Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Jahrestag ohne Geld - hat jemand Ideen?!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von *PennyLane*, 13 März 2006.

1. *PennyLane*
    0
    Huhu:smile:!
    Also, mein Freund und ich sind Freitag ein Jahr zusammen und eigentlich wollten wir das auch gerne feiern.
    Jetzt ist es so, dass aus bestimmten unglücklichen und schrecklichen Gründen weder bei mir noch bei meinem Freund Geld da ist um irgendwas Schönes zu unternehmen:geknickt:. Ich meine klar, nen Kaffee trinken gehen wird drin sein aber ansonsten sieht es momentan sehr sehr düster aus.
    Mir ist das schon ein bisschen unangenehm:schuechte . Ich wollte fragen ob irgendjemand vielleicht ein paar tolle Ideen hat was man ohne viel Geld Schönes machen kann und auch für ein Geschenk?! Denn gerade weil im Moment bei ihm so viel schief läuft würd ich ihm gerne eine Freude machen.
    Ich wär sehr dankbar für Anregungen:herz:

*PennyLane*, 13 März 2006
  2. kamikazeritter
    Benutzer gesperrt
    803
    0
    0
    nicht angegeben
    Nen Kuss? n schöner Blick? :schuechte

kamikazeritter, 13 März 2006
  3. *PennyLane*
    0
    Das kriegt er ja schon dauernd:schuechte

*PennyLane*, 13 März 2006
  4. Fabelle
    Fabelle (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    312
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Oh das kenne ich :zwinker: bei uns war /ist auch nie Geld da :smile:

Hast du eine eigene Wohnung? Oder er? Oder ihr zusammen?

Dann würde ich folgendes vorschlagen:

Zuerst ein Candle-Light Dinner (Wenn alles schön romantisch mit Kerzen vorbereitet ist, tuts auch eine Pizza :zwinker:)
    Danach Sekt in der Badewanne (auch mit Kerzen) .. da tuts auch der billige Aldi Prosecco.
    ja und was ihr dann macht geht uns nichts an :smile: ...

Habe ich beim 2 Jährigen gemacht... und er war soo überrascht..und hat sich sooo gefreut :smile:.

Fabelle, 13 März 2006
  5. *PennyLane*
    0
    Mmh..an sowas hatte ich auch schon gedacht, nur ist dabei das Problem dass wir nicht zusammen wohnen. Ich wohn während der Ferien im Moment zuhause und er mit einem Freund zusammen und ich kann ja schlecht sagen, so, jetzt gehst du mal aus deiner Wohnung und ich kann hier alles vorbereiten. Das macht auch irgendwie die Überraschung kaputt. Und um in meine Wohnung zu kommen müssten wir erst wieder 70 € für Zugtickets bezahlen:geknickt:
    Trotzdem klingt das nett...merk ich mir auf jeden Fall, danke!!

*PennyLane*, 14 März 2006
  6. Fabelle
    Fabelle (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    312
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hmm doch ..also ich könnte das :zwinker:.
    Schliesslich hat man nicht jeden Tag Jubliäum :zwinker: .. und wenn du ihm das erklärst, dann sollte er das schon verstehen .. wenn er ein guter Freund ist :zwinker:.

Fabelle, 14 März 2006
  7. Sellerie
    Sellerie (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    424
    103
    11
    vergeben und glücklich
    *g* Na klar, wirf ihn raus.. er wird sich doch für 1-2h mit was anderem beschäftigen können :zwinker: allein schon die Vorfreude die er dann sicher hat.. find ich ne gute Idee, auch das mit dem vorher vor die Tür setzen.

Wenn du das aber partout nicht willst, mach etwas, das du bei dir zuhause vorbereiten kannst.. was weiß ich, such dir ne schöne Musik, die du irgendwie mit ihm verbindest, eventuell Duftöle und lern gscheit massieren.. dh. schenk ihm ne Ganzkörpermassage oder sowas.
    Kostet so gut wie garnix. :smile:

Sellerie, 14 März 2006
  8. elly
    elly (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    348
    103
    2
    in einer Beziehung
    Schreibe Ihm doch einen schönen Brief, einen romatischen liebevollen Brief, so richtig mit der Hand und mehr als 160 Zeichen. Dann brenn die Kanten ein wenig an, damit das Papier einen Charakter von Urkunde bekomme. Rolle Ihn zusammen und mach ein schönes Band drum. Vielleicht kannst du Ihn ja noch mit seinem Lieblingsparfum von dir einsprühen...

