• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Jahrestag - nur für mich wichtig...^^

LoveGirl18
Benutzer113580  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo!

Also es geht um folgendes.
Wir haben am Samstag unseren 2. Jahrestag.
Mir ist das sehr wichtig. Hab auch schon was eingekauft mit dem ich ihm eine Freude machen wollte, dann vielleicht noch Kino oder was er halt mag und am Abend schön romantisch und sexy Unterwäsche :zwinker:

Jedenfalls ist er nicht so begeistert davon, dass der Tag auf einen Samstag fällt. Er arbeitet die ganze Woche und will am Wochenende natürlich Party machen...was ich überhaupt nicht mag, zumindest nicht an solch einem Tag, der für mich wichtig ist, und das weiß er auch.

Er meinte "Ich bin doch letzten Samstag schon dir zu liebe zu Hause geblieben".
Ich war dann total genervt, da letzten Samstag der einzige Tag der Woche war wo wir uns sahen.
Denn am Freitag machte er nen Kumpelsabend.

Einerseits denke ich mir, ist es so schwer an diesem besonderen Tag mal nicht Party zu machen?
Es ist schon schwer genug ihm ein Herz aus Rosen zu machen, denn er kommt ja nicht auf solche Ideen :zwinker: Bzw. ist eher weniger romantisch wenns um sowas geht.

Und andererseits fühle ich mich etwas schuldig, da ich weiß wie sehr er sich immer aufs Wochenende freut wenn er die ganze Woche hart gearbeitet hat (Schichtarbeit).

Was soll ich tun? Was würdet ihr tun?
Bin ich zu streng?
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #2
naja.. einerseits sagst du "kino oder was er halt mag", andererseits willst du ihm das verwehren, was er mag.

ich kann es nur begrenzt nachvollziehen, da ich mir aus diesen ganzen potentiellen anlässen (jahrestag, valentinstag, geburtstag, whatever) herzlich wenig mache, und wenn er auch zu dieser sorte mensch zählt kann ich mir schon vorstellen, dass er davon ein *klein* wenig genervt ist. ich mein... party, was er gerne hätte, oder nen herz aus rosen, was zwar süß sein mag, aber weder nen nutzen hat noch das ist was er will...

ich weiß, jahrestag kann man nicht einfach verschieben, aber könnt ihr nicht irgendwas kleines zusammen machen - keine ahnung, ne stunde essen gehen oder so - und dann lässt du ihn ziehen? wenn er sich da nicht so unter zwang gesetzt fühlt und sieht, dass du ihm auch entgegen kommst kann das durchaus für euch beide positiv sein.
 
Zengu
Benutzer129036  (44) Meistens hier zu finden
  • #3
Was spricht denn dagegen wenn Ihr zusammen Party machen geht ^^
Die aussage "Dir zu liebe zuhause geblieben" finde ich jetzt nicht so toll, aber in welchem genauen Kontext die gefallen ist etc. wissen wir auch nicht.
Im Endeffekt solltet Ihr beide den Tag zusammen planen und geniessen. Wenn jeder auf den anderen etwas zugeht sollte das doch kein Problem sein.
 
LoveGirl18
Benutzer113580  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Danke erstmal für deine schnelle Antwort!

Da hast du schon Recht mit dem "verwehren".
Ich weiß auch noch nicht wie wir uns da einigen könnten, da ich auch das schwer akzeptieren kann. Das ist für mich das gleiche Gefühl wie wenn ich Geburtstag habe und er kommt dann nur eine Stunde zu meiner Feier weil er dann mit seine Kumpels in die Disco will.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #5
vielleicht solltest du erstmal akzeptieren, dass er eben andere prioritäten hat - bzw. dich fragen, ob du mit einem mann leben kannst und willst, der andere prioritäten hat. denn: ändern wirst du das nicht können, wenn er dir zuliebe mitmacht und die ganze zeit angepisst ist macht das nichts besser, und wenn er sein ding macht und du angepisst bist ists auch doof.
kompromiss scheint für dich auch nichts zu sein... was soll man denn dann noch machen? die thematik wird ja noch öfter vorkommen in eurer beziehung sofern diese anhält, oder wie habt ihr das bisher geregelt?
 
