Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ja schon wieder das mittelalter

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Pitti, 28 November 2005.

1. Pitti
    Pitti (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    502
    103
    1
    vergeben und glücklich
    hey ihr,
    ja ich weiß, ich kann auch nerven aber ich brauche dringend eure hilfe.
    und zwar muss ich ein essay schreiben über die armut/bettler im mittelalter.
    informationen hab ich schon genug, nur mir fällt keine passende überschrift ein. Mein lehrer: "in der fragestellung muss ein problem stecken" also keine überschrift die man mit ja oder nein beantworten könnte, u know ?
    ich brauch wirklich dringend eurern rat. pleeeeaaase :frown:

Pitti, 28 November 2005
  2. SunTzu
    SunTzu (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Armut im Mittelalter und heute - ein Vergleich

oder: ... eine vergleichende Analyse

Hört sich zumindest auf Englisch super an und hab ich für mein Thema auch verwendet *gg* (auch wenn das überhaupt nix mit dem Mittelalter zu tun hatte...)

SunTzu, 28 November 2005
  3. Pitti
    Pitti (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    502
    103
    1
    vergeben und glücklich
    ist ein vergleich denn ein essay?

Pitti, 28 November 2005
  4. Santa
    Santa (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    292
    101
    0
    Single
    Ein Essay (Abhandlung, Aufsatz) kann so ziemlich alles sein, was sich mit einem sachlichen Problem auseinandersetzt. Ein Vergleich bietet sich natürlich an, wobei natürlich die Unterschiede zum heutigen Bettler ungleich faszinierender sind, als die Gemeinsamkeiten.

Eine Überschrift wäre z.B. "Schnorrer, Gauner, Spielmänner - Wie zur Ritterzeit gebettelt wurde" oder sowas ähnliches.

Du kannst auch eine kurze, aussagekräftige Passage aus deinem "Haupttext" aufnehmen, wie man es manchmal bei Zeitungsartikeln (besserer Blätter) sieht. Diese sollte aber nicht das Fazit des Essays vorwegnehmen, sondern auf die Beschäftigung mit der Thematik bzw. dem Problem neugierig machen.

Viel Erfolg

Santa, 29 November 2005
  5. Evelyn
    Evelyn (47)
    Verbringt hier viel Zeit
    128
    101
    1
    nicht angegeben
    Bettler hatten im Mittelalter einen speziellen Namen, der mir leider nicht mehr so genau einfällt, ich glaube "Schnabühler" oder "Schabühler", einfach mal im Web suchen "WIKI" oder Google. Könnte man ja eine Überschrift daraus bauen.

gruß

Evelyn, 29 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...