• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Italienurlaub - Tipps?!

H
Benutzer37284  (39) Benutzer gesperrt
  • #1
Sodeli, es steht im Sommer mal wieder Urlaub an und voraussichtlich wird es dieses Jahr Italien werden.

Ich war noch nie dort und deshalb bin ich auf gute Tipps sehr gespannt, also welche Orte könnt ihr mir empfehlen, welche Hotels oder sonstwas? Ich bin ganz Ohr :smile:

Wir haben wahrscheinlich vor mit dem Auto zu fahren, soll also nicht ganz südliches Italien sein, evtl. aber dennoch cesenatico oder sowas in der Art, wir wissen es noch nicht so genau. Mein Freund meinte, dass dort die 3Sterne-hotels völlig ausreichend sind, stimmt das? :schuechte

Ich habe auch schon in Reiseforen nachgeschaut aber das sind mir zuviel Infos auf einmal, da dachte ich, ich greif doch auf mein Lieblingsforum zurück :grin:
 
M
Benutzer18889  Beiträge füllen Bücher
  • #2
Ich kann Venedig absolut empfehlen. Das ist eine total interessante Stadt, selbst für kulturell desinteressierte Menschen wie mich. Vom Einkaufen will ich gar nicht erst reden. Ich finde ja fast, dass man die Einkaufsmöglichkeiten ein bisschen mit New York vergleichen kann.

Diese beiden Inseln (Murano und Burano) fand ich auch nett.
 
Powerbienchen
Benutzer61482  Verbringt hier viel Zeit
  • #3
kann man denn mit dem Auto nach Venedig fahren?
 
Sandra 2
Benutzer40300  Benutzer gesperrt
  • #4
kann man denn mit dem Auto nach Venedig fahren?

Außer mit dem Auto kommt man dorthin auch mit dem Flugzeug oder Schiff. Für Autos gibt es genügend Auffang-Parkplätze vor der Stadt.
In der Stadt Venezia selbst kommt man mit Linienbooten gut vorwärts; für mich sind das immer die "Straßenbahnen" von Venezia. Oder ansonsten muß man laufen, was selbst mir mit einem Bein keine echten Probleme macht.
Ratsam ist auch, an der Adriaküste bei Venedig Urlaub zu machen und von dort per Bus und Schiff Ausflüge in diese einzigartige Stadt zu unternehmen. So machen wir das immer; Strandurlaub ist weniger anstrengend. Venedig selbst kennen wir bereits zu Genüge.
 
munich-lion
Benutzer53592  Planet-Liebe ist Startseite
  • #5
Oh je...wo fängt man da an, dir irgendwelche Tipps zu geben? Italien ist wohl eines der interessantesten Reisegebiete, die es überhaupt gibt...kulturell und kulinarisch unschlagbar...landschaftlich ungemein vielseitig...eigentlich kann man mit keiner Region irgendetwas "falsch" machen.

Gib uns doch einfach noch nähere Angaben wie z. B. genaue Reisezeit, Länge des Aufenthalts, Vorlieben bei der Urlaubsgestaltung...vielleicht können wir dann noch detailliertere Ziele aufführen.
 
Sandra 2
Benutzer40300  Benutzer gesperrt
  • #6
Oh je...wo fängt man da an, dir irgendwelche Tipps zu geben? Italien ist wohl eines der interessantesten Reisegebiete, die es überhaupt gibt...kulturell und kulinarisch unschlagbar...landschaftlich ungemein vielseitig...eigentlich kann man mit keiner Region irgendetwas "falsch" machen.

Gib uns doch einfach noch nähere Angaben wie z. B. genaue Reisezeit, Länge des Aufenthalts, Vorlieben bei der Urlaubsgestaltung...vielleicht können wir dann noch detailliertere Ziele aufführen.

