Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ja, und schon wieder eine pillenfrage..trotzdem wichtig!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Oo_fleur_oO, 6 Februar 2008.

  1. Oo_fleur_oO
    Verbringt hier viel Zeit
    80
    91
    0
    nicht angegeben
    hallo liebe User:smile:

    ich hätte da mal ne frage und mach es somit kurz:

    ich nehme seit ca nem Jahr die Pille (miranova)...da ich vergessen hab, mir rechtzeitig ,,nachschub,, zu besorgen und meine frauenärztin über fasching zu hatte, geh ich sie mir erst heute besorgen, bzw nehme sie dann halt auch erst heute abend wieder...allerdings hätte ich die pille gestern schon wieder nehmen müssen, aber da ich sie erst heute wieder hole, hätte ich sie dann ja gestern, und somit den ersten tag nach der pillenpause, vergessen :/

    meine frage ist jetzt, muss ich auch hier jetzt mind. sieben tage warten bis wieder volständiger schutz da ist?weiss da zufällig jemand mehr?

    wäre sehr nett, wenn mit jmd weiterhelfen könnte und schonmal danke im vorraus

    glg:smile:
     
    #1
    Oo_fleur_oO, 6 Februar 2008
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    Bei einer verlängerten Pause ist der Schutz in der Tat weg und erst nach 7 korrekt genommenen Pillen wieder da.
    Viel wichtiger ist in dem Zusammenhang noch die Frage, ob du während der Pause ungeschützten Sex hattest??
     
    #2
    krava, 6 Februar 2008
  3. Oo_fleur_oO
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    80
    91
    0
    nicht angegeben
    doch, ich hatte einmal geschlechtsverkehr...aber man ist doch während der pause normalerweise geschützt oder?also jetzt mal abegesehn von der verlängerung, oder täusch ich mich da grad:ratlos: ?
     
    #3
    Oo_fleur_oO, 6 Februar 2008
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    Ja man ist während der Pause geschützt, aber seit gestern bist du es ja nicht mehr (weil du die Pause verlängert hast) und Spermien können bis zu 7 Tage in deinem Körper überleben. Deshalb.

    Wie lange ist der letzte GV denn her?
    Wenns mehr als 72 Stunden her ist, ist es für die PD zu spät. Dann hilft nur warten und nach 19 Tagen einen SST machen. Also 19 Tage gerechnet ab gestern.
     
    #4
    krava, 6 Februar 2008
  5. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Nein.
    Die Pille danach kann sie in jedem Fall nehmen, weil der Einnahmefehler ja erst gestern war und somit die 72h ab da zählen.
     
    #5
    User 52655, 6 Februar 2008
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    Ja hast recht. :zwinker:
    Hab ich ganz übersehen.
     
    #6
    krava, 6 Februar 2008
  7. Oo_fleur_oO
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    80
    91
    0
    nicht angegeben
    vorgestern...und gestern hätte ich sie halt wieder nehmen müssen...ohje, hoffentlich is das jetzt nix passiert...ich weiss mit 19 jahren solte man das wissen...naja dann muss ich wohl abwarten :geknickt:
     
    #7
    Oo_fleur_oO, 6 Februar 2008
  8. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    Nein musst du nicht.
    Nubecula hat mich ja richtigerweise korrigiert. Du kannst dir die PD noch holen.
    Am besten SOFORT!!!
     
    #8
    krava, 6 Februar 2008
  9. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Nein, du musst nicht abwarten.
    Geh zum Arzt und lass dir die Pille danach verschreiben.
     
    #9
    User 52655, 6 Februar 2008
  10. Oo_fleur_oO
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    80
    91
    0
    nicht angegeben
    weiss auch zufällig jemd von euch, wieviel die ungefähr kostet?
    muss man für diese bei den frauenarzt, oder verschreibt die auch der hausarzt?


    danke übrigens für die antwortet:smile:
     
    #10
    Oo_fleur_oO, 6 Februar 2008
  11. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    Um die 15 € glaub ich.
    Geh zum FA. Ich weiß zwar nicht 100%ig, ob man sie auch beim Hausarzt verschrieben bekommt, aber normalerweise wird ja auch ein SST gemacht und da bist du beim FA auf jeden Fall besser aufgehoben. Auch wegen evtl. Fragen und so.
     
    #11
    krava, 6 Februar 2008
  12. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Kosten:
    von profamilia.de

    Zum Frauenarzt deswegen.
     
    #12
    User 52655, 6 Februar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - schon pillenfrage trotzdem
maggihase
Aufklärung & Verhütung Forum
2 August 2015
5 Antworten
Fischi1988
Aufklärung & Verhütung Forum
24 Dezember 2006
7 Antworten
iii
Aufklärung & Verhütung Forum
3 September 2006
2 Antworten