Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Julschen19
    Julschen19 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    50
    91
    0
    nicht angegeben
    18 Februar 2007
    #1

    jaa. es geht mal wieder um die pille^^

    ähm ja mir is irgendwie was ganz blödes passiert.. mein einnahmetag is immer freitags.. so, letzten freitag hab ich aber abends bemerkt, dass ich einfach keine packung mehr daheim hab.hatte auch keine apotheke mehr offen und nix. supi.
    hab sie jetzt dann erst gestern morgen genommen.
    wisst ihr da bescheid, macht das was aus?
    zb dass man die erste woche wieder verhüten sollte oder so?!

    danke schonmal *knuff*
     
  • Zanzarah
    Verbringt hier viel Zeit
    400
    101
    0
    nicht angegeben
    18 Februar 2007
    #2
    Ich an deiner Stelle würde über eine Woche lang zusätzlich verhüten. Du hast ja immerhin einen Tag länger Pause gemacht. Hattest du in deiner Pause Sex mit deinem Freund?
     
  • Charia
    Gast
    0
    18 Februar 2007
    #3
    Also das ist nicht so gut *g*

    Ich nehme mal an du hast über 12h später als sonst wieder mit der Pille angefangen oder?

    Du musst auf jeden Fall jetzt zusätzlich verhüten - in einigen PB steht nur 7 Tage - einige sagen den ganzen Blister - das musst du entscheiden was dir als sicher erscheint.
    Was sagt deine PB ?

    Und noch was - du musst beachten dass wenn du Sex in der Pause deiner Pille hattest, "rückwirkend" etwas passieren könnte !

    Lg Charia
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.356
    898
    9.201
    Verliebt
    19 Februar 2007
    #4
    Wie schon gesagt wurde, mindestens 7 Tage lang zusätzlich verhüten und wenn du in der Pause Sex hattest, dann in 3 Wochen einen SST machen, denn dann könntest du schwanger werden wegen der Überlebenszeit der Spermien in deinem Körper.

    Und das nächste Mal schau doch einfach während oder kurz vor der Pause schon mal nach, ob du noch einen neuen Streifen hast.
     
  • Julschen19
    Julschen19 (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    50
    91
    0
    nicht angegeben
    19 Februar 2007
    #5
    okeee. danke leute :smile2:
    also da ich eh ne fernbeziehung führ und wir uns seit wochen nicht gesehen haben, besteht da schonmal keine gefahr. aber er kommt eben nächstes wochenende wieder und jaaa.. najaaa.. da sollte dass dann mit der pille schon wieder klappen :tongue:
    na in meinem pb auch die nächsten 7 tage verhüten, vertrau dem nur nicht so ganz. obwohl ich hab schonmal meine pille um 12 stunden lang verschoben und da is auch nix passiert.. hmm.. hach des is alles so kompliziert *G*
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste