Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ja ne, ist klar

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Casscavall, 26 November 2006.

  1. Casscavall
    Casscavall (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    168
    101
    0
    vergeben und glücklich
    So, jetzt bin ich mal so weit, mir mal Luft machen zu müssen. Dafür erst einmal: Danke an euch (schon mal im Voraus :zwinker: ). Kurze Version (wer nähere Details wissen möchte, der frage nach). Ich war dieses Wochenende bei meinem Freund. Gestern nacht kam es zum Streit und wir haben es erst heute morgen nach dem Aufstehen geklärt. Trotzdem fand ich die Stimmung unter aller Kanone und bevor ich zur Arbeit fuhr machte ich den Vorschlag, dass er ja heute Abend zu mir kommen könne, um das Wochenende zu einem guten Abschluss zu bringen. Er druxte rum und sagte:" Joa, finde ich nicht so gut". Ich fragte natürlich, warum er das nicht so prickelnd fände. Die Erwiederung:"Bequemlichkeit". Jeha, was für eine Antwort. Ein Hoch auf das starke Geschlecht (ich spare mir jetzt einfach mal das Verwenden von Anführungszeichen). Na ja, war aber ok für mich. Er hat es sich dann aber doch noch anders überlegt und meinte er ruft mich dann nachher noch mal auf der Arbeit an, um mir Bescheid zu sagen. Eben, eine Stunde vor Feierabend, war mir klar, dass das nix mehr wird mit (s)einem Anruf. Ich habe dann kurz überlegt, ob ich dazu jetzt etwas sage, oder nicht. Allerdings hatte er letztens auch schon mal gesagt, dass er anruft und es nicht getan. Das blieb jedenfalls von mir unkommentiert, also entschied ich mich für den Anruf. Mir ist es echt so was von egal, ob er sich noch auf den Weg zu mir gemacht hätte, oder nicht. Jeder hat mal irgendwie keine Lust, oder noch andere Sachen zu erledigen (zur Erklärung: nicht das ich mich nicht gefreut hätte, ich wäre aber auch bei einer Absage keinesfalls sauer gewesen). Allerdings kann ich es wirklich nicht ausstehen, dass jemand mir gegenüber eine Aussage macht bzw. ein Versprechen abgibt und sich (unter normalen Umständen) nicht daran hält( ich meine, wenn ihm sein - nicht vorhandener - Hund drei Finger abgebissen hätte und er dadurch einfach außerstande gewesen wäre meine Nummer zu tippen, wäre das ein einleuchtender Grund gewesen).Da werde ich echt rasend, da ich mir dann wie der letzte Trottel vorkomme , dass ich auf einen Anruf von dem blöden Macker gewartet habe. Na ja, ich kann ja mal versuchen das Gespräch zu rekonstruieren (wenn ich so darüber nachdenke, birgt es sogar eine gewisse Komik). Ich hoffe ihr habt ein bisschen Spaß dabei, oder dass es euch zumindest interessiert :zwinker: :

    Er:"Hallo?"
    Ich (ruhig):"Ja, ich" (heeeeyyy, welch eine Überraschung *surprise, surprise*)
    Er:"Na, was gibts" (cool bleiben und ganz ruhig weiter atmen)
    Ich:"Du weißt, weswegen ich anrufe?" (ja, ja...Frauen und ihre rhethorischen Fragen, da kann man als Mann doch nur verlieren)
    - Stille -
    Ich (die Ruhe in Person):"Ich bin stinksauer".
    Er (in Hab-Acht-stellung):"Hmmhm
    Ich:"Es ist 20.47 Uhr. Du hast nicht angerufen, wie Du es gesagt hast." (Pedanterie sei mein zweiter Vorname)
    Er:"Ich habe Dich gefragt, ob ich Dich anrufen darf." (Zack, der Arme hat soeben sein Verdammnisurteil unterschrieben. Vor allen Dingen mal generell: was für eine bescheuerte Frage ist das denn?)
    Ich (ganz ruhig):"Hör auf mich zu verarschen und lass diese Wortklauberei. Als wir vorhin darüber sprachen, war klar worum es ging und dass Du Dich noch mal meldest." (ich hasse es wirklich, nicht zu wissen woran ich bin)
    Er:"Ja klar, ich verarsch Dich, pfft." (Herzlichen Glückwunsch, Sie haben soeben das Kindergartenniveau erreicht. Unsere Abteilung "Unter der Gürtellinie" finden Sie ein Stockwerk tiefer)
    Ich:"Warum hast Du denn nicht angerufen?"
    - Stille - (Aha, ich ahne)
    Er:"Eigentlich habe ich keinen Grund, warum ich nicht angerufen habe" (Aua, falsche Antwort..obwohl er ist ehrlich, also kann es ja rein theoretisch nicht falsch sein, oder?)
    Ich:"Ich habe keine Lust auf so etwas. So funktioniert das nicht." (So langsam bin ich tatsächlich stinkig)
    Er:"brmlgrmlf."
    Ich:"Kannst Du bitte die Musik leiser machen, ich verstehe Dich nicht." (Trottel)
    Er (macht die Musik ein bisschen leiser):"Ich sagte, dass ich jetzt keine Lust habe weiter darüber zu reden und das wir das Gespräch jetzt besser beenden." (Oho wir werden zickig)
    Ich:"Joa, stimmt. Ich habe auch keine Lust weiter darüber zu diskutieren."
    Er:"Dann reden wir ein anderes Mal darüber." (Man, ist der sauer...auhaueha)
    Ich:"Jap. Tschüß."
    Er:"Tschüß."
    - synchrones Auflegen -

    Was mir jetzt nun wirklich nicht in den Kopf will, ist die Tatsache, dass er sauer ist. Hallo? Kann mir das vielleicht mal einer erklären? Na ja, ich habe jetzt noch einmal darüber nachgedacht und ich denke, dass ich drei Optionen habe:

    Tor 1: Ich ermögliche ihm einen Gratisflug in unsere Umlaufbahn und schieße ihn auf den Mond

    Tor 2: Er bekommt einen Tritt in die untere Region seines Körpers. Ob vorne oder hinten darf er sich aussuchen

    Tor 3: Ich mache spontan Urlaub im Land Far far away und bin mal eine Woche nicht erreichbar.

    Tja, liebe community, was denkt ihr?
     
    #1
    Casscavall, 26 November 2006
  2. Texterin
    Texterin (35)
    Benutzer gesperrt
    123
    0
    0
    Verheiratet
    Mein Vorschlag ist nimm alle 3 Optionen in folgender Reihenfolge: Tor 3 - Tor 2 - Tor 1;
    Meine Meinung zu dem ganzen Drama,
    TYPISCH MANN
     
    #2
    Texterin, 26 November 2006
  3. Paule
    Verbringt hier viel Zeit
    73
    91
    0
    nicht angegeben
    Tor 1: falsch, du kennst anscheinend nicht die Gründe, weshalb er angeblich sauer war
    Tor 2: falsch, du willst auch nicht, dass er dich schlägt, oder? Denn das dürfte er, was anderes bedeutet Gleichberechtigung nicht.
    Tor 3: wäre möglich

    Um sowas beurteilen zu können, müssen wir wissen (vielleicht bin aber auch nur ich so beschränkt), woürber ihr gestritten habt, dahinter wird wohl der Grund liegen.

    Jaja, der Männerhass ist kaum zu überlesen, daher kommt erstmal wieder runter, bevor du überhaupt was machst.
     
    #3
    Paule, 26 November 2006
  4. Nao
    Nao (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    156
    101
    1
    vergeben und glücklich
    1.) Finger weg von den Drogen :grin:
    2.) Sie haben Landefreigabe, für den Planeten "Kireg Dich wieder ein" :zwinker:
    3.) kA, aber über dich muß ich mehr lachen als über Ihn (das ist nicht positiv gemeint)
    4.) So wie man in den Wald reinschreit, kommts auch zurück. (dummes Sprichwort)

    Ne, also im Ernst.
    Hol erstmal Luft und cool down.
    Auch wenn ich seine Faulheit, Bequemlichkeit etc. da nicht unterstütze, finde ich dass Du etwas übertreibst ^^
    Und ganz besonders Deine Anregungen bei den toren, find ich das kindischste was ich seit langem gehört hab :tongue:

    Aber irgendwas muß da trotzdem inner Luft sein bei euch,
    da solltet Ihr mal "in Ruhe" drüber reden. ^^

    Übrigens, nein, dieses ist weder ein Angriff noch sonstirgendwas in der Art ^^
     
    #4
    Nao, 26 November 2006
  5. Per-ke-le
    Per-ke-le (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    14
    86
    0
    nicht angegeben
    Hallo,

    womöglich hat sich dein Freund schon (unbemerkt von dir) eher mal zurückgezogen und sich Gedanken gemacht, von denen du nichts weißt (auch wenn das ein wenig gegen deine geistige Dominanz sprechen wird). Deshalb jetzt seine für dich unlogische Reaktion. Leider hat die Community keine Einsicht in eure Beziehung oder in eure Köpfe. Deshalb wäre es gut, wenn du einen kurzen Querschnitt eures Streites gibst.

    Andere Möglichkeit: Dein Freund "leidet" unter einem externen Einfluss (Vielleicht schmeißt sich gerade die Frau seiner Träume an ihn heran)?

    Tor1 - Deine Entscheidung, ihn "abzuschießen" nach sowas eigentlich banalem, ist für mich absolut unverständlich. Ich habe keine Ahnung, in welchem Verhältnis diese Entscheidung zu den Vorfällen stehen sollte. Wenn du so stolz in eine Beziehung wanderst, wirst du oft die sein, die Schluss macht.

    Tor2 - Wenn du ihm weh tust :tongue: ..autsch.. ein Tritt in die Kronjuwelen. Stell dir mal vor du gehst fremd und er haut dir sein Knie in die Vagina. Nene, Gewalt ist keine Lösung. Aber in seinen Allerwertesten kannste latschen. Hin und wieder brauch ich auch nen Arschtritt.

    Tor3 - Genau wie die 2 anderen Möglichkeiten, geht diese an "Problemlösung" vorbei. Aber wer weiß - je nachdem was er hat, wird ihm das vielleicht auf die Sprünge helfen.

    Viel Glück
    Perkele
     
    #5
    Per-ke-le, 26 November 2006
  6. MrEvil
    MrEvil (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    755
    101
    0
    Single
    Off-Topic:
    Ein super Text! Einfach nur klasse! Ehrlich! Den könnte man glatt in "Fun" reinstellen [​IMG].Ich muss jetzt noch grinsen


    ich schließ mich Texterin an.Nimm Tor 3 bis 1 [​IMG]

    allerdings:!
    was ist daran typisch? Tip: Das sagt man immer wenn man keine Lust auf die Frau hat und sie einen in Ruhe lassen soll. "ich ruf dich an" und dann abhauen und so tun als ob nichts wäre [​IMG]
     
    #6
    MrEvil, 26 November 2006
  7. tadashi
    tadashi (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    65
    91
    0
    Single

    also soooo schlimm sind wir auch nicht.

    Off-Topic:
    Die Threadstarterin kenne ich ja nun schon etwas länger und auch das ein Teil des "Vorspieles" zu diesem Thread hier...


    Meine Meinung :engel: .... Option 3 :cool1: wäre zwar ganz nett jedoch ist das ja nicht das erste mal das zu so einer "Szene" kommt :mad: ... Mach ihm klar das eine Beziehung kein Kinderspiel ist. In einer Beziehung kann nicht nur eine Person geben und die andere nur nehmen ... wo kommen wir denn da hin ??? :mad: . Wenn er dich liebt versteht er es (hoffe ich doch mal) ansonten ... ich weiss du hast ihn sehr lieb, aber Liebe hat auch Grenzen. :geknickt: und wenn sich einer weit weit aus diesen Grenzen bewegt ... musst man ein für alle male die richtige Entscheidung treffen und darüber nachdenken ob es nicht besser wäre den anderen ziehen zu lassen....:ratlos: oder möchtest du dass es immer so weiter geht?
     
    #7
    tadashi, 26 November 2006
  8. Casscavall
    Casscavall (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    168
    101
    0
    vergeben und glücklich
    @ Paule: Männerhass, welcher Männerhass? Würde ich Männer hassen, wäre ich dann mit einem zusammen (aha, hier kommt wieder das Thema der rhethorischen Fragen auf)? Außerdem...wieso runter kommen? Ich war während des gesamten Gesprächs sehr ruhig und bin es immer noch *schulter zuck*.

    @ Nao: Hier darf jeder frei seine Meinung äußern...zum Glück.

    @ Per-ke-le: Hmm, muss ich mal drüber nachdenken und Schluss machen war damit jetzt nicht gemeint.

