Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ist vielleicht ne blöde frage,aber bin mir eben unsicher =) !!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von kati05, 12 Januar 2006.

Stichworte:
  1. kati05
    Gast
    0
    hey erstmal an alle,hab da mal ne frage und würde mich über antworten echt freuen,weiß auch nich obs die frage vielleicht schonmal gab,weil bin erst seit heute angemeldet :smile2: ,also hört sich jetzt wahrscheinlich total verpeilt und blöd an *g* ,aber hab vergessen ob ich letzten donnerstag,letzten freitag oder letzten samstag meine letzte Pille vor der 7tägigen pause genommen hab,das hängt aber auch damit zusammen das in der letzten woche nich alles so normal abgelaufen is wie sonst,naja auf jeden fall bin ich mir jetzt eben unsicher an welchem tag ich die erste pille von der jetztigen packung nehmen soll,und um nix falsch zu machen,wollte ich die dann heut schon nehmen,aber könnte ja sein,dass es dann in echt 2 tage zu früh eingenommen is,ich hoffe ihr versteht was ich meine :zwinker: !!is das dann schlimm bzw,hat das irgendwwelche auswirkungen auf die wirkung der pille wenn man keine 7tägige pause macht,sondern die pause um nen paar tage verkürzt ist??ich weiß,manche halten mich jetzt vielleicht echt für naiv,aber normalerweise is mir sowas noch nie passiert und will eben auf nummer sicher gehen,weil nen kind möcht ich jetzt noch auf keinen fall haben,danke schonmal fürs lesen und die antworten
     
    #1
    kati05, 12 Januar 2006
  2. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    naja, wenn du dir nicht sicher bist, würde ich rechnen, dass du letzten Donnerstag die letzte Pille genommen hast und morgen mit der neuen Packung beginnen.
    Pause um 1-2 Tage verkürzen macht nichts. aber man darf nie länger als 7 tage Pause machen!
    hast du deine Blutung schon?
     
    #2
    f.MaTu, 12 Januar 2006
  3. kati05
    Gast
    0
    erstmal danke für die antwort :smile2: ,hatte schon die befürchtung mir schreibt keiner zurück,ja hab meine blutung schon seit di,also nochmal grundsätzlich gefragt ist es eigentlich schnurzpiepeegal wie viel bzw.wenig tage (z.bsp.auch nur 4 oder 5) ich pause mache,hauptsache ich überschreite die 7 tage nich??
     
    #3
    kati05, 12 Januar 2006
  4. Tija
    Tija (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    235
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Naja, die Pause sollte zumindest solange gehen, bis die Blutung eingesetzt hat. Ansonsten hast du aber Recht :smile:
     
    #4
    Tija, 12 Januar 2006
  5. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.327
    248
    621
    vergeben und glücklich
    ich dachte 5 tage pause wären minimum,...
     
    #5
    Sonata Arctica, 12 Januar 2006
  6. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    würde ich auch so sehen.
    nur im Extremfall würde ich auf 4 Tage verkürzen. aber 5 Tage sind echt das Minimum.
     
    #6
    f.MaTu, 12 Januar 2006
  7. dieJule
    dieJule (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    347
    101
    0
    Single
    wie kann man vergessen wann man die letzte Pille genommen hat? wenn du montags angefangen hast, dann nimmst du sonntags die letzte pille und dienstags nimmst du sie montags usw.
    weißt du nicht mehr wann du angefangen hast sie zu nehmen? dann einfach einen tag zurück rechnen und du weißt wann du die letzte genommen hast.
     
    #7
    dieJule, 13 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - vielleicht blöde frage
Natii_Babe
Aufklärung & Verhütung Forum
5 August 2016
13 Antworten
MeliiMickymouse
Aufklärung & Verhütung Forum
28 Juli 2014
16 Antworten
Tola
Aufklärung & Verhütung Forum
9 Januar 2003
7 Antworten