Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ixplorer geht nicht

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Paja834, 14 Januar 2006.

1. Paja834
    Paja834 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    9
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo!

Seit etwa einer woche funktioniert mein internet explorer nicht mehr. wenn ich auf das symbol klicke kommt ein problembericht in dem steht "iexplorer.exe hat ein probelm festgestellt und muss beendet werden":cry:
    was muss ich denn tun, damit es wieder geht?

Paja834, 14 Januar 2006
  2. User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.739
    168
    305
    Single
    Off-Topic:
    mal ganz ehrlich,wer braucht den überhaupt noch?

User 12216, 14 Januar 2006
  3. richter92
    Gast
    0

lol genau das wollte ich auch schreiben...ich kenne mich echt nich
    mit dem explorer aus! wie wärs wenn du dich nach ne neuen kostenlosen browser umguckst?! ich kann dir da mozilla firefox empfehlen! der is echt gut!

richter92, 14 Januar 2006
  4. Perrin
    Perrin (43)
    Verbringt hier viel Zeit
    309
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ja aber um den Firefox herunterzuladen, brauch man doch den IE :drool:

Also entweder mal ein Spy-/Addware Remover drüberlaufen lassen.
    Funktioniert der IE noch im abgesicherten Modus ?

Gruß,
    Perrin

Perrin, 14 Januar 2006
  5. davinci
    davinci (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    247
    103
    3
    nicht angegeben
    Wozu IE? Man kann auch bei Freunden Opera hetunterladne und dann entweder auf dem USB-Stick mitnehmen und auf dem eigenem PC installieren oder gleich auf dem Stick installieren. Man hat dann auch gleich einen Browser, Mail-Programm, Notizblock und noch eine Menge Funktionen, die man für sich entdecken kann (alleine die Mausgesten sind es wert Opera zu installieren).

davinci, 14 Januar 2006
  6. Gringo83
    Verbringt hier viel Zeit
    99
    101
    0
    Single
    Der Internet Explorer ist doch einer der sichersten Browser überhaupt!
    Vor nem Monat gabs doch lauter Meldungen, daß der Firefox üble Sicherheitslücken hat.

Achja, da steht ja Microsoft drauf und er wird von vielen benutzt. Ihr habt recht der is einfach unbegrüdet scheiße und der Firefox unbegründet gut :ichstehim

Gringo83, 14 Januar 2006
  7. Félin
    Félin (30)
    Meistens hier zu finden
    1.302
    133
    26
    offene Beziehung
    Und immer wieder kommt eine Meldung, dass der IE üble Sicherheitslücken hat - und zwar mehr kritische als Opera oder FF.
    Der ist nicht unbegründert scheiße...

Würde dir auch zu FF oder Opera raten, sind auch bequemer, finde ich.

Félin, 14 Januar 2006
  8. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    der IE ist mit ziemlicher Sicherheit der unsicherste Browser überhaupt..

1. weil er eben von vielen Benutzt wird und dadurch ein begehrtes Ziel für Cracker und ähnliche Codergruppen ist..

2. weil er wesentlich tiefer ins Betriebssystem (Windows) eingegraben ist und dadurch einfach mehr angriffsfläche bietet um fatale Sicherheitlücken zu finden..

3. Sicherheitslücken gibt es immer und überall, nur der IE ist irgendwie am weitesten davon entfernt die Anzahl halbwegs gering zu halten..

Baerchen82, 14 Januar 2006
  9. stefan_88
    stefan_88 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    150
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Kannst dir auch irgendeine Computerzeitschrift kaufen. Auf den CD's oder DVD's, die dabei sind, befindet sich meistens ein Browser.

stefan_88, 14 Januar 2006
  10. davinci
    davinci (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    247
    103
    3
    nicht angegeben
    IE ist einer der unsichersten Browser überhaupt!
    Aber FF bringt noch mehr Unsicherheit mit sich da alle Lücken auf ALLEN unterstützen Betriebssystemen angreifbar sind.

Bei Opera kenne ich gar keine Sicherheitslücken, ist aber auch nicht attraktiv für Angreifer da nihct sehr viele diesen Browser verwenden. (oder er ist wirklich sicher...)

davinci, 14 Januar 2006
  11. Félin
    Félin (30)
    Meistens hier zu finden
    1.302
    133
    26
    offene Beziehung
    Félin, 14 Januar 2006
  12. User 20526
    Verbringt hier viel Zeit
    649
    113
    26
    Verheiratet
    Hallo!? Wie wärs, wenn alle mal zum eigentlich Thema zurückkämen? :rolleyes_alt:

Also Paja, ich glaub, was dir hier nun mitgeteilt werden sollte, war, dass keiner dir richtig helfen kann und dass du gegen dein Problem mal n Antivirenprogramm rüberlaufen lassen sollst und dir dann am besten einfach nen anderen Browser irgendwoher (Freunde, CDs, runterladen) besorgst.

Grüße

User 20526, 14 Januar 2006
  13. davinci
    davinci (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    247
    103
    3
    nicht angegeben
    ja, zurück zum Thema

ich würde vllt auch versuchen den IE zu deninstallieren und von der Windows-CD neu zu installieren, wenn man an einen anderen Browser nicht dran kommt.
    Und das Antivirenprogramm sollte man nicht vergessen zu aktualisieren und über alle Festplatten laufen lassen.

An dieser stelle noch ein wenig Werbung für ein Program mit dem ich völlig zufrieden bin: Avast ( http://avast.com). Ist für private Nutzung kostenslos und auch wenn Firewall abgeschaltet ist meldet sich das Programm falls jemand auf den PC zugreifen möchte. (und soweit ich weiß, schneidet das Programm sehr gut ab)

davinci, 14 Januar 2006
  14. sarkasmus
    Gast
    0

sarkasmus, 15 Januar 2006
  15. stefan_88
    stefan_88 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    150
    101
    0
    vergeben und glücklich
    genau. Man kann den iexplorer nicht löschen, weil er fester Bestandteil von Windows ist.
    Wenn du den Iexplorer behalten willst, solltest du entweder ein Antiviren-Programm drüber laufen lassen und wenn das nichts anzeigt, dann den iexplorer neu installieren. Nicht vergessen immer die neuesten updates zu installieren.

stefan_88, 15 Januar 2006
  16. Paja834
    Paja834 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    9
    86
    0
    vergeben und glücklich
    danke für die vielen antworten.
    ich werd mir jetzt opera besorgen und ma schauen wie das so funktioniert ^^

lg :smile:
    Paja

Paja834, 15 Januar 2006
  17. davinci
    davinci (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    247
    103
    3
    nicht angegeben
    Start > Systemsteuerun > Software > Windowskomponenten...
    So wird man auch die anderen Programme los...

@Paja834: du wirst mir immer sympatischer :zwinker:
    Nur nicht zu früh aufgeben, man muss bei manchen Sachen bei Opera umdeneken, vor allem nach IE. Aber mit der Zeit (bei mir hat's ein paar Wochen gedauert) wundert man sich wieso andere Entwickler nicht auf die Idee kamen (verschiebbare) Tabs und Maus-Gesten zu implementieren. Und die Suchfunktionen zu erweitern ist Gold wert.
    (schreib mir eine PN, wenn ich dir bei irgendwelchen Fargen helfen darf)

davinci, 15 Januar 2006
  18. NiveaBoy
    Verbringt hier viel Zeit
    192
    101
    0
    vergeben und glücklich
    habe auch eine Frage zu IE, wollte dazu aber nicht extra nen eigenene Thread aufmachen.

Kann mit de mIE keine https Seiten mehr öffnen. Zum Beispiel ePlus online Kundenbetreuung. Habe schon versucht neu zu installieren [über Windows Komponenten] aber ohne Glück.

Achja ich benutze sonst Opera, aber einge Seiten sind einfach nicht für Opera oder FireFox asugelegt.

DA nehm ich dann lieber IE um nicht zB. ein Fenster im Fenster scrollen zu müssen.

NiveaBoy, 16 Januar 2006
  19. davinci
    davinci (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    247
    103
    3
    nicht angegeben
    Zugegeben, da habe ich nicht wirklich Ahnung wieso es nicht funktionieren könnte. Es kommt für mich vieles in Frage, z.B. Konfuguration von IE, Proxi, evtl auch Antivirus-Progs oder auch Firewall (aber wenn's mit Opera geht...).

Was ich allerdings komisch finde ist, dass die E-Plus seite mit Opera nicht funktioniert... Ich benutze die Seite ohne auch nur geringste Probleme zu merken. *wunder*

Was verstehst du unter »Fenster im Fenster scrollen«?

davinci, 16 Januar 2006
  20. NiveaBoy
    Verbringt hier viel Zeit
    192
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also firewall usw. habe ich alles schon gecheckt. Ich weiss echt nicht wieso es nicht funzt.

Naja bei Opera fehlen die Schaltflächen zum einloggen.

Mit "Fenster im Fenster scrollen" meine ich zB. bei langen Tabellen, wenn man dann die Tabelle runte scrollen muss aber gleichzeitig auch die Ganze Seite um was zu sehen.

NiveaBoy, 16 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...