munich-lion
Benutzer53592  Planet-Liebe ist Startseite
  • #6
Hallo,

irgendwie scheint sich bei euch nichts geändert zu haben, denn das Thema mit seinem ständigen Weggehen wurde von dir doch bereits hier im Juli angesprochen... https://www.planet-liebe.com/posts/11490581/

Würdest du sonst in deiner Beziehung ausreichend Beachtung, Aufmerksamkeit, Komplimente etc. erhalten, müsstest du eventuell nicht auf diese besonderen Tage ein so großes Augenmerk mit dieser Erwartungshaltung legen.
 
Zengu
Benutzer129036  (44) Meistens hier zu finden
  • #7
Ich sehe das aehnlich wie Nevery. Eine Beziehung besteht nunmal daraus das man Kompromisse mit und fuer den anderen eingeht. Wenn er das nicht will oder macht (zumal er ja schon den Freitag raus ist) und es so wie du es beschreibst "eine buerde ist" das er schon den ganzen Tag bei Dir "war" list es sich halt eher nach: Du bist da wenn er gerade mal Zeit hat.
Kann sein das das nur ein Eindruck ist der sich aufdraengt, allerdings scheint sich Ihn bezueglich auch nichts geaendert zu haben. Warum das so ist kann ich jetzt nur spekulieren aber es draengt sich halt die Frage auf, wieso Ihr wenns solche Probleme die Ihr ja scheinbar auch nicht geloest bekommt, Ihr eure Beziehung fortsetzt.

Kann sein das ich das nur so sehe, aber fuer mich heisst Beziehung auch mit dem Partner das Leben zu gestalten. Das bedeutet auch mal das Wochenende nicht mit den Kumpels weggehen etc. Das sowas auch mal sein muss genauso wie Zeit fuer Hobbys etc. ist klar. Aber am Ende sollte mal halt wissen wo man in der Beziehung mit dem Partner hinwill und ob das mit der Lebenseinstellung und der Wertschaetzung der Beziehung auch harmoniert. Sonst endet es im Desaster.
 
LoveGirl18
Benutzer113580  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
@ Nevery Nevery : Ja, dann muss ich wohl über meinen eigenen Schatten springen :zwinker:

@ munich-lion munich-lion : Da muss ich ihn verteidigen, es hat sich geändert. Er geht von sich aus weniger fort, nur er hat das Talent an den Tagen Party zu machen wo irgendwas anfällt :zwinker:
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #9
@ Nevery Nevery : Ja, dann muss ich wohl über meinen eigenen Schatten springen :zwinker:
wenn du das vorhast, dann sei damit aber auch konsequent - "über den schatten springen" heisst nicht "mach was du willst, aber ich bin beleidigt wenns nicht das ist was ich will", sondern wirklich dazu stehen und akzeptieren.

vielleicht solltest du dich mit deinem freund auch nochmal abseits des akuten anlasses darüber unterhalten. möglicherweise würde es euch ja helfen, wenn du ihn frühzeitig daran erinnerst (mach ihm nen kalender :grin:), so dass er sinnvoller planen kann?
 
munich-lion
Benutzer53592  Planet-Liebe ist Startseite
  • #10
: Da muss ich ihn verteidigen, es hat sich geändert. Er geht von sich aus weniger fort, nur er hat das Talent an den Tagen Party zu machen wo irgendwas anfällt :zwinker:

Dann frage ich mich jetzt aber schon, warum er nicht am Freitag Party macht und dann mit dir den Samstag Abend verbringt...

Ich weiß jetzt nicht, wie eure Beziehung sonst verläuft und wie viel Rücksicht er auf deine Wünsche und Belange nimmt und wie kompromissbereit er ist. (gab es denn von seiner Seite aus für den Samstag irgendein entgegenkommen?)
Für mich gibt es nur eine Schlussfolgerung: Er legt auf diesen Tag keinen Wert, wobei ich mich frage, wie das bei euch am 1. Jahrestag abgelaufen ist.

Nochmals. Wenn ich in meiner Beziehung an 364 Tagen zufrieden und glücklich bin, dann brauche ich diese Form von Aufmerksamkeit nicht.
Hast du dir vielleicht auch mal überlegt, dass du ihn mit deiner vorhersehbaren Romantiknummer langweilst oder überforderst?
Was will er denn mit einem Rosenherz, wenn er sich über eine Flasche Whiskey oder einen Kanister Benzin mehr freuen würde bzw. bei einer romantischen Massage-Nummer, die du gerne hättest dann doch eher daran denkt, wie es jetzt ist, wenn man jetzt stattdessen ein Bierglas in der Hand hält?
Oder dass du nicht nur einmal im Jahr eine Verführung mit Reizwäsche planst und sonst nur in Snoopy-Slips herumläufst? :zwinker:

Und vielleicht sagst du ihm auch nicht deutlich genug, was du dir wünscht.
Frauen neigen oftmals dazu, dass sie glauben, ihr Kerl müsse doch schmecken und selbst darauf kommen, wonach ihnen gerade der Sinn steht.
 
Blueberry
Benutzer109511  (30) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #11
Ich kann auch nur betonen, wie wichtig Kompromisse sind. Ohne sie funktioniert das Beziehungsleben einfach nicht. Und gerade bei so unterschiedlichen Interessen und Vorstellungen, wie ihr sie habt (zumindest scheint es mir so zu sein) sind sie besonders wichtig.

Bist du denn sonst zufrieden in deiner Beziehung? Geht er genug auf dich und deine Bedürfnisse ein? Und wie sieht das umgekehrt bei dir aus?
So lange es sonst stimmt, würde ich mich auch nicht unbedingt an einem Tag so aufhängen. Mir ist zB ein Jahrestag auch tendenziell wichtiger als meinem Freund, trotzdem konnte ich auch damit leben, dass wir ihn dieses Jahr nicht zusammen verbringen konnten. Weil ich sonst super glücklich und zufrieden in der Beziehung bin.

Was jetzt euch angeht und um noch mal auf Kompromisse zurück zu kommen: kann er nicht vielleicht auch Freitag feiern gehen und ihr macht Samstag was zusammen? Oder ihr trefft euch Samstag für 1,2 Stunden, du machst ein bisschen weniger Trara und lässt eine deiner Aktionen weg und er geht danach noch feiern? Das ist nicht böse gemeint, aber wenn er keinen Wert auf sowas legt, dann musst du ihn ja auch nicht unbedingt mit 10 romantischen Aktionen überfallen. Vielleicht tut es da auch ein schöner Restaurantbesuch oder so und danach geht er dann noch mit Freunden aus. Und du vielleicht parallel mit deinen Freundinnen?
 
A
Benutzer131245  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
ich stelle mir bei deinem eingangspost erstmal eine frage: Warum planst du eigentlich EUREN jahrestag alleine? geht es bei so einem tag nicht darum den gemeinsam zu gestalten, sodass er beiden gefällt? Vielleicht wäre er mehr darauf eingegangen, wen du ihn nicht vor vollendete tatsachen gestellt hättest, sondern ihn gefragt wie er sich den tag vorstellt, was ihr gemeinsam machen könntet und so weiter.
Ich persönlich mache mir auch nicht sonderlich viel aus solchen anlässen, aber wenn dir der tag so wichtig ist vllt solltest du ihm das mal vernünftig klar machen, dass du gerne etwas gemeinsam unternehmen möchtest. frag ihn doch mal ob er einen wunsch für eine gemeinsame aktivität hat. wenn er halt so der party typ ist geht doch essen und dannach feiern? oder macht doch etwas sportliches zusammen, das kann auch sehr lustig sein tagsüber zum beispiel in einen klettergarten zu gehn oder ähnliches.
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #13
lass ihn samstag halt feiern gehen, wenns freitags partout nicht machbar ist, geh vielleicht auch mit ihm feiern. den "romantikkram" könnt ihr doch auch sonntags machen.
 
