Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

italienisch

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von butzl, 21 Juli 2003.

  1. butzl
    Verbringt hier viel Zeit
    33
    91
    0
    nicht angegeben
    kann jemand von euch italienisch?
    es ist nämlich so, dass ich übermorgen nach italien fahre und ich hab mir gedacht, dass es nicht schaden kann, ein paar geläufige phrasen zu können

    nuuuuur, im internet hab ich überhaupt nichts gefunden!

    ich denke so an:
    - wie stelle ich mich vor?
    - wie bestelle ich in einem restaurant?
    - wie nehm ich mir ein doppelzimmer in einem hotel und frage, wieviel es pro nacht kostet (mit + ohne frühstück), ob es eh eine dusche und ein wc am zimmer gibt usw.? *g*
    - wo gibt es hier ein wc?

    ........etc. pp.


    ich hoffe ihr könnt mir helfen!
    bis mittwoch muss das sitzen


    lg
    butzl
     
    #1
    butzl, 21 Juli 2003
  2. Lisa
    Verbringt hier viel Zeit
    566
    101
    0
    nicht angegeben
    Mein Bruder, der italienisch kann, ist momentan leider in Italien, so dass ich ihn nicht fragen kann :-P

    Aber kauf Dir doch einfach nen Reiseführer oder so etwas in der Art. Da steht das Wichtigste, u.a. das, was Du auch wissen willst, meist drin... Oder versuch´s ganz einfach hier
     
    #2
    Lisa, 21 Juli 2003
  3. Lila
    Lila (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.095
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Wir wärs denn, wenn du dir so ein kleines reisewörterbuch kaufst? oder alternativ auch so ein reiseführer (zB Marco Polo), da stehen solche Sätze auch immer drin.

    Ansonsten kann ich dir leider auch nicht viel helfen, ausser vielleicht dies wenige hier:
    mi chiamo... - ich heisse...
    come stai - wie gehts dir
    doppel(zimmer) - ... doppia
    quanto costa - wieviel kostet...

    ohoh, ist schon lang her, dass ich noch italienisch konnte... schade :frown:
     
    #3
    Lila, 21 Juli 2003
  4. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    #4
    Mr. Poldi, 21 Juli 2003
  5. 123hefeweiz
    0
    Italienurlaub??? Lärmend und biertrinkend über die Strände herfallen und harmlose Rechtspopulisten beleidigen??? Schäm dich !!! ;-)

    Aber zum Topic hab ich auch noch was:

    Danke: grazie / mille grazie
    Bitte: prego / per favore
    Weißwein: vino bianco
    Rotwein: vino rosso
    Bier: Birra
    zahlen: baggare
    Zigaretten: sigaretti
    Deutsche: tedeschi


    Ein Tip noch: die Italiener können zumindest in größeren Orten meistens recht gut deutsch. Sie schalten meist nur auf stur, wenn du (wie die von Stefani bezeichneten tedeschi) dich wie am Ballermann aufführst. Wenn du höflich und freundlich bist, lächelst und dein dürftiges Italienisch ausprobierst kommst du garantiert IMMER irgendwie durch.

    Schönen Urlaub
    123hefeweiz
     
    #5
    123hefeweiz, 21 Juli 2003
  6. Gigl
    Verbringt hier viel Zeit
    321
    101
    0
    vergeben und glücklich
  7. muenti
    Verbringt hier viel Zeit
    485
    101
    0
    Single
    Jaja...nach Italien...kann man da noch als "blonder Nazideutscher" noch hinfahren??*gg*
     
    #7
    muenti, 22 Juli 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - italienisch
malista
Off-Topic-Location Forum
19 September 2008
3 Antworten
kuschelkatze
Off-Topic-Location Forum
18 Juli 2008
7 Antworten
*M_a_U_s*
Off-Topic-Location Forum
9 März 2008
7 Antworten