Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ja, sowas nennt man leichtsinnig

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Tweety009, 29 April 2009.

  1. Tweety009
    Tweety009 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    110
    101
    0
    Single
    Ja wie soll ich anfangen, ich nehme Zur Zeit keine Pille da ich diese nicht vertrage, wegen dem Blutdruck. Habe eben naja nicht sex, aber Petting gehabt und er war auch drin. ( Ja ich weiß dumm oder wie auch immer aber das weiß ich selber) Nun war er drin zieht ihn raus und meinte ich komme. Er ist der festen überzeugung das vorher nichts rausgekommen ist, aber da ich selber weiß das es Lusttropfen etc gibt bin ich ziemlich unsicher. Nun ja meint ihr ich sollte mir die Pille danach holen ? Eigentlich müssten meine Tage diese Woche kommen weiß aber noch nicht wie regelmäßig sie sind da ich erst 2 mal nach dem Absetzen meiner Pille die Tage gehabt habe. Das Problem des ganzen ist, ich habe einen festen Freund und dies ist naja ne Affaire oder wie ich es nennen soll, es geht immoment alles drunter und drüber, ich würde mich auf ein Kind freuen aber nicht so. Und ich will ihn nicht verlieren aber meinen Freund auch nicht wir sind 4 1/2 Jahre zusammen. Klar ist das scheiße was ich mache aber es ist so und gut ist.
     
    #1
    Tweety009, 29 April 2009
  2. MsThreepwood
    2.424
    Hol dir so schnell wie möglich die Pille danach.

    Mehr gibts nicht zu sagen. Das Risiko einer Schwangerschaft besteht und je schneller du jetzt zum Arzt kommst, umso besser.

    Wie lange ist der Vorfall denn her?
     
    #2
    MsThreepwood, 29 April 2009
  3. User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.870
    168
    278
    vergeben und glücklich
    Hol dir SOFORT die Pille danach und am besten auch gleich einen Termin für einen HIV Test (in 3 Monaten dann...).

    Off-Topic:
    Dein Freund tut mir Leid. Abgesehen davon dass du ihn betrügst, verwendest du nicht einmal ein Kondom...dass du ihn dabei mit diversen Krankheiten anstecken kannst ist dir wohl egal...?
     
    #3
    User 30735, 29 April 2009
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Auch ich rate zur Pille danach!!
    Jede Stunde zählt!

    Dein Verlobter ist hier wohl der Ahnungslose... Er tut mir leid. :traurig_alt:
     
    #4
    krava, 29 April 2009
  5. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Pille danach!

    Je schneller desto besser... denn je früher sie genommen wird umso höher ist die Wirkungswahrscheinlichkeit.

    Und wenn du das doch weißt, dass du im Moment keine Pille nimmst (mal über nen Wechsel des Präperats? bzw. der Verhütung generell nachgedacht?) und dass bereits vor dem Samenerguss der Lusttropfen austreten kann, wieso lässt du es denn dann soweit kommen? Nehmt beim nächsten Mal einfach sicherheitshalber ein Kondom.

    Und wegen den Tagen... da rumrechnen bringt wenig, da dein Zyklus nicht regelmäßig sein wird, schon gar nicht nach dem Pillen-Absetzen... von daher, wenn du eine Schwangerschaft ausschließen willst, lieber PD holen.
     
    #5
    User 48246, 29 April 2009
  6. khaotique
    khaotique (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.438
    123
    8
    vergeben und glücklich
    Sowas würde ich nicht leichtsinnig, sondern dumm nennen :kopfschue

    Hol dir auf jeden Fall die Pille Danach und das so schnell wie möglich!

    Weiterhin solltest du dir mal Gedanken darüber machen, dass du, wenn du schon fremd gehst, wenigstens mit Kondom verhüten solltest - ansonsten gefährdest du nicht nur dich selbst, sondern auch deinen Freund!
     
    #6
    khaotique, 29 April 2009
  7. Tweety009
    Tweety009 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    110
    101
    0
    Single
    HIV-Test brauch ich nicht kenne ihn schon soo lange.
    Das ist jetzt ca. 2 Stunden her. Kann ich mir die beim Normalen Frauenarzt holen und was kostet die ?
     
    #7
    Tweety009, 29 April 2009
  8. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Nur weil du ihn schon lange kennst, heißt das nicht automatisch, dass er keine sexuell übertragbaren Krankheiten hat.

    Du kriegst die PD bzw. das REzept dafür beim Frauenarzt. Sie kostet in der Apotheke dann um die 15 Euro.
    Und Praxisgebühr natürlich noch, falls du in dem Quartal noch nicht gezahlt hast.
     
    #8
    krava, 29 April 2009
  9. Tweety009
    Tweety009 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    110
    101
    0
    Single
    Ja das weiß ich, naja ist auch egal ich weiß das da alles in Ordnung ist.
    Dann werde ich jetzt gleich direkt dahin sobald die aufmachen. Muss man da noch irgendwas beachten ?

    bekomm ich die auch normal im krankenhaus?? und sagt man das man die haben will oder wie??
     
    #9
    Tweety009, 29 April 2009
  10. khaotique
    khaotique (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.438
    123
    8
    vergeben und glücklich
    Ob jemand eine Geschlechtskrankheit hat oder nicht, sieht man ihm nunmal nicht an der Nase an. Ich finde, du bist es allein schon deinem Freund schuldig, das ärztlich abklären zu lassen, da er sich unwissentlich bei dir anstecken könnte - willst du dafür die Verantowrtung tragen? Das muss ja wahre Liebe sein... :kopfschue

    Ich frag mich ehrlich, was so schwer daran ist, einfach ein Gummi drüber zu ziehen... :ratlos:
     
    #10
    khaotique, 29 April 2009
  11. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Ja du kannst dafür auch ins Krankenhaus gehen.
     
    #11
    User 48246, 29 April 2009
  12. Tweety009
    Tweety009 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    110
    101
    0
    Single
    Ja ich werde es abklären lassen, ab wann kann ich das machen lassen und wo gehe ich dafür hin??? Mir hier jetzt zu schreiben was falsch war glaube bringt dir nichts, ich weiß selber das ich genug scheiße gebaut habe. Hast du noch nie in deinem Leben dinge getan die falsch waren und die dir hinterher leid taten??? Ich will und werde keine ausrede nutzen oder sonst was aber zu schreiben wie dumm und hasse nicht gesehen ich doch bin braucht hier niemand.
     
    #12
    Tweety009, 29 April 2009
  13. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Anstatt jetzt hier noch weiter darüber zu diskutieren, solltest du dich lieber mal auf den Weg machen um die PD zu holen.

    Wegen einem HIV Test kannst du dich nach 3 Monaten an deinen Hausarzt oder ans Gesundheitsamt wenden.
     
    #13
    User 48246, 29 April 2009
  14. Tweety009
    Tweety009 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    110
    101
    0
    Single
    Ja ich bin schon weg ;-) und trotzdem danke für die Hilfe werde in zukunft darauf achten und ich muss dringend eine lösung finden
     
    #14
    Tweety009, 29 April 2009
  15. khaotique
    khaotique (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.438
    123
    8
    vergeben und glücklich
    Natürlich tut jeder mal Dinge, die ihm hinterher Leid tun, doch dafür muss man dann eben im Nachhinein Verantwortung übernehmen und ggf. die Konsequenzen tragen. Es mit einem "Ich weiß, dass er nichts hat, ich kenne ihn gut..." abzutun ist nunmal leichtsinnig und verantwortungslos, gerade deinem Freund gegenüber. Mir kann es ja egal sein, was du tust oder nicht tust, es ist immerhin dein Leben, aber das Leben eines Dritten wissentlich in Gefahr zu bringen finde ich nunmal nicht okay.

    Einen HIV-Test kannst du soweit ich weiß gegen eine geringe Gebühr beim Gesundheitsamt oder auch beim Arzt machen. Das Ergebnis ist laut meiner Quelle am sichersten, wenn man den Test 3 Monate nach der Risikosituation durchführt, aber da bin ich mir nicht so sicher (vielleicht wissen andere an dieser Stelle eher Rat). Allerdings solltest du auch eine weitere ärztliche Untersuchung machen lassen, um Geschlechtskrankheiten wie Chlamydien oder Gonorrhoe, etc. auszuschließen.
     
    #15
    khaotique, 29 April 2009
  16. Der Überschrift kann ich nichts hinzufügen...
     
    #16
    Hildesheimer112, 29 April 2009
  17. Ayus66
    Ayus66 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    88
    91
    0
    Single
    Sowas nennt man nicht leichtsinnig, sowas nennt man DUMM und unmoralisch.
    Sorry, aber wenn man schon Sex mit nem anderen hat(Ergo: Irgendwas in der Beziehung läuft schief) REDET man mit dem Partner drüber!
    Hast du garkein schlechtes Gewissen?
     
    #17
    Ayus66, 29 April 2009
  18. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Hast du die Pille danach inzwischen genommen?
     
    #18
    krava, 29 April 2009
  19. Schmunzelhasi
    Sorgt für Gesprächsstoff
    65
    31
    0
    Single
    Na hoffentlich...aber an der Aussage stört mich trotzdem das was ich markiert hab. :geknickt:
    Mal sehen ob sich an deinem Beziehungsstatus etwas ändert in der nächsten Zeit.
     
    #19
    Schmunzelhasi, 29 April 2009
  20. Tweety009
    Tweety009 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    110
    101
    0
    Single
    Habe so eben meine Tage bekommen also heute nachmittag so gegen 15uhr
     
    #20
    Tweety009, 29 April 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test