Ich gebe dir absolut Recht. Ich mag Italien auch sehr gerne. Und es gibt noch sehr viele - auch ruhigere Gegenden - als die Umgebung von Venedig. Das Landesinnere ist auch nicht zu verachten.
 
D
Benutzer45357  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Verona ist eine unglaublich geile Stadt :zwinker: Nicht nur wegen Romeo & Julia, is einfach eeewig schön da, die Pizzas etc im Platz in der Stadtmitte... voll cool dort :smile: und es gibt ne ziemlich coole Jugendherberge auf einem der Hänge oberhalb der Stadt, nur 15 mins zu Fuß bis in die Innenstadt... hat natürl den Nachteil das man um 0 Uhr oder so wieder zurück sein muss :zwinker: Hotels kenn ich mich nicht aus, gibt's aber sicher genügend :zwinker:
 
H
Benutzer37284  (39) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #9
Ich kann Venedig absolut empfehlen. Das ist eine total interessante Stadt, selbst für kulturell desinteressierte Menschen wie mich. Vom Einkaufen will ich gar nicht erst reden. Ich finde ja fast, dass man die Einkaufsmöglichkeiten ein bisschen mit New York vergleichen kann.

Diese beiden Inseln (Murano und Burano) fand ich auch nett.

Also das interessiert mich auch sehr, habe aber auch schon viel negatives über Venedig gehört und zwar, dass es dort nur stinkt und ne halbe Müllhalde ist :ratlos:
Wo sind denn diese beiden inseln? :schuechte

Ratsam ist auch, an der Adriaküste bei Venedig Urlaub zu machen und von dort per Bus und Schiff Ausflüge in diese einzigartige Stadt zu unternehmen. So machen wir das immer; Strandurlaub ist weniger anstrengend. Venedig selbst kennen wir bereits zu Genüge.

ja, also wir hatten uns auch überlegt an die Adriaküste zu fahren :smile: Gibts da auch noch andere interessante Städte?

Oh je...wo fängt man da an, dir irgendwelche Tipps zu geben? Italien ist wohl eines der interessantesten Reisegebiete, die es überhaupt gibt...kulturell und kulinarisch unschlagbar...landschaftlich ungemein vielseitig...eigentlich kann man mit keiner Region irgendetwas "falsch" machen.

Gib uns doch einfach noch nähere Angaben wie z. B. genaue Reisezeit, Länge des Aufenthalts, Vorlieben bei der Urlaubsgestaltung...vielleicht können wir dann noch detailliertere Ziele aufführen.

Also das freut mich natürlich :smile: dann hoffe ich mal, dass es mir dort auch so gut gefallen wird!

Die Reisezeit soll wohl Anfang September sein, da mein Freund meinte, dass im August in Italien Ferien wären und somit die Preise ziemlich aufschlagen und es überall sehr voll ist.
Ist das wetter im September noch annehmbar oder wäre Ende August doch ratsamer?

Die Länge des Aufenthaltes sollten so 1-2 Wochen sein, sind da relativ flexibel und bei mir kennzeichnet sich ein Urlaub dadurch, dass ich mal am Strand liegen und einfach relaxen möchte, aber dennoch auch was unternehmen will, z.b. abends schön weggehen oder auch kulturellen Einblick bekommen.
Es ist allerdings nicht so, dass ich nur am Strand liegen oder nur rumrennen und mir städte anschauen will :zwinker:

Wir hatten uns überlegt in ein kleineres Familienhotel zu gehen, wobei ich auch ein größeres Hotel oder so gut fände, mir erscheinen die alle aber etwas heruntergekommen :schuechte

Wir wollten auch nicht ganz in den Süden, da wir ja mit dem Auto fahren wollten, d.h. Adriaküsten, Rimini, Cesenatico oder so wäre ganz gut :smile:

Verona ist eine unglaublich geile Stadt :zwinker: Nicht nur wegen Romeo & Julia, is einfach eeewig schön da, die Pizzas etc im Platz in der Stadtmitte... voll cool dort :smile: und es gibt ne ziemlich coole Jugendherberge auf einem der Hänge oberhalb der Stadt, nur 15 mins zu Fuß bis in die Innenstadt... hat natürl den Nachteil das man um 0 Uhr oder so wieder zurück sein muss :zwinker: Hotels kenn ich mich nicht aus, gibt's aber sicher genügend :zwinker:

kann man dort auch gut relaxen und gibt es sehenswürdigkeiten oder sontwas? habe gerade gesehen, dass Verona ja auch relativ im Norden ist.
 
