Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ist teures Make-up besser?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von sternschnuppe83, 17 Dezember 2007.

1. sternschnuppe83
    Verbringt hier viel Zeit
    1.105
    121
    0
    Verheiratet
    He ihr,

da ich nie weiß, was ich für eine Nuance benötige, habe ich mich heute bei Douglas beraten lassen. Und bin letztendlich mit einem Make-up von Lancome für € 36,00 aus dem Laden gegangen. Aber es fühlte sich wirklich toll an. Wir haben verschiedene Preisstufen (Clinique für € 26,00 und XXX für € 29,00 [ich weiß die Marke nicht mehr]) ausprobiert und es war wirklich das beste.

Wie ist eure Meinung dazu? Benutzt ihr teures Make-up oder z. B. Make-up von Rival de Loop (Rossmanns Hausmarke)? Zurzeit habe ich ein Kompakt-Make-up von Ellen Betrix. Ich hatte eine Zeitlang auch das von Clinique. Aber das von Lancome fühlte sich echt toll an. So richtig leicht und geschmeidig.

Freu mich auf eure Antworten.

sternschnuppe83, 17 Dezember 2007
  2. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Ich finde teures eindeutig besser (bezogen jetzt nur auf Makeup und Puder). Einserseits ist die Farbauswahl um ein Vielfaches besser und die Ergiebigkeit ist im Vergleich zu günstigen Makeups definitiv höher, so dass sich der hohe Preis auch wieder etwas ausgleicht. Ich hab früher Clinique und Lancôme benutzt und bin jetzt durch den Tipp in einem anderen Forum bei MAC gelandet. Da bleibe ich vorerst auch, und keine einzige Drogeriemarke kommt da ran...

Samaire, 17 Dezember 2007
  3. C++
    C++
    Gast
    0
    Löschen des Acc. ist nicht möglich.

C++, 17 Dezember 2007
  4. sternschnuppe83
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.105
    121
    0
    Verheiratet
    Ich meinte nur das reine Make-up - nennt man das Grundierung?

sternschnuppe83, 17 Dezember 2007
  5. NikeGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    842
    103
    22
    vergeben und glücklich
    Ich benutze recht wenig Makeup, deswegen gebe ich dafür auch mehr Geld aus, wenn ich schon was kaufe. In erster Linie deswegen, weil ich eh ein allergiegeplackter Mensch bin und da mit billigerem Makeup größere Probleme hab. Makeup habe ich auch immer von Clinique, Mascara von CC.

NikeGirl, 17 Dezember 2007
  6. Prinzesschen :)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.160
    121
    0
    Single
    ich benutze in letzter zeit immer das dream matte mousse make up.
    kostet um die 12 euro.
    und ich bin wirklich sehr zufrieden damit. :smile:
    hab auch schon mal make-ups von dm oder rossmann für 4 euro oder so probiert, war aber der totale reinfall.
    also ich bin schon der meinung das teurere make-ups besser sind. :smile:

Prinzesschen :), 18 Dezember 2007
  7. Packset
    Gast
    0
    da meine haut recht empfindlich ist und die von nivea, l´oreal etc. nicht wirklich gut verträgt bin ich irgendwann auch mal in die parfumerie und hab mich beraten lassen.
    ich bin dann mit nem kompaktpuder von shisheido (oder so) rausgekommen und bin davon begeistert. ich vertrag es gut und meine haut spinnt nicht mehr rum.:smile:

Packset, 18 Dezember 2007
  8. Chimaira25w
    Verbringt hier viel Zeit
    911
    101
    2
    nicht angegeben
    Hmm ich achte eigentlich nur bei Mascara auf die Marke. Die billigen vertrage ich nicht, denn die krümeln recht oft. Make Up benutze ich auch die günstigen von Nivea oder Jade. Meist ist es aber so, dass die teuren Marken ergiebiger sind und oft verträglicher sind für die Haut. Aber das muss jeder für sich ausprobieren...

Chimaira25w, 18 Dezember 2007
  9. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    ich sags mal so...

ich ahbe gpnstiges, super make up und ich HATTE günstiges untaugliches make up.

genau so mit dem teuren.

wobei teures meist sehr gut war eigentlich.

meine schwester macht gerade eine visagistinnen schule und die haben da SAUteures makeup und alles drum und dran!
    und das ist echt prifessionelle schminke und ist auch sehr gute qualität. da kann man echt nur staunen.
    ich ahb mir dann einen halben liter (gabs keine anderen grössen) profi make up entferner, gekauft von ihrer schule (war dort 2 mal model) der halbe liter kostete 45.- CHF ehm ca fast 30 euro. und der ist der absolute hammer!!!! ich hatte schon viele abschminke, aber der... unschlagbar.
    einmal drüber fahren und alles weg! kein rubbeln! wie zauberei :smile: hehe:tongue:
    die giebts aber nicht im laden zu kaufen...

ah ja, sonst verwende ich eigentlich fast nur nivea sachen, make up und anderes. war noch immer sehr zufrieden. preis.. normal.

Sheilyn, 18 Dezember 2007
  10. Piccolina91
    Verbringt hier viel Zeit
    796
    103
    15
    in einer Beziehung
    So richtig teures, also 30€ aufwärts etc hatte ich noch nie, aber meine Mama benutzt eins von Vichy, welches auch recht teuer ist und das muss auch seeehr gut sein.
    Mit den ganz billigen hab ich bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht.
    Das bisher beste, das ich bis jetzt ausprobiert habe, war für mich das Dream Matte Mousse MakeUp von Jade. :smile:

Piccolina91, 18 Dezember 2007
  11. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Also was mir sowieso immer sauer aufstößt, ist die miserable Fabauswahl bei Billig Make-ups. Braun, brauner, ocker.
    Da ist eigentlich nie was für mich dabei, obwohl es eigentlich nicht zuviel verlangt ist, dass in Nordeuropa helleres Make-up erhältlich sein sollte :rolleyes:

Und zudem ist die Qualität bei teureren Foundations i.d.R. wirklich besser. Zumindest ich komm damit besser klar. Kein Ausschlag, keine Ränder, Haltbarkeit,usw.
    Und wenn du's so siehst: Drogerie-Foundations sind eh schon gnadenlos überteuert (rechne mal allein die Werbekosten für L'oréal & Co hoch!), da geb ich dann lieber 15€ mehr aus und hab dazu eine Beratung und eine Verkäuferin,die mich pampert.

SexySellerie, 18 Dezember 2007
  12. Piccolina91
    Verbringt hier viel Zeit
    796
    103
    15
    in einer Beziehung
    Damit hast du wirklich Recht. Die meisten Marken haben eine für mich viel zu dunkle Farbauswahl.:kopfschue

13. Anja01
    Gast
    0

Anja01, 18 Dezember 2007
  14. gyurimo
    gyurimo (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    666
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also ich habe ja in meinem leben schon hunderte make-ups ausprobiert und das beste was ich je hatte: estee lauder lift extrem das ist zwar teuer so um die 42 euro.
    sogar mein freund meinte: Liebling du hast heut garkeine falten:angryfire
    also gerade bei make-up ist wirklich obere preisklasse am besten.

bei nagellack und lippenstift die kauf ich auch gerne mal im kick für 1 euro und die find ich klasse und gut.

gyurimo, 18 Dezember 2007
  15. Piccolina91
    Verbringt hier viel Zeit
    796
    103
    15
    in einer Beziehung
    Ich glaube ich wünsch mir dieses Jahr von irgendwelchen verwandten, die mir sonst sowieso nur Geld schenken würden, einen Douglasgutschein und lass mich dann mal so richtig beraten, welches Makeup zu mir passt, auch vom Farbton etc..
    Weil ohne Gutschein würde ich sowieso wieder das billigere kaufen, selbst wenn ich das Geld hätte.. :schuechte

16. Packset
    Gast
    0
    ....

Packset, 18 Dezember 2007
  17. User 72261
    Verbringt hier viel Zeit
    180
    103
    2
    nicht angegeben
    Das hellblaue Shiseido hab ich auch schon seit Jahren, das hat mich total überzeugt. Auch der Preis ist in Ordnung, für Shiseido sogar noch eher günstig, aber es ist halt für eine jüngere Zielgruppe.

Ich fliege des Öfteren und kaufe die Sachen im Duty Free. Da kann man auch einiges sparen.

Ähm... aber 35 Euro dafür? Hier kostet es im normalen Laden ca. 26 Euro.

User 72261, 19 Dezember 2007
  18. Starla
    Gast
    0
    Kann man sich das online mal anschauen, habe es irgendwie nicht gefunden :zwinker:

Starla, 19 Dezember 2007
  19. User 72261
    Verbringt hier viel Zeit
    180
    103
    2
    nicht angegeben
    User 72261, 19 Dezember 2007
  20. Piccolina91
    Verbringt hier viel Zeit
    796
    103
    15
    in einer Beziehung
    Habe mich jetzt heute im Douglas von so ner benefit-Tante beraten lassen und jetzt hab ich das mal gekauft, den hellsten Ton für, wenn ich mich recht erinnere, um die 29-32 Euro..
    Bin mal gespannt ob mich das überzeugt.:zwinker:

Piccolina91, 19 Dezember 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test