PC-Junky
Benutzer63857  (60) Sehr bekannt hier
  • #14
Ich kann dieses ganze Jahrestagsgehabe überhaupt nicht verstehen. Für mich ist es völlig wurscht wie lange meine Flamme schon mit mir zusammen ist. Viel wichtiger war/ist mir die tägliche feststellung, daß sie noch da ist. Alles andere ist völlig unwichtiger Murks. Ich sehe solche Jahrestage so, daß Frau einen weiteren Tag hat um mal was anderes zu machen als Alltag. Vielleicht kommt ihr Mädels ja bald auf den Tag des ersten Poppens, den Tag der Entjungferung, den Tag des ersten Kusses, den Tag der ersten Regelblutung, der Tag an dem die Regel regelmäßig wurde, den Tag des Zahziehens ach was kann einem nicht alles einfallen um wieder einen Tag zum kleinen Feiertag zu ernennen.

Hmmmmm. Hey Jungs wie wäre es mal damit? Der Tag an dem das erste Game durchgespielt wurde. Der Tag an dem man das erste Betriebssystem selbst installiert hat. Der Tag des ersten SB mit den Mädels aus dem Ottokatalog. Der Tag an dem man das erste mal richtig gepopt hat. Ach uns fallen da doch sicher auch noch nen paar mehr schwachfugige Gründe für einen kleinen Feiertag ein.
 
Ksatomueaksaschji
Benutzer135968  Sehr bekannt hier
  • #15
LoveGirl18

Er arbeitet die ganze Woche, was viele Menschen machen in einer Beziehung, nichts besonderes. Am Wochende, wo er mehr Zeit für dich hätte, will er lieber so gut wie immer Partys machen, warum auch immer, und auch mal mit Kumpels nen Abend verbringen. Da kann ich dich verstehen, wenn der immer Abends heim kommt, anscheinend auch so dann zu nix mehr lust hat nach der Arbeit und dann nur am Wochenende mit ihm was los ist. Du sahst ihm am letzten Samstag nur? Ach so, hast dann schon gepennt?

Anscheinend unternimmt ihr in der Woche nur selten was. Und klar kompromisse sollte man eingehen, aber mal ehrlich, wo gibt er schon da kompromisse wirklich ein? Eher ist es so wie; "joa meine Frau meint, ich soll mal was mir ihr unternehmen, also mach ich das einfach mal, auch wenn ich liebr Partys feiern will..." Das machst Du doch schon die meißte Zeit (kompromisse eingehen), indem du ihn auf die Partys gehen lässt und auf die Kumpelabenden. Wo ich es so in etwa wie munich-lion sehe, dass es doch eigenlicht ein Kompromiss ist, dass er mal für dich die Party sein lässt, da er ja schon angeblich weiß, dass der Jahrestag für dich wichtig ist.

So schätze ich ihn durch deinen Beitrag ein:
  • ihm sind die Partys wichtiger als du, so wie die Kumpelabende am Wochenende
  • er will viel Freiraum haben, den er anscheinend nur mit Partys und seinen Kumpelz bekommt
  • er jammert rum das er mal einmal nicht auf die Party darf
  • er scheint nicht wirklich dafür bereit zu sein, eine feste Beziehung einzugehen wo beide Kompromisse eingehen müssen
  • er hält nix von Romantik
Ich finde nicht das du zu Streng mit ihm umgehst, wenn man eine Frau richtig liebt, lässt man Partys und Kumpels gerne mal sausen. So sehe ich das jedenfalls. Und er weiß wohl auch, dass du nicht gerne auf Partys gehst? Scheint jedenfalls so. Aber müssen ja nicht alle Menschen gerne auf Partys gehen, muss er einfach akzeptieren. Falls es das nicht schon tut.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
xoxo
Benutzer30217  Sophisticated Sexaholic
  • #16
Off-Topic:
Ich habe das Gefühl, du würdest dich über das Rosen-Herz weitaus mehr freuen, als er ...
 