    @ tadashi: Das Du das jetzt in den falschen Hals bekommen hast, erstaunt mich jetzt doch zutiefst.

    @ Paule, Nao, Per-ke-le und tadashi: ihr nehmt meinen Text viel zu ernst. Ich war in der Tat genervt und wollte meinem Ärger auf diesem Weg ein bisschen Luft machen. Allerdings habe ich einiges überspitzt und es ist meine Art dann auch einmal zu karrikieren (könnt ihr natürlich nicht wissen). Davon schließe ich mich selbst übrigens nicht aus. Als der Text fertig war konnte ich schon wieder richtig schmunzeln. Natürlich ist meine Frage schon ernst gemeint, warum er jetzt wohl sauer ist. Der Beitrag hier muss ja irgendwo auch einen Sinn haben und es interessiert mich ja sowieso, was die community zu dem ganzen Schmu zu sagen hat. Zudem hat es ja schon einen ernsten Hintergrund, allerdings muss man das jetzt nicht sooo schwer nehmen. Also geht mal nicht so hart ins Gericht.

    @ MrEvil: Danke...Du hast es genauso verstanden, wie es gemeint war :herz:

    @ all: wie bereits geschrieben: mich interessieren weiterhin eure Analysen und Kommentare :zwinker:
     
    #8
    Casscavall, 27 November 2006
  9. reincarnation
    Verbringt hier viel Zeit
    167
    101
    0
    Single
    er hat halt kein interesse mit dir zu reden weil er sauer ist und wollte sich daher auch nicht mit dir treffen und anrufen um es dir zu zeigen. ich denke er ist auf was sauer was dir nicht bewusst ist und daher die nummer abzieht. warum er es dir nicht sagt, pff keine ahnung
     
    #9
    reincarnation, 27 November 2006
  10. Paule
    Verbringt hier viel Zeit
    73
    91
    0
    nicht angegeben
    Aber genau das meinte ich doch, dass du erstmal runterkommen solltest :smile:... Da du das anscheinend getan hast, kannst du uns nochmal deine Möglichkeiten "auflisten" (ich nehme mal stark an, die obigen waren nicht ernst gemeint :smile: ). Aber... ich bin für reden, auch ohne deine Möglichkeiten gelesen zu haben.

    Und der Männerhass war weitesgehend auf deine Bemerkung ("Ein Hoch auf das starke Geschlecht (ich spare mir jetzt einfach mal das Verwenden von Anführungszeichen). "). Und so ernst gemeint war es von mir auch wieder nicht. Genauso wie "dass ich auf einen Anruf von dem blöden Macker gewartet habe", das von dir stammt ;-)... ich glaube die rethorische Frage dafür, die sich jeder denken kann, ersprare ich mir :smile:.
     
    #10
    Paule, 27 November 2006
  11. Nightwriter
    Verbringt hier viel Zeit
    630
    101
    0
    Single
    ach...!
    Klingt nach einer echten Lösung.
     
    #11
    Nightwriter, 27 November 2006
  12. reincarnation
    Verbringt hier viel Zeit
    167
    101
    0
    Single
    jo an der ist er auch anscheinend nicht intressiert
     
    #12
    reincarnation, 27 November 2006
  13. Nightwriter
    Verbringt hier viel Zeit
    630
    101
    0
    Single
    Off-Topic:
    an Humor offenbar auch nicht
     
    #13
    Nightwriter, 27 November 2006
  14. Casscavall
    Casscavall (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    168
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Jetzt mal im Ernst: natürlich werden wir reden. Es bleibt allerdings ab zu warten, wie das Gespräch verläuft, denn das liegt ja nun einmal nicht nur in meinem Ermessen.
     
    #14
    Casscavall, 27 November 2006
  15. Nao
    Nao (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    156
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Ach Leute, sind doch alles Sinnlose Sachen hier.
    Kennen wir doch alle, Männer rufen nie an, Frauen lassen immer die Haare im Abfluß usw. usw. :grin: :grin: :grin:

    Jedes Klischee stärkt das andere.
    Wir sind doch alle in ein Schublade zu packen, Männer sind Männer und Frauen sind Frauen und jeder spinnt auf seine Weise :grin: :grin: ::tongue:

    @TS
    Mal im Ernst, überleg Dir doch mal warum es so kam.
    Wie schon gesagt wurde, vllt hat er Streß den er Dir nicht auf die Nase binden will ?
    Äußere Einflüsse usw., der in eurer Beziehung läuft irgendwas nciht richtig.

