gesagt war ich noch nie so verliebt in jemanden wie in sie ... oder hatte so viele gefühle ? what ever ... aufjedenfall weiss ich das es mich eigtl. nicht hätte besser treffen können als mit ihr. Sie ist wunderschön, intelligent, man kann sich super mit ihr unterhalten ... halt alles was man sich wünscht ... aber seit ein paar tagen ist sie total komisch sie redet mit mir nur noch so wie mit nem Freund ... iwie auch nicht mehr so wirklich respektvoll (das soll jetz nich heißen sie soll mich mit "sie" anreden) aber wenn sie mir was erzählt sagt sie "altah" und so ... das find ich echt abstoßend bei einer frau ! sorry aber ... vorallem nicht wenn ich jemanden liebe .. kann sein das ich da altmodisch bin oder so aber ich find "altah" einfach kacke ...sowas kann man zusein freunden sagen, aber eigtl. nicht zu dem den man liebt oder ? aber darüber blick ich hinweg - ich liebe sie ja ! aber sie redet auch so nur noch mit mir wie mit nem guten freund bzw so wie in der zeit wo wir uns kennengelernt haben ... ich weiss nicht wie ich das deuten soll ? ich hab ganz ehrlich angst das sie mich nicht mehr liebt =/ hab ihr das auch gesagt, da war sie ganz erstaunt und meinte das sie mich sehr wohl noch liebt ... da wollte ich eigtl. sagen "dann zeigs mir auch verdammt nochmal" ... habs mir dann aber gespart ...
    Nun ist es so das sie gar nicht mehr "ich liebe dich" sagt/schreibt ... sonst immer bei jeder gelegenheit .. sogar wenn sie mal kurz vom PC weg war "ich komm gleich wieder ... ich liebe dich" jetzt kann ich froh sein wenn sie mir überhaupt bescheid sagt wenn sie grade was macht ... aufjedenfall sagt sie mir solche süßen sachen gar nicht mehr ... das fehlt mir irgendwie total, sie sagt zwar "ich dich auch" oder "du bist mir auch wichtig" oder oder oder wenn ich es ihr sage ... aber sie kommt dann immer so genervt rüber und es wirkt alles so gequält ... aber das allerschlimmste (was mich auch einwenig sauer macht) ist, sie will mich unbedingt ändern ... vom aussehn her ... haare,klamotten und alles ... sie ist mehr so der HipHop-typ, ich hör lieber Rock .. und ich hab das gefühl sie will mich in diese HipHop Ecke drängen ... aber ich will mich aufgarkeinen fall verändern, auch nicht für sie. ich bin ich ! und ich frag mich, warum sie sich in mich verliebt hat wenn sie mich ändern will? wenn ich jemanden liebe dann doch so wie er ist und nicht so wie ich ihn gerne hätte oder ? Klar will ich ihr ja auch gefallen aber ich dachte eigtl. das tue ich, da sie sich ja in mich verliebt hat ?! Ich überlege ganz ehrlich das ganze "abzubrechen" da sie sooo besessen davon ist mich ändern zuwollen - ich will das ganz einfach nicht ! für niemanden ! ich hab auch versucht ihr das klar zumachen .. aber entweder will sie es nicht verstehn oder es ist ihr egal ...

    Ist sowas normal ? wir sind noch nichtmal eine woche "zusammen" und sie will mich schon ändern und die luft ist so krass raus das sie mir nichtmehr sagen kann wie viel ihr an mir liegt? das einzigste was ich mir wünsche ist doch nur ein "schatz ? ich liebe dich :herz:" =/

    Sorry für den thread aber das musste ich mir einfach mal von der Seele schreiben ... ich bin soo traurig/verzweifelt ...
     
    #1
    Pasonic, 5 August 2008
  2. wellenreiten
    Benutzer gesperrt
    1.392
    123
    17
    nicht angegeben
    man, wie alt seid ihr?

    vielleicht sollte man nicht jedes kleinste kribbeln in der bauchgegend gleich als liebe interpretieren und dann eine riesige dramatik konstruieren.

    das klingt einfach echt ziemlich nach kinderkacke... ihr seid seit einer woche zusammen (wieso genau seit diesem zeitpunkt?), aber doch nicht, weil du gar nicht weißt, was sie darüber denkt... wie wäre es mit reden? und wie viele wochen hat sie dir denn schon erzählt, dass sie dich liebt? quatscht ihr nur über MSN?
     
    #2
    wellenreiten, 5 August 2008
  3. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Wie alt bist du ?
    Wie alt ist deine Freundin ?
    Wie habt ihr euch kennengelernt ?
    Wie oft habt ihr euch bereits getroffen ?

    Ich finde deinen Text etwas verwirrend und weiß daher nicht, ob ich ihn richtig verstanden habe und schließe jetzt bloß aus Vermutungen. Nun denn: Zum einen gibt es einen Unterschied zwischen Verliebtsein und Liebe. Liebe wächst in einer Beziehung mit der Zeit aus dem Verliebtsein heraus. Auch entliebt man sich nicht von einem Moment auf den anderen. Hat sie dir „Ich liebe dich“ zuerst über MSN geschrieben oder in’s Gesicht gesagt ? Ich halte nämlich nicht viel vom Chatten, da ist vieles leicht gesagt und nichts kommt richtig an, da man sich weder sehen noch hören kann.

