Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ist/War jemand von euch in nem Internat?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Kuschelgirl55, 22 Mai 2005.

  1. Kuschelgirl55
    0
    Hey!

    Ich bin grad dabei meinen Realschulabschluss zu machen und werd danach auf ein Internat gehen, wo ich mein Abi machen möchte. Internat deshalb, weil in meiner Gegend die Richtung, in die ich gehen möchte, nicht angeboten wird. Mir hat die Schule und auch das Internat vom ersten Eindruck gut gefallen und zudem reizt es mich irgendwie, ganz neue Leute und Gegend kennen zu lernen, auch wenn es am Anfang wohl sicherlich ne ziemliche Umstellung wird, im Bezug auf das „normale Leben“!
    Gibt’s unter euch jemand, der auch auf nem Internat war, oder ist und was sind so eure Erfahrungen?Bereut ihr es? Mich würden einfach mal so n paar Erfahrungsberichte interessieren!
     
    #1
    Kuschelgirl55, 22 Mai 2005
  2. DerKeks
    DerKeks (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.242
    121
    0
    nicht angegeben
    Internate sind ansich eine gute Möglichkeit sich auf das spätere Leben ausser Haus vorzubereiten. Ich kenne jemanden der auf einem Internat war, ziehmlich weit von Zuhause weg und das auch nur weil die Eltern mit ihm nicht klar kamen. Nachdem er da sein Abi mit Glanzleistung durchgezogen hat und eine Lehrstelle gefunden hat hatte er es mit Sicherheit leichter, woanders zu wohnen als unsereins, der sein bisheriges Leben lang im Hotel Mutter residierte.
     
    #2
    DerKeks, 22 Mai 2005
  3. DieKatze
    DieKatze (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.966
    121
    0
    nicht angegeben
    Hallo!
    Ja, ich war für eine kurze Zeit auf einem Internat. Ich bin auch mit vielen Erwartungen hingegangen, wurde jedoch enttäuscht. Internate haben sicherlich etwas für sich, jedoch lief es in dem Internat etwas chaotisch ab. Natürlich kann man das nicht für alle Internate sagen. Dort war es jedenfalls so, dass Fünftklässler an ihrem ersten Schultag mit Alkohol abgefühl wurden... An Regelungen wurd sich nicht gehalten. Aber eines hatte auch etwas für sich: Auf diesem Internat bekommt man viel leichter bessere Noten. Ich war auch mit einigen Kindern von bekannten Persönlichkeiten auf dem Internat und da kommt man sich als "ganz normale Person" schon etwas ausgeschlossen vor.
    Viele Grüße
     
    #3
    DieKatze, 23 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - War jemand euch
Trouserbond
Off-Topic-Location Forum
1 September 2016
29 Antworten
Aquarium
Off-Topic-Location Forum
27 Oktober 2014
15 Antworten
Gabriella
Off-Topic-Location Forum
14 Oktober 2014
87 Antworten
Test