Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

It's over for me/Hm..geschwächtes Selbstbewusstsein..wegen einer Sache!?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Fallen4ever, 13 April 2008.

  1. Fallen4ever
    Benutzer gesperrt
    11
    0
    0
    nicht angegeben
    Its over for me...

    Hallo erstmal an alle Forumuser :smile2:

    Ich ..ich kann einfach nicht beschreiben wie ich mich fühle...ich check das einfach nicht....erstmal folgendes:

    Ich werde in der Klasse fast jedentag ausgelacht und wegen irwelchen Kleinigkeiten ausgelacht...ich hab eitlich doch nix getan bin eher ein ruhiger typ..naja ausgelacht werd ich nich von jedem aber so von 5-6 Mitschülern und ernst nehmen tun meine mitschüler aus meiner klasse au net..wobei aus den anderen klassen ich viele gute kollegen hab..dann kommt noch dazu dass ich 17 bin und nie ne freundin oder sowas ähnliches hatte...naja jez hab ich eine am start aber durch mein selbstbewusstsein werd ich wohl durchfallen..
    Dann kommt noch das Problem dass ich physisch nich besonders stark oder gross bin..bin 1,72m und wiege 65kg und hab dabei nen kleinen waschbärbauch....naja das kann man ja verändern^^
    das grosse problem an mir ist auch dass ich nicht locker sein kann.Ich bin immer ernst...(ausser wenn ich alk trinke)
    Gibt es vilt paar Tipps?Ich fühle mich hässlich,dumm und opferlike..
    wobei viele erwachsene personen so um die 30-40 sind sagen dass ich attraktiv und sehr interessant wirke..:engel:
     
    #1
    Fallen4ever, 13 April 2008
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Mach dir klar, dass du nicht dumm und hässlich bist!

    Dumm sind die, die dich verspotten! Leg dir da ein dickeres Fell zu oder gib auch mal Kontra. Lass dich dadurch nicht noch mehr einschüchtern.
    Ruhige Menschen habens immer schwer, ich kenn das. Konzentrier dich auf dich und lass dich von niemandem aus der Bahn werfen.

    Du bist kein bisschen weniger liebenswert als Andere!

    Und was ist mit dem Mädel, das du am Start hast?
    Woher willst du wissen, dass das nichts wird? Sei da auch selbstbewusster und red dir nicht vorher schon ein, dass das nicht klappt. Klar kanns nicht klappen, aber so ist das Leben. Die Erfahrung macht jeder. Und du bist jung und musst dir nun wirklich keine Gedanken machen, dass du ein Leben lang allein bleibst.:zwinker:
     
    #2
    krava, 13 April 2008
  3. dav421
    dav421 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    907
    103
    7
    nicht angegeben
    mir gings 4 Jahre lang so, hat genau in deinem Alter aufgehört

    erst mal brauchst du ne leck mich am Arsch Einstellung
    du brauchst so viel selbstvertrauen, dass dir das vollkommen egal ist
    das ist anfangs sicherlich auch selbstüberschätzung, aber die ist in Maßen gesünder als unterschätzung
    dann kannst du anfangen an deinen wahren Problemen zu arbeiten

    ahja noch ein kleiner Tipp:
    ich bin jetzt nüchtern immer so wie ich früher in deinem Alter angetrunken war, klappt super
     
    #3
    dav421, 13 April 2008
  4. Fallen4ever
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    11
    0
    0
    nicht angegeben
    Naja kp..aber es ist schon schwer sowas zu schaffen...wenn man sich minderwertig fühlt.......:angryfire
     
    #4
    Fallen4ever, 13 April 2008
  5. Dickes P
    Dickes P (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    105
    101
    0
    Single

    :grin: :cool1: :grin: :cool1:

    So Unrecht haste da nicht^^

    Also, mal zu mir:
    Ich bin auch nur 1,74. Das ist auch unterdurchschnittlich.....

    also mit deinen 1,72 bist du zwar was kleiner, aber nicht sonderlich krass.

    Mach einfach mal was mit dir, verändere mal was zum Positiveren.
    Du sagst du hast nen Waschbärbauch^^.
    Ich wette mit Dir, wenn du etwas trainierter bist, dann haste direkt mehr Selbstbewusstsein.
    Also mir gibt das auf jeden Fall nen dicken Bonus fürs Selbstvertrauen, zu wissen dass man ordentlich trainiert ist :zwinker:

    Ein großes Ego, ein klein bisschen Arschloch sein - das hilft wirklich. Aber ohne jetzt charakterlich zu verarmen :zwinker:

    Das, was dav421 gesagt hat, stimmt wirklich: Das "Falscheste" was man machen kann, ist sich unter Wert zu verkaufen.
    Da ist eine maßvolle Selbstüberschätzung sogar besser und hilfreich.

