Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ja, nein, vielleicht... ich weiß nicht - LIEBESTEST!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von schloapfanbert, 16 Dezember 2004.

  1. Ok Leute.

    Tut mir leid wenn ich euch schon wieder meine Probleme (auch wenn sie in wirklichkeit gar keine sind) unter die Nase reibe... aber ich weiß, dass Ihr SICHER helfen könnt!

    Ihr müsst euch leider auf einen sehr langen Thread gefasst machen...


    Ok. Nun die Vorgeschichte... ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll und ich garantiere für Verwirrung :zwinker:


    Ok...

    Das Mädchen worum es geht kenn ich schon seit ca. 3-4 Jahren. Sie war bereits mit 2 "damalige" Freunde von mir beisammen und hat erst vor 4 Monaten mit ihrem letzten (dem dritten, und den kenn ich ned) Freund schluss gemacht. Wie es dann schluss war mit ihrem Freund hat sie mich ein paarmal in meiner "ehemaligen" Stammkneipe angesprochen und wir hatten viel Spaß (aber nicht wie ihr vielleicht denkt). Sie hat gemeint ja ich soll doch auf ihre Geburtstagsfeier kommen, weil eine Freundin von ihr sucht eh noch jemanden mit dem sie hingehen kann und so. ok. bin ich mit ihrer Freundin (die ich zufällig auch gut kenne) hingegangen und wir hatten viel Spaß. Danach hab ich sie ein paar wochen nicht gesehen, bis ich sie wieder in meiner damaligen Stammkneipe getroffen habe. Dann hat es so angefangen, dass wir uns öfter gesehen haben und auch ein paar mal miteinander fort waren und so. Mittlerweile bin ich extrem gut (und ich meine EXTREM) gut mit ihr befreundet. Ich weiß alles über sie. Wirklich alles, weil sie mir auch alles erzählt. Ich muss auch zugeben, dass es nachdem ich ein paarmal mit ihr fort war und es wirklich schön war mit ihr, es KNIPS in meinem hirn gemacht hat und ich war in sie verliebt. Ich hab es ihr nie gesagt und ich habe mit meinen Gefühlen gekämpft. Ich sehe sie fast jeden Tag, und wenn ich sie nicht sehe, dann telefoniere ich mit ihr (sie ruft meiste Zeit an). Mittlerweile habe ich meine Gefühle im Griff und betrachte sie nur noch als sowas wie ne beste Freundin. Aber erst dadurch, dass ich den Nebel der Liebe so gut wie abgelegt habe, erkenne ich ein paar Sachen an ihr.

    Oft ertappe ich sie dabei wie sie mich so "ansieht". Das ist oft kein normales betrachten, sondern irgendwie so verträumt. Dann wird sie z.B. beim dvd-gucken bei ihr zuhause oft ohne Grund sehr nervös, wenn sie neben mir liegt.
    Sie beginnt mit den Beinen zu zucken und kaut auf ihren Nägeln rum, etc.
    Wenn ich sie dann frage, warum sie so nervös ist, spielt sie das immer irgendwie so herunter. :rolleyes2

    Von meiner Seite ist da irgendwie kein Drang mehr mit ihr zusammen zu sein, aber ich bin mir nicht sicher wie sie über mich denkt bzw. fühlt.
    Versteht mich nicht falsch. Ich kann es mir gut vorstellen mit ihr zusammen zu sein, weil wir uns wirklich verstehen wie ne eins und ich würde ihr auch alle Zeit der Welt dafür geben.

    Nur will ich wissen ob sie mich gern hat.

    Ich will nicht so wirken als ob ich es gleich wissen muss oder sowas, aber ich will es wissen, damit ich weiß wie ich mich in Zukunft ihr gegenüber verhalten soll.

    Gibt es da nicht vielleicht irgendwie eine Möglichkeit etwas zu tun um es aus ihr rauszukitzeln, auch wenn es nur ansatzweise ist und sie mir nicht unbedingt ihre liebe gestehen muss. Ich will sie nicht drängen. Es ich will einfach nur IRGENDWIE testen ob sie mich gern hat. Kann ich da irgendetwas tun???

    Ihr versteht mich vielleicht falsch, aber es ist schlimm im Ungewissen zu sein. Es geht darum, ob ich meine reine platonische Freundschaft mit ihr vertiefen soll oder ich mich ihr auch auf gefühlsebene nähern kann.


    Ich bitte euch keine moralprädigten über TESTS abzuhalten oder andere sinnlose Antworten zu schreiben. Ich bitte euch nur um Hilfe und für diese wäre ich auch sehr dankbar. Es ist leider sehr schwer soetwas auf schriftliche Basis korrekt ausdrücken zu können...

    Danke
     
    #1
    schloapfanbert, 16 Dezember 2004
  2. *schepper*
    *schepper* (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    211
    101
    0
    nicht angegeben
    testen kannst dus doch nur bzw. rauskriegen wirst du es nur wenn sie es dir sagt... :smile:

    sorry aber so is das nun mal... erst einmal denke ich musst du dir darüber klar werden ob du mit ihr zusammenkommen willst oder nicht?

    und wenn ja, dann gib ihr doch einfach die möglichkeiten dir näher zu kommen :smile:

    z.b. statt "warum bist du so nervös" das einfach mal ignorieren und bisschen körperkontakt suchen.... ich mein einfach mal so ein wenig auf die flirt-ebene gehen....

    ist natürlich ein könnt-auch-in-die-hose-gehen-unterfangen, aber die einzige möglichkeit, wenn du sie nicht direkt drauf ansprechen möchtest, etwas in erfahrung zu bringen
    :zwinker:

    wer weiß, vielleicht ist ihre nervosität ja auch nur eine anspielung um dich auf etwas aufmerksam zu machen... :smile:

    viel erfolg und spaß :smile2:
     
    #2
    *schepper*, 16 Dezember 2004
  3. Ich wollte schonmal mit ihr zusammen sein, aber habe es ja unterdrückt weil ich mir eingeredet habe, dass sie nur Freund sein will und habe das letztendlich akzeptiert. Aber erst mit einem klaren Kopf bin ich auf ihre "Signale" aufmerksam geworden.

    Ich habe sie sehr gern und kann es mir auch vorstellen mit ihr beisammen zu sein.

    Das mit dem Körperkontakt ist vielleicht gar keine schlechte Idee.

    Über mehrere Alternativen bin ich sehr dankbar!
     
    #3
    schloapfanbert, 16 Dezember 2004
  4. *schepper*
    *schepper* (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    211
    101
    0
    nicht angegeben
    ich mein jetzt scheint das ja geklärt dass du gern mit ihr zusammen wärest....

    was mir dazu noch einfiele:
    vorneweg: was sich liebt das neckt sich :zwinker: ich mein.... bisschen neckereien und wortspielereien können oft mit einer passenden antwort ein outing sein und so helfen (hoffe man versteht das)

    dann:
    - Kissenschlacht
    - DVD-Abend und bei ihrer nervosität "lieb/zaertlich" reagieren... wenn ihre beine zittern, deck sie doch mit ner decke zu... "oh ist dir kalt?"... ich mein da kann man sich doch wohl naeher kommen...
    - kino... ich mein HALLOOOOOOO? da gibts doch so viele möglichkeiten... wenn beide wollen kann schon ein blcik genügen... oder du kaufst pärchen sitz und sagst das waren die einzigen freien karten.... kuscheln garantiert-.... (allerdings solltest du einen film wählen wo auch viele reingehen... also was neueres)
    :smile2:

    ich mein einfach mal die chancen beim schopfe ergreifen.... du siehst sie doch fast täglich

    viel erfogl
     
    #4
    *schepper*, 16 Dezember 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - vielleicht weiß LIEBESTEST
steve2485
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 August 2016
10 Antworten
Pupp
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 Februar 2010
42 Antworten
childi
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 August 2007
2 Antworten