Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Jack Wolfskin und Co.

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von SunTzu, 5 November 2005.

1. SunTzu
    SunTzu (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hi,

ich bin gerade schwer am Überlegen, mir eine Jacke dieses Kalibers:
    http://www.globetrotter.de/de/shop/rubrik.php?k_id=0000
    zu kaufen. Da es ja schon um einiges Geld geht wollte ich fragen, ob hier irgendwer gute oder auch schlechte Erfahrungen mit solchen Jacken gemacht hat. Alternativvorschläge bezüglich Kleidung nehme ich natürlich auch gerne an. Es müssen nur die Mindestvoraussetzungen erfüllt sein, nämlich wasserdicht, absolut windfest und geeignet bis -30 Grad.

Danke schonmal im Voraus!

Gruß,
    Dominik

SunTzu, 5 November 2005
  2. Dreamworld
    Verbringt hier viel Zeit
    362
    103
    2
    in einer Beziehung
    Kaufen. Hab mir auch schon Jacken für 300-400 € gekauft, aber die halten dann auch was sie versprechen. Kann ich nur empfehlen! :smile:

(Natürlich musst Du das Geld dafür ausgeben wollen, eine Stange Geld ist es.)

LG, Dreamworld

Dreamworld, 5 November 2005
  3. Jones22
    Gast
    0

Kann ich nicht ganz stehen lassen, auch wenn der Thread schon wasälter ist...ich habe mir letztens ne jacke von Dickies gekauft, weiß nicht mehr genau was sie gekostet hat aber 350-450 Euro waren es.
    Jedenfalls hatte ich die Jacke 2mal an und ich finde sie einfach kacke, absoluter Fehleinkauf.

Jones22, 14 November 2005
  4. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Jack Wolfskin ist super! Musst nur schauen, dass sie dir nicht zu schwer wird (hatte meine Mutter das Problem mit).

Chérie, 14 November 2005
  5. SunTzu
    SunTzu (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    10
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Elaboriere.

Was genau ist daran schlecht? Was für eine Jacke ist das, auch eine Funktionsjacke wie obige?

@cherie: Das Gewicht liegt in einem für mich absolut akzeptablen Rahmen, ich hatte auch eine schon einmal für längere Zeit an. Danke trotzdem für den Hinweis ;-)

SunTzu, 14 November 2005
  6. Jones22
    Gast
    0
    Der Kragen ist viel zu hart und der Reißverschluß auch ganz seltsam. Mit einem 3 Tagebart bleibe ich quasi richtig darin hängen.

Es ist keine Jacke in dem Sinn wie Du sie von Jack Wolfskin oder North face meinst, eher ein mittelding - schwer zu beschreiben.
    Der hohe Preis kommt jedenfalls nicht, wie ich fälschlicher Weise angenommen hatte, von der tollen Qualität, sondern scheint willkürlich festgesetzt gewesen zu sein.

Diese finde ich übrigens ganz schön.

Stop, diese ist noch besser.
    http://www.globetrotter.de/jpg_prod_xl/n/nf4255111.jpg :smile:

7. SunTzu
    SunTzu (35)
    10
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Gut, dann ist das wenigstens ein Unterschied zu dem, was ich meinte ;-)

Ich habe ein wenig auf den Globetrotter-Seiten gesurft, das Preisniveau ist ja ziemlich eindeutig 200-300 Euro. Da ich die Jacke aber eh nicht dort kaufen werde sondern hier in einem lokalen Laden kaufen werde, wird es wohl kein Jack Wolfskin werden, da diese Marke hier eher selten zu finden ist. Vermutlich Fjäll Räven oder The North Face, wobei letztere komischerweise den Reißverschluss"griff" bei Männerjacken rechts haben. Ob ich mich daran gewöhnen könnte...

SunTzu, 14 November 2005
  8. Jones22
    Gast
    0

Ganz bestimmt, solche Jacken zieht man ja auch eher zum wandern oder für die Arbeit um Haus und Hof an, will heißen die ziehst am tag ja nicht 10mal an und wieder aus.

Würde sie auch unbedingt in einen Laden kaufen indem ich sie anprobieren kann. Übrigens, wenn es bei Dir direkt keinen jack Wolfskin Store gibt, Du aber unbedingt eine solche haben möchtest hat man solch einen Kauf auch mal schön mit einer schönen Tagestour/Wochenendtrip verbunden.

9. SunTzu
    SunTzu (35)
    10
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Auch dafür ist der nächste noch etwas weit weg. Aber danke für den Hinweis ;-)

SunTzu, 14 November 2005
  10. Iona
    Iona (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    301
    101
    0
    in einer Beziehung
    Ich hab eine von Salewa und bin sehr zufrieden. Die von Jack Wolfskin fand ich nicht so toll, komischer Schnitt zum Teil und unpraktische Taschen.

Meine Jacke hab ich in nem Kaufhof bekommen. Karstadt hat die auch, man muss also nicht in so ein spezielles Geschäft fahren. Die haben dort dann auch mehrere verschiedene Firmen und dann kannst du die für deine Bedürfnisse beste aussuchen.

Iona, 14 November 2005
  11. gambler2k1
    Gast
    0
    Servus,

von Jack Wolfskin würd ich eher abraten, hab da schon ein paar schlechte Erfahrungen gemacht bzgl. der Qualität von Nahtstellen. Hab jetzt eine Jacke von Mammut und bin super zufrieden damit. Vor allem die Verstärkungen im Schulterbereich mit Cordura sind top, so dass durch das Tragen eines Rucksacks die Jacke an den belasteten Stellen nicht annähernd so schnell aufscheuert. Hab die allerdings im einem WSV für günstiges Geld kaufen können, von daher tats dem Geldbeutel nicht ganz so weh. Die Bedingungen, dass die Jacke winddicht und wasserfest ist sollten die Modelle eigentlich alle erfüllen. Allerdings dürfte es schwierig sein, einen Temperaturbereich nur über die Jacke zu definieren. Würde dir da das "Zwiebel-Prinzip" ans Herz legen, dass heißt viele dünne Schichten an möglichst atmungsaktiver Kleidung. Dann kannst du durch das Ablegen verschiedener Schichten deine Kleidung ziemlich passend auf die herrschenden Temperaturen anpassen.

mfg

Gambler

gambler2k1, 15 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...