Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Jahrestage etc.

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von yello, 27 Januar 2005.

  1. yello
    yello (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    118
    101
    0
    nicht angegeben
    Mein Freund und ich sind am 27. November letztes Jahr zusammen gekommen. Heute sinds also genau zwei monate. Is leider ne Fernbeziehung hab ihm dann heut ne sms geschrieben und ihn dran erinnern ihm nen schönen tag gewünscht etc. vorhin hat er dann angerufen hat unser zweimonatiges aber mit keiner silbe erwähnt. Hätts auch bestimmt vergessen wenn ich keine sms geschrieben hätte.
    Bei meiner freundin und ihrem freund is des so dass sie am anfang der Beziehung zu jedem monatsfeiertag was kleines bekommen hat und mittlerweile haben sie das ritual eingeführt dass sie sich an dem tag an dem sie zusammen gekommen sind mindestens einmal kurz sehen. Find sowas voll schön und schade dass es bei uns nicht so ist. Ist jetzt nicht total schlimm für mich dass mein freund sowas vergisst aber anders wärs mir halt lieber.

    Wollt mal fragen wies bei euch so ist, denkt ihr immer dran wie lang ihr jetzt zusammen seit? Ist euch das unwichtig? Erzählt mal... :gluecklic
     
    #1
    yello, 27 Januar 2005
  2. Freak2280
    Freak2280 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    424
    101
    1
    vergeben und glücklich
    also mein schatz und ich denken eigentlich dauernd dran *g* wir sind am 7.7.04 zusammengekommen, zum vierteljährigen wollten wir dann essen gehen, haben es aber um einen monat verschoben weil ich kein geld hatte :frown:

    am 7.1.05 zum halbjährigen waren wir dann essen bei pizza hut, sie hatte es sich mehr oder weniger gewünscht und da hab ich sie natürlich eingeladen :smile:

    mal schauen was wir noch so alles machen an den nächsten jahrestagen...
     
    #2
    Freak2280, 27 Januar 2005
  3. Juliee
    Gast
    0
    Sicher weiß man wielange man zusammen ist und denkt da auch desöfteren dran, aber ich persönliche finde es beim 2-monatigen wirklich nicht schlimm?


    und auch müssen nicht jedesmal irgendwelche geschenke kommen, sowas kann man auch an völlig normalen Tagen im jahr zeigen/machen.
    Natürlich ist es schön, wenn man am Jahrestag mit einem Essen oder einer Rose überrascht wird, aber grade diese "überraschung", wenn man nicht unbedingt damit rechnet, ist es doch, was sowas besonders macht.

    Wenn man jetzt 1 Jahr zusammen wäre, würde ich es schonerwarten,d ass er es zumindest erwähnt bzw weiß, aber ich erwarte da nichts spezielles...Ich möchte einfach überrascht werden egal wann dazu brauch es keiner speziellen tage :zwinker:
     
    #3
    Juliee, 27 Januar 2005
  4. yello
    yello (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    118
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich finds auch nicht schlimm dass keine Geschenke kommen und so, finds nur bisschen schade dass er so überhaupt nicht dran denkt... Gut sind nur zwei monate bis jetzt aber ich kann mir vorstellen dass es auch später net arg viel anders is weil er net der typ dafür is.
     
    #4
    yello, 27 Januar 2005
  5. evi
    evi
    Gast
    0
    Ich weiß gar nicht, wann ich mit meinem Freund zusammen gekommen bin und auch nur die ungefähre Dauer. Und es ist auch nicht wichtig....

    Wichtig ist, dass wir zusammen sind.

    evi
    ...also nicht so ein Traraa veranstalten.... ;-p
     
    #5
    evi, 27 Januar 2005
  6. Juliee
    Gast
    0
    nur weil er es nicht erwähnt hat, muss es nicht gleich heißen, dass er vllt nicht dran denkt

    ich würde nicht zuviel wert auf ein 2-monatiges legen, ka für mich zählen bei sowas eher wenn die Jahre dann oder das erste halbjährige, wo ich das dann mal gesagt und eine Kleinigkeit gebastelt/geschenkt habe bzgl eines Jahrestages
    finds zwischendurch aber wie gesagt eh viel schöner

    Also nicht zuviele Gedanken machen :zwinker:
     
    #6
    Juliee, 27 Januar 2005
  7. DieKatze
    DieKatze (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.966
    121
    0
    nicht angegeben
    Hallo!
    Am Anfang habe ich von meinem Freund jeden Monat an dem bestimmten Tag eine Rose bekommen oder wir sind in ein Restaurant gegangen. Mittlerweile achten wir aber nicht mehr gezielt auf diese Tage. Manchmal ist es so, dass ich morgens auf den Wecker gucke und sehe, dass schon wieder ein Monat vergangen ist. Dann freu ich mich und denke an den Tag, an dem wir zusammengekommen sind.
    Viele Grüße
     
    #7
    DieKatze, 27 Januar 2005
  8. SüßeMaus
    SüßeMaus (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    405
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Seh das ähnlich wie die anderen hier ! Ich find man sollte sich da keinen Kopf machen ! Am Anfanist es wahrscheinlich so, dass man sich über jeden Monat freut und Geschenke macht bzw. bekommt usw. Aber wenn man dann länger zusammen ist achtet man da gar nicht mehr so drauf (zumindest bei mir so). Klar sprech ich meinen schatz drauf an, von wegen "Hey, wir sind heut schon xx Monate zusammen", aber es ist nicht mehr so "besonders" sag ich mal, wie zB im ersten halben Jahr ! dafür gehen wir aber zu jedem Halbjährigen und Ganzjährigen schön Essen oder ins Kino oder so :grin:
     
    #8
    SüßeMaus, 27 Januar 2005
  9. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    wir haben uns noch nie was geschenkt.

    und was besonderes unternehmen oder machen tun wir auch nicht, weil wir eh meist was unternehmen, wenn wir uns treffen, da brauchen wir keinen Jahrestag für.

    das einzige ist eben "mensch, jetzt sind wir schon 5 jahre zusammen, hätt gar nicht gedacht, dass ichs so lange mit dir aushalten könnte" :zwinker:
     
    #9
    JuliaB, 27 Januar 2005
  10. Wollmaus
    Wollmaus (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    247
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also finds auch nich so schlimm, dass er da nix zu gesagt hat, nach 2 Monaten...
    Wir haben uns nur zum 1-jährigen was geschenkt bisher und das reicht auch aus find ich...
    jeden Monat find ich schon etwas übertrieben...
    klar stellt man manchmal beim blick auf den kalender fest, dass es schon weder ein monat mehr ist und freut sich n bißchen drüber oder so... aber mehr auch nich...
    und sehen tun wir uns da auch nich immer...
    nur am Jahrestag fänd ichs eben schon wichtig oder auf jeden fall ganz schön, wenns möglich is, den tag zusammen zu verbringen, irgendwas schönes zu ,machen und sich vielleicht ne kleinigkeit zu schenken... irgendwas selbstgemachtes/persönliches oder so...
     
    #10
    Wollmaus, 27 Januar 2005
  11. trident
    Gast
    0
    am anfang habe ich immer daran gedacht und auch ihr zu jedem monat was klitze kleines geschenkt.
    mittlkerweile sind wir mehr als 1.5 jahren zusammen und da denken wir noch so an die halbjährigen und ganzjährigen...

    finde ich ok... am anfang wenn man frisch verliebt ist denkt man doch automatisch mehr daran?!
     
    #11
    trident, 27 Januar 2005
  12. Delonnor
    Gast
    0
    Hmm...jeden Monat ist schon extrem. Wir haben uns zum halbjährigen angerufen (war und ist auch wieder ne Fernbeziehung)... Zum Einjährigen dann getroffen, ich glaube wenn mal jedes Halbjahr sowas macht (aber auch nur bis zu nem bestimmten Punkt).
    2 Monate finde ich jetzt nicht soo Feierbedürftigt.
     
    #12
    Delonnor, 27 Januar 2005
  13. User 10541
    Verbringt hier viel Zeit
    491
    101
    0
    nicht angegeben
    Also ich denke nicht kontinuierlich an unsere gemeinsame Zeit. Wäre auch Stumpfsinn.
    Beim Telefonieren ist's zwischendurch mal eingeflossen, wie lang's denn jetzt ist,aber weiter war's das auch.
    An unserem Halbjährigen standen wir am Bahnsteig (ja, ja der gute alte Freund :frown: ) und er sagte mir das eben. Hätte er es nicht getan, wäre es wirklich kein Beinbruch gewesen und auch wenn er gar nicht dran gedacht hätte.
    Beim zweimonatigen find ich's auch net wirklich schlimm.
    Also wegen sowas Panik schieben oder Frust....nee.
     
    #13
    User 10541, 27 Januar 2005
  14. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Also, wir machen nur was am Jahrestag, aber nicht bei jedem neuen Monat. Da denke ich oft auch gar nicht dran.
    Wenn ich mal dran denke, sage ich ihm heute sind wir so und so lange zusammen und gut.

    Zu unserem 1 Jährigen sind wir nach Frankfurt gefahren und vor wenigen Wochen hatten wir unser 2 Jähriges. Da sind wir für 3 Tage nach Berlin gefahren.

    Das haben wir nicht extra nur deshalb gemacht, sondern das sind Dinge, die wir schon länger mal machen wollten, aber dann eben zu diesem Anlass, weils halt gerade gepasst hat, auf den bestimmten Tag gelegt haben.
     
    #14
    User 12616, 27 Januar 2005
  15. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    naja, im ersten halben jahr habe ich schon verstärkt daran gedacht und auch mal was gesagt bzw. kleinigkeiten verschenkt...
    danach halt nur noch den jahrestag..
    wichtig sind mir solche jahrestage nicht...wenn man daran denkt ist gut..wenn nicht, geht die welt auch nicht unter *gg*..
     
    #15
    Speedy5530, 27 Januar 2005
  16. Schaky
    Schaky (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.031
    121
    0
    vergeben und glücklich
    wir fahren zu jeden jahrestag zur cebit...sind eben beide mit leib und seele informatiker...:zwinker:
    als wir das erstemal dahin gefahren sind, waren wir grad mal 4tage zusammen...und haben dann 4stunden im zug(hinfahrt) gekuschelt geknutscht und uns unterhalten...ich muß immernoch lächeln wenn ich dran denke...deswegen will ich auch jedes jahr dahin fahren... :grin:
    also jeden monat zu feiern find ich total übertrieben..die ersten paar monate sind total schnell vorbei gegangen...da hatt ich echt andere sachen im kopf...
    lg schaky
     
    #16
    Schaky, 27 Januar 2005
  17. nex
    nex (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    236
    101
    0
    nicht angegeben
    diese ganzen monats-dinger haben wir nie gefeiert oder uns gar etwas geschenkt. wenn ich etwas schönes sehe, dass ich meinem herzblatt schenken möchte, dann mache ich das einfach, dafür brauche ich keinen monatstag. lediglich an unserem jahrestag haben wir uns was geschenkt und sind gemeinsam essen gegangen.
     
    #17
    nex, 27 Januar 2005
  18. Silke74
    Silke74 (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    155
    101
    0
    Verheiratet
    Mh, wie es damals bei uns war weiss ich gar nicht mehr so genau, ist schon so lange her.

    Aber zum Valentinstag, halbjährigen und am Jahrestag haben wir auch was gemacht oder uns etwas geschenkt.

    Naja, wenn wir es jetzt noch so machen würden, wäre es verdammt viel, denn dann müssten wir zum Jahrestag, Valentinstag zum Verlobungstag und zum Hochzeitstag, an Weihnachten und zu den Geburtstagen was schenken.

    Bei uns ist es jetzt so, das wir am Hochzeitstag essen gehen oder uns was holen (möchten unser Kind nicht ausschliessen, denn sie war bei der Hochzeit mit dabei). :zwinker:

    Da wir ein Kind haben, kommen bei uns ja auch noch Mutter- und Vatertag dazu :zwinker: .

    Valentinstag gibt es vielleicht mal eine Rose oder so, genau wie am Muttertag.

    Oh man, wenn ich mir das so überlege, dann würden wir ja arm bei werden, wenn wir uns zu jeder Gelegenheit was schenken würden. :tongue:
     
    #18
    Silke74, 28 Januar 2005
  19. jody
    jody (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    355
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Bei uns (mir und meinem freund)ist es auch so,wir sind heute auch genau 2 monate zusammen und für mich ist das schon sehr wichtig wenn mein freund es auch nicht als wirklich so wichtig ansieht.Ich werd ihn eben anrufen und mal sehn ob er überhaupt weiss welcher tag heute ist,leider kann ich ihn heute nicht sehn und das ist wirklich schade weil diese tage schon was besonderes für mich sind!!!!
     
    #19
    jody, 28 Januar 2005
  20. Dreamerin
    Gast
    0
    :rolleyes2 :rolleyes2 :rolleyes2

    1. Ich würde mich bedanken, wenn ich jedes mal am 10. was herschenken müsste. Aber drandenken tu ich schon. Erinner aber meinen Freund nicht dran. Zähle nur für mich mit!

    2. Meinem Freund ist das absolut nicht wichtig! Wir haben mal drüber geredet und er hat es sich ins Handy gespeichert. Bei seiner Ex hat er es vergessen! Ich finde auch 1 Monat, 2 Monat... nicht bedeutend. Wenn dann erwähnte ich nur 1/2 Jahr oder so.

    3. Wir schenken uns an dem Tag nix, wir gehen nur vielleicht essen! Es hat sich so ergeben, dass wir heuer genau am Jahrestag in Urlaub fahren, weil da ein Konzert ist.

    Also wenn er keinen Wert drauf legt und du schön, dann trefft euch in der Mitte. Feiert nicht jeden Monat, sondern alle viertel Jahre oder so.

    Wollt dir nur sagen, dass dein Freund nicht irgendwie... die Beziehung nicht ernst nimmt oder so. Sondern ihm ist so ein QUATSCH :grin: einfach nicht so wichtig!
     
    #20
    Dreamerin, 28 Januar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Jahrestage etc
Hörnchen
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 September 2016
130 Antworten
annkathrin6
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 April 2014
8 Antworten
_schlaflos_
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 Januar 2014
10 Antworten
Test