Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Italian Job - DVD Problem - UDF

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Larry Beinhart, 14 Oktober 2004.

  1. Salve an alle

    ich hab zwar nie gedacht, dass ich mal hier um eure hilfe bitte, aber manchmal passieren dinge, die man sich nicht erklären kann :zwinker:

    kommen wir zu meinem Problem:

    Ich habe mir heute "The Italian Job" gekauft, da ich diesen Film als Mini-Fahrer unbedingt sehen muss! :grin:

    Soweit so gut

    ich habe die DVD ins DVD-Laufwerk(Toshiba DVD-ROM SD M1612, falls es jemanden intressiert :zwinker: ) eingelgt und wollte sie abspielen, doch Windows spielt mir da einen Streich - die DVD ist im UDF-Format und kann nur geöffnet werden, aber nicht abgespielt werden

    ich habe natürlich sofort überprüft, ob die DVD beschädigt ist - d.h. ich hab sie in den DVD-Player am Fernseher geschmissn und siehe da die DVD spielt - am andren Comp mit Windows funktioniert das Abspielen auch nicht - hätt ich meinen apple da, könnt ich's vl. auf ihm schaun, aber so soll's nicht sein :cry:

    nun habe ich mich nach UDF-Treibern (und formatierungs-programmen) umgesehen und auch ein paar dinge installiert aber Windows will die DVD zum teufel noch mal nicht abspielen!

    natürlich könnt ich am Fernseher auch schauen, aber mir is der Comp einfach lieber - zB wegen dem Soundsystem etc...

    also hat einer, vl. kirby :grin:, eine idee woran es liegen könnt?

    achja der Comp läuft unter Windows XP Pro mit SP 2 - also sollte er doch UDF lesen können, oder :grrr:

    bin euch sehr dankbar wenn jemand ne idee hatt, wie ich die DVD abspielen kann.

    mfg
     
    #1
    Larry Beinhart, 14 Oktober 2004
  2. User 11466
    Meistens hier zu finden
    681
    128
    201
    nicht angegeben
    Video-DVDs sind immer UDF

    Moin, Larry!

    Das habe ich auch :smile:


    Video-DVDs sind grundsätzlich in einem ISO/UDF genannten Format angelegt. Doofe Frage: Hast Du irgendein Abspielprogramm auf dem PC installiert? Sont wird datt nix...

    Brauchst Du nicht - seit Win 2000 sind UDF-Lesetreiber dabei. Auch die älteren Windoof-Versionen brauchen entsprechende Treiber nur, um per Packet Writing (InCD, DirectCD, etc.) geschriebene CDs oder DVDs lesen zu können. Video-DVDs brauchen nur ein Abspielprogramm.

    Grüße

    Katjes
     
    #2
    User 11466, 15 Oktober 2004
  3. sicher hab ich ein abspielprogramm installiert, nämlich WinDVD und trotzdem kann der Comp es nicht abspielen und meint es fehlt ein Treiber, dummes Windows :zwinker:

    naja, muss ich doch am tv schauen...trotzdem danke :jee:
     
    #3
    Larry Beinhart, 17 Oktober 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Italian Job DVD
BenNation
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
14 Januar 2008
6 Antworten
Lez
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
30 August 2004
16 Antworten
Test