Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

iwie blöde frage aber weiß die antwort ned^^

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Klotzl, 29 Dezember 2006.

1. Klotzl
    Verbringt hier viel Zeit
    35
    91
    0
    nicht angegeben
    huhu

ich hab mal eigentlich 2 fragen..

die 1 ist: meine freundin hat umlängst mal die Pille 1 mal vergessen und am nächsten tag nachgenommen...dann setzt ja die wirkung für 1-2 wochen aus is das richtig??

2) jetz die blöde frage: "wie lang lebt ein spermium in freier wildbahn"? gemeint is z.B: wenn man das bett abspritzt...

MfG

würd mich über jede antwort freuen!!

Klotzl

Klotzl, 29 Dezember 2006
  2. Mr. Keks Krümel
    Kurz vor Sperre
    2.700
    0
    2
    Single
    Wenn se sie innerhalb von 12 Stunden nachgenommen hat (abhängig welche Pille sie nimmt...) dann ist sie trotzdem sicher...

Das ist doch egal... wem interessieren die Samenzellen auf dem Bettbezug...

Mr. Keks Krümel, 29 Dezember 2006
  3. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    1. Kommt drauf an in welcher Einnahmewoche die Pille vergessen wurde und nach wievielen Stunden man sie nachgenommen hat. Nähere Infos?

2. Bis die Flüssigkeit eingetrocknet ist. Danach ist Sense.

Den Threadstarter, das sollte jedem der ernsthaft antworten möchte reichen.

Numina, 29 Dezember 2006
  4. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Wie man nach einem Vergesser vorgehen muss, hängt davon ab, in welcher Woche die Pille vergessen wurde. In der Regel gilt aber, dass der Schutz nach 7 korrekt eingenommenen Pillen wieder hergestellt ist. Aufpassen muss man bei Vergessern in der ersten Einnahmewoche, hier kann Sex, der bis zu 7 Tage vor dem Vergesser stattfand noch zur Schwangerschaft führen, da Spermien so lange in der Frau überleben können.
    Normalerweise sollte die richtige Vorgehensweise in der Packungbeilage stehen. Du kannst es hier: http://www.valette.de/vergessen/vergessen2b.php auch nochmal nachlesen.
    Gilt aber alles nur für einphasige Mikropillen. Bei mehrphasigen Präperaten oder Minipillen bin ich mir nicht ganz sicher.

Zu deiner zweiten Frage: Spermien überleben an der Luft, solange sie nicht warm und feucht gehalten werden nur wenige Minuten

User 52655, 29 Dezember 2006
  5. Mr. Keks Krümel
    Kurz vor Sperre
    2.700
    0
    2
    Single
    Steht in meiner Antwort irgendwo ein ha ha, smiley, witz, ironie, scherz oder sonstige humoröse bemerkung?

Aber TS, um deine Frage jaa ernsthaft zu beantworten, bevor mir anderes unterstellt wird, zitiere ich nebecula:

Mr. Keks Krümel, 29 Dezember 2006
  6. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Das gilt nicht, das ist geklaut :zwinker: :tongue:

7. Klotzl
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    35
    91
    0
    nicht angegeben
    normalerweise nimmt sie sie ca um 19 uhr und diesmal wars 14 h später um 9 uhr in der früh!

sie nimmt die pille seit september also die 3 wochenfrist wie bei dem link ist überschritten...

ok danke, frage 2 is nun beantwortet danke vielmals:smile:

Klotzl, 29 Dezember 2006
  8. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Die drei Wochen fangen nach der 7tägigen Einnahmepause jedesmal von vorne an.
    Oder macht sie keine Pause?

9. Klotzl
    35
    91
    0
    nicht angegeben
    nein sie nimmt die immer hat sie gesagt...

Klotzl, 29 Dezember 2006
  10. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Welche Pille nimmt sie denn?
    Wenn sie keine Pause macht, nimmt sie entweder eine Minipille oder sie macht den Langzeitzyklus. Bei Letzterem gilt immer die Regelung, als hätte man die Pille in der dritten Woche vergessen.

Bist du sicher, dass sie keine Pause macht? Vielleicht meinte sie nicht, dass sie sie immer - also durchgängig - nimmt, sondern, dass sie sie immer in der Einnahmezeit nimmt - also korrekt nimmt?
    Bekommt sie denn ihre Blutung regelmäßig?

11. Klotzl
    35
    91
    0
    nicht angegeben
    sie nimmt Mirelle, die nimmt sie immer durch ohne pausen oder sonstiges, ich frag sie nähmlich grade :smile:

ja die regel is eigentlich immer regelmäßig da...

Klotzl, 29 Dezember 2006
  12. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Mirelle ist eine Mikropille.

Sag mal... wieviele Pillen sind denn da so in einem Blister? Nicht rein zufällig 28? Und davon 21 mit Wirkstoff und 7 ohne? Dann kannst du die letzten 7 Pillen nämlich als Pause werten, weil keine Hormone aufgenommen werden und beim nächsten Blister geht es dann mit Woche 1 wieder los.

13. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Die Mirelle enthält noch Placebos, also wirkstofffreie Tabletten, sie macht also schon eine Pause. Evtl. weiß sie nicht, dass die weißen Pillen wirkstofffrei sind?

*Anrina*, 29 Dezember 2006
  14. Klotzl
    35
    91
    0
    nicht angegeben
    24 mit wirkstoff und 4 ohne wirkstoff sinds bei ihr....
    weißt du da was??

mfg

Klotzl, 29 Dezember 2006
  15. Biol
    Biol (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    101
    0
    Single
    Mirelle ist einen Mikropille mit 28 Stück aber die letzen 4 weissen sind ohne Wirkstoff...

och das ist wieder eine pille für "dumme" die letzen vier könnten weggelassen werden..gelten als Pause...sind bei dieser Pille halt nur 4 tage Pause...dann gehts von vorne los mit 24 mit Hormonen... eine der letzen vier zuvergessen ist wurst da ist ohnehin nix drin.

Biol, 29 Dezember 2006
  16. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Japp. So wie ich sagte, nur eben nur 4 Wirkstofffreie Pillen.
    Die Wirkstofffreien Pillen muss sie als Pause werten und wie gesagt geht es ab dem nächsten Blister wieder mit Woche 1 los.

17. Klotzl
    35
    91
    0
    nicht angegeben
    sie hat die letzte tablette mit wirkung vergessen, hat sie 14 stunden später genommen und dann die nächsten 4 tage halt ohne wirkung...

Klotzl, 29 Dezember 2006
  18. Biol
    Biol (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    101
    0
    Single
    dann hätte sie die letzte mit wirkstoff halt ausgelassen und wäre halt eher in die pause gegangen..dh. die weggelassen und dan regulär nur 3 weise genommen dann wärs paletti gewesen

die abbruchblutung hat dann eingesetzt? und sie wieder mit dem neuen Blister angefangen`?

Biol, 29 Dezember 2006
  19. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Normalerweise hätte sie dann sofort den nächsten Blister anfangen müssen, also quasi die Pause weglassen. (Steht dazu nicht in der PB?)
    Hattet ihr denn danach Sex? Habt ihr zusätzlich verhütet? Wenn ja, wie lange?

/edit:
    Biols Möglichkeit ginge auch.

20. Klotzl
    35
    91
    0
    nicht angegeben
    joa hat sie aber ned weil keienr wusste wie das is...

sie hat heute wieder mit der ersten mit wirkung angefangen das heißt in 7 tagen wirkts erst wieder?

Klotzl, 29 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...