Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ja, ich sollte mich schämen...aber mag hier noch jemand harry potter?

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Ben21, 27 August 2002.

  1. Ben21
    Verbringt hier viel Zeit
    401
    101
    0
    nicht angegeben
    auch wenn ich mit 23 vielleicht nich grade zur zielgruppe gehöre, hab ich alle harry potter-bücher verschlungen...ich find die echt klasse, einfache lektüre und einfach spaßig...bin ich da allein und abartig? :grin:
    oder liest das noch jemand?
     
    #1
    Ben21, 27 August 2002
  2. Bea
    Bea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich bin zwar erst 16, aber ich hab die Bücher auch megaschnell verschlungen und warte auf den Band 6 (oder 5? Ich blick nichtmehr durch *Grinz*)...

    Hab auch alle auf Englisch gelesen!

    Bea
     
    #2
    Bea, 27 August 2002
  3. Gerome
    Gast
    0
    *lol* ich schließ mich dir an :grin:

    Hab immer gedacht das würde ich nie lesen aber eine Freundin von meiner Freundin hatte alle Bücher gelesen und aus Solidarität gingen wir mit ihr ins Kino. Der Film war recht witzig und da hatte es mich gepackt! Ich mußte alle vier Bücher lesen :grin:

    Ich freue mich übrigens schon auf die Verfilmung der Kammer des Schreckens. Ich steh jedenfalls dazu :grin: Bin jetzt nicht der Überfan aber ich habe die Bücher gelesen da es einfache Unterhaltung ist.

    Greetz, Gerome
     
    #3
    Gerome, 27 August 2002
  4. such-ender
    such-ender (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    242
    101
    0
    nicht angegeben
    *meld* :grin:
    Ich hab am Anfang auch gesagt, dass ich das nie lesen würde ("Kinderkram...").
    Meine Freundin hat mich dann überzeugt, doch mal anzufangen. Und dann war ich absolut gefesselt davon, konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Genauso ging es mir dann mit den 3 anderen Bänden (die ich allerdings freiwillig angefangen habe :zwinker: )
    Jetzt warte ich auch auf Band 5 und auf den zweiten Film...
     
    #4
    such-ender, 27 August 2002
  5. Molotow
    Gast
    0
    Huhuu ich hab die ersten 20 seiten auf englisch gelesen.. da hattte ich keinen bock mehr *gg*

    Molotow
    f
    G
     
    #5
    Molotow, 27 August 2002
  6. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ich bin genauso abartig *gg*
    hab auch die bücher gelesen und im film den kino geguckt und ich fand ihn supi
     
    #6
    Beastie, 5 September 2002
  7. BockeRl
    Gast
    0
    jo

    hab von harry potter erst mal nüscht mitbekommen.

    erst als das vierte buch rauskam und dann voll der rush war und alle büchergeschäfte um 12 in der nacht aufgemacht haben.

    und irgendwann hab ich mir mal eher aus langeweile glaub ich den ersten teil auf englisch bestellt und hab dann alle gelesen, weils einfach geil is und immer besser wird :smile:

    film hab ich auhc gesehen im kino, und danach auch schon mal wieder aus der videothek ausgeliehen.
     
    #7
    BockeRl, 5 September 2002
  8. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    Neeeee.
    Ich habe alle vier Bände gelesen und den Kinofilm auch gesehen (= Freunde haben mich mit reingeschleift), aber so sonderlich berauschend fand ich weder das eine noch das andere. Ich meine, die Bücher sind eine nette, entspannende und halbwegs interessante Freizeitlektüre, die man ohne große Probleme und ohne groß nachzudenken "einfach so" lesen kann, und der Film ist auch ganz nett- aber weiter als bis zu "ganz nett" reicht es dann auch nicht. Bücher und Film haben mich nicht wirklich gefesselt, und an keiner Stelle hatte ich das Gefühl, im Buch zu sein oder ununterbrochen weiterlesen zu müssen. Auch wenn Harry Potter nicht unbedingt schlecht ist, verstehe ich den ganzen Kult darum nicht. Wenn ich ein Kind im Alter von sechs bis dreizehn hätte und ihm ein Buch schenken müsste, würde mein erster Griff nicht in Richtung Harry Potter, sondern (je nach Alter) wahlweise in Richtung Astrid Lindgren oder Wolfgang Hohlbein gehen. Denn von beiden finde ich, dass sie sowohl besser als auch faszinierender schreiben können als Joanne K. Rowling.
     
    #8
    Liza, 5 September 2002
  9. rincewind
    Verbringt hier viel Zeit
    233
    103
    6
    vergeben und glücklich
    Aber vor lauter Erzählen das Schämen nicht vergessen!!!!! :grin:

    Ich habe den Film gesehen und ich muss sagen Liza hat genau die richtigen Worte dafür gefunden: "ganz nett" - aber auch nicht mehr.
    Ich werde mir den nächsten Film wohl auch anschauen, aber besonders drauf warten tue ich nicht.
    Die ganze Harry Potter Sache wurde doch etwas zu heftig gehyped. Da gibts es bessere Fantasy Bücher, die aber leider unbekannter sind.

    Insgesamt sind die Sachen doch eher für Kinder geschrieben.
     
    #9
    rincewind, 5 September 2002
  10. Sweetdream
    Gast
    0
    also...

    zuerst hab ich mich strikt geweigert die bücher zu lesen... weil ich das ganze tam tam was darum gemacht wurde doof fand... dann hat aber meine ganze familie über nix anderes mehr geredet und da hab ichs dann doch gelesen um mitreden zu können :grin: und ich könnt die bücher nich mehr aus der hand legen... den film fand ich jetzt net soo toll... freu mich aber schon auf das nächste band :grin:
     
    #10
    Sweetdream, 6 September 2002
  11. nagnag
    Gast
    0
    Ich hab das erste Band irgendwann vor 1 oder 2 Jahren (vor dem ganzen hype) Geschenkt bekommen, nach 2 Tagen wars durchgelesen und ich bin zur Bücherstube gerannt und hab die anderen 2 und als es raus war auch das 4 gekauft. Die pure Sucht war das damals :zwinker:
    Was mich nur nervt ist das ganze brum borium um die Bücher. Diese Potter Manie. Ich will die Bilder die ich mir von dem Buch gemacht habe in meiner Phantasie nicht zerstören durch irgendweche Potter abbildungen oder Filme (obwohl ich im Kino drin war) Fand den Film nicht so gelungen. Hab ganz andere Bilder vom Schloss als Warner. Bros. Schergen :zwinker:
     
    #11
    nagnag, 8 September 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test