Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

jahrelang zwischenblutung-pille abgesetz ZB weg->schwanger?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von levedusoleil, 5 Dezember 2007.

  1. levedusoleil
    Verbringt hier viel Zeit
    210
    101
    0
    Verlobt
    hi ihr ich weis nicht ob ich hier richtig bin, wenn nicht verschiebt es einfach wo anders hin.

    mein problem ist wie folgt.
    seit jahren quäle ich mich mit zwischenblutungen herum(3wochen pro monat),jetz sollte ich die Pille absetzten laut meienr ärztin...
    und promt hören die zwischenblutungen auf...

    frage:
    a) liegt das an der pille dass sich der körper plötzlich umgestellt hat
    oder b) besteht die möglichkeit einer schwangerschaft?

    muss hinzu sagen dass ich die pille vor 21tagen abgesetzt habe und seit dem unterleibskrämpfe habe...aber nach so kurzer zeit kann man doch bei einer schwangerschaft nix merken oder??

    wäre nett wenn ihr mir helfen könntet weil 2wochen ohne ZB das ist mir echt unheimlich wenn ich früher 3wochen das hatte...
    soll oder kann ich schon ein test machen würde er schon was anzeigen?meine tage müssen in 2wochen kommen, wenn der "normale" ryhtmus noch vorhanden ist...
     
    #1
    levedusoleil, 5 Dezember 2007
  2. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Du quälst dich jahrelang mit ZB??? Wieso das denn? Hast du mal einen Pillenwechsel probier? Was hast du für eine Pille genommen?

    Dass die blutung jetzt aufgehört hat, kann schon damit zusammen hängen.

    Auf deine Tage solltest du nicht warten. Erstens war vorher auch kein "normaler" Rhythmus... sondern künstlich durch die Pille. Zweitens kann das mit den Tagen nach dem absetzen relativ lang dauern...

    Besteht denn die Mögichkeit dass du schwanger wärst? Dafür hätte es ja ungeschützten Sex geben müssen... Wenn du solchen hattest, kannst du 19 Tage danach nen test machen.
    Wenn nicht würd ich mir darüber keine Sorgen machen.
     
    #2
    User 48246, 5 Dezember 2007
  3. levedusoleil
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    210
    101
    0
    Verlobt
    hi danke für die antwort,

    ich habe schon 3jahre zwischenblutungen...
    5pillen,4ärzte...nix geholfen...(kein arzt konnte helfen)
    ich war nur deren versuchskaninchen, Pille hier pille da, pille weg lassen...immer diese ratlosigkeit in deren gesicht ich hasse das...
    hatte allerdings schon 6monate die pille abgesetzt und die zwischenblutungen ebenfalls bekommen jetz hör ich wieder auf und es kommt nix...
    die letzte pille war die yasmin...
    also da wir nun mit Kondom nur noch verhüten könnte es schon passiert sein...auch wenn ich nich weis wann..
    das letzte mal kam die ZB ja auch sofort wieder wieso jetz nich??
    und wann weis ich wann 19tage rum sind??
    sorgen mach ich mir nich über das mögliche schwanger sein sondern über die tatsache dass ichs wäre und es nich weis und somit eventuell dem kind schade...:geknickt:
     
    #3
    levedusoleil, 5 Dezember 2007
  4. haeschen007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.409
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Mach einfach 19 Tage nach deinem letzten Sex einen Test.
     
    #4
    haeschen007, 5 Dezember 2007
  5. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Das klingt echt merkwürdig. Und kein Arzt konnte feststellen ob die Blutung nicht nen anderen Grund hat?

    Hm... Kondome sind ja bei richtiger Anwendung auch sehr sicher. Da hättest du schon mitbekommen, wenn was gewesen wäre.

    Wie lang ist denn dein letzter Sex her?
    Du kannst ja einfach mal nen Test machen und in 3 Wochen nochmal.
     
    #5
    User 48246, 5 Dezember 2007
  6. levedusoleil
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    210
    101
    0
    Verlobt
    vor 2wochen war der erste sex mit Kondom...
    der letzte war gestern :tongue:
    rein theoretisch, da ich schon was merke wegen bauchschmerzen und so, müsste ich mindestens in der 3.woche sein d.h schon in der pillenzeit..was ja nicht sein kann...
    meine tage sollen erst in 2wochen kommen...aber ich bin halt so nervös irgendwas falsch zu machen falls ich schwanger bin und dem kind schade..
    nein kein arzt konnte weiterhelfen seit 3jahren bin ich da dran..
    immer nur neue pille verschrieben, dann gesagt ich soll sie absetzen, dann wieder neue pille...:flennen:
    und da ich schon ma ein halbes jahr die pille nich genommen hab und da genau die gleichen probleme waren wie mit pille und jetzt eben nix mehr kommt bin ich halt ziemlich verwirrt und da mir ärzte nich helfen können, dachte ich dass ihr, die soetwas vielleicht auch erlebt haben oder bessere fantasie habt als ärzte die nur ihr fachchinesisch abrufen,mir helfen könnt...:cry:
     
    #6
    levedusoleil, 5 Dezember 2007
  7. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Die Bauchschmerzen können auch ganz andere Gründe haben.

    Wie gesagt, wenn mit den Kondomen nichts war kann eigtl gar nichts passiert sein.

    Mach nen Test (bzw 2 :zwinker:) dann hast du Gewissheit.

    Wegen dem falsch machen: na ja lass mal das rauchen und trinken weg, bist du nen Test gemacht hast :zwinker:


    Zu den Blutungen fällt mir leider gar nichts ein... aber sei doch froh, dass jetzt nichts mehr ist.
    Und das mit den Tagen kann wie gesagt auch noch dauern.
     
    #7
    User 48246, 5 Dezember 2007
  8. levedusoleil
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    210
    101
    0
    Verlobt
    ich trinke und rauche sowieso nicht...also fällt das schon ma leicht:tongue:
    aber ich mein wegen sport und so...ob ich da nich dem baby schade..
    und was wenn die tests sagen schwanger und es stimmt nich oder andersrum bin ich genauso nass wie vorher:ratlos:
    ich denke ich mache aber dennoch bald ma n test...auch wenns wol nich viel bringt...und die pferde will ich beim arzt auch net scheu machen...
    das problem is so ganz glaub ich nich dass die ZB endlich aufhören da muss es n andren grund für geben...:ratlos:
     
    #8
    levedusoleil, 6 Dezember 2007
  9. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Postive falsche Tests sind übrigens sehr selten... also wenn der Test sagt: schwanger, dann ist das in den meisten Fällen auch so.
    Generell sind diese tests eigtl sehr zuverlässig.
    Und Sport schadet eher nicht, auch wenns so wär... wobei ich mir eh nicht vorstellen kann, dass du schwanger bist :zwinker: Aber ein Test beruhigt dich dann hoffentlich.
     
    #9
    User 48246, 6 Dezember 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - jahrelang zwischenblutung pille
liebesmaedchen
Aufklärung & Verhütung Forum
21 August 2016
5 Antworten
Yahawa
Aufklärung & Verhütung Forum
7 November 2006
20 Antworten
Glückskätzchen
Aufklärung & Verhütung Forum
21 Februar 2006
13 Antworten
Test