LoveGirl18
Benutzer113580  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #17
Also danke mal an alle für die zahlreichen Antworten! :smile:)

So:

@ Zengu Zengu : Ich bin in unserer Beziehung echt glücklich. Es geht halt immer nur um solche Kleinigkeiten wenn wir streiten.
Wobei er da alles immer ziemlich locker sieht und von ihm aus würde es dieses Problem auch nicht geben. Ich weiß selber, dass ich diejenige bin die in diesem Punkt ein Problem sieht. Ich gehe oft genug Kompromisse ein (so empfinde ich das), indem ich oft genug mit auf eine Party gehe obwohl ich nicht will, oft ist es ganz lustig und ich freue mich mitgegangen zu sein. Ich sehe nur nicht ein dass ich oft auf das verzichten muss was ich mir wünschen würde. Und das ist eben Romantik. Und es wäre ein guter Ausgleich wenn er mal nicht auf diese Party geht und mit mir einen schönen Abend verbringt. Ich sehe da das Problem ehrlich gesagt nicht. Und warum muss ich wieder nachgeben?

@ Nevery Nevery : Das habe ich mir auch schon gedacht mit dem Kalender. Er vergisst sowieso gerne Sachen. Wenn ich ihm z.b. am Montag frage ob wir Freitag Kino gehen und uns beide einen Film aussuchen ist alles super. Und Freitag meint er dann "Oh hab ich vergessen, jetzt hab ich schon mit XY ausgemacht das wir das und das machen"...Toll :grin:

@ munich-lion munich-lion : Er wird Freitag nicht Party machen, da er bis 22 Uhr arbeitet und ziemlich müde danach ist, was ich auch verstehen kann. Das ich ihn mit der Romantik überfordere kann natürlich auch sein...
Und ich glaub hier liegt auch mein Problem, das mir diese Romantik oft fehlt. Ich mein, wir kuscheln schon oft und gucken uns nen Film an. Aber ich bin halt so eine, ich würde mich halt auch 1x im Jahr freuen wenn er mir eine Rose schenken würde oder mal Kerzen aufstellt. Ich bin da vielleicht etwas altmodisch...

@ Blueberry Blueberry : Das wäre eine Möglichkeit, ja. Ich werde ihm das vorschlagen, dass wir zumindest essen gehen oder irgendwas machen. Und ja ich bin sonst zufrieden in der Beziehung. Es ist halt nur das mir sowas eben sehr wichtig ist, auch wenn es nur ein "Jahrestag" ist, aber ich würde mich halt auch freuen wenn er dran denkt. Und ich bin dann traurig wenn ihm der Tag irgendwie egal ist...da denke ich mir nur er liebt mich nicht. Vielleicht übertreibe ich auch maßlos. ..

@ Ksatomueaksaschji Ksatomueaksaschji : Ja, das denke ich auch. Man kann doch eine Party mal saußen lassen oder?
Ich mein ganz ehrlich, ich würde es einsehen wenn er an dem Tag was extrem wichtig geplant hätte, oder arbeiten müsste oder sein bester Freund Geb. hat. Denn ich bin der Meinung Party machen kann er jedes Wochenende so viel er will, ich lass ihn auch oft alleine mit Kumpels ausgehen....
 
Zengu
Benutzer129036  (44) Meistens hier zu finden
  • #18
also ich fasse mal zusammen (manches haben andere so oder aehnlich schon geschrieben)

- Du musst (so scheint es) immer nachgeben
- Er vergisst Dinge die Ihr geplant habt aber die Aktionen mit seinen Freunden vergisst er nicht
- Er will lieber Party machen statt das Wochenende mit Dir zu verbringen
- Es wird nicht auf Deine Beduerfnisse mit Romantik etc. eingegangen
- die Abende mit seinen Freunden scheinen hoehere Prioritaet am WE zu haben also wie Zeit mit Dir zu verbringen.
- ab und zu verbringt er auch mal einen Abend mit Dir und Kuschelt

Jetzt lies Dir die Punkte mal durch und ueberlege Dir mal was Du einer Freundin raten wuerdest bzw. warum hier zum teil gesagt wurde "er waere evtl. nicht bereit fuer ne Beziehung" etc.

