Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Jahrestag - zusammen verbringen oder alleine?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Schatz123, 31 Juli 2007.

  1. Schatz123
    Schatz123 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    29
    86
    0
    nicht angegeben
    Hi Zusammen!

    Meine Freundin und ich haben heute unseren Jahrestag, wir sind jetzt genau 1 Jahr zusammen. :herz:
    Allerdings hat sie mir gestern geschrieben das Sie sich heute mit ihrer besten Freundin trifft da diese ab morgen im Urlaub ist für die nächsten 2-3 Ferienwochen.
    Also hat sie keine Zeit.

    Ist es normal das einem dieser Tag im Prinzip nichts bedeutet?
    Mich macht das ziemlich traurig, da ich ein recht romantischer Kerl bin. :flennen:
    Oder sollte ich es akzeptieren wenn sie sich lieber mit ihrer Freundin trifft?

    Danke für eure Meinung! :smile:
     
    #1
    Schatz123, 31 Juli 2007
  2. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Hättest du ihr vorher klargemacht, dass dir der Tag viel bedeutet und dass du ihn mit ihr verbringen willst, dann hättest du jetzt ein Problem weniger. :zwinker: Sie ist ja jetzt nocht nicht seit Wochen verabredet.
    Du kannst nicht erwarten, dass sie den Tag so wichtig nimmt wie du, wenn ihr anscheinend nicht drüber geredet habt.
    Genauso habb sie nicht ahnen, dass du damit Probleme hast.
    Jetzt ists zu spät, sie ist verabredet....akzeptieren. :smile:

    Plant den nächsten Jahrestag einfach n bisschen eher.
    Gibts ja immerhin einmal in jedem Jahr.
     
    #2
    Numina, 31 Juli 2007
  3. Hundsgemein
    0
    sei froh man ;P
    schlimmer ist es wenn deine frendin unglaubliches erwartet.. weil es halt "der tag" ist.. du aber gar nich son romantischer bist und voll im arbeitsstress bist... ^^


    naja aber ich würde sie schon sehen wollen, frag sie halt ob du bei ihr schlafen kannst oder sowas? zumindenst das ihr euch abends noch seht.. schenk ihr ne rose oder was du auch immer geplant hattest.. sie wird sich sicher freuen :zwinker:
     
    #3
    Hundsgemein, 31 Juli 2007
  4. Schatz123
    Schatz123 (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    29
    86
    0
    nicht angegeben
    Hast recht, aber das Problem ist, vor ca. 4 Wochen hatten wir mal darüber gesprochen da meinte sie noch das wir doch einfach an den Ort gehen sollten wo wir uns auch damals kennengelernt haben und den Abend miteinander verbringen sollten.
    Danach hat sie davon nix mehr gesagt.

    Ich finds halt nur nicht normal das jemandem der Tag nix bedeutet und man ihn nicht mit seinem Partner verbringt, aber vielleicht bin ich ja die Ausnahme?! :cry:
     
    #4
    Schatz123, 31 Juli 2007
  5. lucky-baby
    lucky-baby (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    204
    103
    3
    vergeben und glücklich
    nee, die Ausnahme bist du sicher nicht.
    Aber hast du sie schon mal gefragt, ob sie heute Abend auch mit ihrer Freundin unterwegs ist? Ihr könntet ja dann noch was schönes unternehmen...
     
    #5
    lucky-baby, 31 Juli 2007
  6. Vickie
    Verbringt hier viel Zeit
    437
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich finde,man sollte den partner schon sehen.immerhin isses ja schon was besonderes,man muss ja nicht unbedingt was großes machen ,aber zusammensein und zB n film guckn is doch auch schön.hauptsache zusammen!
     
    #6
    Vickie, 31 Juli 2007
  7. Kokosmuffin
    Verbringt hier viel Zeit
    381
    103
    1
    nicht angegeben
    Menschen sind doch sehr verschieden.

    Für dich ist der Jahrestag sehr wichtig...was besonderes und für deine Freundin wahrscheinlich ein schönes Ereignis, aber nicht so zwingend.

    Es gibt auch Paare die feiern jeden Monatstag wie weiß nicht was :ratlos: Und sind verletzt wenn der Freund ihnen nix zum "ersten Kuss Tag" schenkt. Für die ist dieses genauso schlimm...

    Ich denke, du sollstes deiner Freundin einfach sagen wie wichtig dir das ist, und ihr euch am Abend am besten noch seht. Könnt ja nen kuschligen Abend verbringen, spazieren gehen oder was essen?

    Wenn ihr ne schöne Beziehung habt, denk ich wird sie das auch nicht absichtlich gemacht haben.

    :zwinker:

    lg Muffin
     
    #7
    Kokosmuffin, 31 Juli 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Jahrestag zusammen verbringen
lilifee996
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Dezember 2016 um 15:58
16 Antworten
Hörnchen
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 September 2016
130 Antworten
annkathrin6
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 April 2014
8 Antworten