Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ist- und Sollzustand, kriegs nicht auf die Reihe

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Kleine Wolke, 30 August 2006.

1. Kleine Wolke
    Verbringt hier viel Zeit
    603
    101
    0
    Single
    Hallo,

für meine Chefin muss ich einen Bericht über den Ist- und Sollzustand schreiben.
    Mit z.B. Materialbestand

Das Prinzip hab ich Verstanden, habe aber absolut keine Ahnung wie ich es auf dem Papier formulieren soll, und ich muss den Bericht morgen abgeben !!:cry:

An die Bürokauffrauen/männer könnt ihr mir helfen ??
    Ich verzweifel dran, bittte helft mir.

Kleine Wolke, 30 August 2006
  2. ByTe-ErRoR
    Verbringt hier viel Zeit
    151
    103
    6
    nicht angegeben
    Ich bin zwar kein Bürokaufmann aber trotzdem mal ein paar Sachen:
    • eine Tabelle für die inventarisierten Gegenstände
    • eine Tabelle für die berechneten Gegenstände
    • eine Beschreibung warum es Unterschiede gibt

ByTe-ErRoR, 30 August 2006
  3. Kleine Wolke
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    603
    101
    0
    Single

Tut mir leid das hilft mir abr kein bisschen :cry:
    Grad das kann icht, das erklären

4. ByTe-ErRoR
    Verbringt hier viel Zeit
    151
    103
    6
    nicht angegeben
    Was meinst du den mit Bericht, also sagen wir mal euer Lager oder wie es generell funktioniert?

Eigentlich ganz einfach, eine Tabelle mit 3 Spalten und für jeden Gegenstand eine Zeile. Die Spaltenköpfe enthalten Ist- und Sollwert und die Differenz zwischen den beiden. Die Zeilen enthalten dann jedes Objekt bzw. Objektgruppe, je nachdem wie ausführlich es sein soll. Am schnellsten geht dies mit Excel. Dazu kommt dann noch ein wenig Analyseblabla.

Oder meinst du was ganz anderes?

ByTe-ErRoR, 30 August 2006
  5. Kleine Wolke
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    603
    101
    0
    Single