Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ja oder Nein?!

Dieses Thema im Forum "Schwangerschaft, Geburt & Erziehung" wurde erstellt von Angelina, 19 Februar 2004.

  1. Angelina
    Gast
    0
    Hi ihr Lieben,

    seit Dezember hab ich meine Tage nicht mehr.
    Es hätten sämtliche andere Sachen dazu führen können,
    aber ihr wisst ja, dass ich sehnslichst darauf warte -
    wieder schwanger zu werden.

    Naja hab natürlich einen Schwangerschaftstest gemacht und darauf nicht viel entdeckt... negativ. Die Enttäuschung war groß.
    Bin dann aber dennoch 3 Wochen später (also letzten Mittwoch) zum F-Arzt.
    Der hat mit mir eine Kontrolluntersuchung gemacht und da war aber alles okay. Also musste ich zum Ultraschall...
    dort stellte er fest, dass ich eine hohe Schleimhaut habe,
    dementsprechend entweder schwanger wäre oder meine Regel bald bekommen müsste. Tja 1teres wäre mir natürlich lieber. Man sah aber keinen Punkt... :frown:

    Jedenfalls hat er dann gleich einen Schwangerschaftstest gemacht, wo man ganz leicht einen rosa Streifen sah. Er meinte, dasss ein bisschen Schwangerschaft ja auch eine Schwangerschaft sei und für ihn würde es so aussehen, als wäre ich ganz frisch schwanger. So in der 2 oder 3 Woche... wenns hoch kommt. Aber ich kann das nicht glauben. Man hat da so wenig egsehen... jetzz muss ich abwarten und es ist so schwer. Wirklich! Ich muss dauernd daran denken und hab dabei Angst, ich könnte (falls es da ist) dadurch verlieren.

    Ich musste das jetzt auch mal jemanden erzählen von hier, denn sonst wollte ich das noch nicht bei meiner Familie, steht ja alles noch in den Sternen. Erst wenns soweit ist und wir sicher sind, wird es verraten.

    Ich habe Angst vorm nächsten Mittwoch und weiss auch nicht wie ich mich bis dahin gedulden soll. Werde die Tage nochmal einen Test machen, der müsste ja dann schon doller zeigen was los ist! Oder soll ich das lieber bleiben lassen? Wegen der Angst und den Gedanken? *seufz*
    Ich weiss echt nicht weiter, bin so verwirrt und habe so dolle Angst! :frown:

    Alle sagen ich soll micht nicht darauf fixieren oder verkrampfen.
    Aber das geht nicht, überall wo ich hinsehe sind Kinder und BAbys...
    wie soll man sich da ablenken?

    Liebe Grüße erstmal

    Mary *seufz*
     
    #1
    Angelina, 19 Februar 2004
  2. CassieBurns
    Verbringt hier viel Zeit
    1.002
    121
    1
    Verheiratet
    Hey, hey, hey!!!

    *ganz, ganz, ganz doll die Daumen drück*
     
    #2
    CassieBurns, 19 Februar 2004
  3. Angelina
    Gast
    0
    Dankeschön... *seufz*
    Ich hoffe es ist wirklich so wie es aussieht :zwinker:
     
    #3
    Angelina, 19 Februar 2004
  4. Sydney
    Gast
    0
    ich werde dir auch mal ganz fest die daumen drücken
    *daumendrück*
     
    #4
    Sydney, 20 Februar 2004
  5. ~VaDa~
    ~VaDa~ (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.430
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich wünsche dir auch alles Gute,es wird schon klappen :knuddel:
     
    #5
    ~VaDa~, 20 Februar 2004
  6. tranceparty
    Verbringt hier viel Zeit
    249
    101
    0
    Verheiratet
    Wir werden dir alle die Daumen drücken
     
    #6
    tranceparty, 20 Februar 2004
  7. Angelina
    Gast
    0
    Ihr seid ja lieb - danke danke! :zwinker:
    Und wie schauts mit meiner Frage aus? *g*

    LG Mary
     
    #7
    Angelina, 20 Februar 2004
  8. User 4590
    User 4590 (33)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.102
    598
    9.730
    nicht angegeben
    Also erstmal drück ich dir auch ganz fest die Daumen! :zwinker:

    Was den Test angeht, ich würd das an deiner Stelle lieber bleiben lassen. Ich glaub, damit machst du dich selber noch viel verrückter. Warte lieber den nächsten FA-Termin ab und denk bis dahin positiv!
     
    #8
    User 4590, 20 Februar 2004
  9. Angelina
    Gast
    0
    Ich werds versuchen... *seufz*
    Hab nämlich zu Hause noch 4 Tests liegen
    und da ist Widerstand echt schwer :zwinker:

    Aber ich versuchs...


    nur versteh ich eins nicht:
    Ich hatte halt beim FA Arzt ein ganz minimales Ergebnis.
    Mach mir aber nun Sorgen darum,
    denn der Strich ist ja da.
    Er färbt sich nur bei Schwanegrschaft anders
    und wenn er sich minimal verfärbt,
    also man konnte es wirklich KAUM erkennen,
    dann kann das doch auch nur der Schatten vom Strich sein...
    oder nicht? *seufz* Ach man!
    Wieso ist schwanger werden denn nur so kompliziert?

    LG Mary
     
    #9
    Angelina, 20 Februar 2004
  10. Heller.Stern
    0
    Hey liebe Angelina!

    Erstmal danke für die PN-Antwort!

    Also ich würde sagen: setz dich nicht so unter Druck! Du machst dich wie es In Love And War schon gesagt hat selbst damit nur fertig! Warte bis zum nächsten Termin und probier auch an was anderes zu denken!
    Ich drücke dir jedenfalls ganz, ganz, ganz dolle die Daumen!

    Aber eins möchte ich dir noch sagen: ich finde das echt so klasse, dass du so tapfer bleibst!!!! Ich weiß nicht, was ich in so einer Situation machen würde (meine das auch von "damals")! - Ich habe ja noch ein paar Jahre Zeit was Kinder kriegen angeht! :zwinker:

    Ganz liebe Grüße. Dein kleiner Heller.Stern :knuddel:
     
    #10
    Heller.Stern, 20 Februar 2004
  11. Sandy22w
    Sandy22w (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    668
    103
    1
    Verheiratet
    Hi Angelina!

    Erstmal drück ich Dir auch die Daumen! Wird schon geklappt haben!
    Ich denke schon das Du schwanger bist, wieso sollte der Strich beim Test sonst leicht rosa werden? Da muss dann schon das Schwangerschaftshormon da sein, also wirst Du auch schwanger sein. Denke schon das der Test jetzt bei jedem Mal eindeutiger ein positives Ergebnis anzeigen wird. Aber warte lieber ab bis zum nächsten FA Termin, er macht dann sicher nochmal US und dann wirst Du es ganz genau wissen und wohl auch schon sehen.
    Da fällt mir gerade ein das ich gleich meine 2. Tablette nehmen muss *g* ...Clomifen! Hoffe bei mir haut´s dann auch mal hin.
    Dir noch alles Liebe!!!
    *Daumen drück*
     
    #11
    Sandy22w, 20 Februar 2004
  12. Angelina
    Gast
    0
    @Heller.Stern

    Vielen Dank für deinen guten Zuspruch! :smile:
    Freue mich das du geantwortet hast.
    Es ist aber immer so leicht gesagt.
    Überall zeigen sie Babys und Kinder...
    Verwandte und Bekannte haben auch welche
    wie soll man sich denn da bitte ablenken? *seufz*

    @Sandy22w -
    Na dann wünsch ich dir ebenfalls viel Glück!

    Wieso ich nicht schwanger sein könnte?
    WEIL der Strich minimal gefärbt war... wirklich kaum sichtbar und ich mir das so vorstelle, dass der Strich ja da ist (beide ).
    Einmal das der Test richtig ausgeführt wurde
    und einmal das man schwanger ist.
    Der das der Test richtig ausgeführt ist,
    ist dunkelrot und der minimal rosa...
    also mit blossem auge eigentlich fast nicht zu erkennen.
    Deswegen dachte ich, dass es ja auch nur der Strich sein kann,
    der eben etwas dunkler durch die Pipi geworden ist.
    Verstehst du - ohne das ich schwanger bin...
    deswegen kann ich es auch kaum aushalten *seufz*
     
    #12
    Angelina, 20 Februar 2004
  13. Yana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.591
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hi Angelina!

    Die Ungewissheit muss wirklich blöd für dich sein! Aber das mit dem hellrosa Strich ist doch ein wahrer Lichtblick :smile:. Ohne Grund ist der bestimmt nicht da und wenn du noch dazu deine Tage nicht hattest..
    Ich würde mich für dich freuen, wenn es geklappt hat!

    Yana
     
    #13
    Yana, 20 Februar 2004
  14. Angelina
    Gast
    0
    @Yana - Dankööööööööööö
    Ich glaube das brauchte ich jetzt,
    macht mir gleich NOCH MEHR Mut :zwinker:

    Danke danke danke,
    hoffentlich jedoch mach ich mich nicht umsonst verrückt :zwinker:
     
    #14
    Angelina, 20 Februar 2004
  15. moony
    moony (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    126
    101
    0
    Single
    ich schliess mich allen an, du solltest das mit dem test bleiben lassen!
    ich kenn die spannung...nur umgekehrt...aber da gibt es verdammt noch mal irgenwie nix anderes als abzuwarten...!
    zu den babys und kindern...das ist ganz normal das du die überall siehst, du achtest dich ja auch extrem drauf, das ist ja bewiesen in der Warnehmungspsychologie...und da das unbewusst passiert kannst du leider nich viel machen!ausser du würdest dich voll in ein anderes problem stürzen,dass dich krass beschäftigt!
    *ganzfestdaumendrück* ich hoffe für dich...!
     
    #15
    moony, 21 Februar 2004
  16. sweety5983
    sweety5983 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    462
    101
    0
    Verheiratet
    Ich werde dir natürlich auch die Daumen drücken!!!!

    Du bist echt in ner blöden Situation und ich wüsste auch nicht was ich machen sollte. Lass den Test lieber bleiben. Es wird schon alles gut gehen!!!!

    Nach schlechten Zeiten kommen auch wieder die guten Zeiten!!!!!!!!!
     
    #16
    sweety5983, 21 Februar 2004
  17. Angelina
    Gast
    0
    Gut,
    dann lasse ich den Test.
    Wenn so viele das sagen,
    dann kann es ja nur besser sein.

    Obwohl ich tierischen Schiss habe,
    meine Tage noch zu bekommen,
    oder das mein F-Arzt sagt,
    dass ich dennoch irgendwie nicht schwanger bin.

    *warten muss*
    bis Mittwoch :schuechte :rolleyes2
     
    #17
    Angelina, 21 Februar 2004
  18. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Ich denk auch, dass Du schwanger bist. Die Anzeichen sehen doch irgendwie positiv aus: Keine Tage (blieben bei meiner Schwangerschaft auch als erstes aus :zwinker:), Test negativ (na und, war meiner damals auch, heut rennt das "negative Ergebnis" plündernd durch meine Wohnung... :zwinker:), verdickte Schleimhaut beim FA, wenn auch ohne Punkt (Herzlichen Glückwunsch, war bei mir genauso, beim nächsten Ultraschall hat man dagegen sogar schon das Herz schlage gesehen!) und der nächste Test "ein bisschen positiv" (der Strich kann sich AUSSCHLIEßLICH durch die Hormone verfärben, nicht durchs draufpinkeln, also MÜSSEN ja Hormone da sein - und wo kommen die dann her?!). Also, wenn das nicht mehr oder weniger eindeutig ist... *s*

    Klar drück ich Dir jetzt die Daumen, dass ich Recht hab, aber ich finde, Du brauchst Dir gar nicht so viele Sorgen machen, bei mir war es ganz genauso, und am Ende kam ein goldiges Baby... *s*

    Dass Du überall Kinder siehst, versteh ich, geht mir genauso... Wünsch mir auch noch eins, dumm ist nur, dass ich mich wegen meiner Ausbildung noch mindestens 2 Jahre gedulden muss... :cry: Naja, muss ich durchstehen...

    Wieso drehst Du den Spieß mit der Angst eigentlich nicht einfach um? Ich kann nichts schlimmes daran finden, wenn Du an das Ungeborene denkst, ich hab 9 Monate lang an nichts anderes gedacht... :zwinker: Schnapp Dir Deinen Mann, geht in den Zoo und bleibt vor jedem Käfig stehen und überlegt euch, wie ihr eurem Kleinen erklären wollt, was das für ein Viech ist. Dann kannst ganz "positiv" an das Kleine denken und wirst die Angst vielleicht ein wenig los...
     
    #18
    SottoVoce, 21 Februar 2004
  19. Angelina
    Gast
    0
    @Sotto

    Vielen Dank für deine liebe Message! :zwinker:
    Na ich hoffe du hast Recht!
    Und ich kann beim nächsten Mal auch schon wenigstens ein kleines Kügelchen sehen! :tongue: Würde es mir so wünschen!

    Mhm das mit den 2 Jahre gedulden ist echt heftig, wenn man es sich so sehr wünscht. Aber ich wollte auch immer mindestens 2 Kinder haben. :smile:
    Deswegen verstehe ich Dich da sehr gut!

    Liebe Grüße
    und danke nochmal für deinen guten Zuspruch.

    Bye Mary
     
    #19
    Angelina, 21 Februar 2004
  20. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Bei unserem jeweils zweiten werden wir dann einfach gleichzeitig schwanger... :zwinker: *gleichzeitigseufz*
     
    #20
    SottoVoce, 21 Februar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test