M
Benutzer18889  Beiträge füllen Bücher
  • #10
Also das interessiert mich auch sehr, habe aber auch schon viel negatives über Venedig gehört und zwar, dass es dort nur stinkt und ne halbe Müllhalde ist :ratlos:
Wo sind denn diese beiden inseln? :schuechte

Es stinkt am Wasser wirklich ein bisschen, aber Müll habe ich nicht gesehen. Zu den Inseln kommt man irgendwie mit so Schiffen, die von überall fahren und das dauert nicht mal eine Stunde.
 
munich-lion
Benutzer53592  Planet-Liebe ist Startseite
  • #11
Also das interessiert mich auch sehr, habe aber auch schon viel negatives über Venedig gehört und zwar, dass es dort nur stinkt und ne halbe Müllhalde ist :ratlos:
Wo sind denn diese beiden inseln? :schuechte

Nun, bei diese beiden Inseln sind eigentlich keine Inseln im herkömmlichen Sinne...man kann sie eher als "Stadteile" in der Lagune bezeichnen. Es wohnen dort Leute, es laufen sehr viele Touristen herum, (Burano ist für irgendwelche Leinenspitzen - Murano für Glaswaren jeder Art sehr bekannt) und baden würde ich rund in den Gewässern nähe Venedig auch nicht unbedingt.
Dennoch sind Ausflüge dorthin nicht schlecht, weil man super Ausblicke vom Boot bekommt und es auf den Inseln teilweise sehr malerische Ecken gibt.
Venedig würde ich jetzt nicht unbedingt als Müllhalde bezeichnen...klar, dass es hin und wieder -gerade in den kleineren Seitenkanäle- etwas unangenehm mieft, viel Unrat umherschwimmt, aber dennoch ist es für mich immer noch eine faszinierende und unvergessliche Stadt, die man unbedingt einmal in seinem Leben gesehen haben sollte.

Die Reisezeit soll wohl Anfang September sein, da mein Freund meinte, dass im August in Italien Ferien wären und somit die Preise ziemlich aufschlagen und es überall sehr voll ist.
Ist das wetter im September noch annehmbar oder wäre Ende August doch ratsamer?

Ich denke, das es keine große Rolle spielt, ob ihr Ende August oder dann in den Anfängen des Septembers verreist...aber dennoch sollte dir bewusst sein, dass die Region Veneto sich in der Nähe der Dolomiten befindet und das Wetter sich dort auch durchaus mal etwas unbeständiger präsentieren kann. Generell ist die Gegend durchaus reizvoll, weil du das Meer hast, (Caorle ist ein sehr bekannter Badeort) diverse Seen (Gardasee!) und auch Gebirge.
Je südlicher du kommst, desto beständiger wird im Normalfall auch das Wetter sein.

Die Länge des Aufenthaltes sollten so 1-2 Wochen sein, sind da relativ flexibel und bei mir kennzeichnet sich ein Urlaub dadurch, dass ich mal am Strand liegen und einfach relaxen möchte, aber dennoch auch was unternehmen will, z.b. abends schön weggehen oder auch kulturellen Einblick bekommen.
Es ist allerdings nicht so, dass ich nur am Strand liegen oder nur rumrennen und mir städte anschauen will :zwinker:

Wir hatten uns überlegt in ein kleineres Familienhotel zu gehen, wobei ich auch ein größeres Hotel oder so gut fände, mir erscheinen die alle aber etwas heruntergekommen.:schuechte


