Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ist unsere Beziehung bald erledigt wegen Chatter ?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von tyberium, 12 März 2007.

1. tyberium
    tyberium (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    1
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo Forum,

ich quäle mich nun schon seit mehreren Tagen mit dieser Sache herum und werde noch bald verrückt.

Zur Vorgeschichte müsst Ihr wissen, das ich wir nun seit 7 Jahren zusammen sind, und es bissher noch keine größeren Probleme gab.

Meine Freundin ist seit 4 Tagen am Chatten und unterhält sich da mit verschiedenen Typen natürlich auch über das Thema Sex. Gut, das wäre noch nicht so schlimm wie ich finde. Aber es gibt da einen Typen wie ich rausgefunden habe mit dem Sie regen Kontakt im Chat hat und auch noch nie im Leben gesehen hat. Sie haben kürzlich auch Ihre Bilder getauscht, dafür hat Sie sich eigens dafür einen neuen EMail Account eingerichtet wie Sie zugegeben hat. Sie hat mich sogar gebeten, ein Bild das Sie mir zum Jahrestag geschenkt hat einzuscannen, damit Sie es verschicken kann. Dieses Bild ist das schönste das Sie von sich hat. Ich hab mich natürlich geweigert und sagte der Scanner wäre zur Zeit kaputt.

Klug wie Sie ist, hat Sie das Bild mit Ihrem Handy abfotografiert und es Ihm doch per EMail geschickt. Soweit so gut, aber es kommt noch besser.

Bin mittlerweile natürlich sehr misstrauisch und habe in Ihrem Handy rumgeschnüffelt. Sie hat inzwischen auch schon INTIM Bilder von sich zu diesem besagten Typen geschickt, und Er schickt Ihr ebenfalls welche.

Sie weiß mittlerweile wo dieser Kerl wohnt. Zu allem Übel kommt jetzt hinzu das Sie mir gesagt hat, das Sie im Mai mit Ihrer Freundin einen Kurzurlaub übers Wochenende machen will.

Und weil dies noch nicht reicht, hat Sie mir vor 5 Tagen gesagt, das Sie es mal aufregend finden würde eine offene Beziehung zu führen.

So dies sind all die Rahmenfakten zur Situation. Was jetzt kommt passt überhaupt nicht in das bissher bestehende Bild:

Wir versuchen z.T. ein Kind zu bekommen und Sie hat mir erst vor 1 Woche wider gesagt das Sie heiraten möchte. Sie liebt mich über alles wie Sie mir beinahe jeden Tag sagt, und sie mit mir alt werden will. Sie hat für mich verdammt viel aufgegeben und stand mir bissher immer zur Seite.

Die Sache mit der offenen Beziehung habe ich so stehen gelassen und gesagt, ich könnte das nicht. Daraufhin meinte Sie, das dies für Sie OK wäre weil Sie mich ja liebe.

So Ich weiß, der obere Teil meiner Geschichte und der untere passt überhaupt nicht zusammen. Mich macht das jetzt mittlerweile richtig fertig und ich hab wirklich schon wahnsinnige Angst wenn es Mai wird dass dann irgendetwas passiert was unsere Beziehung zerstört.

Was haltet Ihr davon, ich werd noch bald wahnsinnig!

tyberium, 12 März 2007
  2. Dillinja
    Dillinja (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.181
    123
    5
    nicht angegeben
    stell' sie zur rede: sag' ihr was du weisst und warum du dir diese informationen besorgt hast. sag' ihr, dass es dich wahnsinnig macht und du gewissheit willst - erst recht weil inzwischen von ehe die rede ist

vertrauen hin oder her - manchmal muss man einfach direkt sein

Dillinja, 12 März 2007
  3. Crazy_Daniel
    Verbringt hier viel Zeit
    1
    86
    0
    Verlobt
    Auch wenn ich noch neu bin hier ist ein Thema mit dem ich mich sehr gut auskenne. Hab mit meiner genau das selbe durchgemacht.

Stelle sie zur rede und sage auch das du geschnüffelt hast. Versuch aber trotzdem alles auf einer sachlichen Diskussion zu halten. Kann leicht passieren das sich deine Herzensdame ein bischen beleidigt aufführen wird und deshalb immer sachlich bleiben und nicht ausrasten oder sonst irgendwelche Behauptungen aufstellen. Sagen was deine Sorgen sind aber nicht mehr.

Wichtig ist aber wirklich das du sie zur rede stellst.

MfG
    Daniel

Crazy_Daniel, 12 März 2007
  4. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Das erste, was du auf jeden Fall tun solltest ist vorerst wieder anfangen zu verhüten, wenn du dir Sorgen um die Beziehung machst. Ein Kind kann man auch noch bekommen, wenn das Problem gelöst ist, währenddessen muss es doch nicht sein. Am Ende hast du noch eine schwangere Exfreundin. :geknickt:

Numina, 12 März 2007
  5. *Luna*
    *Luna* (34)
    Meistens hier zu finden
    2.674
    133
    14
    Single
    Sie will eine offene Beziehung. Meiner Meinung nach hast du diese Frau bereits verloren, vollkommen egal ob sie Gefühle für Dich oder für einen anderen hat, ihr Kopf und Wille ist nicht frei für Dich. Sie hat diese Entscheidung für sich selber getroffen und schlägt ihren Weg ein , sie bietet dir an sie auf diesem Weg zu begleiten, jedoch 100 Schritte hinter dir, sodass du sie zwar siehst aber weder spürst noch beeinflußen kannst.
    Du kannst ihr lediglich dabei zusehn, wenn du stark genug dazu bist folge ihr, aber auf die große Gefahr hin dass dein Herz daran bricht.

*Luna*, 12 März 2007
  6. Schildkaempfer
    Verbringt hier viel Zeit
    511
    101
    0
    nicht angegeben
    :anbeten:

Nach diesen Sätzen noch etwas besseres zu sagen, wird schwer. Treffender, und zudem mit so einem schönen Bild, kann man es nicht ausdrücken.

Schildkaempfer, 12 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...