elly, 14 März 2006
  9. Sellerie
    Sellerie (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    424
    103
    11
    vergeben und glücklich
    Ja, das mit dem Brief find ich auch schön.. :smile:
    Oder mach was, das du kannst.. mal etwas.. schreib ihm ein Lied.. oder eine Geschichte.. Seidenmalen.. vielleicht irgendwas töpfern oder Fimo.. oder du bemalst in einem von diesen Schuppen eine Tasse oder Vase, das kostet auch nicht viel.. oder oder oder........

Sellerie, 14 März 2006
  10. PinkPassion
    0
    Die Hauptsache ist doch erst einmal, dass ihr diesen Tag zusammen verbringen könnt. Das kann nämlich auch nicht immer jedes Paar.
    Ich weiß jetzt nicht wie euer Budget so aussieht, aber wie wär es, wenn ihr zuerst in ein Schwimmbad geht (muss ja nicht so teuer sein) oder in die Sauna und danach fahrt ihr in seine Wohnung und kocht euch gemeinsam etwas. Danach gibt es noch eine erotische Massage bei Kerzenschein mit entspannender Musik und was ihr sonst noch so machen woltl :zwinker: Also einfach nur ein schöner Wohlfühl-Tag! Also sowas mach ich ja total gerne :herz:
    Ach ja .. und den Freund von ihm kann man eigentlich schon ganz nett darauf hinweisen, da ich sowas eigentlich schon verständlich finde, dass man mal kurz ungestört sein will. Außerdem ist es Freitag Abend und er wird doch bestimmt auch was unternehmen oder so .. !?
    Viel Spaß! LG

PinkPassion, 14 März 2006
  11. Jolle
    Jolle (29)
    Meistens hier zu finden
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich
    Also ich würd ihn aus der Wohnung verbannen und das dann vorbereiten. Er weiß dann zwar, das du was vorhast, aber immerhin nciht was und das is ja die Hauptsache. Also koch was nettes für ihn, stell n paar Kerzen auf und so. Also ich hab auch nich viel Geld und hab meinem Freund zu Jahrestagen und sonst was für Anlässen immer was gebastelt, was auch viel persönlicher ist, als was gekauftes. Du könntest ihm n Fotoalbum basteln mit schicken Bilder von euch oder Freunden drin, oder du könntest ihm n kleines Gutscheinheft machen. "3x Ganzkörpermassage, 2x Sex an außergewöhnlichen Orten, 3x Spontanblasen :grin: " uuuund so weiter. Oder du machst ihm nen Kalender mit Unterwäschefotos von dir. Hab ich auch schon gemacht. Da das bei Fotographen zu teuer wäre, hat das halt ne Freundin gemacht. Da gibts so viele Sachen. Einfach mal Phantasie einsetzen :zwinker:

Jolle, 14 März 2006
  12. kamikazeritter
    Benutzer gesperrt
    803
    0
    0
    nicht angegeben
    Ich würd mich über materielle Geschenke oder tollen Sex nich so dolle freuen :ratlos:

kamikazeritter, 14 März 2006
  13. Jolle
    Jolle (29)
    Meistens hier zu finden
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich

Was willst du denn sonst bzw. was bleibt da noch großartig was man jemanden zum Jahrestag schenken kann, was nicht materiell ist und ncihts mit Sex zutun hat? Geschenke, gerade zu Jahrestagen sind nunmal eigentlich immer materiell :ratlos:

Jolle, 14 März 2006
  14. kamikazeritter
    Benutzer gesperrt
    803
    0
    0
    nicht angegeben
    Irgendwas was mir niemand anderes geben kann. :schuechte

Mir ist eigentlich recht wurscht dass Geschenke an Jahrestagen immer materiell sind. Das heißt ja nun mal gar nüscht :cool1:

Zudem frag ich mich grad, warum man einen Tag besonders feiern sollte - vielmehr sollte doch jeder Tag super sein...

15. .ButAlive.
    .ButAlive. (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    201
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hm, picknick im bett oder so vielleicht?
    oder du kochst ihm was feines bei dir zuhause, mit kerzenlicht, candellightdinner quasi.

für ein Geschenk, hmmm.... also ich hab meinem freund zu seinem geburtstag ein buch geschenkt (48 seiten, ringbuchbindung) mit fotos von mir. das war allerdings nicht billig, aber in der "normalvariante" ist es doch relativ günstig. lass doch eine freundin hübsche fotos von dir machen, tu noch ein paar baby- und kinderfotos dazu, entwickle sie (in normalformat auch nicht sooo teuer) und kleb sie hübsch in ein album, schreib ein paar nette zeilen dazu und perfekt isses :smile:

nur so ne idee... :zwinker:

.ButAlive., 14 März 2006
  16. Nezumi
    Verbringt hier viel Zeit
    25
    86
    0
    nicht angegeben
    du sagst dein freund wohnt mit einem kumpel zusammen.
    wieso klärst du das nicht mit dem kumpel von ihm ab das er deinen freund aus der wohnung loggt und sobal du fertig bist, schickst du ihm ne SMS oder so.
    dann bekommt dein freund auch nichts mit und die überraschung gelingt.

Nezumi, 14 März 2006
  17. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.930
    168
    395
    Verheiratet
    hm also bei unserem ersten Jahrestag waren wir im wohnwagen.

da wurde ich dann weggescheucht und als ich wiederkam war der geschmückt mit herzchenluftballons und kuchen war auf dem tisch.

also ich find sowas immer wieder schön.

ja, sonst ein eigenes liebesgedicht.
    oder eben einfach ein paar selbstgebastelte ringe oder sowas schön kindisches. dafür bin ich auch immer zu haben, aber ist halt ansichtssache.

grübel.
    nix kosten. .... hm..... eine kleine kiste als schatztruhe aufgemacht, lauter kleine süssigkeiten drin (die alle in geschenkpapier sind, möglichst mit herzchen oder so) da dann ein liebesgedicht dabei nach dem motto: ein kleiner schatz für meinen grossen schatz oder so?

kostet (fast) nix und ist doch find ich ganz lieb.

User 38494, 14 März 2006
  18. Jolle
    Jolle (29)
    Meistens hier zu finden
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich
    Ja es ist ja auch jeder Tag super, aber dieser eine Tag, an dem man zusammen gekommen ist, ist nunmal was besonderes find ich und da kann man sich doch mal zusammensetzen und sich freuen, dass schon ein Jahr oder mehrere rum sind und man immer noch zusammen ist, und das glücklich. :smile: Und ne kleine Aufmerksamkeit kann dann doch auch nicht schaden :zwinker:

Jolle, 14 März 2006
  19. Kuri
    Kuri (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.774
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Weiß nicht, ob das schon genannt wurde... kauf dir doch einen Bastelkalender (~5 Euro), klebe verschiedene Fotos von euch rein, gestalte diesen zusätzlich noch usw. ...
    Ich habe das für meinen Freund gemacht und zu Weihnachten geschenkt. Ich habe mir dafür einen einheitlichen Stil für alle Kalenderblätter ausgedacht, aber mit Farben und Mustern variiert... Meistens habe ich 2 oder 3 Fotos schräg angeordnet, verschiedene Rahmen um diese aufgemalt, im Hintergrund dann verschiedene Songtexte, die auf unsere Beziehung passen oder mit denen wir beide was verbinden. Ansonsten auch mal ein paar "Ohne dich ist alles doof"-Ausdrucke, andere Bilder, die einfach passten... schön angeordnet, alles verschieden, aber trotzdem gewissermaßen einheitlich. Außerdem habe ich alle Tage, wo ich Ferien habe (wichtig zu wissen wegen Fernbeziehung) im jeweiligen Farbton der Seite umrahmt...

Nur als kleiner Anhaltspunkt. Kann unter Umständen recht aufwendig sein, du solltest ja nicht nur ein paar Fotos lieblos draufklatschen. Aber es lohnt sich, und viel kosten tut es außer Kreativität auch nicht :zwinker:

Kuri, 14 März 2006
  20. kamikazeritter
    Benutzer gesperrt
    803
    0
    0
    nicht angegeben
    Ne, ne Aufmerksamkeit kann nie schaden - eigentlich entwertet man allerdings das ganze Jahr, wenn man nur einen Tag feiert, und dann auch noch mit materiellem Geschenk... :schuechte

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...