    Zum Thema „Altah“ …
    Ich finde dieses Wort scheiße. Das sollte keine Frau sagen, kein Mann, egal in welchem Alter. Das sollte man nicht zu Freunden, dem Partner oder wem auch immer sagen. Und ich glaube kaum, dass ich da altmodische Sichten vertrete.

    Du solltest ruhig offen mit ihr darüber reden – unter vier Augen – nicht im Chat oder per SMS – dass du dich so und so fühlst, dass dich dieses und jenes stört. Wie soll sie denn wissen, was dich bewegt, wenn du ihr dein Innenleben verschweigst ? Und das mit dem Imagewechsel kannst du ihr direkt mal abgewöhnen, dass sollte sie bitte lassen, denn das macht euch letzten Endes nur beide unglücklich, da es dich nervt und sich das auch auf die Beziehung auswirkt. Vielleicht hat sie geglaubt, sie kann einen Rocker handhaben, hat aber festgestellt, dass es sie doch mehr stört, als sie dachte.
     
    #3
    xoxo, 5 August 2008
  4. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.251
    348
    4.660
    nicht angegeben
    Ich hoffe doch mal schwer, beide unter 16 :ratlos:
    Manchmal liest man leider echt traurige Stories und es fällt mir nicht mehr als "Kindergarten" ein.
     
    #4
    Schweinebacke, 5 August 2008
  5. LittleFlower
    Verbringt hier viel Zeit
    148
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Naja ich finde das nicht schlimm, wenn sie "altah" oder sowas sagt. Ich rede im Chat auch total schlimm.. Sage andauernd "ey" und "alta" :smile:

    Dass sie nicht dauernd sagt, dass sie dich liebt kann daher kommen, dass sie es vielleicht gar nicht so oft sagen möchte, aber weiß, dass du es hören möchtest.

    Es hört sich für mich auch so an als wärt ihr noch etwas jünger :zwinker:
     
    #5
    LittleFlower, 5 August 2008
  6. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Off-Topic:
    :eek: Sorry, aber du bist in meinem Alter - Ich persönlich finde das erschreckend und eine solche Umgangssprache wirklich schlimm. :ratlos: Musste das mal loswerden, aber ich denke, dies ist ein vollkommen anderes Thema.
     
    #6
    xoxo, 5 August 2008
  7. khaotique
    khaotique (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.438
    123
    8
    vergeben und glücklich
    Ich bin mal ehrlich: Wenn ich lese, wie leichtfertig manche Menschen mit so bedeutenden Worten wie "Ich liebe dich" um sich werfen, kommt mir mein Abendessen wieder hoch. Das kann doch nicht euer Ernst sein? Wie lange kennt ihr euch schon? Wie oft habt ihr euch schon getroffen, geküsst, gespürt? :kopfschue


    Ansonsten kann ich dir nur raten: Lass dich in keine Ecke drängen, die dir nicht gefällt. Entweder sie mag dich so, wie du bist, oder sie scheint nicht die Richtige für dich zu sein. Dass sie krampfhaft versucht, etwas an deinem Stil zu ändern und auf deine Bitte, es zu unterlassen, gar nicht eingeht, finde ich ziemlich dreist. Das klingt für mich fast danach, als suche sie nur einen "Vorzeigefreund", mit dem sie vor ihren HipHop-Kumpels gut da stehen kann. Ich schätze mal, das möchtest du bei aller "Liebe" nicht sein.


    Und hier kommt der ultimative Tipp: REDE mir ihr. Mach ihr klar, dass sie dich entweder so bekommt, wie du bist oder gar nicht. Einen Menschen macht doch noch so viel mehr aus als seine modische/musikalische Gesinnung. Bei der Gelegenheit solltest du auch gleich mit ihr klären, wie ihr beide nun zueinander steht.



    Off-Topic:
    By the way... Ich finde "Altah", "Gangsta" und Konsorten einfach grauenvoll, egal bei welchem Geschlecht :ratlos:
     
    #7
    khaotique, 5 August 2008
  8. Dandelion
    Gast
    0
    warte das treffen ab und versuche sie nicht weiter unter druck zu setzen. da kannste das dann rausfinden, was wirklich zwischen euch ist :smile:

    Off-Topic:
    zum thema altah:
    das kommt oft ziemlich niveaulos rüber sowas zu sagen. aber halt nicht immer. in seltenen fällen sag ichs auch zu meinen freunden :zwinker: sollte aber nicht anrede nummer 1 werden.
     
    #8
    Dandelion, 6 August 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - sowas normal
gulmanx
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 Juni 2009
12 Antworten
Mecharion
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 März 2007
11 Antworten
Lulane
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 November 2006
38 Antworten
Test