Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Jünger als ich?!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von soluscor, 3 Mai 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. soluscor
    soluscor (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    8
    86
    0
    Verliebt
    Hey ich wollt mal fragen was ihr davon haltet wenn die Freundin/Freund jünger als ihr seit? Bin 18 und habe mich nun in ein Mädchen verliebt das 14 ist.
    Viele meiner Freunde lachen mich deshalb aus... ich kann meine Gefühle nicht deshalb zurückstellen...

    Gruß
    soluscor
     
    #1
    soluscor, 3 Mai 2008
  2. User 70315
    User 70315 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    3.571
    248
    1.122
    Verheiratet
    nun 18 und 14. eigentlich denkt man zuerst das wären ja "nur" vier jahre, aber zwischen diesen liegt besonders in dem Alter manchmal ne wahre kluft.

    aber es gibt auch 14 jährige, die schon recht weit für ihr alter sind. und gefühle kann man ja eh nich steuern.

    lass dich also nicht von den anderen unterkriegen und genieß das verliebt-sein.

    lg
     
    #2
    User 70315, 3 Mai 2008
  3. khaotique
    khaotique (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.438
    123
    8
    vergeben und glücklich
    Wenn man sich gut versteht und auf einer Wellenlänge liegt, warum nicht? Ich kenne viele Paare, bei denen der Altersunterschied 18-14 gut geklappt hat. Mittlerweile sind sie 22-18 und da fällt der Unterschied nicht mal mehr wirklich auf.

    Natürlich kann es gerade in dem Alter allein vom Stand der Reife her zu Problemen kommen, da viele mit 14 noch recht kindlich sind und Beziehungen, die oft nicht viel länger als ein paar Wochen dauern, rein zum Spaß oder um sich vor den Freundinnen zu profilieren eingehen. Doch es gibt durchaus auch Mädchen, die in dem Alter reif genug für eine ernsthafte Beziehung sind.

    Lass dir von deinen Freunden nichts einreden. Entweder sie akzeptieren deine Wahl und freuen sich für dich, oder du solltest überlegen, ob das wahre Freunde sind. Prinzipiell kann ein solcher Altersunterschied gut klappen - allerdings kommt es natürlich immer (wie in jeder Beziehung) auf die jeweiligen Menschen an.
     
    #3
    khaotique, 3 Mai 2008
  4. soluscor
    soluscor (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    8
    86
    0
    Verliebt
    Der kindliche Faktor fällt mal weg^^
    Für 14 ist sie ziemlich erwachsen zieht sich so an und redet auch wie eine erwachsene. :grin:
     
    #4
    soluscor, 3 Mai 2008
  5. User 70345
    Verbringt hier viel Zeit
    605
    103
    12
    in einer Beziehung
    Na qo ist dann dein Problem? :zwinker:
    Lass deine Freunde doch reden da solltest du nun wirklich drüber stehen.
    Also einfach versuchen!:tongue:
     
    #5
    User 70345, 3 Mai 2008
  6. MissMilly
    MissMilly (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    15
    86
    0
    vergeben und glücklich
    also ich bin 15 mein freund 18 (is ja fast das selbe) naja ich finde das ist scheiß egal was die andern sagen und da muss man wirklich drüber stehen und wenn dir das peinlich ist vor deinen freunden denn bedeutet das ja dass du sie nicht wirklich liebst wie sie ist ... und das ist doch nicht so oder?!
     
    #6
    MissMilly, 3 Mai 2008
  7. MarSara
    MarSara (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    837
    113
    68
    vergeben und glücklich
    dass es ihm peinlich ist, hat er ja auch nicht gesagt. würde er nicht vor den freunden zu seiner freundin stehen, wüssten die von nichts und würden auch nicht lachen :zwinker:
    also ich finde es ehrlich gesagt... na ja, "bedenklich" klingt so ernst. aber als ich 14 war, war ich mal ne woche in den verknallt, dann wieder in den nächste... das geht in dem Alter recht schnell, anders als mit 18. ich hätte da an deiner stelle angst, mich darauf einzulassen, weil sie schnell auch wieder das interesse verlieren könnte (gibt auch ausnamen, klar). und was auch schon angesprochen wurde: vor freundinnen profilieren... kommt natürlich schon gut, wenn man mit 14 so einen "alten" und erwachsenen freund vorweisen kann... :zwinker:
    als ich in der 12. klasse war hatte einer unserer klassenkameraden auch ne freundin, die ging in die achte und so ziemlich alle haben gelästert, von wegen kindergarten usw. das ganze hielt dann auch höchstens einen monat. allerdings nicht wegen der sticheleien, sondern wegen des altersunterschieds.
     
    #7
    MarSara, 3 Mai 2008
  8. soluscor
    soluscor (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    8
    86
    0
    Verliebt
    Mach mir nun sorgen :geknickt:
    Peinlich is mir das net...
    Ich kenne 26jährige die mit 14jährigen zammen sind... das is schon etwas heftiger...
     
    #8
    soluscor, 3 Mai 2008
  9. MarSara
    MarSara (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    837
    113
    68
    vergeben und glücklich
    na ja, dir glaube ich, dass du das ernst meint. 26jährigen nicht... :ratlos:

    hast du mit deiner freundin denn schon mal darüber geredet bzw... na ja, wie ihre einstellung beziehungen gegenüber ist, ob sie schon mal einen freund vor dir hatte, wie ihre gefühle zu dir sind, ob es ihr genauso ernst ist wie dir usw.
     
    #9
    MarSara, 3 Mai 2008
  10. Bane
    Bane (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    137
    103
    7
    Single
    get it

    Naja ich mein in unserer heutigen Zeit is das nichts Ungewöhnliches. Von daher, wo die Liebe hinfällt. Die meisten Mädels haben eh' meist nen älteren Freund. Die Reife wäre hier ein andere Aspekt ob dieser Stimmt weil manche eben etwas weiter sind wie schon weiter oben auch erwähnt wurde. Was zählt ist was du willst und nicht was andere denken...

    Jap.. auch wenn es ein kleiner Widerspruch zu meinen ersten Zeilen ist überschlägt das in meinen Augen schon lange das Limit... aber gut jedem das seine...

    So far...
    Bane
     
    #10
    Bane, 4 Mai 2008
  11. soluscor
    soluscor (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    8
    86
    0
    Verliebt


    Ja das habe ich. Sie hatte glaub ich 5 Freunde davon waren 2 auch 18 der rest jünger. Ich denke mal schon das es ihr ernst ist. Wenn wir schon vor den "Schwiegereltern" knutschen :drool:
     
    #11
    soluscor, 4 Mai 2008
  12. ibd
    ibd
    Verbringt hier viel Zeit
    19
    86
    0
    Single
    4 Jahre. Naja warum nicht?
    Sehr viele Mädchen haben ältere Freunde. Und ich kenne so einige, bei denen der Altersunterschied auch 4 Jahre oder mehr beträgt.
    Und wenn du dich sowieso gut mit ihr verstehst und sie schon "reif genug" für dich ist :zwinker:
     
    #12
    ibd, 4 Mai 2008
  13. Talihina
    Talihina (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    209
    101
    0
    nicht angegeben
    ja klar. das sagen ja immer alle.

    sorry, aber mit 14 schon 5 Freunde?
     
    #13
    Talihina, 4 Mai 2008
  14. MarSara
    MarSara (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    837
    113
    68
    vergeben und glücklich
    öhm... also mit 14 schon 5 freunde gehabt zu haben... :ratlos: ich finde, das spricht dann eher wieder gegen dich in gewisser weise. ich weiß ja nicht, wann sie ihren ersten freund hatte, aber lange beziehungen können das definitiv nicht gewesen sein! wäre mal interessant zu wessen, wer damals und weswegen schluss gemacht hat, denn dann kannst du dich ggf. schon mal darauf einstellen, wie das mit euch beiden laufen wird... :geknickt:
    (tut mir leid, vielleicht hat sie sich seit ihren 5 freunden ja auch geändert und ist 'erwachsen' geworden, aber ich glaube das eher weniger...)
     
