Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Jahrestage etc.

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von cat85, 28 Juli 2004.

  1. cat85
    Gast
    0
    Ich lese hier immer wieder Beiträge, bei denen es um Tipps für Jahrestage geht usw. Ich könnte nicht mal ein genaues Datum sagen, seit wann ich mit meinem Freund zusammen bin und ich finde es auch total unwichtig...Bin ich denn damit allein?

    Ist so ein Tag den wirklich so besonders, dass er gefeiert werden muss bzw. dass man sich gegenseitig beschenken muss? Reicht es nicht, einfach zu erwähnen, dass man schon eine ganze Zeit zusammen ist?
     
    #1
    cat85, 28 Juli 2004
  2. Laja
    Laja (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.171
    123
    3
    in einer Beziehung
    Ich finde es nicht wirklich wichtig, aber ich weiß es gerne.
    Es ist nicht so, dass ich eine Aufmerksamkeit zum Jahrestag erwarten würde.
    Aber ich denke, ich komme nicht umhin, ihm eine zu machen.
    Einfach, weil dieser eine, ganz bestimmte Tag, mein Leben so sehr verändert hat.
     
    #2
    Laja, 28 Juli 2004
  3. cat85
    Gast
    0
    aber manchmal kann man das "zusammenkommen" doch gar nicht auf einen Tag festlegen...
     
    #3
    cat85, 28 Juli 2004
  4. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    naja, aber dann nimmt man einen tag, an dem was bestimmtes passiert ist..sprich, erster kuss oder so...

    ich persönlich merke mir auch die jahrestage...man muss da nix machen oder schenken...aber ich "erinnere" meine jeweiligen partner gerne daran und sage was nettes oder so *gg*..
     
    #4
    Speedy5530, 28 Juli 2004
  5. glashaus
    Gast
    0
    Bei uns kann mans zwar festlegen, aber wir feiern das nicht. Ich finde es wichtiger auf das zu blicken was kommt bzw was ist...
     
    #5
    glashaus, 28 Juli 2004
  6. Lenny84
    Gast
    0
    wenn ich jetzt vergeben wäre, würde ich nichts derartiges feiern. ich meine, wozu? man lebt doch zusammen und erlebt oft schöne sachen - eine blume kann ich ihr auch so schenken. da muss ich kein datum festlegen, an welchem dann jeder auf jeden fall irgendwas schenkt. und du sagst ja auch, man kann es oft nicht festlegen, wann man denn nun wirklich zusammen ist.

    jahrestage feiern ist auch irgendwie wie "selbstbeweihräucherung": "hey, wir sind schon 4 monate zusammen, sind wir nicht toll? komm, lass uns das feiern!"
     
    #6
    Lenny84, 28 Juli 2004
  7. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Es ist eben das "Hochzeittstagphänomen"

    Wenn man mit einer Person einen neuen Lebensabschnitt beginnt- also ZUSAMMEN weiter lebt.. ist das eben was besonderes.. und man hat gerne etwas zum "greifen" also sich dran zu erinnern..


    Jedes Jahr aufs neue... man sucht irgend wo ne Bestätigung für sich selber- weil man so am ende weiss wie lang man nun genau zusammen war...

    Teils ist es sicherlich auch ein "Brauch" die Geschichte abschliessen zu können.. wenn man diese Person, aus irgend welchen Gründen auch immer verlässt..

    Ich mein, warum merken sich auch sons die Mütter, wenn ihr Kind gestorben ist- an welchem Tag.. warum werden sie GENAU AN DEM TAG immer so scheisse traurig und leben ihr Leben ansonsten normal weiter?

    vana
     
    #7
    [sAtAnIc]vana, 28 Juli 2004
  8. evi
    evi
    Gast
    0
    Bist du nicht.
    Ich hab auch keine Ahnung, wann wir zusammengekommen sind und die Hauptsache ist doch, DASS wir zusammen sind.

    Aufmerksamkeiten, nette Gesten und etwas Nettes sagen wird dann gemacht, wann ich es für richtig halte und wann ich das möchte. Dazu brauche ich keinen besonderen Tag.

    evi
    ...mir ist das aber auch schon aufgefallen...und ich musste mich arg zurückhalten, nichts dergleichen in den Threads zu schreiben ;-)
     
    #8
    evi, 28 Juli 2004
  9. Ich bin vorsichtshalber auf Nummer sicher gegangen und habe mir die Tage an denen wir:

    • uns das erste Mal getroffen haben
    • wir die Beziehung eingeläutet haben
    • unseren ersten Kuss hatten
    • und ersten Sex hatten
    im Terminplaner notiert! Sonst könnte mir das nicht merken. In genau 2 Wochen zum Beispiel sind wir ein Jahr zusammen! Mal sehen, ob sie was sagt!
     
    #9
    Mister Nice Guy, 28 Juli 2004
  10. Misoe
    Misoe (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.433
    123
    5
    vergeben und glücklich
    Naja, wichtig ist das falsche Wort villt, oder auch nicht. :smile:

    Aber wir finden den tag einfach schön, weil wir besondere Erinnerungen haben an diesen tag und deshalb finden wir es schön, wenn wir dann aucht etwas besonderes machen, wie z.B. sehr nett und fein Essen gehen!

    LG misoe
     
    #10
    Misoe, 28 Juli 2004
  11. cat85
    Gast
    0
    hm, noch lächerlicher wird für mich die ganze Angelegenheit, wenn auch nach einem, zwei drei Monaten, nach einem halben Jahr und so weiter gefeiert wird...
     
    #11
    cat85, 28 Juli 2004
  12. evi
    evi
    Gast
    0
    Und dann noch so etwas wie MNG geschrieben hat:

    - erster Kuss
    - erster Sex
    - erster Sex ohne Kondom
    - erstes Mal Pupsen vor dem anderen
    ...

    evi
     
    #12
    evi, 28 Juli 2004
  13. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    naja, im "ersten" jahr denkt man noch daran und möchte diese tage auch feiern...mit der zeit aber, wird dieses auch vergehen....
     
    #13
    Speedy5530, 28 Juli 2004
  14. cat85
    Gast
    0

    das er es mitbekommt oder heimlich?? *lach*
     
    #14
    cat85, 28 Juli 2004
  15. Joe76
    Gast
    0
    Das war mir früher auch egal. Aber nicht bei meiner jetzigen Freundin. Unser erstes Date hab ich im Kopf. Balde sind wir 2 Jahre zusammen. Das wird nicht grossartig gefeiert, oder bombastische Geschenke gemacht, aber ich denke dran und lasse mir was einfallen.
     
    #15
    Joe76, 28 Juli 2004
  16. User 15156
    Meistens hier zu finden
    3.387
    148
    170
    vergeben und glücklich
    Ich finde es auch nicht wirklich wahnsinnig wichtig,aber ich erinnere mich trotzdem gerne daran. aber alles übertrieben zu feiern find ich auch lächerlich.
    und trotzdem ist es schön sich mit dem anderen daran zu erinnern.
     
    #16
    User 15156, 28 Juli 2004
  17. SchwarzeFee
    0
    Ich finde das schon wichtig, aber nicht so wichtig, dass man sich beschenken muss. Mir ist es wichtig, dass man an dem Tag zusammen ist udn was schönes unternimmt (sollte es natürlich möglich sein, dass man den Tag zusammen verbringt, wenn nicht, wird es nachgeholt).
    Auch wir haben ein genaues Datum (ist aber ne lange Geschichte) und das war unser erstes Date... (wir kannten uns vorher aber schon über ein Jahr)...
    Und im August sind es dann 3 Jahre :smile:
     
    #17
    SchwarzeFee, 28 Juli 2004
  18. Lenny84
    Gast
    0
    also ob ich sie nun an dem tag sehen würde oder nicht - ist mir relativ egal. das jahr hat 365 tage, da MUSS ich sie nicht an diesem einen sehen. und auch nichts nachholen, wenn man sich eben nicht gesehen hat. ich plane ja auch nicht folgendermaßen:

    "mmm, freitag gabs keinen sex, dass müssen wir montag um 15 uhr nachholen"
     
    #18
    Lenny84, 29 Juli 2004
  19. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Wir wissen genau, seit wann wir zusammen sind und feiern diesen Tag jedes Jahr gemeinsam. Eigentlich wollten wir jetzt sogar unsere Hochzeit auf den Tag legen, da das aber nicht so optimal gepasst hätte, haben wir es doch etwas verschoben.
     
    #19
    bjoern, 29 Juli 2004
  20. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    wir haben uns das nach ein aar monaten mal überlegt gehabt und wissen, dass es zwischen dem 26. und 29.5. war, ich sage immer 27., warum weiß ich nicht.

    an sich isses mir schnurz, wir feiern das nie, das find ich auch gut so.

    wir überlegen uns manchmal, wenn grad wieder ende mai ist, dass wir jetzt schon so und so viele jahre zusammen sind und freuen uns und unterhalten uns drüber, aber das zu feiern, fände ich albern, sind wir beide nicht der typ für.
     
    #20
    JuliaB, 29 Juli 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Jahrestage etc
hllo
Liebe & Sex Umfragen Forum
7 Dezember 2016 um 23:35
15 Antworten
Absolute
Liebe & Sex Umfragen Forum
21 September 2011
36 Antworten
Delfin1989
Liebe & Sex Umfragen Forum
11 Februar 2011
36 Antworten