    Und bitte red dir das mit dem Mädel nicht schon vorher aus, bevor es noch gar nicht richtig angefangen hat.
     
    #5
    Dickes P, 13 April 2008
  6. Larian
    Verbringt hier viel Zeit
    204
    101
    0
    nicht angegeben
    Hey, ein schmales Selbstbewusstsein kann sich genauso verändern wie ein Wärschbärbauch. :zwinker:

    Was dir klar werden muss ist folgendes.
    Aus welchen Gründen auch immer du dich minderwertig fühlst: Du musst diese Dinge nur akzeptieren, wenn sie nicht veränderbar sind oder akzeptieren, dass du sie hast und dich an die Arbeit machen, wenn du etwas ändern kannst.

    Kein Mensch muss ein schwaches Selbstbewusstsein haben, wenn er nur erkennt, dass er eine individuelle Person ist und allein das Grund genug ist, dass er respektiert werden sollte und sich gut fühlen darf.

    Wenn diese Erkenntnis da ist, wirst du sehen, dass du dich gegen Hänseleien plötzlich zur Wehr setzt. Die meisten Menschen weichen Konflikten aus. Wenn man das zu sehr tut, merken das manche Helden und nutzen diese Schwachstelle aus. Wehrst du dich aber, werden das die Profis merken und es ganz schnell lassen, auf dir rumzuhacken.
    Es geht dabei nicht um körperliche Stärke, sondern um psychische.

    Ich hatte vor einem halben Jahr das Selbstbewusstsein eines Regenwurms, hab mich hässlich gefühlt (mit meinen langen Haaren war ich auch kein Beauty-King), war ziemlich introvertiert, zwar lustig drauf, aber mein Lustigsein basierte auf Witzen über mich selber.
    Irgendwann war es mir zu blöd. Ich habe mir die Haare abgeschnitten (war ein großer Schritt für mich, weil ich die langen Dinger geliebt hab :smile:), meinen Kleidungsstil ein wenig geändert, allerdings resigniert, was meine Psyche anging. Aus der Resignation erging bei mir dann Akzeptanz und plötzlich fühlte ich mich verdammt wohl in meiner Haut. Früher habe ich oft gedacht: "Wie gern würdest du XXXs Leben leben/in seiner Haut stecken!"
    Heute möchte ich in kein anderes Leben als in meines, weil es durch diese Änderung, die ich durchlaufen habe, einfach geil wurde.
    Jetzt ist mein Grundgedanke zu allem, was ich tue positiv. Habe ich ein Date, ist mein Gedankensatz "Die hab ich schon sicher" anstatt wie bei den - recht spärlichen - Dates damals "Oh, verdammt, die musst du beeindrucken, aber wie, scheiße, das wird eh nichts [...]".
    Wenn es jemand wagt, über eine meiner Schwachstellen zu lachen, bekommt er einfach Kontra. Nicht mit der Faust, aber ich hab gemerkt, dass Schlagfertigkeit nicht angeboren, sondern eine Sache der Einstellung ist.
    Seit ich diese positive Einstellung habe, haben mir viele Leute gesagt, wie sehr ich mich verändert habe und ich bekomme plötzlich Komplimente, dass ich gut aussehe (als ich das das erste mal gehört hab war mein Gedanke sowas in Richtung "What the fu**!"). Mit Frauen läuft es plötzlich super und mein soziales Leben ist viel facettenreicher geworden, dazu habe ich meine Introvertiertheit in Extrovertiertheit umgewandelt und viele neue Leute kennen gelernt.


    Arbeite an dir und akzeptiere dich, du wirst sehen, wie sich dein Leben in doch recht kurzer Zeit ändern kann. :smile:
     
    #6
    Larian, 13 April 2008
  7. drehtür
    drehtür (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    81
    91
    0
    Single
    schonmal über einen Klassenwechsel nachgedacht`? Nur so Idee und ich denke wenn du dem Lehrer bzw Direktor gute Argumente bringst dürfte das auch kein problem sein.
     
