Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ja/Nein?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Zitrone, 11 Februar 2009.

  1. Zitrone
    Verbringt hier viel Zeit
    13
    86
    0
    vergeben und glücklich
    hi,
    also ich steh zur zeit vor einem problem, das ich alleine einfach nicht gelöst bekommen :smile:

    Also wir kennen uns mittlerweile seit 3 jahren, sie und ich, sie hatte damals grad nen freund, und dann ist der kontakt irgendwie abgerissen... vor nem guten halben jahr hat sie das erste mal mit ihm schluss gemacht, dann haben wir uns wieder öfter getroffen, viel unternommen, ich hab mir für sie den (verzeiht die ausdrucksweise) arsch aufgerissen, und von ihrer seite waren DEUTLICHE anspielungen da, und nach 2 monaten erfahr ich, dass sie wieder mit ihrem exfreund zusammen ist. Ich hab ihre beste freundin mal dazu befragt (normalerweise hasse ich sowas, aber ich hatte mich sowieso schon damit abgefunden, dass das nichts mehr wird). Die hat gemeint, dass sie mich geliebt hat, aber ihren exfreund irgendwie mehr (ja, ich habe auf die antwort auch so reagiert wie ihr wahrscheinlich grade)...eines abends kam sie zu mir, um zu reden. Nach ein paar stunden hab ich dann vorgeschlagen: "beste freunde, aber wir sollten aufpassen, dass sowas nicht mehr passiert (das mit dem verlieben)." ich hatte den eindruck, dass sie kurz gezögert hat, und erst nach mehrmaligem nachfragen hat sie gemeint "ok". naja, nach ein paar wochen hat sie mit ihrem exfreund wieder schluss gemacht, und seit dem ist der kontakt wieder so intensiv, teilweise noch DEUTLICHERE zeichen (das würde jeder als verliebt sein interpretieren, was sie sagt/macht).

    Und da liegt das problem, wenn ich mich nicht so sehr in diese frau verliebt hätte, wäre mir das alles auch zu blöd. was soll ich jetzt machen? vorallem wegen der abmachung...
     
    #1
    Zitrone, 11 Februar 2009
  2. kingofchaos
    Benutzer gesperrt
    1.011
    0
    39
    vergeben und glücklich
    Kurzfassung, weil ich zum Training muß:

    Treffen, Küssen und weiter.

    Wenn sie Dich nicht küssen will, dann hör auf, Deine Energie zu verschwenden und such Dir eine andere.

    Bist Du dir nicht zu schade als Langweile-Vertreiber?
     
    #2
    kingofchaos, 11 Februar 2009
  3. *PennyLane*
    0
    Ich würde jetzt selber nicht mehr die Initiative ergreifen. Du hast es versucht, sie ist zu ihrem Ex gegangen. Du hast ihr sogar gesagt es sei alles wieder ok, wenn ihr beide dann auch wirklich dahinter steht dass es bei reiner Freundschaft bleibt. Sie hat zugestimmt. Also: Wenn sie jetzt plötzlich doch einsieht dass sie Gefühle für dich hat, dann sollte sie zu dir kommen.

    Ich würde dir nicht raten, ihr hinterher zu laufen. "Ihren Exfreund irgendwie mehr" zu lieben klingt ziemlich problembeladen (klar weiß man manchmal nicht was das richtige ist, aber man fühlt doch mit wem man zusammen sein will - und wenn nicht kann das für alle Beteiligten/den anderen ziemlich schmerzhaft enden, wie du gemerkt hast). Sie soll sich darüber klar sein was sie will und dann selber entscheiden ob sie mit dir zusammen sein will, bzw. dann auch selber damit auf dich zu kommen.

    Dass sie erst gezögert hat, als du ihr dieses Versprechen abgenommen hast, klingt schon ein wenig danach, als wenn sie sich dich einfach warmhalten möchte, für den Fall dass es mit einem anderen wieder nicht klappt. Damit wäre ich an deiner Stelle vorsichtig.
     
    #3
    *PennyLane*, 11 Februar 2009
  4. Zitrone
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    13
    86
    0
    vergeben und glücklich
    danke, genau das hatte ich vor, sie kommen zu lassen :smile:
    vielen dank für die absegnung :zwinker:
     
    #4
    Zitrone, 11 Februar 2009
  5. it's true
    Verbringt hier viel Zeit
    100
    103
    1
    nicht angegeben
    Kurz nach der Trennung vom Ex ist immer eine schwere Situation, weil man einfach meist eine gewisse Zeit braucht, dies zu verarbeiten. Du warst wohl (auch wenns hart klingt), so eine Art Trostpflaster, aber sie hat gemerkt dass sie sich doch noch zu ihrem Ex hingezogen fühlt.