    Mal nebenbei, Sarkasmus, Ironie und Zynismus sind nicht jedermans Sache.
    Laß sowas vllt im nächsten Gespräch mit deinem Freund mal raus :zwinker:
     
    #15
    Nao, 27 November 2006
  16. Taschalina
    Verbringt hier viel Zeit
    14
    86
    0
    vergeben und glücklich
    zu 1) Schieß ihn nicht auf den Mond, da du ja nicht genau weisst wieso er sauer ist.

    zu 2) Wäre ne Möglichkeit, würde ich aber nicht machen. Wenns vorne reingeht :eek: hinterher gibts kein Sex mehr :zwinker:

    zu 3) 1 Woche nicht erreichbar sein wäre eine Möglichkeit. Ich persönlich würde damit aber nicht klarkommen (ich wohne mit meinem Freund zusammen, vorher haben wir uns auch jeden Tag gesehen), da ich genau weiss, dass er es irgendwann genauso mit mir machen würde :geknickt:
     
    #16
    Taschalina, 27 November 2006
  17. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.532
    298
    1.764
    Verheiratet
    Nicht immer aus einer Mücke nen Elefanten machen und zwar beide


    aber den text fand ich klasse geschrieben
     
    #17
    Stonic, 27 November 2006
  18. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.928
    168
    395
    Verheiratet

    exakt!
    und wenn man das mal eingesehen hat, kommts noch drauf an mit der jeweils anderen art und weise zurecht zu kommen.

    frauen denken nunmal anders als männer bzw. umgekehrt.

    er hat vielleicht einfach keinen bock gehabt mit dir zu reden.
    sowas soll vorkommen. :zwinker:

    manchmal ist die schutzfunktion bei uns männern derart vordergründig, das man einem konflikt einfach aus dem wege geht indem man ihn (den konflikt) nicht besucht. :grin:
    das kann mehrere gründe haben.
    zb. das er überhaupt nicht versteht worüber du mit ihm reden willst weil es für ihn kein problem gibt.

    in einer beziehung kommt es eben auch manchmal darauf an, das BEIDE seiten ein gewissen maß an fingerspitzengefühl einsetzen.
    dinge die du DENKST, kann er nicht automatisch wissen und umgekehrt.

    seiner ansicht nach hat er einfach nur gesagt das er dich vielleicht anruft ... du nimmst das als versprechen auf ... das sind eben solche typischen mißverständnisse.


    hier ein kleines tatsächlich stattgefundenes beispiel:

    sie: das wohnzimmer könnten wir auch mal beizeiten wieder neu tapezieren.
    ich: ja das könnte man wirklich mal wieder machen.
    (danach wurde kein weiteres wort darüber gesprochen)

    einen tag später als ich von der arbeit kam:
    sie (völlig vorwurfsvoll, aggressiv und ganz aus heiterem himmel): ja, was ist denn nun. wann gehen wir denn jetzt endlich mal tapeten aussuchen?
    ich: wofür? .... achso, wegen dem wohnzimmer?
    sie: ja natürlich! DU hast gesagt, das DU das machen willst!!!
    ich: äh, hab ich das? aber das war doch erst gestern und ich muss schließlich auch mal arbeiten.
    sie: na wenn du es nicht machen willst, muss ich mir eben einen handwerker holen. ich kann ja nicht ewig warten.

    letztlich habe ich dann 2 tage später mit ihr zusammen tapeten gekauft und das wohnzimmer am wochenende tapeziert.
    ... soviel zu meiner mutter. :zwinker:
     
    #18
    User 38494, 27 November 2006
  19. Nao
    Nao (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    156
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Das mit der Schutzfunktion kommt mir seeehr bekannt vor :schuechte
     
    #19
    Nao, 27 November 2006
  20. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Bei diesem Thread sehe ich mal wieder die Bestätigung, dass Frauen jedes Wort auf die Goldwaage legen - und bei meiner Partnerin ist das auch nicht anders:tongue:
     
    #20
    User 48403, 27 November 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - klar
Marisou
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 September 2016
6 Antworten
lyanna
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 September 2016
13 Antworten
honeyy89
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 April 2016
9 Antworten
Test