Ich denke, dass für deine Vorstellungen auch die Toskana sehr interessant wäre. Sie liegt "auf der anderen Seite" - sprich an der Riviera - und ist landschaftlich ein wahrer Traum.
Es gibt dort auch Badeorte mit wunderschönen Stränden...allerdings muss man deren "Charme" mögen...so ein wenig "altehrwürdig" kann es schon zugehen und nicht alle Hotels sind auf dem neuesten Standard. Aber das hat mir irgendwie gefallen...es gibt viele kleine familäre Unterkünfte, deren Besitzer einfach nur liebenswert sind.
Außerdem kannst du dort einige der schönsten Städte Italiens bewundern. (Siena, Florenz, Pisa, Lucca, San Gimignano)
Auch wenn die Toscana kein Geheimtipp mehr ist...sie ist immer eine Reise wert...alleine schon wegen der kulinarischen Seite!
 
M
Benutzer60490  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Gerade wenn ihr nicht in der Hauptreisezeit fahrt, ist Rimini echt sehr schön. Nette Innenstadt, shoppbar, Sandstrände, nicht überfüllt, keine Prolls, sondern einfach nur sehr relaxing. Und Verona müsst ihr auch umbedingt eine Nacht mitmachen!

Und jetzt das Negative. Lasst niemals nie irgendwelche Taschen oder sonstwas im Auto liegen. Auch nicht, wenn sie leer sind. Touristenautos sind beliebt zum Aufknacken, deshalb gab man uns den Tipp eine italienische Tageszeitung auf den Beifahrersitz zu legen. Hätten wirs mal gemacht.
 
H
Benutzer37284  (39) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #13
Es stinkt am Wasser wirklich ein bisschen, aber Müll habe ich nicht gesehen. Zu den Inseln kommt man irgendwie mit so Schiffen, die von überall fahren und das dauert nicht mal eine Stunde.

solange es nur das Wasser ist, gehts ja! bin da ja nicht so empfindlich :smile: Wie kann man sich Venedig eigentlich vorstellen, sowie man das immer im Tv sieht? :schuechte
 
M
Benutzer18889  Beiträge füllen Bücher
  • #14
solange es nur das Wasser ist, gehts ja! bin da ja nicht so empfindlich :smile: Wie kann man sich Venedig eigentlich vorstellen, sowie man das immer im Tv sieht? :schuechte

Hm, wie soll man das ausdrücken? Meinst du wie bei Sissi, wo sie da lang fahren alle Fenster geschlossen werden? :grin:


Das sind alles recht enge Gassen und laut Lehrer kann man sich definitiv nicht verlaufen, weil man immer wieder an die gleiche Stelle kommt. Meine beste Freundin und ich haben es trotzdem geschafft, also stimmt das nicht. :engel:

Ich finde die Stadt hübsch, auch wenn die Gebäude zum Großteil als hässlich gelten. Die sehen vom Wasser dreckig und verfärbt aus.

Die Geschäfte sind aber einfach nur geil. Wir mussten uns auf dem Rückweg Geld vom Lehrer leihen, weil wir nicht mal mehr welches für Essen hatten. Soviel hat keiner von uns vorher eingekauft. :herz:

Unsere Anlage war eine Busstunde von Venedig selbst entfernt. Da war ein toller Sandstrand. Ich fand die Lage ideal. Nicht direkt im Zentrum, aber trotzdem kam man ohne Probleme nach Venedig rein.
 
StolzesHerz
Benutzer19495  Benutzer gesperrt
  • #15
Du musst jemanden fragen, der sich damit auskennt! Also mich! :-D

Ich zähle mal die bekanntesten Orte auf, wo ich war und die ich alle mit gutem Gewissen weiter empfehlen kann.

Rom
Pisa
Capri
Neapel
Garadasee
Verona
Palermo
Florenz
Mailand
Taormina
Sorrent
....so das wären, die die bekannt sind und wo ich schon war.

Selbst, wenn ich keine Halbitalienerin wäre, würde ich dir ganz Italien wärmstens ans Herz legen. :herz:
 
H
Benutzer37284  (39) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #16
Ich denke, das es keine große Rolle spielt, ob ihr Ende August oder dann in den Anfängen des Septembers verreist...aber dennoch sollte dir bewusst sein, dass die Region Veneto sich in der Nähe der Dolomiten befindet und das Wetter sich dort auch durchaus mal etwas unbeständiger präsentieren kann. Generell ist die Gegend durchaus reizvoll, weil du das Meer hast, (Caorle ist ein sehr bekannter Badeort) diverse Seen (Gardasee!) und auch Gebirge.
Je südlicher du kommst, desto beständiger wird im Normalfall auch das Wetter sein.

Mh, das ist natürlich die Frage! Wir waren im Oktober auf Rhodos gewesen, man konnte baden und es war auch warm aber ich hätte es mir noch wärmer gewünscht (hatten so 24 grad, schätze ich mal). Wenn ich dann mal schon nach Italien fahre, will ich schon richtigen Sonnenschein, nicht das es wieder ne Nierenentzündung oder sonstwas regnet^^
Also wir hatten an die Adria bzw. an die Region Romania (oder so), Rimini, Ravenna oder sowas gedacht.



Du musst jemanden fragen, der sich damit auskennt! Also mich! :-D

Ich zähle mal die bekanntesten Orte auf, wo ich war und die ich alle mit gutem Gewissen weiter empfehlen kann.

Rom
Pisa
Capri
Neapel
Garadasee
Verona
Palermo
Florenz
Mailand
Taormina
Sorrent
....so das wären, die die bekannt sind und wo ich schon war.

Selbst, wenn ich keine Halbitalienerin wäre, würde ich dir ganz Italien wärmstens ans Herz legen. :herz:

Ja also auf deine Antwort habe ich sowieso gewartet, wäre schon etwas stinkig gewesen, wenn da jetzt nichts gekommen wäre :tongue: :tongue:
Wo hat es dir am besten gefallen und wo kann man was am besten machen? :schuechte

Gerade wenn ihr nicht in der Hauptreisezeit fahrt, ist Rimini echt sehr schön. Nette Innenstadt, shoppbar, Sandstrände, nicht überfüllt, keine Prolls, sondern einfach nur sehr relaxing. Und Verona müsst ihr auch umbedingt eine Nacht mitmachen!

Und jetzt das Negative. Lasst niemals nie irgendwelche Taschen oder sonstwas im Auto liegen. Auch nicht, wenn sie leer sind. Touristenautos sind beliebt zum Aufknacken, deshalb gab man uns den Tipp eine italienische Tageszeitung auf den Beifahrersitz zu legen. Hätten wirs mal gemacht.

Das mit den Taschen etc. kenne ich von Barcelona, dort war es auch ganz schlimm! Ich würde allerdings sowieso nie etwas offen im Auto liegen lassen, das mache ich noch nicht einmal in Deutschland :zwinker:

Also das mit Rimini hört sich ja wirklich sehr schön an :herz: :smile:
 
H
Benutzer37284  (39) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #25
Ja, da war ich schon. Wir haben da - bis auf einen Ausflug nach Venedig - einen reinen Badeurlaub gemacht.
Was mich gestört hat, ist die Masse an deutschen Touristen, von denen Caorle, wie auch die benachbarten Orte, überflutet wird.
Aber gefallen hat mir der Urlaub trotzdem sehr gut. Caorle ist für einen Badeurlaub echt nicht schlecht und weit zu fahren ist es auch nicht. Die Nähe zu Venedig ist natürlich auch ein Pluspunkt :smile:

Mh, ich dachte eigentlich, dass gerade in Caorle nicht der Massentourismus herrscht, sondern es eher ruhiger ist!
Allerdings gibt es dort auch irgendwie nicht so die richtige Unterkunft, habe ich festgestellt :engel:

Purer Badeurlaub möchte ich eigentlich auch nicht, also besichtigen möchte ich schon irgendwas!

Geht, man brauch ca. 10h (am besten auf zwei Tage verteilen). Wir sind damit gut klargekommen.
Nach Venedig ist es meines Wissens nach auch nicht kürzer?? :ratlos:

ja, das geht prinzipiell schon aber ob wir darauf lust haben...ich weiß es nicht :zwinker: ich bin ja die Beifahrerin :grin:

Also am besten hat es mir auf jeden Fall auf Sizilien gefallen, was wohl daran liegt, dass ich dort die meiste Zeit verbracht habe, weil mein Papa aus Sizilien kommt.
Aber mit dem Auto wird euch das sicherlich zu weit sein.
Danach würde für mich schon Capri kommen....aber das ist auch sehr weit.
Aber der Gardasee ist auch wunderschön....ist halt nicht so richtig Strandfeeling. Aber mit dem Auto wohl am schnellsten zu erreichen!

Die restlichen Tipps von mir sind ja eher eine Städterundreise, aber das wollt ihr denk ich nicht. Solltet ihr aber, wenn euch Italien gefällt irgendwann mal machen. Da seht ihr dann ganz viele Facetten von Italien.


Also Sizilien und Capri wäre wirklich schon sehr weit, das würde wohl -zumindest für dieses Jahr- nicht in Frage kommen!

Wir haben uns jetzt für die Adriaküste oder doch die Toscana entschieden, wobei es wohl eher ersteres wird! Ich will schon ans Meer im Sommer und nicht nur an nen See :zwinker:

Städtereisen wollen wir tatsächlich nicht, allerdings nehmen wir immer Unternehmungen und einige Besichtigungen in unser Urlaubsprogramm auf, auch wenn man da nochmal etwas fahren muss. Florenz und Venedig würde ich mir beispielsweise schon gerne ansehen.

Wie sieht es denn mit der Adriaküste aus und den ganzen Städten dort, ist es da prinzipiell egal wo man hingeht (Cesenatico, Rimini etc.) da es überall fast identisch ist?!

Am liebsten würde ich an einen kleineren Ort, der aber auch nicht allzu abgelegen ist.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
C
Benutzer57585  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #32
Jedoch kann ich dort von den Pizzen abraten,wir waren in 3 Restaurants und nirgendswo hat die Pizza besser geschmeckt,als unsere gewohnte deutsche Pizza.

Ma che caz... dici ?! "Unsere" dick belegten Teigwickel :wuerg: sollen besser schmecken als die eleganten Pizze aus dem kulinarisch auf einsamer Höhe stehenden Ursprungsland?? Che vergogna! :ratlos:

Wahrscheinlich schmeckt's bei uns im China-Restaurant auch viel besser als in Peking.
 
StolzesHerz
Benutzer19495  Benutzer gesperrt
  • #33
Ma che caz... dici ?! "Unsere" dick belegten Teigwickel :wuerg: sollen besser schmecken als die eleganten Pizze aus dem kulinarisch auf einsamer Höhe stehenden Ursprungsland?? Che vergogna! :ratlos:

Esatto!
Schrecklich was man hier teilweise als Belag auf Pizzen findet. 3 Kilo Belag und ein Kilo Teig!

Wer in Italien mal eine echte Steinofenpizza gegessen hat, weiß was gut ist! :cool1:
Ein richtiger Italiener benutzt keine Pfannen in die er seine Pizza reimnpresst und er benutzt sicher auch keinen Elektroofen!

Wahrscheinlich schmeckt's bei uns im China-Restaurant auch viel besser als in Peking.

Das was wir hier bei Chinesen bekommen gibt es in China nicht. Kannte mal einen Chinesen, der für ein paar Jahre hierher gekommen ist um zu studieren und der meinte das "chinesische" Essen hier war ihm bisher unbekannt! Und es würde schrecklich schmecken!
 
H
Benutzer37284  (39) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #34
mhh, jetzt sind wir gerade sehr am Überlegen! ich habe jetzt auch gelesen, dass es an der Adria Anfang September im Durchschnitt so 23 Grad hat. Meinem Freund wäre das glaub ganz recht aber mir ist das eigentlich zu wenig, ich hätte schon gerne etwas wärmer, sodass man auch gut schwimmen gehen kann :ratlos:

Und was das Flair betrifft: Da habt ihr wohl recht, vielleicht wäre Rimini wirklich nicht so gut, wenn es dort überfüllt ist und ihr scheint ja schon ne Ahnung zu haben :cool1:

cesenatico ist natürlich schon ne Überlegung wert, ach hmmmmm :zwinker: alles so schwer!
Aber Süditalien wäre halt schon weit zu fahren, außer man macht an 2 Orten Urlaub, das wäre natürlich auch möglich.

Also so eine echte italienische Pizza will ich ja unbedingt mal essen und vor allem das EEEEEEEEEEEEIS, was gibtsn da für sorten? :drool:
 
StolzesHerz
Benutzer19495  Benutzer gesperrt
  • #35
Also so eine echte italienische Pizza will ich ja unbedingt mal essen und vor allem das EEEEEEEEEEEEIS, was gibtsn da für sorten? :drool:

Alles was dein Herz begehrt...*3 Kugeln Eis haben will...Schoko, Vanille, Stracciatella :tongue:

 
C
Benutzer57585  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #36
H
Benutzer37284  (39) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #37
so, ich muss jetzt den Thread mal wieder hochholen. Ich habe soeben mal wieder nach ner Klimatabelle geschaut und da steht fast überall, dass die Maximaltemperaturen an der Adria im September 23 grad betragen oder so, das ist mir allerdings viel zu wenig. Kann mir wer was anderes berichten?? :grin:

Ansonsten sind wir schon für den Bereich Adria!
 
Nuss
Benutzer65149  Meistens hier zu finden
  • #38
Also zu dem italienischem Essen (was ich sowieso liebe :herz: ) sag ich einfach nur:
-die weltbeste Pizza habe ich in einer Seitenstraße nähe des Vatikans gegessen
-das weltbeste Eis habe ich in Assisi gegessen
-die weltbeste Lasagne habe ich in Greccio (oder so) gegessen.

Schmeckte einfach superlecker.

@TS: Rom fand ich toll :zwinker: Was man da anschauen kann, dürfte ja bekannt sein. Assisi fand ich auch ganz interessant. Meine Eltern meinten, dass die Toscana herrlich sei.

Off-Topic:
ups, dann passen meine ''Tipps'' nicht mehr so wirklich...
 
J
Benutzer74653  (37) Benutzer gesperrt
  • #39
Verona ist ein schönes Städtchen, da kann man gut feiern gehen, und direkt da in der Gegen ist noch eine Stadt die sieht abends aus als wärst du in LAS VEGAS:zwinker:

Venedig selber finde ich ist nicht zu empfehlen, da ist sogar MC Donalds Teurer und ich habe keine Lust nochmal 2 Euro für eine Kugel Eis zu bezahlen. Ist also ein teures Städtchen, aber H&M und Co sind auch vertreten, mann muss dort halt sehr genau gucken wo man einkaufen gehen kann.
 
H
Benutzer37284  (39) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #40
wir wollen jetzt wahrscheinlich nach gatteo a mare aber wissen noch nicht genau, in welches hotel. ich denke mal, das wird sich ergeben! Da wir mit dem Auto fahren, haben wir ja viele Möglichkeiten, auch andere Städte zu besuchen, nach San Marino will ich auf jeden Fall :smile:
 
H
Benutzer37284  (39) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #41
wie siehts da eigentlich mit buchen aus? Sollte man das schon monate vorher machen oder wie ist das in dieser region?
 
Aurinia
Benutzer49751  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #42
du planst seit februar auf urlaub zu fahren und hast seitdem nicht gebucht? :ratlos:

ich an deiner stelle würde mal schauen wegen frühbucherrabatt und solche sachen. ich würds nicht drauf ankommen lassen, dass dann alle "guten" hotels schon weg sind
 
capricorn84
Benutzer56469  (39) Beiträge füllen Bücher
  • #43
Sodeli, es steht im Sommer mal wieder Urlaub an und voraussichtlich wird es dieses Jahr Italien werden.

Ich war noch nie dort und deshalb bin ich auf gute Tipps sehr gespannt, also welche Orte könnt ihr mir empfehlen, welche Hotels oder sonstwas? Ich bin ganz Ohr :smile:

Wir haben wahrscheinlich vor mit dem Auto zu fahren, soll also nicht ganz südliches Italien sein, evtl. aber dennoch cesenatico oder sowas in der Art, wir wissen es noch nicht so genau. Mein Freund meinte, dass dort die 3Sterne-hotels völlig ausreichend sind, stimmt das? :schuechte

Ich habe auch schon in Reiseforen nachgeschaut aber das sind mir zuviel Infos auf einmal, da dachte ich, ich greif doch auf mein Lieblingsforum zurück :grin:
Also ich war bis jetzt in Rom (sehr schöne Stadt, der Flug war nicht so toll Alitalia getrennte Sitzplätze) Triest (haben dort Verwandte, kleine aber sehr schöne Altstadt) in der Toskana und in Caorle. Italien gefällt mir persönlich sehr gut und die Italiener sind alle sehr nett.
 
H
Benutzer37284  (39) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #44
du planst seit februar auf urlaub zu fahren und hast seitdem nicht gebucht? :ratlos:

ich an deiner stelle würde mal schauen wegen frühbucherrabatt und solche sachen. ich würds nicht drauf ankommen lassen, dass dann alle "guten" hotels schon weg sind

tjaaa... sag das mal meinem Freund :ratlos:
Das Problem ist ja noch, dass er Prüfungen hat und die jetzt erstmal legen muss und das hat er dann, hoffentlich endlich am Freitag abgeschlossen.

Das ist nämlich genau das Problem, dass ich habe --> ich will nicht die letzte Absteige, bloß weil wir so spät gebucht haben! Er ist ja der Ansicht, dass man dort immer was bekommt aber ich sehe das ja anders, deshalb wollte ich mal nachfragen.
 
G
Benutzer76900  Verbringt hier viel Zeit
  • #45
Also wir haben leider erst 1 1/2 Monate vorher gebucht, weil das nicht so sicher war, ob wir fahren oder nicht.

Die guten Hotels waren fast alle ausgebucht, bzw. nicht zu dem Termin frei, an dem wir fahren wollten.

Sicher, wenn ihr im September fährt, ist nicht mehr die Hauptsaison und da wird eher was frei sein. Trotzdem würde ich bald buchen!
 
H
Benutzer37284  (39) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #46
Also wir haben leider erst 1 1/2 Monate vorher gebucht, weil das nicht so sicher war, ob wir fahren oder nicht.

Die guten Hotels waren fast alle ausgebucht, bzw. nicht zu dem Termin frei, an dem wir fahren wollten.

Sicher, wenn ihr im September fährt, ist nicht mehr die Hauptsaison und da wird eher was frei sein. Trotzdem würde ich bald buchen!

na super, ich sehs schon kommen^^ Dann hoffe ich mal, dass wir noch was bekommen, denn in ne absteige will ich wirklich nicht... dann wird am wochenende gebucht!
 
Es gibt 14 weitere Beiträge im Thema "Italienurlaub - Tipps?!", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren