Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ist wichtig! Schneiden und Mikro?! Bitte helfen!

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Angelina, 21 Juni 2001.

  1. Angelina
    Gast
    0
    Hi Leute!

    Ich habe mal einige Fragen!

    1. Weiss jemand wie ich auf dem Computer mp3 oder Wav Dateien scheiden kann? Mit welchem Prog und wo es das gibt?

    2. Ich habe ein manuelles Mikrofon und eins was am Monitor angeschlossen ist und was man mit der Soundkarte verbinden muss. Wir haben beides ausprobiert, aber klein Mikro funzt! :frown: Nun meine Frage - wisst ihr vielleicht woran es liegen könnte. Was könnte man alles ausprobieren? Meint ihr das meine Soundkarte kaputt ist. ICh meine Lieder und alles hören kann ich ja, aber die Mikros gehen eben alle nicht! Ich versteh das nicht! :frown:

    Danke für eure Antworten,
    Angie!

    <FONT COLOR="#800080" SIZE="1">[ 21. Juni 2001 16:44: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Angelina ]</font>
     
    #1
    Angelina, 21 Juni 2001
  2. Florian_PL
    Florian_PL (33)
    Planet-Liebe-Team
    Administrator
    504
    228
    1.563
    nicht angegeben
    Hi Ho, check da flow! :zwinker:

    Also, wav Dateien kannst du am besten mit Magix-Musik-Maker bearbeiten. Es gibt zwar noch diverse andere, aber das ist eigentlich das beste! Ne Demo müßtest du bei www.magix.de bekommen!
    Zu deinem 2. Punkt, was hast du denn für eine Soundkarte? Also, wenn du das Mikro richtig angeschlossen hast und es trotzdem nicht geht, dann geh mal in die Systemsteuerung, dort auf Audio-Einstellungen und dann auf Lautstärke. Dort kannst du dann alle möglichen Lautstärken von allen möglichen Eingängen wählen. Bei den meißten ist bei Mikrophon unten ein Haken bei Ton aus! Mußt du mal gucken! Wenn dort Mikrophon gar nicht aufgelistet ist, geh auf Option und dann Eigenschaften und mach dann bei Mikrophon nen Haken, jetzt müßte es auch angezeigt werden! Wenn du ne neue Soundblaster Live hast, dann mußt du dort mal in den Mixer gehen, da ist nämlich auch meißtens noch zusätzlich der Mikro-Eingang deaktiviert!

    Hoffe dir geholfen zu haben!

    CU

    Crazy-Achmet
     
    #2
    Florian_PL, 21 Juni 2001
  3. Angelina
    Gast
    0
    Hi!

    Erstmal einen ganz lieben Dank für deine Hilfe.
    Leider habe ich das auch alles schon durch mit dem hacken. Meine Soundkarte ist schon ganz alt... :frown:!
    Ich versteh einfach nicht wieso es nicht funzt.
    Music Maker also! Mhm ok... wusste ich garnicht. Vielen lieben Dank!

    Angie!
     
    #3
    Angelina, 21 Juni 2001
  4. Monster
    Verbringt hier viel Zeit
    18
    86
    0
    nicht angegeben
    Hallo Angie,

    Also ich schwöre auf Cool Edit 2000 oder frühere Cool Edit 96. Zwar bekommst du im Netz nur die Trial Version, aber die langt zum Schneiden allemal. Ich selber arbeite beim Rundfunk und suche daher und muß sagen, daß ich bislang nix vergleichbares in der Preisklasse gefunden habe :smile: ...
    Den Magix habe ich zwar zu Hause liegen, halte aber ehrlich gesagt nicht so viel davon (zumindest als Musikprogramm), weil du damit zwar Samples aneinanderklatschen kannst, aber das wars dann auch schon. Zum Glück sind ja die Geschmäcker verschieden. :zwinker:
    Liebe Grüße
    Dein monster
     
    #4
    Monster, 24 Juni 2001
  5. Angelina
    Gast
    0
    Hallo Monster!

    Vielen lieben Dank für deinen Beitrag! Ich werde das Programm mal ausprobieren. Weisst du denn wo ich das herbekomme?!

    Danke danke danke!
    Ist nämlich ganz wichtig!
    Du arbeitest beim Rundfunk?! Schön.. macht das Spass?!

    BYe Angie!
     
    #5
    Angelina, 24 Juni 2001
  6. Monster
    Verbringt hier viel Zeit
    18
    86
    0
    nicht angegeben
    Hi angie,

    schau mal unter www.syntrillium.comnach. Da kannst du, wie gesagt, erst einmal die Trial Version runterladen, die (erst einmal) völlig ausreicht.

    Die kommt, wie erwähnt, den Schnittprogrammen beim rundfunk relativ nahe, wenn auch diese Spezialprogramme (DiGas, Cutmaster ect.) dann wiedrum nur mit speziellen Soundkarten laufen, was dann in 5-stellige Summen geht. :frown:

    Zu deiner Frage: ich arbeite seit 3 1/2 Jahren als freie Mitarbeiterin beim Radio, um mir a) mein Studium zu finanzieren und b) was an Praxis dazuzulernen...

    Liebe Grüße

    Dein Monster
     
    #6
    Monster, 25 Juni 2001
  7. Angelina
    Gast
    0
    Hi Monsterchen!

    Vielen lieben Dank!
    Du bist ja ein Multitalent *grins*
    Studium, Radio, Hier, Gedichte kannste super schreiben - WOW! Ich zieh den Hut vor dir! :smile:
    Also viel Glück noch
    und danke dir...! :smile:
    Kan man damit eigentlich auch wieder Songs zusammen fuchteln oder nur auseinander schneiden?

    So ich muss mich auch ans lernen machen und brenne so lange eine CD! :smile:
    Und nach dem lernen suche ich mir das Prog und versuchs mal.. ich hoffe es ist nicht all zu schwer zu bedienen oder?

    Wäre nett wenn du mir nochmal antwortest! *smiiiiiiiiillllllee*
    BYe Angie!
     
    #7
    Angelina, 26 Juni 2001
  8. Monster
    Verbringt hier viel Zeit
    18
    86
    0
    nicht angegeben
    Hi Angie,

    nicht soviel loben, sonst werde ich glatt rot *gggg* :smile:
    Wenn ich von etwas begeistert bin, dann nehme ich auch die Zeit dafür - und irgendwie habe ich relativ veilseitige Interessen vom reelen bis ins inter"nette" Leben :grin: . Nur wenn die Abschlußprüfungen (bald) vor der Tür stehen, muß ich mal anfangen, Prioritäten zu setzen *lol*...
    Aber nochmal zum Cool Edit. Man kann sowohl Lieder be- als auch zusammenschneiden. Und mit seiner eigenen Stimme experimentieren. Wenn Du das Proggi schon auf der Platte hast, wird Dir auffallen, daß man pro Programmstart nur eine Kategorie des Bearbeitens auswählen kann. Ist etwas umständlicher, aber irgendwie kommt man schließlich auch an die Vollversion (...) :smile:
    Also wenn Du einmal gelernt hast, mit Cool Edit umzugehen, kannst du echt 'ne Menge damit machen....

    Liebe Grüße

    von Deinem Monster
     
    #8
    Monster, 26 Juni 2001
  9. Angelina
    Gast
    0
    Hi Monster!

    Ich lobe nur wenn es auch wirklich stimmt
    und wenn ich Lobe dann mein ich das auch vollkommen ernst! Und dich muss man einfach loben hehe! :smile:

    Naja ich hoffe das ich das irgendwie hinkriege. Leider hab ich das zwar schon runtergeladen, aber noch nicht installiert. Axo da waren zwei Demos... mhm welche davon soll ich nehmen, Pro oder die 2001 Version (glaube das war sie)!

    Ich versuch mich einfach mal! *grins*
    Liebe grüße, Angie!
     
    #9
    Angelina, 28 Juni 2001

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - wichtig Schneiden Mikro
Ostwestfale
Off-Topic-Location Forum
20 Juni 2016
41 Antworten
Tobias
Off-Topic-Location Forum
25 April 2015
19 Antworten
moony
Off-Topic-Location Forum
3 Mai 2004
12 Antworten