    #7
    drehtür, 13 April 2008
  8. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    Du bist vielleicht kleiner als der Durchschnitt aber das ist noch im Rahmen - übergewichtig bis du auch nicht.:zwinker:

    Insgesamt sind es wohl Minderwertigkeitskomplexe verbunden mit fehlenden Selbstbewusstsein.:geknickt:

    Klar ist es nicht leicht da herauszukommen - orientiere dich an Leuten die zu dir halten bzw. unternimm was mit denen.:smile:
    Leute die dich nicht respektieren brauchst du auch nicht ernst zu nehmen.:zwinker:

    Allerdings solltest du dir deren Gebahren eh nicht so zu Herzen nehmen da du vielleicht eben auch viele ihrer Aktionen zu ernst nimmst bzw. zu viel reininterpretierst (was aber kein Vorwurf in deine Richtung sein soll).:ratlos:
     
    #8
    brainforce, 13 April 2008
  9. dav421
    dav421 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    907
    103
    7
    nicht angegeben
    ja, aber das hilft ihm bei seinem Problem nicht weiter
    das Leben ist voller Konflikte, früher oder später muss man lernen damit klar zu kommen
     
    #9
    dav421, 13 April 2008
  10. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    stimmt - zumal man(n) damit immer noch in der gleichen Schule ist... glaube kaum das ein Klassenwechsel da hilft (bei Lehrerproblemen ja - bei Schülerproblemen eher nein).

    Wenn dann konsequenterweise Schulwechsel - aber für sooo schlimm halte ich das jetzt nicht das ein Schulwechsel angebracht wäre.
     
    #10
    brainforce, 13 April 2008
  11. Fallen4ever
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    11
    0
    0
    nicht angegeben
    naja in 2 monaten bin ich eh weg von der schule^^
     
    #11
    Fallen4ever, 13 April 2008
  12. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    das ist doch schonmal was und wg. der Schule hättest du dir den Thread dann auch sparen können.:zwinker:

    Allerdings solltest du wirklich an deinem Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl arbeiten - unabhängig von der Schule...
     
    #12
    brainforce, 13 April 2008
  13. hasselhoff01
    Verbringt hier viel Zeit
    153
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hatte auch diese Probleme, bin dann zum Karate gegangen, das hat geholfen sag ich dir:zwinker:
     
    #13
    hasselhoff01, 13 April 2008
  14. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Irgendwie wirds danach ja weitergehen. Du gehst vielleicht in die Berufsschule oder in einen anderen Kreis von Leuten und da musst du eben vorsorgen, dass du da nicht wieder die gleiche Rolle einnimmst.
     
    #14
    krava, 13 April 2008
  15. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Bist du zufällig ein Klon von mir?
     
    #15
    BenNation, 13 April 2008
  16. Fallen4ever
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    11
    0
    0
    nicht angegeben
    Hi all! Ich hab eine Frage an Mädels..wie findet ihr es wenn ein Mann n bissel zuviel auf den Rippen hat? ALso ich bin 1,72m gross und 66kg schwer oder so und hab nen kleinen waschbärbauch..ich denke immer es ist unattraktiv und des zieht mich runter...naja zum Trainieren hab ich no time weil ich viel für die Schule tun muss.Was sagt ihr girls?
     
    #16
    Fallen4ever, 14 April 2008
  17. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    Die Größe und das Gewicht sind in Relation zueinander okay.

    Die Ausrede, Du hättest keine Zeit zum Training, zieht allerdings nicht. Selbst wenn Du nach der Schule noch lernen musst - alle paar Tage eine Stunde solltest Du wohl aufbringen können. Wenn Du Dich mit Deinem Körper so nicht wohlfühlst, dann änder das - treib Sport, statt Dich mit Schule rauszureden.

    Hab die beiden Themen von Dir zusammengeführt, geht ja in beiden um Dein geringes Selbstbewusstsein.
     
    #17
    User 20976, 14 April 2008
  18. Blue Eye
    Gast
    0
    Also bin kein "Girl" ( :tongue: ) aber hab mal dein BMI ausgerechnet.

    Errechneter Body-Mass-Index: 22.31

    Das ist Normalgewicht. Weder zu dünn noch zu dick. :zwinker: Also lass dich davon nicht so sehr einschüchtern. Trainiere, wenn du dich nicht wohl fühlst.


    lg
     
    #18
    Blue Eye, 14 April 2008
  19. User 70315
    User 70315 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    3.571
    248
    1.122
    Verheiratet
    och okay ich steh eigentlich auf mädels aber ich kann dir dennoch sagen, dass ich bei nem jungen schon auch nen waschbärbauch vollkommen okay finde.

    und bei deiner größe und deinem gewicht dürfte der ja wahrlich nicht groß sein.

    tu was für dein selbstbewusstsein! :zwinker: mach es auch nciht nur von deinem äußeren abhängig.
     
    #19
    User 70315, 14 April 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test