Wenn Zile einer Beziehung fuer Dich ist nicht allein sein zu muessen dann passt es ja :zwinker:

Solltest Du aber mit Deiner Beziehung vorran wollen und etwas langfristig aufbauen wollen werdet Ihr ueber ein offenes und direktes Gespraech nicht umherkommen. Beziehung heisst viele Kompromisse fuer den Partner ein zu gehen und zu lernen das was einem wichtig ist auch einzufordern. Dir ist der Jahrestag wichtig dann forder Ihn ein. Im Gegenzug kann er ja sonst das naechste Wochenende weggehen. Dabei geht es nicht darum das Du ihm das WE versauen willst sondern das Dir etwas wichtig in eurer Beziehung ist und er das zu respektieren und zu achten hat.

Er kann sich ja in die Planung mit einbringen (was gut waere) aber wenn es immer nur eine Person die in einer Beziehung gibt und der andere nur nimmt dann kracht es auf Dauer ziemlich gewaltig.

In "einer Beziehung" heisst nunmal nicht das ich alles so planen kann wie ich will sondern das ich das mit meiner Partnerin mache. Man auf den anderen Rücksicht nimmt und auch an Aktionen teilnimmt (z.B. der geb. von ungeliebten Verwandten oder wie bei euch der Jahrestag aus seiner Sicht scheinbar) die man nicht mag oder fuer nicht wichtig erachtet, weil es die Partnerin freut.
 
Blueberry
Benutzer109511  (30) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #19
Ich kann verstehen dass dir der Jahrestag wichtig ist. Und ich kann irgendwo auch deine Gedanken nachvollziehen.

Aber es geht nun mal nicht, dass nur einer sich durchsetzt. Ihr beide müsst für solche Anlässe dringend einen Kompromiss finden. Euch beiden sind verschiedene Dinge sehr wichtig, also müsst ihr einen Weg finden, der eure beiden Interessen angemessen berücksichtigt.

Das heißt nicht, dass immer nur du zurückstecken sollst!
Ein Partner, der so gar nicht bereit ist, Dinge die mir wichtig sind zu berücksichtigen, wäre auf Dauer nix für mich.
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #20
Ich kann dieses ganze Jahrestagsgehabe überhaupt nicht verstehen.

dito!und ich bin eine frau und sehe es so.was mal wieder zeigt,dass sowas eben nichts mit dem geschlecht zu tun hat.btw:mein ex nahm sowas superernst,was ich wiederum nicht ernst nehmen konnte...xD
super text übrigens:grin:

--------------------------------------------------------
ach ja,einige hier meinen ja,kompromisse würden zu einer beziehung dazugehören.dazu kann ich nur sagen:
kleinigkeiten wie zb sich bei der auswahl des kinofilms auf einen zu einigen,der beiden gefallen wird,seh ich nicht als kompromiss an
-bei allen weiteren dingen,die ich nicht mehr als kleinigkeit ansehe oder sogar bei grundsatz-fragen (zb häufigkeit der treffen,freizeitplanung etc) gibts für mich keine kompromisse.ich bin da nicht bereit,welche einzugehen,denn ich weiß eben,was mir wichtig ist und warum und verzichte auf derlei dinge nicht mal ansatzweise oder schränke sie ein(würd ich auch nie vom partner erwarten,sowas-es soll schon jeder selbst entscheiden,was er will und was nicht).und wenn man wirklich gut zueinander passt,gibts mMn eben auch keinerlei anlass oder grund,welche einzugehen.

heißt für mich:der freund der TE soll feiern gehen,soviel er will.ist seine entscheidung,sein ding-und sicher auch etwas,das die TE schon vor beginn der festen beziehung mit ihm wusste.wenn mich sowas stört,komm ich mit demjenigen erst gar nicht zusammen.tue ichs aber,muss ich mich damit eben arrangieren.
hinterher deshalb jammern oder gar erwarten,dass der partner was,das ihm spaß macht und wohl wichtig für ihn ist,sein lässt,ist für mich ein unding.
 
Zuletzt bearbeitet:
girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
  • #21
Also ich denke hier liegt das Problem tiefer als nur beim Jahrestag.

Ganz ehrlich? Mir wäre es egal wenn er an dem Tag feiern geht weil ich auf solche Anlässe keinen wert lege aber hier geht es um dich. DU musst damit leben und wenn dich das stört, dann ist es nunmal so - Punkt. :zwinker:
Jetzt stellt sich mir die Frage, ob er auch kompromissbereit ist oder nur du immer gibst und er nimmt.
Sollte Zweiteres der Fall sein und sich nicht dauerhaft was ändern, dann habt ihr ein großes Problem.
Ich war auch in so einer Beziehung und ja es war zum Verzweifeln, denn er hat nicht einmal das Problem erkannt wie du sagtest. Wenn er so überhaupt keinen Schritt auf dich zugeht und keine Rücksicht nimmt, würde ich mir das Ganze nochmal gründlich durch den Kopf gehen lassen ob du so wirklich dauerhaft glücklich werden könntest.
Manchmal muss man einfach im Leben Prioritäten setzen.

Er scheint ja generell ein Partytiger zu sein und du nicht. Da haben wir den Salat. Du kannst dich nicht in eine Rolle zwängen und dich dauernd verstellen. Klar kann man mal ihm zu Liebe was mitmachen aber das ist doch keine Dauerlösung und das was du willst/ brauchst kann oder will er dir wohl leider nicht in dem Ausmaß geben wie du es dir wünschen würdest.
Ich würde das generell nochmal thematisieren und dann meine Schlüsse daraus ziehen.
 
PC-Junky
Benutzer63857  (60) Sehr bekannt hier
  • #22
dito!und ich bin eine frau und sehe es so.was mal wieder zeigt,dass sowas eben nichts mit dem geschlecht zu tun hat.btw:mein ex nahm sowas superernst,was ich wiederum nicht ernst nehmen konnte...xD
super text übrigens:grin:

Es gibt natürlich immer Aunahmen. Doch mehrheitlich kann man Klagen über vergessenen Jahrestage und so eher von den Frauen her lesen.

Und Mädels, wenn man(n) es mal genau nimmt dann kann so ein Jahrestag bezüglich der Beziehung auch gewaltig anders ausgelegt werden. Es ist vielleicht nicht sonderlich klug seinem Angebeteten jedes Jahr vor Augen zu führen, wie lange er schon die selbe "Furche beackert". Oder ihm mit dem Jahrestag vor Augen führt, wie lange man es schon mit ihm ausgehalten hat. :zwinker:
 
Ksatomueaksaschji
Benutzer135968  Sehr bekannt hier
  • #23
LoveGirl18

Da du ihn ja sogar das machen lässt was er will, so oft er will, und offensichtlich mehr als du willst, dass er sollte, finde ich es schon ok, wenn man Diesen einen Tag mal nicht mit Party machen, verbringt. Frage mich aber eh immer, was er da noch will, wenn er in einer Beziehung ist. Aber bin ja kein Partygänger, darum werd ichs wohl auch nicht verstehen. :smile:

Mir scheint es so, dass du eigentlich immer die Person bist, die nachgeben soll, er jammert dann rum, wenn er nicht das bekommt was er will. Aber wehe andere wollen mal was, dann muss man springen. Ich finde auch, dass man in einer Beziehung einstecken sollte. Beide sollten das können. Darum sind mir in einer festen Beziehung, die Freunde nicht wichtiger als die Frau.

Also solltet ihr beide euch noch mal zusammen am besten, wie manche schon sagten. Kompromisse finden. Aber im Grunde hat da auch Felicia80 recht, man sollte schon, wenn einem was wichtig ist, auf beiden Seiten das akzeptieren, aber andererseits, es ist nur ein Tag im Jahr und dass er da anscheinend schon denkt Party feiern zu müssen, klingt wie, als wäre das sein einziges Hobby, finde ich wiederum nicht besonders freundlich.

Und mir scheint schon dass Du es gewusst hast LoveGirl18? Naja, ich kenne ihn nicht, aber er war schon extremer meinst du, hat sich also für dich schon mal angepasst? Könnte ja sein, dass es doch nicht so passt mit ihm und Dir? Aber man muss ja da nicht gleich die Flinte ins Korn werfen.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren