Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Jahrestage, Jubiläum und so...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von instigater, 31 Januar 2006.

  1. instigater
    Verbringt hier viel Zeit
    184
    101
    0
    in einer Beziehung
    Hi!
    Ich bin mit meiner neuen Freundin am 07.01 nen Monat zusammen und wollte mal fragen wie das bei euch so war. Habt ihr da was (kleines) geschenkt, habt ihr euch einfach nen schönen Tag gemacht oder habt ihrs ganze weggelassen und erst halbjähriges/ Jahrestag "gefeiert"?
    Das nächste Problem ergibt sich gleich da ja ne Woche später Valentinstag ist und da ich 300km von zuhause arbeite wollte ich ihr per Fleurop ne Rose schicken. So aber was mach ich am 07.01??? Kann ja net 2mal nacheinander ne Rose schicken...
    Schreibt mal bitte eure Erfahrungen, Ideen, etc...
     
    #1
    instigater, 31 Januar 2006
  2. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Wir haben nie Monatstage und auch kein Halbjähriges gefeiert.
    Je länger man zusammen ist umso überflüssiger find ich das.
    Das Einjährige haben wir uns auch nichts geschenkt, konnten auch nicht feiern, in 14 Tagen am Zweijährigen überlegt er sich was für uns, aber Geschenke finden wir trotzdem nicht nötig.
     
    #2
    Numina, 31 Januar 2006
  3. User 52152
    Meistens hier zu finden
    1.311
    148
    169
    in einer Beziehung
    Hm..du meinst sicher den 7.2 oder?? Denn der 7.1 war sicher euer Tag, als ihr zusammen gekommen seit, necht?
    Also den ersten Monat zu feiern..na ja..ich kenn das..mein freund feiert bald jeden Monat mit mir zusammen:grin: Aber geschenkt bekommen hab ich nur was zum drei Monatigem (3rosen halt.) Und ansonsten na ja..gemütlichen Abend gemacht und am Samstag gehen wir zum 8monatigem essen..er meint, das wäre ja mal an der Zeit..*gg*
    Also richtig feiern würde ich ein Monatiges dennoch noch nicht...wartet da lieber mal was.
     
    #3
    User 52152, 31 Januar 2006
  4. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Geschenke find ich auch überflüssig. Vor allem an Monatstagen :smile:

    Wir erinnern uns an den Monatstagen eher flüchtig so wie: "Guck mal, heut is schon wieder der 28.!" und geben uns einen Kuss :smile:

    Am Jahrestag haben wir gemeinsam etwas unternommen, ich find's persönlich auch schöner, gemeinsam was zu machen als sich immer was zu schenken
     
    #4
    SexySellerie, 31 Januar 2006
  5. estella1711
    Verbringt hier viel Zeit
    201
    101
    0
    vergeben und glücklich
    zum einmonatigen hab ich gar nichts gemacht - ich weiß nicht mal mehr ob wir uns da getroffen haben.
    Zum valentinstag würd ich auf jedenfall eine kleinigkeit besorgen oder den tag schön miteinander verbringen... :zwinker:

    ich bin am 9.2 mit meinem freund zusammen gekommen (3 jahre, jetzt ist er im ausland) und am 14.2 ist valentinstag. Bin auch am überlegen wann ich ihm was schicken soll? aber ich glaub am 9.2 (hab eine ur liebe karte von sheepworld besorgt und werd wohl noch einen brief schreiben :zwinker:

    Naja, auf jedenfall - valentinstag was besorgen.. einmonatiges vergiss einfach.
    kannst ja ein nettes sms oder so schicken. sowas in der art.. heute vor einem moonat bla bla
    aber das wars schon
     
    #5
    estella1711, 31 Januar 2006
  6. *FiNe*
    *FiNe* (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    70
    93
    2
    in einer Beziehung
    der 9. ist 'n tolles datum :smile:

    Bin am 9.4. 3 Jahre mit meinem Schatz zusammen.. Haben uns am Anfag nix geschenkt.. hatte auch gleich n monat später geburtstag... Zum halbjährigen gabs glaub ich was... ich hab ihn so n 2 geteilten schlüsselanhänger geschenkt :zwinker: also nix großes!
    aber jetzt beziehen sich geschenke nur noch auf geburtstag, ostern und weihnachten.. am Jahrestag unternehmen wir was.. vermutlich fahren wir diesmal zur DTM :smile:
     
    #6
    *FiNe*, 31 Januar 2006
  7. estella1711
    Verbringt hier viel Zeit
    201
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ja. der 9 ist gut für die liebe :zwinker:

    naja, die jahrestage bei uns waren bisher nicht so toll....
    wir wollten pizza essen gehen, das lokal wo wir bisher immer waren und wo die pizzas wirklich toll sind - montag ruhetag
    gut, sind dann zum chinesen gefahren (hat seine stiefmutter empfohlen)
    mein essen war in ordnung.. sein war irgendwie komisch. hab bisschen gekostet und wir haben dann so herumgeraten was genau nicht stimmt... er hatte dann was von mir, aber bissl was von seinem auch gegessen. Gut, in der nacht hat er sich dann 2 x übergeben, mir war verdammt schlecht (zum glück hab ich wenig davon gegessen).
    Tja, das war der erste Jahrestag.

    Der zweite Jahrestag - waren bei einem inder. Wollen sie scharf ? ich: nein....
    mein freund: naja, so mittel
    Meins hat man essen können - war aber schon zu scharf für mich.
    von meinem freund das essen - pfa, soo scharf :zwinker:
    ich vertrag sowas scharfes nicht... ganzen abend/nacht war mir dann schlecht :zwinker:
    Er hatte zum glück diesmal nicht.

    Heuer verbringen wir unser 3 jähriges getrennt ;(
    naja,.. also noch schlimmer als die letzten beide ;(
    Hab aber eine verdammt liebe sheepworld karte gekauft
    ("Weil du viel zu weit weg bist, habe ich keine Kosten und mÜhen gescheut und diese Herbeizauber-Karte entwickelt:
    Stell dich auf die Karte und schließe die Augen. Hüpfe 10 mal hoch und murmel dabei meinen namen. wünsche dir ganz fest, ich wär bei dir" rückseite " Verdammt. das hat wohl nicht geklappt. Aber zumindset hast du ein paar minuten totgeschlagen bis wir uns endlich wiedersehen. Ich vermiss dich")
    Ich finde, die passt recht gut :zwinker:
    Und am 16. flieg ich dann zu ihm - freu mich schon :zwinker:

    nagut, wollte mein freude einfach jetzt mal loswerden :zwinker:

    LG
     
    #7
    estella1711, 31 Januar 2006
  8. User 20526
    Verbringt hier viel Zeit
    649
    113
    26
    Verheiratet
    Off-Topic:
    Am 9.2. hab ich Geburtstag! :smile: Nur, weil hier grad alle das Datum so toll finden... *ggg*
     
    #8
    User 20526, 31 Januar 2006
  9. estella1711
    Verbringt hier viel Zeit
    201
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ja, das datum hat was :zwinker:

    na dann... schon alles gute zum geburtstag im voraus :zwinker:

    haben beide etwas zu feiern an diesem tag :zwinker:
     
    #9
    estella1711, 31 Januar 2006
  10. User 20526
    Verbringt hier viel Zeit
    649
    113
    26
    Verheiratet
    Off-Topic:
    Danke *g* Dann feiert ihr mal auch schön. :smile:
     
    #10
    User 20526, 31 Januar 2006
  11. D in love
    Verbringt hier viel Zeit
    1.111
    123
    2
    in einer Beziehung
    Wo wir grade beim Thema sind. Hat jemand Ideen für Valentinstag und am 02.03. sind wir ein Jahr zusammen, da wäre ich auch dankbar für Vorschläge und Anregungen...

    Liebe Grüße und Danke schonmal:smile:
     
    #11
    D in love, 31 Januar 2006
  12. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    Also wir haben weder einmonatiges noch halbjähriges gefeiert... wüsste auch nicht wozu, das würd ich machen, wenn ich nicht vorhätte, noch ganz lange mit ihm zusammen sein, aber solange ich das vorhabe, ist ein Monat oder sechs Monate nicht wirklich so was Besonderes.
    Find ich.
     
    #12
    User 15848, 31 Januar 2006
  13. estella1711
    Verbringt hier viel Zeit
    201
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ahm, bisher sind wir immer nur essen gegangen...
    also eher schön essen gehen halt
    ist recht nett - aber aufpassen bei der wahl. :zwinker:

    ich würds toll finden wenn mein freund theaterkarten/musical/opern karten besorgen würd :zwinker:

    fahrt über das wochenende wohin?
    mhm, schwimmen gehen oder sonst was. Im winter war ich voriges jahr mit meinem freund in einer therme - war wirklich toll... rausschwimmen/hat geschneit, wasser war warm...
    das war wirklich schön :zwinker:

    kommt halt aufs finanzielle drauf an - irgendetwas was an eure Beziehung eirnnert? vielleicht dort hingehen wo ihr euch kennengelernt habt? irgendwas wundervolles miteinander verbracht habt...

    Etwas zum naschen schenken...

    bin leider einfallslos :zwinker:
    aber viel glück beim geschenk suchen...
     
    #13
    estella1711, 31 Januar 2006
  14. Staatsfeind182
    Verbringt hier viel Zeit
    354
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Ich bin auch der Meinung, dass Geschenke zum "monatlichen" überflüssig sind. Bei uns war es sogar so, dass wir es vergessen haben und erst später gemerkt haben,dass das ja so ist :schuechte

    Aber wir haben auch gesagt dass es nicht sein muss.. Wir behandeln jedes Wochenende wie unser Monatliches..:smile:

    Und was die halbjährigen angeht weiß ich nicht, wie wir es machen werden..vielleicht dann doch mal schön essen gehn oder so. Keine Ahnung..ist ja auch noch ein bisschen hin.

    Valentinstag haben wir abgeschafft *g
    Wir sind der Meinung, dass das alles nur Geldmache von der Industrie ist und alles was da kommt nur aufgesetztes Spiel ist. Ich kann ihr auch außerhalb dieses Tages zeigen, wie wichtig sie mir ist und was ich für sie fühle..und wenn ich am 16. Mai mit nem Strauß Rosen oder sonst was schönem auftauche oder ihr nen schönen Brief schreibe ist das genau so gut:herz: :herz: :herz: :herz:
     
    #14
    Staatsfeind182, 31 Januar 2006
  15. PiSA
    PiSA (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    238
    101
    0
    vergeben und glücklich
    bei monatsjubiläum gibts ne extra SMS ,bei großen sachen wie 1jahr oder so, n extra telefonat.:herz: :zwinker: ..oder ma ein brief mehr. aber valentinstag und auch eigentlich jubiläumse ^^ feiern wir nicht..wie auch? sehn uns dann ja nie^^ :cry: aber ist schön sich dran zu erinnern wies an dem 1.tag war...ansonsten..ne rose oder akochen reicht doch..aber stimmt schon ist eigelich unwichtig, is ja kein hochzeitstag ^^
    naja...wäre aber shcön wenn ma uns ma zum 2.jährigen sehen..:flennen:
     
    #15
    PiSA, 31 Januar 2006
  16. Tusse
    Verbringt hier viel Zeit
    303
    101
    0
    nicht angegeben
    Also wir sind bald :herz: neun Jahre :herz: zusammen *freu* und geschenkt haben wir uns großartig noch nie etwas, wenn es um bestimmte Tage ging. Vielleicht zwei Mal. Essen gegangen sind wir mal ...

    Valentinstag finde ich kitschig und fast so überflüssig wie den Muttertag. Finde es wichtiger, mit den Menschen, die mir wichtig sind zusammen zu sein - das kann kein Geschenk der Welt aufwiegen ...
     
    #16
    Tusse, 31 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Jahrestage Jubiläum
Hörnchen
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 September 2016
130 Antworten
annkathrin6
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 April 2014
8 Antworten
_schlaflos_
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 Januar 2014
10 Antworten
Test