Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • rougeelle
    rougeelle (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    11
    26
    0
    vergeben und glücklich
    9 August 2010
    #1

    Jahrestag

    Hey ihr Lieben!
    Ich habe ein klitzkleines problem...heute in genau zwei Wochen sind mein freund und ich 1 Jahr zusammen...allerdings weiß ich noch nicht so ganz genau, was ich ihm schenken soll:geknickt:...aber ich würde ihm auch gerne etwas schenken, nur weil ich nicht weiß was, will ich das nicht lassen!:geknickt:
    ich hatte die Idee ihm in kleinen Häppchen das letzte gemeinsame jahr zu präsentieren...zum beispiel in form eines kleinen fotoalbums und in tickets von vorstellungen die wir zusammen besucht haben und die ich aufgehoben habe...aber das erscheint mir auch nicht so ganz als das richtige...es erscheint mir ein wenig schwer..auch wenn er mein freund ist und ich ihn kennensollte ist das ganze nicht so einfach...vielleicht könnten mal ein par männliche mitglieder einige tipps geben...
    und die sache sollte auch noch im finanziellen machbaren bereich liegen...
    ich wäre euch sehr dankbar...
    LG
     
  • flotter2er
    Verbringt hier viel Zeit
    379
    113
    25
    vergeben und glücklich
    9 August 2010
    #2
    Hey,
    ich habe meinem Freund zum Geburtstag so ne Art Tagebuch gekauft.Ein Buch mit ner Rose vornedrauf und wo auch nen Schloss dran ist,damit nur er es lesen kann.
    Darin habe ich immer das Datum geschrieben und darunter was wir dort alles erlebt haben.. habe dazwischen Fotos & Erinnerungen geklebt,schöne Sprüche dazugeschrieben usw..
    hinterher habe ich mir gedacht,dass es besser für's einjährige gewesen wäre..
    War nicht teuer und ist ne schöne Sache,weil man sich das immer wieder durchlesen kann :smile:
    Ich glaube zum einjährigen habe ich ihm was gekocht.. oder was gebacken,weiß es grad nicht mehr genau.

    LG :smile:
     
  • capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.824
    298
    1.140
    Verheiratet
    9 August 2010
    #3
    Also wenn du nicht 100% weißt was du ihm schenken sollst dann schenk ihm nichts. Muss ja nix mit geld verbunden sein. Wie wär´s wenn ihr euch einfach einen schönen Tag macht zb ein Picknick oder ihr geht schwimmen oder an den See.
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.356
    898
    9.201
    Single
    9 August 2010
    #4
    Eine gemeinsame Unternehmung finde ich zu solchen Gelegenheiten immer am besten.:zwinker:
     
  • glashaus
    Gast
    0
    9 August 2010
    #5
    Ich auch.
    Gerade die meisten Männer haben da vermutlich mehr von als vom Romantik-Overload Fotobuch :smile:
     
  • Stonic
    Stonic (42)
    Grillkünstler
    7.769
    298
    1.834
    Verheiratet
    9 August 2010
    #6
    Oder einfach ein schönes romantisches verführischen oder sexy Photo in einem schönen Rahmen
     
  • Pretty Brünette
    Öfters im Forum
    697
    68
    129
    nicht angegeben
    9 August 2010
    #7
    Davon kann ich dir nur abraten. Es ist zu viel des Guten!

    Ich würde irgendwas weniger romantisches schenken, ganz ohne Gefühlsduselei, wie z. B. T-Shirt, Gürtel, Geldbeutel o. ä.

    Und ich würde zunächst abwarten, ob er an unseren Jahrestag gedacht hat und mir was schenkt, bevor ich mit meinem Geschenk rausrücke...
     
  • DreamOfTruth
    Öfters im Forum
    164
    53
    32
    in einer Beziehung
    9 August 2010
    #8
    Ich habe meinem Freund zum 1jährigen damals einen Bagger organisiert, mit dem er stundenlang auf einem Feld herumfahren und rumbaggern^^ konnte. Es war so außergewöhnlich und deshalb gerade richtig für einen ersten Jahrestag, da es genau seine Interessen traf und nicht jeden Tag organisiert werden kann. Überleg also, ob er eine ganz spezielle, vielleicht auch ausgefallene Vorliebe für Dinge, Orte, Aktivitäten hat - und arrangiere, dass ihr das an diesem Tag zusammen in Angriff nehmt! Ist immer besser als Essengehen oder Kinobesuch, das kann man jeden x-beliebiegen anderen Tag auch tun!
     
  • seti
    Verbringt hier viel Zeit
    974
    103
    9
    vergeben und glücklich
    9 August 2010
    #9
    ich wäre auch für die variante mit der gemeinsamen unternehmung! das artet nicht in zwang aus und ich finde, man hat auch gemeinsam mehr davon als von einem geschenk!

    ...denn wie kann man sein glückliches zusammensein besser feiern als mit glücklichem zusammensein! :zwinker:

    Off-Topic:
    auch zu weihnachten und geburtstagen ist das übrigens mein favorite :drool:
     
  • VelvetBird
    Gast
    0
    9 August 2010
    #10
    Was spricht denn gegen das Fotoalbum? :smile:
    Auch wenn manche finden mögen, es sei "unmännlich" oder so ein Quatsch, kann ich nur sagen: Es gibt auch Männer, die so was mögen :smile:.
    Und ganz ehrlich: Zum 1-Jährigen ist an ein wenig Gefühlsduselei gar nichts verkehrt (außer du hast einen militanten Antiromantiker als Freund :zwinker:).

    Wir schenken uns zum Jahrestag nie was Großes. Wir unternehmen immer was zusammen (unser Jahrestag fällt auf einen gesetzlichen Feiertag, da geht das natürlich gut) und es gibt eine winzige aber persönliche Kleinigkeit.

    Kann man bei euch irgendwo gut brunchen? Du könntest ihn zum brunchen einladen und es euch so richtig gut gehen lassen. Oder ihr geht zusammen in einen Tierpark, in dem man auf einer Wiese picknicken darf (vorher nachfragen, das geht nicht überall!).

    Was ich persönlich immer mag: Eine CD für den Partner zusammenstellen (hab da mal eine ganz tolle bekommen :smile:).
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste