Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

"Ja, hm mach einfach was mit Früchten..."

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von SleepingBeauty, 9 Mai 2008.

  1. SleepingBeauty
    Verbringt hier viel Zeit
    152
    101
    0
    Single
    Hallo zusammen! :smile:

    So ungefähr lautete der Kuchenwunsch meiner Mum für Sonntag...
    Nur hab ich leider absolut keine Ahnung was ich machen soll, schließlich gibt es ja echt 1000 verschieden Möglichkeiten :grin:
    Deswegen frage ich euch jetzt einfach nach euren fruchtigen Favourites, bitte mit Rezept (und natürlich schon selbst ausprobiert :tongue: )
    :smile:

    Danke schonmal :zwinker:
     
    #1
    SleepingBeauty, 9 Mai 2008
  2. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Am einfachsten: (Gekauften) Obstboden mit beliebigem Obst belegen, Tortenguß drüber, fertig! :zwinker: Nicht viel Arbeit, schön bunt und liegt nicht zu schwer im Magen.
     
    #2
    Sternschnuppe_x, 9 Mai 2008
  3. User 64332
    Verbringt hier viel Zeit
    630
    103
    1
    nicht angegeben
    ...und schmeckt sehr lecker. besonders mit pfirsichen...
     
    #3
    User 64332, 9 Mai 2008
  4. Moonlightflower
    Verbringt hier viel Zeit
    471
    113
    69
    nicht angegeben
    Also ich würd den Tortenboden zumindest selbst machen! Hab z.B. zum Geburtstag meiner Mama einen normalen Bisquitboden und einen Schokobisquitboden gemacht und beide halbiert und dann abwechselnd übereinander geschichtet (dazwischen immer Marmelade rein). Dann verschiedenstes Obst drauf und abschließend Tortenguss! War total lecker, nicht kompliziert und auch ziemlich schnell gemacht!
    Alternativ würd mir mit Obst nur eine Bisquitroulade mit einer Sahne-Frucht-Füllung einfallen oder was auch sehr lecker ist eine Torte mit Joghurtfruchtcreme oben drauf!(hab ich z.b. schon mit Mandarinen oder Kirschen gemacht)

    Lg
     
    #4
    Moonlightflower, 9 Mai 2008
  5. User 46910
    Meistens hier zu finden
    1.016
    133
    43
    vergeben und glücklich
    Also was ich zu dieser Jahreszeit immer mache, ist Erdbeerkuchen. Total lecker und es ist ja gerade Erdbeerzeit.

    Einfach Bisquitboden oder normalen Rührteig anrühren, auf ein Blech und ab in den Ofen. Sahne schlagen, auf den Kuchenboden und Erdbeeren oben drauf. Dazu noch leckeren Capuccino.. hmmm.
    Und ist ganz einfach.

    lg :smile:
     
    #5
    User 46910, 10 Mai 2008
  6. Packset
    Gast
    0
    Das mit den Erdbeeren klingt doch auf jeden Fall gut. Was ich noch mache ist das ich den Boden auskühlen lassen und danach mit kalten Vanillepudding bestreiche und dann die Erdbeeren darauf verteile. Ich steh da nicht sonderlich drauf weil ich Pudding nicht so mag, aber alle anderen finden das unglaublich lecker.
    Was auch lecker schmeckt ist ein Maulwurfkuchen, der ist Kalorienmäßig aber schon wieder ne Liga höher.
    Du backst einen Schokoladenboden, etwas dicker als normal. Dann höhlst du ihn aus und lässt zum Boden uns zum Rand hin etwa 2 cm Boden übrig. Die Krümel von Aushöhlen unbedingt aufbewahren!
    Du schlägst Sahne steif und rührst ein paar Schokoflocken oder SChokostreusel unter. Wenn du möchtest kannst du auch ein paar Tropfen Bananenlikör oder Sirup unterrühren.
    Das ganze dann kalt stellen.
    Zwei - drei Bananen schälen und der Länge nach halbieren. Diese dann auf den ausgehöhlten Boden legen, mit der SChnittfläche nach unten.
    DIe kalte Sahne dann kuppelförmig auf die Bananen klatschen und dann mit den Schokokrümeln quasi verputzen bzw. bedecken. Das Ganze dann nochmal 2 Stunden kalt stellen und kalt genießen.

    ES gibt da auch ne Backmischung von Dr. Oethker, aber mir schmeckt meine Version besser.
    Und für den Fall der Fälle würde ich noch ne Packung Sahnesteif unter die Sahne rühren.
     
    #6
    Packset, 10 Mai 2008
  7. SleepingBeauty
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    152
    101
    0
    Single
    Hey dankeschön für die Tipps - hören sich lecker an :smile:
    Maulwurfkuchen gabs erst vor ein paar Tagen auch von mir deswegen eher nicht :zwinker: (aber trotzdem danke^^)
     
    #7
    SleepingBeauty, 10 Mai 2008
  8. ~magic~
    Gast
    0
    :drool:
    :jaa_alt: (Meine Tante macht das auch immer so :drool_alt: da könnte ich einen ganzen Kuchen alleine Essen...:engel:)
     
    #8
    ~magic~, 10 Mai 2008
  9. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    apfel-philadelphia-torte. hab das rezept mal in einer frischkäsepackung gefunden und glücklicherweise gibts das auch im netz. ich muss die auch mal ausprobieren. :drool:
     
    #9
    CCFly, 10 Mai 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - mach einfach Früchten
Lebowski
Lifestyle & Sport Forum
7 Juni 2016
60 Antworten
diemaike99
Lifestyle & Sport Forum
15 August 2013
33 Antworten
Loomis
Lifestyle & Sport Forum
25 Juni 2011
11 Antworten