Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Jahrestag

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von lil_sexy, 9 August 2004.

  1. lil_sexy
    lil_sexy (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    232
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Moin leute! Hab schon wieder ein Problem...
    Gestern waren mein Freund und ich 1 Jahr zusammen. Um das zu feiern gingen wir am Samstag Abend zusammen essen. Als wir im Restaurant ankamen und das Essen auf dem Tisch war, fing mein Freund an zu essen mit dem HUT AN und er sprach kaum mit mir. Ich fand das so unanständig...Ich war die Einzige die die ganze Zeit über was sagte. Als ich ihn später zur Red stellte sagte er, dass er Probleme mit seinen Eltern hätte und ihn das beschäftigte. Aber der ganze Abend war kaputt wegen der miesen Laune. Am nächsten Tag hatte ich einen Auftritt und er kam mit 2 von seinen Kollegen an das Fest. Doch sie benahmen sich so daneben das sie hinausgeworfen wurden. Und als ich sah das sie gingen kam mein Freund nicht mal zu mir und sagte das er jetzt gehen musste. Er rief mich auch nicht an. Später haben wir dann abgemacht und ich habe gefragt wieso er einfach gegangen wäre. Wir hatten nämlich abgemacht zusammen nach Hause zu gehen und uns einen schönen Tag zu machen da wir 1 Jahr zusammen sind. Danach hatten wir Streit...Als alles wieder gut war, habe ich ihm mein "Geschenk" zum Jahrestag gegeben (so eine Liebesbox) und er freute sich. Doch mir schenkte er nix. Was soll ich vom ganzen halten? Liebt er mich überhaupt noch? Oder sind ihm seine Freunde wichtiger? Als wir zusammen 3 Wochen Ferien hatten war er auch überdurchschnittlich viel mit ihnen unterwegs, ich komm mir im Moment ziemlich ungeliebt vor :frown:
    Freue mich auf viele Antworten und danke für die die das alles durchgelesen haben!
    Gruss
     
    #1
    lil_sexy, 9 August 2004
  2. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.327
    248
    621
    vergeben und glücklich
    ich würd das alles nicht zu ernst nehmen!!aber ihr müsst schon drüber reden und zwar phne vorwürfe,sonst kommt er sich vieleicht eingeengt vor!
     
    #2
    Sonata Arctica, 9 August 2004
  3. lil_sexy
    lil_sexy (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    232
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hi beatsteak!
    Danke für die Antwort. Das Hauptprob ist einfach auch er nervt mich da er einfach keine Manieren hat. Z. B. das mit dem Hut, aber er ist auch sehr frech zu seinen Eltern, er lädt mich nie ein obwohl er mehr Geld hat als ich und lauter solche kleine Sachen :frown:
     
    #3
    lil_sexy, 9 August 2004
  4. lil_sexy
    lil_sexy (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    232
    101
    0
    vergeben und glücklich
    würde mich riesig freuen wenn noch ein paar Antworten kämen :smile: hab wirklich keine Ahnung was ich machen soll :frown:
     
    #4
    lil_sexy, 9 August 2004
  5. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Naja, ich find, reden ist immer noch das Wichtigste in einer Beziehung.
    War das am Anfang eurer Beziehung denn anders? Hat er sich geändert, oder hat es dich früher nur nicht gestört?
     
    #5
    Olga, 9 August 2004
  6. lil_sexy
    lil_sexy (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    232
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ja am Anfang unserer Beziehung war es total anders, er schenkte mir Rosen, er war immer anständig und war gut gelaunt und er wollte jede freie Minute mit mir verbringen. Jetzt will er die ganze Zeit mit seinen Kumpels was unternehmen und ich steh hier wie das 5 Rad am Wagen.
     
    #6
    lil_sexy, 9 August 2004
  7. *Sweetbabe*
    0
    Hi lil-sexy,

    ich weiss genau wie du dich fühlst, denn das selbe Problem hatte ich auch. Am Anfang kamen immer Anrufe und Sms und nach ner Zeit, dann nicht mehr. Ich habe es dann so gemacht, dass ich mich auch nicht mehr gemeldet habe, und wenn doch dann so ganz normale Sms, nix mit Süßer oder so.

    Nun ja, nach einer Gewissen Zeit hat er wohl gemerkt, dass ich ihm fehle und es kein schönes Gefühl ist vom anderen wenig zu hören.
    Es ist mir zwar schwer gefallen mich nicht bei ihm zu melden aber es hat gewirkt, denn er musste dann selbst erfahren wie es ist.

    Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen :zwinker:
     
    #7
    *Sweetbabe*, 9 August 2004
  8. lil_sexy
    lil_sexy (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    232
    101
    0
    vergeben und glücklich
    @ sweetbabe
    Danke für die Antwort. Meine Freundin hat mir auch geraten mich ein paar Tage einfach nicht zu melden. Nun ja, wie du schon sagtest fällt mir das sehr schwer. Es ist einfach sehr mühsam wenn man nicht weiss ob man dem Partner nicht mehr so viel bedeutet oder sonst was los ist. Er sagt immer das er mich noch liebt aber irgendwie bin ich im moment etwas skeptisch...
     
    #8
    lil_sexy, 9 August 2004
  9. napi
    Gast
    0
    hm hm hm !

    hm hm hm .... ich bin dein Freund , lol :smile: Na gut , ich habe Manieren.

    ne aber ich bin mit meiner Freundin jetzt 1,5 Jahre zusammen und ertappe mich auch des öfteren dabei , dass ich lieber in ner freien Minute zu meinen Kumpels fahr als zu ihr.War früher auch bei weitem anders.
    Das hat sie auch schon öfters kritisiert.Ich habe ihr im Unterschied zu der , meiner Meinung nach weitverbreiteten Ausrede mit den Eltern , meiner Freundin gesagt , dass es in letzter Zeit öfter vorkommt , dass ich lieber mit Kumpels abhäng , sie fing an ob ich sie noch richtig lieben würde und ich muss zugeben , ich liebe sie noch richtig.
    Man muss dazu sagen , wir sehen uns trotzdem noch jeden Tag.
    Zweitens , es sind Ferien und da haben die Kumpels auch mehr vor mit einem und reden einem ab und zu ins Gewissen ob man nicht mitkommen will.
    Drittens ich musste meinen Kumpel die letzte Woche auf Arbeit fahren und abholen , wodurch ich automatisch mehr Kontakt zu meinen Kumpels hatte.

    Ich habe meiner Freundin früher auch dauernd Rosen geschenkt , dass wandelte sich bei mir aber mit der Zeit in mehr unternehmen , da ich jetzt mobil bin.Sprich anstatt ihr was zu schenken , fahren wir halt mal wohin etc ...

    ich glaube das was du beschreibst , hat entweder den Grund , den du beschreibst ( keine Liebe mehr ) oder ist ganz einfach die Folge der Umstände.
    So wie das klingt ist dein Freund relativ Party-Positiv eingestellt und rennt gerne mit seinen Kumpels rum ... wenn man nun in eine Beziehung geht vergisst man das gut und gerne schnell und man ist nur noch für seinen Schatz da ( Überreaktion ) , wenn diese Beziehung ein wenig ( 1 Jahr und länger bzw bis seine Kumpels was sagen ) anhält , dann vermisst man etwas seine Freiheit und die Partys etc ... ich glaube daher , dass alles hat nicht viel mit der Liebe zu tun ... sondern man will einfach wieder etwas mehr Freiheit und das was dein Freund gerade macht ist sowas blos ... man lese und lache : eine Überreaktion !
    Genau das was er am Anfang der Beziehung mit seinen Kumpels gemacht hat , macht er jetzt mit dir vernachlässigen ... !
    Rede mit deinem Freund und sage ihm wenn es wirklich daran liegt , dass ihr ein Kompromiss finden werdet ... d.h. du lässt ihm auch mal 1 - 2 Tage für seine Kumpels etc , dafür soll er auch 1 - 2 Tage für dich nehmen ... und so weiter , der genaue Ablauf ist natürlich euer Ding ... aber auf jedenfall RED MIT IHM ... es muss nichts schlimmes sein !

    ich hoffe ich konnt dir helfen .... mfg napi !

    P.S. berichte wie es gelaufen ist !
     
    #9
    napi, 9 August 2004
  10. lil_sexy
    lil_sexy (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    232
    101
    0
    vergeben und glücklich
    @ napi: wow danke ja das war mir sicher eine Hilfe, thanx :smile: hmm...ich habe voll nicht das Gefühl das er zu wenig Zeit für seine Freunde hat, er hat eine Woche mehr als ich Ferien gehabt und war in dieser Woche nur mit seinen Kumpels unterwegs und mit mir wollte er nur 3 Tage campen gehen :mad: naja...kann mir fast nicht vorstellen das ich ihn einenge, in der Woche sehen wir uns nur 1-2 mal und am Wochenende sehen wir uns auch...hmmm
     
    #10
    lil_sexy, 9 August 2004
  11. napi
    Gast
    0
    ok , dass ist dann ein Ding , das speziell in eurer Beziehung so ist.
    Ich kenn das auch , war auch schon mit Kumpels 3 Tage unterwegs , dann mit meiner Freundin 1 und nen halben und dann wollte ich schon wieder zu meinen Kumpels.Du darfst das nicht so angehen ( ist bei meiner Freundin auch so ) das man das logisch und mathematisch machen kann.Es kommt auf das Gefühl an , wenn man 3 Tage mit seinen Kumpels was macht und dann sagt ok , ich bleib jetzt 3 Tage bei meiner Freundin , dann kommt eh was dazwischen , sei es das bei den Kumpels irgendwas geht wie z.B. nen Videoabend oder nen Kumpelstag oder sonstiges.Wenn dein Freund jetzt halt das Gefühl hat , oh da darf ich ne fehlen sonst sind sie sauer oder wie auch immer , dann geht das in Ordung , dann muss er sein Ding durchziehen.Du darfst nicht dieses Kastendenken in ner Beziehung haben , wenns auch schwer fällt.
    Ich weis jetzt nicht wie es bei euch ist , aber ...
    Montag ... Kumpels , weil sonntag bei dir
    Dienstag ... bei dir ...
    Mittwoch ... bei Kumpels
    Donnerstag ... bei dir
    Freitag ... bei Kumpels
    Samstag ... bei dir
    Sonntag ... bei dir

    wären 2 Tage in der Woche + Wochende bei dir und so kommen nie Nöte auf wo sich eine Partei vernachlässigt fühlt ... natürlich kann immer was dazwischen kommen ... und *weg mit Kastendenken* ist doch dann auch nicht so schlimm.

    Jaja ich kenn das , wenn man ständig zw. Freundin und Kumpels wechseln muss.Man kann nur probieren sich mit in den FK einzureihen ...

    ich will jetzt auch nicht hier alles verschönern , es kann imer noch so sein , das er dich nicht mehr liebt , ich schreib nur aus eigenen Erfahrungen

    P.S. die Forumuhr ist falsch !!! ist mir gerade so aufgefallen
     
    #11
    napi, 9 August 2004
  12. lil_sexy
    lil_sexy (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    232
    101
    0
    vergeben und glücklich
    @napi: hmmm ja weg mit Kastendenken genau. Da muss ich noch dran arbeiten :zwinker: also, danke noch für die Hilfe ich gib mir mühe und wenn es noch schlimmer wird schreib ich wieder!
    Thanx @ everyone!
    Tschüssli
     
    #12
    lil_sexy, 9 August 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test