    #14
    MarSara, 4 Mai 2008
  15. Celia_G
    Benutzer gesperrt
    31
    0
    0
    in einer Beziehung
    In dem Alter sind die 4 Jahre schon noch viel. Allerdings muss man das hier auch wie fast immer individuell betrachten. Das können wir hier im Forum aus der Ferne sicher nicht. Das musst du dir selbst -aber ehrlich - beantworten.

    Ist es denn bei dir wirkliche tiefe Zuneigung bis Liebe, oder ist es eine sexuelle Anziehung?

    Oder hast du einfach - sei mir bitte nicht böse - genommen, was du kriegen konntest?
    Soetwas habe ich auch schon erlebt, dass einfach keine Chancen bei älteren bzw. gleichaltrigen da waren und somit bei jungen Mädchen angebandelt wurde...
     
    #15
    Celia_G, 4 Mai 2008
  16. Neptun
    Verbringt hier viel Zeit
    540
    103
    2
    Single
    Rein von der Zahl her hört es sich natürlich schon etwas grenzwertig an, aber man sollte nicht immer nur stur auf diese Daten schauen - die Realität zeigt manchmal tatsächlich das hier:
    Ich kannte auch mal eine, die mit 14 immer auf 17 geschätzt wurde. Und eine andere wurde mit 15 Jahren für 17-19 gehalten. Daher weiß ich, dass das nicht immer nur Ausreden sein müssen. :zwinker:

    Umgekehrt kann auch ein 18 Jähriger wie 16 rüberkommen, also was solls?
    Nur noch jünger (13) fände ich bei dir wirklich tabu. Oder wenn der Mann 20 ist, sollte die Frau nicht unter 16 sein. Das wären so meine persönlichen Moralgrenzen.
     
    #16
    Neptun, 4 Mai 2008
  17. Aus der Garage
    Verbringt hier viel Zeit
    108
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mal mein Statement dazu. :drool:

    Meine Freundin ist auch 4 Jahre jünger als ich. Ist gerade im April 15 geworden. Zusammen sind wir seit 3,5 Monaten. Klappt alles super. :herz:

    Und im Großen und Ganzen merkt man den Altersunterschied auch gar nicht. Klar gibt es so ein paar Momente, wo sie vielleicht doch noch ein klein wenig "albern" wirkt, aber entweder ich lass sie dann einfach machen oder ich sag eben was. Das ist aber -wie gesagt- absolut nicht die Regel.

    Also, lieber TS: Probieren geht über studieren. :zwinker:
     
    #17
    Aus der Garage, 4 Mai 2008
  18. soluscor
    soluscor (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    8
    86
    0
    Verliebt
    Also
    Ich bin in sie verliebt. Nicht weil ich sonst nix anderes bekommen würde (so schlecht seh ich nicht aus xD)

    Klar mit 14 schon 5 Freunde ist auch möglich...
    ich bin eig. auch froh das es net mehr gewesen sind...
    (nein es sind echt nicht mehr ^^)
     
    #18
    soluscor, 4 Mai 2008
  19. Dubhe95
    Dubhe95 (21)
    Verbringt hier viel Zeit
    222
    103
    23
    in einer Beziehung
    Nunja, ich selbst bin 15. Ein ehemaliger bester Kumpel war auch in mich verliebt. Ist 19. An den Interessen und im Sexuellen sinne hätte es bei uns wohl nicht gehapert. Besonders weil ich im gegensatz zu ihm keine Jungfrau bin. Selbst wenn er das wäre, würde man da nun auch keine Klufft finden. Nunja, wir redeten viel und über ALLES...ich seh da nix was dazwischen gestanden hätte. Außer das ich vergeben war/bin und ihm das scheiß egal war.. :cry: Meine Gefühle für ihn wären nie gegen die, die ich für meinen Freund habe angekommen..
     
    #19
    Dubhe95, 19 Dezember 2010
  20. User 15352
    Beiträge füllen Bücher
    3.825
    248
    1.504
    Verheiratet
    Off-Topic:
    Öhm...und dafür gräbst du einen 2,5 Jahre alten Thread aus :confused:?
     
    #20
    User 15352, 19 Dezember 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Jünger
Steven_003
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Dezember 2016 um 18:11
18 Antworten
Anon28
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 September 2016
7 Antworten
Rockferry
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 August 2016
9 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.