    Jetzt wiederholt sich das Ganze ein zweites Mal, und es gibt natürlich keine Garantie, dass sie ein weiteres Mal zu ihrem Ex zurückgeht. Ansonsten, wenn du diese deutlichen Signale bekommst, dann geh drauf ein und schau wie sie reagiert. Nachdem sie solo ist, seh ich in eurer früheren "Abmachung" kein Hindernis.
     
    #5
    it's true, 11 Februar 2009
  6. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ich möchte es auch deutlich ausdrücken: Scheiß auf die Abmachen, wir müssen alle mal lernen, das die wenigsten besten Freundschaften zwischen Frauen und Männern klappen. Du hast dich verknallt, also sag es ihr und dann überlegt euch gemeinsam, wie ihr weiter vorgehen wollt.
     
    #6
    xoxo, 11 Februar 2009
  7. das-bin-ich
    Verbringt hier viel Zeit
    886
    103
    5
    nicht angegeben
    Eben ,seh ich ganz genauso.

    Außerdem kannst du deine Gefühle die du nun mal für sie hast doch nicht einfach in eine Freundschaft pressen, nur weil ihr das besser passt.
    Wenn sie nicht will ,dann finde dich damit ab ,aber mach dir selbst nichts vor ,wenn man verliebt ist ,ist man verliebt!
     
    #7
    das-bin-ich, 12 Februar 2009
  8. Zitrone
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    13
    86
    0
    vergeben und glücklich
    ja schon...
    ich weiß halt absolut nicht was mir ihr ist, auf der einen seite kommen dinge wie:

    (sie ging auf ne feier mit ganz vielen freunden(ja, nur männer, da ihre freundinnen keine zeit hatten))

    Ich (ICQ): na dann brauchst du mich doch gar nicht :smile:
    Sie: ey... so wars jez fei net gemeint..tut mir leid wenns so rüberkam..abba bei dir fühl ich m,ich doch wohl und deswegn musst du ja mit
    [blablabla]
    Sie: man..du musst mit! bitte! bitte! *ganz lieb guck*
    Ich: Lass lieber mal in die Stadt gehen oder sowas :smile:
    Sie: ach menno... ich will aber dass du mitgehst.
    Ich: man kann nicht alles haben ich überlegs mir nochmal und schlaf nochmal drüber ok?
    Sie: hm.......naja...hm...hm...hm...naja...hm...ok
    Sie: aber überleg dirs gut....bitte
    Ich: ok mach ich
    Sie: sicher?
    Ich: ja... :smile:

    ich finde sowas NORMALERWEISE ziemlich eindeutig formuliert :zwinker:
     
    #8
    Zitrone, 15 Februar 2009
  9. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.254
    218
    295
    nicht angegeben
    Na, was hindert Dich denn noch???

    Wenn sie sich mit Dir wohl fühlt, ist das doch gut :herz:

    Und Abmachungen... die damals aus anderen Motiven getroffen wurden, können doch geändert werden!

    Wenn ihr beide erkennt, daß ihr füreinander bestimmt seid,
    dann los... macht endlich etwas draus!!! :herz:

    :engel_alt:
     
    #9
    User 35148, 15 Februar 2009
  10. Zitrone
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    13
    86
    0
    vergeben und glücklich
    ja... aber solche dinge hat sie eben früher auch schon geschrieben, als sie noch einen freund hatte, als sie schluss gemacht hatte, und jetzt eben auch wieder :frown:
     
    #10
    Zitrone, 15 Februar 2009
  11. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.254
    218
    295
    nicht angegeben
    und?

    Sie "braucht" Dich mindestens als guten Freund, vielleicht als besten Freund.

    Und möglicherweise auch mehr.

    Mach Dir doch nicht soviele Gedanken, versuch Spaß zu haben, und schau, wie es sich entwickelt.

    Wer weiß, vielleicht lernst Du durch sie Deine Zukünftige kennen...

