Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Jüngeres Mädl ansprechen - Hilfe

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von wuselwurm, 14 Juli 2005.

  1. wuselwurm
    Gast
    0
    Hallo,
    man ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll...

    Also ich bin mittlerweile 22 und hatte mit 18/19 eine Freundin die jedoch nach wenigen Monaten wegen einem anderen mit mir Schluss gemacht hat. Das Problem ist, ich bin zwar im normalen Leben nicht unbedingt der Draufgänger, jedoch auch weit nicht so schüchtern wie wenn es ums ansprechen von Mädchen geht. Ich kann mich auch mit alten Klassenkameradinnen gut unterhalten, aber sobald ich ein Mädchen ansprechen will, dass mir gefällt und ich nicht kenne krieg ich totale Panik und hab keinen Plan mehr wie ich überhaupt ein Gespräch anfangen soll. Auch damals wars eher meine Freundin die etwas direkter auf mich zu kam - und damals wars wegen der Schule, in der wir uns täglich gesehen habe auch irgendwie einfacher, dass man sich mal über eine Fach usw. unterhält.
    Hoffentlich liest überhaupt noch jemand mit , denn zum eigentlichen Problem komme ich erst:
    In die Klasse meiner Schwester geht eine Klassenkamaradin die früher bei meiner Schwester desöfteren übernachtet hat. Damals waren die beiden 12/13 - ist also schon lange her und ich war 17 - bin also etwa gute 4 Jahre älter als die beiden. Na ja und weil sie meine Schwester und ihre Freundin nicht mehr sooo gut vertragen haben, habe ich diese auch kaum noch gesehen - vielleicht ab und zu mal, wenn ich meine Schwester von der Schule abgeholt habe. Nun ja, seit ca. einem Jahr allerdings ist mir diese Freundin auf verschiedenen Party-Fotos meiner Schwester mal so richtig aufgefallen und natürlich ist sie eine wunderhübsche junge Frau geworden. Die letzten Monate habe ich dann desöfteren versucht meine Schwester von der Schule abzuholen, damit ich sie wieder sehen kann und hab mich dabei total in sie verknallt. Ich hab mit ihr aktuell leider noch nie mehr Worte gewechselt als vielleicht gefragt wo meine Schwester ist, oder ob sie nen stressigen Tag hatte, oder ihr einfach beim vorbeigehen "hallo" gesagt.

    Und jetzt ist es schon so weit, dass ich den ganzen Tag an sie denken muss. Dabei schießen mir lauter so dumme Sachen durch den Kopf, weil ich auch nicht weiß ob ich nicht schon zu alt bin. Sie wird jetzt 18 und ich bin jetzt 22. Und vorallem weiß ich nicht, was ich sagen soll! Ich habe meine Schwester mal hintenrum so nebenbei gefragt (weil auf nem Foto alle neben nem Jungen posiert haben und sie nicht) "die wird doch Freund haben", aber meine Schwester war sich eher sicher, dass sie keinen hat. Oh man - ich weiß echt nicht was ich machen soll. Ich habe mir jetzt schon vorgenommen ich passe sie einfach nach der Schule ab, allerdings müsste ich da alleine mit ihr sein, und sag ihr einfach, sowas wie hallo, ich muss dir etwas gestehen... wir kennen uns ja noch von früher und ich weiß ja, dass du nett bist, aber seit ich dich die letzten Monate immer wieder gesehen hab ist mir klar geworden, dass du auch toll aussiehst und ich mich total in die verknallt habe... und ... irgendsowas wie, dass ich sie wirklich gerne näher kennen lernen möchte und sie mit mir iergendwo hingehen möchte.

    Aber ich weiß nicht ob das überhaupt gut ist - ob ichs machen sollte. Bitte helft mir. Was soll ich genau sagen oder soll ich (versuchen!) sie zu vergessen. Noch hinzu kommt, dass ich schon oft aus vorwand zur Schule gefahren bin meine Schwester abzuholen und dabei nur gewartet habe, ob sie nicht zufällig aufkreuzt. Und als sie einmal tatsächlich das Gebäude alleine verließ, hab ichs einfach nicht geschafft auszusteigen und ihr das zu sagen - dabei würd ich es so gerne machen!
    Auch die Handynummer und ICQ-Nr hätte ich ja theoretisch durch meine Schwester, aber ich glaube persönlich, dass dies wohl ein sehr schlechter weg wäre sie anzuprechen, obwohl ich schon gedacht habe sie darüber zu fragen ob sie mal kurz nach der Schule Zeit hätte weil ich gerne mit irhe sprechen würde. Aber ich weiß nicht... Nur als ich damals zu gefrustet war, als ich sie nicht angesprochen habe, wollte ich einfach so (als Entschädigung) mit ihr im ICQ quatschen, aber mehr als " Hallo - hallo - wie gehts- jo geht schon, wie gehts dir- sorry muss jetzt ins bett, bis bald- kam dabei nicht raus.
    Ich bin echt ratlos und dreh wirklich bald durch weil die Unsicherheit ob überhaupt und wie ich sie ansprechen soll so groß ist, und ich gleichzeitig erleichtert bin wenn sie nicht aus der Schule kommt wenn ich warte, weil mein Herz so pocht, dass es sich endlich wieder beruhugt und kurz danach wieder der Frust weil ichs wieder nicht getan habe. Dabei freu ich mich immer wenn sie mir beim Vorbeifahren zuwinkt, allerdings wahrscheinlich eben nur weil wir uns von früher kennen - ach ahhhhhhhh! Ich hör jetzt auf sonst raste ich noch komplett aus. Bitte helft mir irgendwie - auch wenn ihr etwas ablehnt, mir zustimmt oder Tipps gebt - ich brauche eure Hilfe! :-C

    Vielen Dank!!
     
    #1
    wuselwurm, 14 Juli 2005
  2. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.527
    298
    1.764
    Verheiratet
    hm du siehst sie auf Partyphotos deiner Schwester folglich muß deine Schwester ja auch auf diesen Partys sein.
    Geh doch auch einfach auf eine dieser Partys so groß ist der Altersunterschied ja nicht das sie dich gleich ins Altersheim verfrachten werden und lad sie dort zu einem drink ein nachdem ihr euch "zufällig" getroffen habt.
    Dann red mit ihr über gott und die welt und lern sie erstmal kennen denn bisher konntest du dich lediglich in ihr Äußeres verknallen aber nicht in sie da sie sich wohl sehr verändert haben dürfte vom Character.
     
    #2
    Stonic, 14 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Jüngeres Mädl ansprechen
Steven_003
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Dezember 2016 um 09:42
3 Antworten
Anon28
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 September 2016
7 Antworten
Rockferry
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 August 2016
9 Antworten
Test