Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ist unsere Beziehung am Ende?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von toti18, 15 Oktober 2006.

  1. toti18
    toti18 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,
    ich habe heute nacht ein sehr intensives gespräch mit meiner freundin gehabt. es ging um unsere Beziehung und alles drumherum. ich hatte sie darauf angesprochen, wie schon des öfteren bei den letzten trefffen (wochenendbeziehung), warum sie sich so "abweisend" und gefühlskalt gegenüber mir verhalte. wir sind jetzt über ein jahr zusammen und vorher war alles echt super, wir haben gekuschelt usw. . Dieses wochendende war besonders komisch. als wir mit ihrem hund gingen wollte sie nicht einmal meine hand halten, bei versuchen sie zu küssen drehte sie sich immer ein wenig weg. wir haben und zwar geküsst usw. aber halt nicht sehr intensiv und häufig wie sonst. als ich sie drauf angesprochen habe hat sie folgendes erzählt. als erstes: sie liebt mich noch und vertraut mir bis in den tod und das glaub ich ihr, sie meint aber dass sie sich verändert hat. sie kann nicht mehr dauernd nur diese gefühlschiene fahren, sie brauch auch ab und zu mal ein bisschen abstand und zu dem vorfall beim spazierengehen meinte sie, dass es doch mal möglich sein sollte einfach nur so nebeneinander her zu gehen. ich habe sie auch gefragt ob sie schon übers schlussmachen nachgedacht habe worauf sie antworte ja. sie kann es aber nicht, denn dies würde nicht besser machen, sie kann niemandem weh tun desweitern hat sie angst um mich. ich bin ein einzelgänger und habe nur wenig freunde, deshalb hat sie angst dass sie mir eine wichtige stütze aus dem leben nimmt wenn sie geht. desweiteren hat sie probleme damit, dass sie unsere freundeskreise nicht kombinieren kann und mich einfach mal mitnehmen kann, da ich ein leicht verquerer kerl bin und leicht anecke. das schlimmste war als sie sagte, dass sie nicht mit mir zusammengekommen wäre, wenn sie mich vorher richtig gekannt hätte. naja schlussgemacht hat sie nicht, aber ich komme mir halt doof vor, als ob sie nur aus "mitleid" mit mir zusammen ist. zudem meint sie das ich vll. etwas besseres verdient habe, jmd der mir die liebe und zuneigung gaben kann die ich brauche. außerdem fühlt sie sich ab und zu wie die böse hexe, da sie ab und zu an mir rummeckert aber sie für mich so gut/perfekt ist!weiß ich was ich machen soll!

    mfg
     
    #1
    toti18, 15 Oktober 2006
  2. Supersucker
    Verbringt hier viel Zeit
    419
    101
    0
    Verheiratet
    irgendwie versteh ich das nicht.Sie liebt dich - aber hat mit den Gedanken gespielt Schluss zu machen?
     
    #2
    Supersucker, 15 Oktober 2006
  3. snookie
    snookie (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    165
    101
    0
    Single
    joa, richtig erkannt...

    um ehrlich zu sein würde ich - ich als außenstehender - sie sausen lassen, denn das hat ja nicht mehr wirklich viel mit einer wahren Beziehung zu tun.
     
    #3
    snookie, 15 Oktober 2006
  4. toti18
    toti18 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    5
    86
    0
    vergeben und glücklich
    hmm, es ist schon scheiße und ich denk auch drüber nach. aber ich will nich ich liebe sie zu sehr. wir haben einfach nur ne tolle zeit. ich komm super mit ihrer family klar, sie zwar zeitweise nicht mir meiner aber naja. nach dem gespräch haben wir wie normal einfach wieder miteinander gekuschelt und mehr. naja das problem ist auch irgendwie halten uns alle für das traumpaar naja und so fühl ich mich irgendwie auch. ich will das alles nich verlieren. habe einfach angst.
     
    #4
    toti18, 15 Oktober 2006
  5. snookie
    snookie (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    165
    101
    0
    Single
    naja, natürlich könntest du auch weiterhin den augenblick genießen, aber für mich wäre das nichts mehr, da die Beziehung nicht mehr auf aufrichtigkeit und liebe aufgebaut ist, sondern irgendwie nur noch durch zwänge von innen und außen bestimmt wird.. :geknickt:
     
    #5
    snookie, 15 Oktober 2006
  6. childi
    childi (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    119
    101
    0
    Single
    Ich für meinen Teil könnte keine Beziehung mit einer Person führen, die mir das an den Kopf geknallt hat.
    Entweder man liebt jemanden und ist deswegen mit ihm zusammen, oder man trennt sich.
    Nur aus Schuldgefühlen oder Mitleid in einer Beziehung zu bleiben, ist heuchlerisch.
     
    #6
    childi, 15 Oktober 2006
  7. toti18
    toti18 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    5
    86
    0
    vergeben und glücklich
    ich versuche einfach damit zu leben, ich hoffe es ist eine phase, vll. bin ich auch zu optimistisch. ich kann mir halt im moment nich vorstellen, dass das alles einfach nicht mehr ist, naja aber man muss realistisch sein, es ist ihre erste beziehung obwohl sie schon 18 ist. ich habe ihr über viele ups and downs geholfen, sie war vorher nie mit sich zufrieden. naja liebe kann schon grausam sein :cry: .
     
    #7
    toti18, 15 Oktober 2006
  8. childi
    childi (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    119
    101
    0
    Single
    Das erinnert mich irgendwie an etwas, was ich mal mitbekommen habe.
    Eine Freundin wollte nicht wahrhaben, dass ihr Freund Schluss machen wollte und hat fast gebettelt, dass er es nicht tut, weil sie dachte, dass sie ohne ihn nicht weiss, was zu tun ist ect...

    Er hat ihr dann mal gesagt, dass er nicht Schluss machen muss, aber ob es ihr dann echt lieber wäre, wenn er mit ihr zusammen bleibt, obwohl es von ihm aus keinen Sinn macht und nix kommt.

    Irgendwann hat sie zu Glück eingesehen, dass sowas keinen Sinn macht und man einen Partner auch mal gehen lassen muss.
     
    #8
    childi, 15 Oktober 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Beziehung Ende
Kiss22
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Oktober 2016
5 Antworten
GearX
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 August 2016
17 Antworten
Fury23
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 Februar 2016
15 Antworten