    :engel_alt:
     
    #11
    User 35148, 16 Februar 2009
  12. dav421
    dav421 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    907
    103
    7
    nicht angegeben
    es gibt auch ein paar so Spezialistinnen die so was und teilweise noch deutlichere Sachen zu jedem sagen weil es quasi deren normaler Umgangston ist (es sei denn sie sind gerade tief beleidigt, aber alles wird immer übertrieben)
     
    #12
    dav421, 16 Februar 2009
  13. Zitrone
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    13
    86
    0
    vergeben und glücklich
    das is da das blöd, ich glaub sie ist eine von solchen spezialistinnen. :geknickt:

    ich mein früher war das nie so, sie hat sich nie so aufgeführt, aber seitdem sie keinen freund mehr hat, naja, ihr seht ja selbst...

    scheiße :tongue:
     
    #13
    Zitrone, 16 Februar 2009
  14. pelendur
    Öfters im Forum
    265
    53
    27
    nicht angegeben
    Fast jeder sagt dir hier du sollst es versuchen, aber irgendwie kommt von dir immer so was wie "ja ich weiß nicht was sie will oder was das bedeutet ..." natürlich weißt du das nicht! Fakt ist doch du hast mehr Gefühle für sie als nur freundschaftlich. Über kurz oder lang wird das nicht gutgehen. Wenn sie solo ist, dann probier es doch und schau was passiert.
     
    #14
    pelendur, 16 Februar 2009
  15. Lithium
    Verbringt hier viel Zeit
    349
    103
    2
    offene Beziehung
    Geh nicht hin!
    Wenn ich jemanden gerne hab und diesen jemand gut kenne "bettel" ich auch mit Smileys, dass er irgendwo hin kommt. Allerdings nur bei bestimmten Leuten, die dies einzuschätzen wissen.

    Ich würde das nich unbedingt als "anmache" sehen. Sie mag dich - Aber auch intensiv genug, als das es mehr als ein trostpflaster ist steht auf einem anderen Blatt.

    Geh nicht hin und warte wie sie reagiert. kommt sie die anderen Tage danach an und wll, dass du immernoch was mit ihr unternimmst würde ich mich drauf einlassen und gucken wie sie so drauf ist. Bewerte ihre reaktionen nicht über, gerade wenn man frisch getrennt ist kann man glaube ich schonmal falsche signale aussenden :zwinker:
     
    #15
    Lithium, 17 Februar 2009
  16. Macanzie
    Macanzie (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    315
    103
    11
    Verliebt
    Stimme meinem vorposter zu...ich seh da jetzt in der unterhaltung nix eindeutiges. Ich wurde schon oft gebeten womit zu gehen und andersrum auch...aber deshalb wollte keiner was von wem. manchmal will man halt zb nicht allein gehen oder jemanden dabei haben den ich besser kenne.

    Entscheiden musst du selber, am einfachsten wäre es ihr zu sagen und sehen was kommt. Dann musst aber mit dem ergebniss auch leben.
     
    #16
    Macanzie, 17 Februar 2009
  17. Zitrone
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    13
    86
    0
    vergeben und glücklich
    danke leute,
    es hat geklappt...
    entgegen jeden statistiken, dass beziehungen zwischen besten freunden nie klappen, es hat geklappt.

    DANKE
     
    #17
    Zitrone, 22 Februar 2009
  18. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.254
    218
    295
    nicht angegeben
    eh!?
    Was hat "geklappt"?

    Habt ihr euch getroffen? Aber das will ja noch nix heissen :engel:

    Mehr Details bitte :tongue:

    :engel_alt:
     
    #18
    User 35148, 23 Februar 2009
  19. Zitrone
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    13
    86
    0
    vergeben und glücklich
    ich war am freitag bei ihr, stundenlang... wir haben uns intensiv unterhalten... sie hat ihre fehler eingesehen (das mir ihrem exfreund).

    Und sie hat gemeint, dass sie die Zeit gerne zurückdrehen würde, weil sie, durch diese aktion, einen menschen "vergrault" hat, den sie liebt. Es würde ihr unendlich leid tun, und ob ich bereit wäre, ihr noch eine chance zu geben.

    Ich habe ihr gesagt, dass ich das jetzt noch nicht weiß, und bin fortgefahren. Auf halber Strecke (5km) hab ich umgedreht, bin zurückgefahren, sie hat mir weinend die haustür aufgemacht, und wir haben uns geküsst. :herz:
     
    #19
    Zitrone, 23 Februar 2009
  20. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.254
    218
    295
    nicht angegeben
    Uii also richtig glücklich :herz:
    Ich finds klasse daß Du zurück gefahren bist :smile:

    :engel_alt:
     
    #20
    User 35148, 23 Februar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten